Song-Suche-Thread
Moderator: philomina
Re: Song-Suche-Thread
Lief in der dritten Staffel von Weeds, sagt Google.Mariella hat geschrieben:Xavier Rudd - Messages
Ist das in einem Film gelaufen? In einer Serie?
Hab mal wieder ne Frage...
Kann mir jemand sagen welches Lied gestern bei "Germanys Next Topmodel" bei Wandas Rauswurf lief, und dann noch als sie sich verabschiedet hat? Im Text war irgendwas von wegen "Get away run away" und so was, und es war ein eher ruhiges Lied..
Wär schön wenn mir jemand helfen könnte!
Kann mir jemand sagen welches Lied gestern bei "Germanys Next Topmodel" bei Wandas Rauswurf lief, und dann noch als sie sich verabschiedet hat? Im Text war irgendwas von wegen "Get away run away" und so was, und es war ein eher ruhiges Lied..
Wär schön wenn mir jemand helfen könnte!
Danke! Aber da ich Weeds noch nie geguckt habe, kann's das nicht sein. Wird wohl ein Rätsel bleibenLin@ hat geschrieben:Lief in der dritten Staffel von Weeds, sagt Google.Mariella hat geschrieben:Xavier Rudd - Messages
Ist das in einem Film gelaufen? In einer Serie?

Hey, ich suche einen Song, den ich jetzt schon öffter im Radio gehört hab & letzte Woche bei "Alles was zählt" gehört hab.
Allerdings find ich das Lied einfach nicht.
In dem Text kommt "Please,catch me when i fall" oder "will you catch me when i fall"...in beiden Fällen kann ich mich natürlich auch verhört haben!
Und der Song wird von einem männlichem Sänger gesungen!
In dem Text kommt "Please,catch me when i fall" oder "will you catch me when i fall"...in beiden Fällen kann ich mich natürlich auch verhört haben!

Ich glaube du meinst Newton Faulkner mit "Dream Catch Me"...Marissa_Atwood hat geschrieben:Hey, ich suche einen Song, den ich jetzt schon öffter im Radio gehört hab & letzte Woche bei "Alles was zählt" gehört hab.
toller Song!
Aww super!
Endlich! Da wär ich ja niiie drauf gekommen! 
Ich mit meinem Will you catch me!
Fantasie halt!
DANKE!

Ich mit meinem Will you catch me!

DANKE!

