Eure Meinung zu #1.07 Der Nachfalter
Ich fand die Folge mal wieder klasse
Ich schau die Serie immer lieber und hab bis jetzt auch noch keine Folge verpasst
Locke war auch mal wieder super, wie er Charlie helfen wollte..und im enteffect hat er es auch geschafft
Dann hat Charlie auch noch Jack befreit weil er einen Nachtfalker gesehen hat ..einfach super
Ich schau auf jeden fall wieder rein



Ich schau die Serie immer lieber und hab bis jetzt auch noch keine Folge verpasst

Locke war auch mal wieder super, wie er Charlie helfen wollte..und im enteffect hat er es auch geschafft

Dann hat Charlie auch noch Jack befreit weil er einen Nachtfalker gesehen hat ..einfach super

Ich schau auf jeden fall wieder rein

Entweder dass... oder ein kalter Entzug ist für die Primetime in den USA (auch noch auf einem Disney Channel ) noch nicht wirklich sendefähig...Annika hat geschrieben:Der einzige Grund, den ich akzeptieren könnte (im Bezug auf einen sehr "schnellen" Entzug) wäre, dass es etwas mit der Geschichte zu tun hätte.
Da könnte man dann spekulieren, dass man sich im Geiste von seinen Problemen lösen muss, und dadurch dann auch keine körperlichen Schwierigkeiten mehr hat. Mein Gott, das war jetzt kompliziert ausgedrückt. Also ich meine. Vielleicht reicht es auf der Insel einfach, wenn du im Kopf ein Thema beendet hast. Dann kannst du sozusagen, dein neues Leben starten! Vielleicht kann Locke deswegen laufen. Vielleicht hat Jack deswegen keine Halluzinationen mehr. Vielleicht wird Charlie deswegen keinen körperlichen Entzug (der der absolute Horror bei heroin ist) durchmachen müssen!
Zur Folge.
Mal abgesehen von der etwas übertriebenen Inszenierung mit dem Nachtfalter fand ich die Episode sehr gelungen. Nach dem ich die Magenschmerzen bezüglich der Synchronisation überwunden hatte, konnte ich sie sogar realtiv genießen.

- manila
- Teammitglied
- Beiträge: 22101
- Registriert: 03.04.2004, 21:36
- Geschlecht: weiblich
- Kontaktdaten:
Dem kann ich mich gar nicht anschließen, ich gebe der Episode 5 SterneBernie hat geschrieben:Für mich war das bisher die schwächste Folge von Lost, deswegen gab es nur zwei Sterne von mir.






Dem schließe ich mich allerdings sofort an, das war echt absolut bekloppt. Als ob Michael nicht selbst drauf kommen könnte, loszubuddelnBernie hat geschrieben:Noch schlimmer fand ich allerdings den Moment, wo Michael Dawson die anderen um Ruhe bittet, damit er nachdenken kann. Danach kommt Kate rein, hört vom verschütteten Jack und poltert mit einem "Warum grabt ihr denn nicht alle los?" daher und alle graben wieder fröhlich los. Ähm, hallo? Was sollte denn dieser Dialog-Unsinn?

Ich stimme dir zu, ich glaube auch nicht, dass es Sawyer war. Allerdings fand ich es interessant, dass man zuerst Sayid sah, wie er die Rakete zündete. Dann Shannon, wie sie am Strand zündet. Sawyer wurde nicht gezeigt, die Rakete schoss allerdings in die Höhe. Wie kann es also gewesen sein, dass Sawyer Sayid erschlagen hat, wenn er 5 Sekunden davor die Rakete gezündet hat? Dass die Zündung der dritten Rakete nicht gezeigt wurde, lässt allerdings viel Freiraum für Spekulationen. Ich tippe da auch eher auf Locke. Aber wer weiß...Bernie hat geschrieben:10 Euro, dass er [Sawyer] es nicht war. Erstens müsste er so ziemlich den Turbo angeworfen haben, nachdem er die Rakete gezündet hatte (nur Kate weiß, an welchem Ort er war, aber auch die wird es wohl nicht bis zum Starten der Rakete aus der Höhle zurückgeschafft haben) und zweitens ist es viel zu offensichtlich, dass der Zuschauer die Schuld auf Sawyer abwälzen soll.

