Damages
Moderator: philomina
Re: Damages
Gut so.Niko hat geschrieben: Ich bin ja mittlerweile bis #1.05 durchgedrungen und da bestätigt sich das natürlich. Gott, also lieben tu' ich die Serie bei weitem nicht, aber eine gewisse Dosis pro Tag brauche ich schon. So nun habe ich mich also öffentlich geoutet - nun geht's mir besser

Richtig lieben kann man die Serie wenn überhaupt auch erst nach dem Staffelfinale.

Da sie teilweiseo so verzwickt sind und manche Kleinigkeiten unheimlich wichtig sind, denke ich schon, dass man sich die Episoden grundsätzlich öfter ansehen kann. Wenn man eine Folge schon einmal gesehen hat und die wichtigsten Geschehnisse weiß, kann man sich ein wenig auf die Kleinigkeiten konzentrieren, was auch viel Spaß macht.Niko hat geschrieben: Wenn das so schreibst, freue ich mich schon auf die restlichen Episoden. Möchte mir die aber nicht gleich am Stück ansehen, weil ja sonst nix mehr so interessant wäre. Oder kann man sich "Damages"-Episoden auch mehrmals ansehen, ohne dass sie wirklich die Spannung verlieren?

Ich z.B. sehe mir "Damages" momentan zum zweiten Mal an (diesmal auf Deutsch und mit Gesellschaft) und finde es immer noch gut. Allerdings ist es auch einige Zeit her als ich mir das letzte Mal die Serie angesehen habe.
Dieser Kommentar musste gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Niko am 29.01.2010, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe jetzt auch endlich die ersten beiden Folgen gesehen und mir gefällt die Serie richtig gut! Tolle Schauspieler, guter Stil und sehr spannend. Hätte ich nicht gedacht.
Bin natürlich sehr gespannt, was noch alles geschehen wird.

Bin natürlich sehr gespannt, was noch alles geschehen wird.

Pattys Aktion mit ihrem Sohn war echt mal cool. Da konnte der Test von Ellens Prioritäten nicht mithalten, musste das auch gar nicht. Die Blicke in die Zukunft brachten wieder neue Infos: Ellen ist entlobt, keine Mörderin, sollte selbst umgebracht werden. Frobisher selbst finde ich noch immer nicht sonderlich interessant…
Patty lässt Katie ins offene Messer laufen, die von Greg verarscht wird, der wiederum von dem Kinderwagen-Mann (?) erpresst wird, woraufhin Katie und Ellen einen Streit haben und sich bis zum Mord an David nicht mehr wieder sehen.
Die Endsequenz (mit Tom und David) passte prima zu Ellens „Mein größter Fehler war, zu vertrauen“ und Pattys Lebensmotte „Vertraue nie“.
Zwei gute Folgen.
EDIT: Ab nächster Woche übrigens immer erst ab 22.15 in Doppelfolgen! Dank der schlechten Quoten...
Patty lässt Katie ins offene Messer laufen, die von Greg verarscht wird, der wiederum von dem Kinderwagen-Mann (?) erpresst wird, woraufhin Katie und Ellen einen Streit haben und sich bis zum Mord an David nicht mehr wieder sehen.
Die Endsequenz (mit Tom und David) passte prima zu Ellens „Mein größter Fehler war, zu vertrauen“ und Pattys Lebensmotte „Vertraue nie“.
Zwei gute Folgen.
EDIT: Ab nächster Woche übrigens immer erst ab 22.15 in Doppelfolgen! Dank der schlechten Quoten...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ich finde die serie seit der ersten folge klasse. der detailliert geschmiedete plan um den sich nun alles dreht, haut einen echt um. umso unverständlicher sind für mich die schlechten quoten
ich hoffe, kabel 1 hält wenigstens die gesamten 13 folgen durch 

Ich kann mir die schlechten Quoten überhaupt nicht erklären. Die Serie ist doch echt toll und animiert durch die Spannung und fortsetzende Story doch immer weiter zum Einschalten.
Dass sie die Serie jetzt eine Stunde nach hinten verschieben ist doch erst recht ein Quotenkiller. Dann werden noch weniger Leute einschalten.
Kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem, weil die Quoten sowieso nicht aussagerelevant sind. Wieviele Leute es wirklich schauen, kann man eh nicht sagen.