Helft mir beim Studium! Ich suche Lyrics-Zitate...
Hallo,
wie der Thread-Titel es schon sagt: ich brauche eure Hilfe! Ich studiere Psychologie und schreibe im Moment eine Semesterarbeit über den Einfluss von Musik auf Problem-Verhaltensweisen und wollte dabei jedes Kapitel mit einem richtig derben Lyrics-Zitat einleiten. Versteht mich nicht falsch: ich liebe Musik. Ich liebe vor allem Musik, die in der gängigen psychologischen Musik als "Problem-Musik" beschrieben wird. Um also den tatsächlichen Zusammenhang zwischen Musik und problematischem Verhalten (Drogenkonsum, Gewaltbereitschaft etc.) der in den Medien - vor allem in Bezug auf Leute wie Marilyn Manson, Sido und wie sie alle heißen - postuliert wird mal wissenschaftlich fundiert zu beleuchten (und wenn es mir gelingt zu relativieren) bin ich mit diesem Thema an den Start gegangen.
Und wie ich ja schon gesagt habe möchte ich die einzelnen Kapitel jeweils mit einem "schönen" Zitat aus Songlyrics einleiten, die zu eben solchen problematischen Verhaltensweisen auffordern, sie gutheißen oder sie direkt beschreiben. Und weil ich das ganze nicht zu einseitig mit Zitaten aus meiner eigenen CD-Sammlung beladen wollte, bitte ich euch nun um eure Hilfe. Also: Bitte helft mir!
Wen das Thema interressiert, dem kann ich meine fertige Arbeit zukommen lassen, wenn sie/er möchte.
Um euch zu zeigen welche Art von Zitat ich meine hier ein Beispiel aus meiner CD-Sammlung:
"The big bully try to stick his finger in my chest
Try to tell me, tell me he's the best
But I don't really give a good goddamn cause
I got my lunchbox and I'm armed real well
[...]
Wanna go out, gotta get out
To the playground, gonna throw down at the playground
I wanna go out
Next motherfucker gonna get my metal
[...] Pow, pow, pow."
- Marilyn Manson, Lunchbox, Portrait of an American Family (1994), Dinger & Ollie Music/Beat Up Yor Mom Music, BMI
So sieht das Ganze Idealerweise aus. Macht euch keinen Stress wegen Album, Jahr und Plattenfirma, aber bitte gebt mir Zitate mit Interpret und Songname. Natürlich müssen die Zitate auch nicht so lang sein wie dieses.
Ich hoffe, dass ihr ähnliche Zitate kennt und sie für mich ausgrabt. Also: bitte, bitte, helft mir!
wie der Thread-Titel es schon sagt: ich brauche eure Hilfe! Ich studiere Psychologie und schreibe im Moment eine Semesterarbeit über den Einfluss von Musik auf Problem-Verhaltensweisen und wollte dabei jedes Kapitel mit einem richtig derben Lyrics-Zitat einleiten. Versteht mich nicht falsch: ich liebe Musik. Ich liebe vor allem Musik, die in der gängigen psychologischen Musik als "Problem-Musik" beschrieben wird. Um also den tatsächlichen Zusammenhang zwischen Musik und problematischem Verhalten (Drogenkonsum, Gewaltbereitschaft etc.) der in den Medien - vor allem in Bezug auf Leute wie Marilyn Manson, Sido und wie sie alle heißen - postuliert wird mal wissenschaftlich fundiert zu beleuchten (und wenn es mir gelingt zu relativieren) bin ich mit diesem Thema an den Start gegangen.
Und wie ich ja schon gesagt habe möchte ich die einzelnen Kapitel jeweils mit einem "schönen" Zitat aus Songlyrics einleiten, die zu eben solchen problematischen Verhaltensweisen auffordern, sie gutheißen oder sie direkt beschreiben. Und weil ich das ganze nicht zu einseitig mit Zitaten aus meiner eigenen CD-Sammlung beladen wollte, bitte ich euch nun um eure Hilfe. Also: Bitte helft mir!

Wen das Thema interressiert, dem kann ich meine fertige Arbeit zukommen lassen, wenn sie/er möchte.
Um euch zu zeigen welche Art von Zitat ich meine hier ein Beispiel aus meiner CD-Sammlung:
"The big bully try to stick his finger in my chest
Try to tell me, tell me he's the best
But I don't really give a good goddamn cause
I got my lunchbox and I'm armed real well
[...]
Wanna go out, gotta get out
To the playground, gonna throw down at the playground
I wanna go out
Next motherfucker gonna get my metal
[...] Pow, pow, pow."
- Marilyn Manson, Lunchbox, Portrait of an American Family (1994), Dinger & Ollie Music/Beat Up Yor Mom Music, BMI
So sieht das Ganze Idealerweise aus. Macht euch keinen Stress wegen Album, Jahr und Plattenfirma, aber bitte gebt mir Zitate mit Interpret und Songname. Natürlich müssen die Zitate auch nicht so lang sein wie dieses.
Ich hoffe, dass ihr ähnliche Zitate kennt und sie für mich ausgrabt. Also: bitte, bitte, helft mir!
Re: Helft mir beim Studium! Ich suche Lyrics-Zitate...
Geht es dir denn generell um Songs, in denen es um Gewalt/Drogenkonsum geht oder ausschließlich um diejenigen, die explizit gewalt-/drogenverherrlichend sind bzw. bei denen das bei vielen zumindest so ankommen könnte? Ist nämlich ein feiner, aber enormer Unterschied... 
Was mir spontan in den Sinn gekommen ist: "Könnt ihr mich hören?" von Xavier Naidoo
Auszug:
"Ich hör' doch wie ihr lacht, aber ihr lacht net' mehr lange
wenn ihr fotzen's erst geschafft habt, wird euch plötzlich angst und bange
eisenstange, hinterkopf, volltreffer, bum pow
nigga this nigga that how u like ya nigga now
auf einmal wird deutlich, wir sind doch ziemlich gleich
denn auch bei dir fließt jetzt blut über offenes schmerzendes fleisch"