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Du hast gerade geschrieben, dass man nicht gesehen hat, ob Saywer die Rakete gezündet hat!manila hat geschrieben: Ich stimme dir zu, ich glaube auch nicht, dass es Sawyer war. Allerdings fand ich es interessant, dass man zuerst Sayid sah, wie er die Rakete zündete. Dann Shannon, wie sie am Strand zündet. Sawyer wurde nicht gezeigt, die Rakete schoss allerdings in die Höhe. Wie kann es also gewesen sein, dass Sawyer Sayid erschlagen hat, wenn er 5 Sekunden davor die Rakete gezündet hat? Dass die Zündung der dritten Rakete nicht gezeigt wurde, lässt allerdings viel Freiraum für Spekulationen. Ich tippe da auch eher auf Locke. Aber wer weiß...
Außerdem ist es noch wichtig zu sagen, dass Kate und Sawyer es so einstudiert hatten, dass Sie die Rakete zündet und er die Antenne anschaltet. Dabei ist mir aufgefallen, dass Kate es vorher auch nicht alleine hätte machen können. Denn muss man nicht erst auf den Baum klettern um die Antenne anzuschalten? Wie sollte es Kate machen? Wie hat es Sawyer geschafft? War es überhaupt Sayer? Denn manila hat Recht, alle anderen hat man beim Zünden gesehen!
Desweiteren zu der Sache, dass ihr denkt Locke könnte es gewesen sein! Hier noch einmal meine Frage: Wußte Locke denn, was die 3 vorhaben? Meiner Meinung nach nicht! Somit konnte er auch keine Angst haben, die Insel verlassen zu müssen!
Jack erscheint mir nach dem ich die Folge nochmal gesehen habe, auch immer mehr so, als wolle er die Insel nicht unbedingt verlassen! Schließlich reagiert er am Ende der Folge, wo er mit Kate am Feuer sitzt, auch ziemlich "mies" auf die Sache mit den Antennen!
Und dann noch eine Sache mit der Rettungsaktion von Kate, als Jack in der Höhle ist! Ich verstehe die ganze Sache so:
Alle Helfer graben dort einen kleinen Tunnel zu Jack. Es SOLLTE nur der durch, der keinen zurücklassen kann - also Charlie! Der klettert durch und der Tunnel bricht ein! Sie hören kein Lebenszeichen mehr! Nun werden sie nervös und stellen sich die Frage, sollen wir jetzt alle einzeln darein klettern und womöglich auch verschüttet werden?! Wenige Sekunden später kommt Kate und der ist es egal wie viele da drauf gehen, die Hauptsache ist, Jack lebt! Und somit fängt sie gleich wieder an zu graben! Ich denke nicht, dass Michael gesagt, er muss überlegen weil der Tunnel der gerade eingestürzt war, die Höhle gefährdet! Er wollte sich etwas anderes ausdenken, wie sie an die beiden herankommen!
- Annika
- Globaler Moderator
- Beiträge: 42069
- Registriert: 05.01.2001, 15:23
- Geschlecht: weiblich
- Wohnort: Herne
Das sollte stimmt nicht so ganz. Es KONNTE nur einer durch den Tunnel und diese Person musste auch sehr schmal sein. Charlie wollte dann durch den Tunnel, da er meinte, dass er der einzige (in dieser Runde) war, der keine "Familie" auf der Insel hat (da waren ja Michael, Jin, Sun und Boone). Deswegen ist Charlie durch.Piper85 hat geschrieben:Es SOLLTE nur der durch, der keinen zurücklassen kann - also Charlie!
Ja ich weiß! Ich meinte das SOLLTE jetzt nicht im Sinne von Musste sondern im Sinne von "es wäre besser"Annika hat geschrieben:Das sollte stimmt nicht so ganz. Es KONNTE nur einer durch den Tunnel und diese Person musste auch sehr schmal sein. Charlie wollte dann durch den Tunnel, da er meinte, dass er der einzige (in dieser Runde) war, der keine "Familie" auf der Insel hat (da waren ja Michael, Jin, Sun und Boone). Deswegen ist Charlie durch.Piper85 hat geschrieben:Es SOLLTE nur der durch, der keinen zurücklassen kann - also Charlie!