-
Neben Dexter im Moment die Serie, die mich am Meisten begeistert.
Hab jetzt die ersten 5 Folgen gesehen und kann es nicht fassen, dass sich sie bisher völlig übersehen hatte. Ich hatte gedacht, es wäre nur wieder so eine doof olle Anwaltsserie und damit kann ich ja nicht viel anfangen.
Glenn Close ist wirklich unglaublich in der Rolle der Patty. Die Rolle ist ihr auf dem Leib geschrieben. Sowohl den Plott als auch tiefgründigen Charaktere gefallen mir sehr gut. Die Story hat jetzt schon sowiele unerwarteten Wendungen genommen, dass mir die Ohren schlackern.
Sehr spannend auch immer diese miesen Cliffhanger. Folge 5 ist da wieder so ein Musterbeispiel wie aus dem Lehrbuch.
Absolut empfehlenswert!

Hab jetzt die ersten 5 Folgen gesehen und kann es nicht fassen, dass sich sie bisher völlig übersehen hatte. Ich hatte gedacht, es wäre nur wieder so eine doof olle Anwaltsserie und damit kann ich ja nicht viel anfangen.

Glenn Close ist wirklich unglaublich in der Rolle der Patty. Die Rolle ist ihr auf dem Leib geschrieben. Sowohl den Plott als auch tiefgründigen Charaktere gefallen mir sehr gut. Die Story hat jetzt schon sowiele unerwarteten Wendungen genommen, dass mir die Ohren schlackern.

Sehr spannend auch immer diese miesen Cliffhanger. Folge 5 ist da wieder so ein Musterbeispiel wie aus dem Lehrbuch.

Absolut empfehlenswert!

I´m a lucky woman!
Losty hat geschrieben:Ich kann mir die schlechten Quoten überhaupt nicht erklären. Die Serie ist doch echt toll und animiert durch die Spannung und fortsetzende Story doch immer weiter zum Einschalten.![]()
Hab neulich ein Interview mit einem Produzenten von ZDF gelesen, und da meinte der, dass der Durchschnitts ZDF Zuschauer nur alle 3 Folgen einer Serie sieht und ich denke eben, dass das nicht nur beim ZDF so ist. Gerade da sind dann solche Serien mit einer sehr straffen fortgeführten Handlung natürlich fast garnicht zu verfolgen.
Für uns Serienjunkies (ich denke das kann man schon sagen, wenn man sich ja in einem Forum noch darüber unterhält etc.) ist das hat schwer vorstellbar, aber da wird schon ein großer Funken Wahrheit dahinterstecken.
- Rightniceboy
Für die unter uns die es noch nicht wissen die 1. Staffel erscheint am 5.06.08 auf DVD. 