Was mir spontan in den Sinn gekommen ist: "Könnt ihr mich hören?" von Xavier Naidoo
Auszug:
"Ich hör' doch wie ihr lacht, aber ihr lacht net' mehr lange
wenn ihr fotzen's erst geschafft habt, wird euch plötzlich angst und bange
eisenstange, hinterkopf, volltreffer, bum pow
nigga this nigga that how u like ya nigga now
auf einmal wird deutlich, wir sind doch ziemlich gleich
denn auch bei dir fließt jetzt blut über offenes schmerzendes fleisch"
Also es geht nicht zwingend darum, dass sie offenkundig verherrlichend sind. Auch Interpreatationsmöglichkeiten sind drin.
Danke für das Zitat!
Danke für das Zitat!

"The Shankill butchers ride tonight
You better shut your windows tight
Theyre sharpening their cleavers and their knives
And taking all their whisky by the pint
Cuz everybody knows
If you dont mind your mother's words
A wicked wind will blow
Your ribbons from your curls
Everybody moan everybody shake
The shankill butchers wanna catch you
Awake"
"Shankill Butchers", The Decemberists, Album: The Crane Wife
You better shut your windows tight
Theyre sharpening their cleavers and their knives
And taking all their whisky by the pint
Cuz everybody knows
If you dont mind your mother's words
A wicked wind will blow
Your ribbons from your curls
Everybody moan everybody shake
The shankill butchers wanna catch you
Awake"
"Shankill Butchers", The Decemberists, Album: The Crane Wife
Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht sind die beiden Lyrics ja passend....
"When everybody else refrained, my uncle Jonny did cocaine.
He's convinced himself right in his brain, that it helps to take away the pain."
The Killers - Uncle Jonny vom Album "Sam's Town"
oder ein "Klassiker"
"I hate myself and I want to die"
Nirvana - I hate myself an I want to die
Vielleicht sogar allgemein die Lyrics von Nirvana oder den Red Hot Chili Peppers...
"When everybody else refrained, my uncle Jonny did cocaine.
He's convinced himself right in his brain, that it helps to take away the pain."
The Killers - Uncle Jonny vom Album "Sam's Town"
oder ein "Klassiker"
"I hate myself and I want to die"
Nirvana - I hate myself an I want to die
Vielleicht sogar allgemein die Lyrics von Nirvana oder den Red Hot Chili Peppers...

Brutal Und Gewalt
Wir tragen alle Hakenkreuze
Skinheads haben nur Gewalt im Sinn
ist es das was ihr hören wolltet
dass wir hirnlose Schläger sind
Gewalt, Gewalt, Gewalt
nackte Gewalt, Gewalt
Wir sind hässlich, brutal und gewalttätig,
wir schrecken vor nichts zurück
Wir sind hässlich, brutal und gewalttätig
wir sind total verrückt
In den Medien steht es immer wieder,
dass wir Schlägertrupps für Nazis sind
und genau das stimmt auch, wir sind
nichts als Abschaum und wir sind...
Böhse Onkelz
Ob das jetzt hässlich genug ist, weiß ich ja nicht...
Wir tragen alle Hakenkreuze
Skinheads haben nur Gewalt im Sinn
ist es das was ihr hören wolltet
dass wir hirnlose Schläger sind
Gewalt, Gewalt, Gewalt
nackte Gewalt, Gewalt
Wir sind hässlich, brutal und gewalttätig,
wir schrecken vor nichts zurück
Wir sind hässlich, brutal und gewalttätig
wir sind total verrückt
In den Medien steht es immer wieder,
dass wir Schlägertrupps für Nazis sind
und genau das stimmt auch, wir sind
nichts als Abschaum und wir sind...
Böhse Onkelz
Ob das jetzt hässlich genug ist, weiß ich ja nicht...