- Annika
- Globaler Moderator
- Beiträge: 42069
- Registriert: 05.01.2001, 15:23
- Geschlecht: weiblich
- Wohnort: Herne
Ich wollte hier nur noch mal aufgreifen, dass es nach der 8. Episode für mich jetzt noch deutlicher ist, dass Locke dahinter steckt.caro hat geschrieben:Das wäre allerdings auch ein "Beweis" für deine Locke-Theorie. Ich kann allerdings immer noch nicht ganz glauben, dass es Locke war.
Er hat Sayid ja schon sehr auf Sawyer angesetzt und dabei Gründe an den Tag gelegt, die viel mehr auf ihn zutreffen! Ich bin mir sicher: Locke war es!
-> Das genaue warum, interessiert mich dennoch sehr!
Ohne dich angreifen zu wollen, aber ich denke sowieso, dass deine "Vermutungen" von deinen Kenntnissen der nächsten Folgen beeinflusst werden (und somit nimmst du uns schon einiges Vorweg, auch wenns nicht deine Absicht ist)! Ich bin außerdem der Meinung, dass es auch Jack sein könnte. Momentan wäre is mit Locke schon wieder zu einfach, denn der versucht es zu offensichtlich die Schuld auf Sawyer zu lenken!
- Rightniceboy
- Beiträge: 10229
- Registriert: 11.02.2006, 19:53
- Geschlecht: männlich
- Wohnort: Hameln
Re: Eure Meinung zu #1.07 Der Nachfalter
Die Handlung um Charlie gefiel mir auch sehr gut, wie Locke versucht hat ihn von den Drogen los zu kriegen hat soweit funktioniert. Er war so mutig das er allein in das Loch gegangen ist, um Jack raus zu holen. Solide Folge.
Re: Eure Meinung zu #1.07 Der Nachfalter
Der arme Charlie: Gitarre bekommen – aber Drogen hergegeben. Sein Rückblick wär interessant (auch wegen seiner Band), aber er ist für mich genau wie sein neuer Freund Locke einer der wenigen Kandidaten (soweit man das bisher sagen kann), denen die Insel mehr Nutzen als Schaden bringt (eventuell könnte man Michael und Walt noch inkludieren). Und voila: Da ist seine Geschichte…er war ein ganz ein schlimmer (natürlich Betrachtungssache), aber die Band hat ihn wohl da reingezogen, er wollte sie verlassen (erinnert an die Koreanerin Sun). Locke ist aber schon extrem: er benutz den völlig ahnungslosen Charlie als Köder für Nahrung! „Now give me my bloody drugs“, er findet’s gar nicht witzig!
Sayid will den Sender aufspüren, ob Shannon das mit der Rakete und dem Schalter hinkriegt? Hoffen wir mal, mir wär das egal – sie ist heiß
– aber für die anderen wär sie dann nur noch ne dumme Blondine… Sie versaut’s zum Glück nicht – die Keule für Sayid ist mal ein sehr spannender Aufhänger!
(Ich hoff ihn hat nicht Sawyer in einem Wutanfall niedergeschlagen!
)
Sawyer bringt mit seinen coolen Sprüchen Witz in die Serie – und ihn hat die Insel schon mal gebessert, er wirkt sehr relaxed und nicht mehr so aggressiv wie in den ersten Folgen. Und er schließt sich Kate und Sayid an, obwohl ihn beide eher ablehnend ggü. stehen. Aber wir brauchen einen Feind, einen Unsympathen und Sawyer gibt seinen Titel nicht wieder her. Will er was von Kate? Was will er überhaupt?
Die Höhle ist auch nicht die Lösung – Jack wird verschüttet. Und schon kann Michael seine Erfahrung aus dem Bau miteinbringen – langsam scheint endlich so was wie ein Team zu entstehen.
Charlie opfert sich und klettert in die Höhle des Löwen – weil er niemanden hat.
Tolle Rettungsszenen – endlich hat auch der „nutzlose Feigling der Gruppe“ Charlie gezeigt, dass man sich absolut auf ihn verlassen kann!
Wie gesagt – gemeinsam können sie auf der Insel überleben! Die Höhle ist also – dank Michael’s okay – doch ein sicherer Ort.
Schöne Folge, schöner Schluss. Inselüberleben ist Teamsport! Erneut 4 Punkte!
Sayid will den Sender aufspüren, ob Shannon das mit der Rakete und dem Schalter hinkriegt? Hoffen wir mal, mir wär das egal – sie ist heiß



Sawyer bringt mit seinen coolen Sprüchen Witz in die Serie – und ihn hat die Insel schon mal gebessert, er wirkt sehr relaxed und nicht mehr so aggressiv wie in den ersten Folgen. Und er schließt sich Kate und Sayid an, obwohl ihn beide eher ablehnend ggü. stehen. Aber wir brauchen einen Feind, einen Unsympathen und Sawyer gibt seinen Titel nicht wieder her. Will er was von Kate? Was will er überhaupt?

Die Höhle ist auch nicht die Lösung – Jack wird verschüttet. Und schon kann Michael seine Erfahrung aus dem Bau miteinbringen – langsam scheint endlich so was wie ein Team zu entstehen.

Tolle Rettungsszenen – endlich hat auch der „nutzlose Feigling der Gruppe“ Charlie gezeigt, dass man sich absolut auf ihn verlassen kann!

Schöne Folge, schöner Schluss. Inselüberleben ist Teamsport! Erneut 4 Punkte!