Hey Leute
Ich suche ein Lied, welches im Film Romeo & Julliet mit Leo di Caprio vorkommt. Und zwar in der Szene wo Romeo in die Kirche kommt und alles mit Kerzen beleuchtet ist. Kann mir jemand helfen? Thanks...
Ich suche ein Lied, welches im Film Romeo & Julliet mit Leo di Caprio vorkommt. Und zwar in der Szene wo Romeo in die Kirche kommt und alles mit Kerzen beleuchtet ist. Kann mir jemand helfen? Thanks...

Du meinst schon am Ende vom Film, oder? ^^arcobaleno hat geschrieben:Hey Leute
Also so weit ich weiß heißt das Lied einfach nur "Death Scene", gesungen von Nellee Hooper oder so. (=
Bin mir aber nicht sicher.

http://www.lyricsmania.com/lyrics/velve ... rics_1973/
Such dir eins aus. Velvet schrieb irgendwie nur Songs über Drogen und Gewalt
Such dir eins aus. Velvet schrieb irgendwie nur Songs über Drogen und Gewalt

Das dürfte meiner Meinung nach - bin gerade meinen Soundtrack (es gibt übrigens mehrere Versionen) durchgegangen - Quindon Tarver - Everybody's Free (To Feel Good)
Müsste die Szene sein. Du meinst doch die wo der Junge singt oder? Hab den Film auch schon länger nicht mehr gesehen....
Müsste die Szene sein. Du meinst doch die wo der Junge singt oder? Hab den Film auch schon länger nicht mehr gesehen....
Es gibt ja auch 2 Soundtracks.. der eine hat die Instrumentalmusik drauf (der erste) und der 2te hat die "normalen" Songs zum Großteil drauf...Blacksun hat geschrieben:Das dürfte meiner Meinung nach - bin gerade meinen Soundtrack (es gibt übrigens mehrere Versionen) durchgegangen - Quindon Tarver - Everybody's Free (To Feel Good)

Meiner Meinung nach ist der Song auf CD 2, und zwar Nummer 22, wenn ich mich nicht irre

http://www.amazon.com/William-Shakespea ... l_1#disc_1
Aber das ist doch die Szene in der Kirche, wo eben der Junge singt, wo die beiden heiraten? oO Meiner Meinung nach ist da aber kein Gang der mit Kerzen beleuchtet ist... *mal eben so anmerkt*
^^
EDIT:
@Blacksun
Ich denke, du meinst diese Szene

Aber ich meine diese Szene, weil das für mich der Gang mit den Kerzen ist, und da sieht man ja dann auch Leo

Bei Der perfekte Mann gibt es eine Szene wo Mutter und Töchter zu einem Lied tanzen, dass sie von den "perfekten Mann" bekommen haben.
Wie heißt das Lied?
Wäre nett wenns mir jemand
sagen würde (:
lg
Wie heißt das Lied?
Wäre nett wenns mir jemand
sagen würde (:
lg
- Kevin
- Teammitglied
Ich suche zwei Lieder:
1. Wie heißt das Lied das am Ende von "Der perfekte Mann" gespielt wird? Da wo Hilary Duff das rote Kleid anhat und von ihrem Freund zum Ball abgeholt wird.
2. Wie heißt das Lied das am Anfang von "The Hitcher" (mit Sophia Bush) gespielt wird?
1. Wie heißt das Lied das am Ende von "Der perfekte Mann" gespielt wird? Da wo Hilary Duff das rote Kleid anhat und von ihrem Freund zum Ball abgeholt wird.
2. Wie heißt das Lied das am Anfang von "The Hitcher" (mit Sophia Bush) gespielt wird?