Eure Meinung zu den Folgen von Montag?
Folge 1 drehte sich mal nicht um Patty und Ellen, sondern um Patty und Tom. War ebenfalls interessant anzusehen, wenngleich ein brisanter Kniff fehlte. Dafür gabs Neuigkeiten in der Zukunft: Ellen wurde in Pattys Wohnung angegriffen, die danach sofort wieder ordentlich hergerichtet wurde. Und es scheint ein Mann gewesen zu sein.
Interessant fand ich ja Pattys Aussage: „Ich mag Leute nicht, die über Leichen gehen.“ Mag sie nicht? Tut sie es vielleicht selbst? Hat sie Dave umgebracht / umbringen lassen?
Folge 2 bot mit Gregs Verfolger, der in Wirklichkeit ein Beschützer im Auftrag von Patty ist, dem Kontakt von Ray und Greg, und Leila (Affäre oder nicht?) einige interessante Wendungen. Auch cool fand ich Pattys Statements über Männer und ihr (beobachtendes) Verhalten beim Essen. Arthur macht endlich mal mehr als nur rumzuheulen, dass sein Ansehen und seine Kinder leiden, fand ihn trotzdem nicht wirklich interessant.
Solide Folgen. Die Serie war aber schonmal besser.
Folge 1 drehte sich mal nicht um Patty und Ellen, sondern um Patty und Tom. War ebenfalls interessant anzusehen, wenngleich ein brisanter Kniff fehlte. Dafür gabs Neuigkeiten in der Zukunft: Ellen wurde in Pattys Wohnung angegriffen, die danach sofort wieder ordentlich hergerichtet wurde. Und es scheint ein Mann gewesen zu sein.
Interessant fand ich ja Pattys Aussage: „Ich mag Leute nicht, die über Leichen gehen.“ Mag sie nicht? Tut sie es vielleicht selbst? Hat sie Dave umgebracht / umbringen lassen?
Folge 2 bot mit Gregs Verfolger, der in Wirklichkeit ein Beschützer im Auftrag von Patty ist, dem Kontakt von Ray und Greg, und Leila (Affäre oder nicht?) einige interessante Wendungen. Auch cool fand ich Pattys Statements über Männer und ihr (beobachtendes) Verhalten beim Essen. Arthur macht endlich mal mehr als nur rumzuheulen, dass sein Ansehen und seine Kinder leiden, fand ihn trotzdem nicht wirklich interessant.
Solide Folgen. Die Serie war aber schonmal besser.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Dieser Kommentar musste gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Niko am 29.01.2010, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hat denn niemand das Finale der ersten Staffel gesehen?
Ach ja, wurde geklärt, warum sich Pattys Sohn am Wochenende in der Wohnung aufhielt? Hat er Ellens Handy gestohlen?
Ach ja, wurde geklärt, warum sich Pattys Sohn am Wochenende in der Wohnung aufhielt? Hat er Ellens Handy gestohlen?

Zuletzt geändert von Niko am 29.01.2010, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Doooooch , ich habs gesehen, fands super spannend....Niko hat geschrieben:Hat denn niemand das Finale der ersten Staffel gesehen?
Musste mir auch erstmal die Folgen nochmal auf Englisch ansehen, weil ich so begeistert war.^^
Bei der 3. episode wär ich zwar beinahe eingeschlafen, weil es doch ziemlich spät war. Hätten sie ruhig nächste Woche ausstraheln können.
Ich war erstmal voll schockiert, als sich Ray Fiske umgebracht hat. Den fand ich mit einer der interessantesten Charaktere, vor allem das mit Molina zusammen....
Großartig natürlich auch das Ende mit dem FBI und das sie gegen Patty Hewes ermitteln...das wird spannend....Ist Frobisher jetzt tot? Sowas kann man ja überleben, oder wo wurde der nochmal getroffen?!
Das hab ich auch nicht verstanden...er meinte ja er würde seine Laptop holen, aber das ist bestimmt gelogenAch ja, wurde geklärt, warum sich Pattys Sohn am Wochenende in der Wohnung aufhielt?
Bin super gespannt auf die nächste Staffel, hoffe natürlich das sie auch in D kommt, wenn nicht muss ich sie halt auf Englisch sehen.

Ich fand das Finale auch super, zumal es ja echt eine tolle Ausgangsposition bietet für die 2. Staffel. Kann mir aber jemand erklären, was es mit Pattys erstem Kind (Tochter glaub ich) auf sich hatte? Ist sie da nur so hingefahren, oder hatte das einen tieferen Sinn, viell. in Bezug auf Frobisher? Das habe ich nicht so mitgeschnitten...wäre super, wenn da jemand mehr weiß!
Ich fands aber total vorhersehbar, dass Fisk sich umbringt...schon als er bei Frobisher anrief, habe ich mir so was gedacht.
Viel schlimmer ist, dass David mit der Statue erschlagen wurde, in der die Kassette war...sehr makaber
Ich fands aber total vorhersehbar, dass Fisk sich umbringt...schon als er bei Frobisher anrief, habe ich mir so was gedacht.
Viel schlimmer ist, dass David mit der Statue erschlagen wurde, in der die Kassette war...sehr makaber

Nein, ich glaube, dass Patty Fisk' Ermordung an die Totgeburt ihrer Tochter erinnerte und sie deshalb zum Grab gefahren ist. Kann ich aber auch nur "erahnen", die Frau ist ja das reinste Mysterium.Sassenach hat geschrieben:Kann mir aber jemand erklären, was es mit Pattys erstem Kind (Tochter glaub ich) auf sich hatte? Ist sie da nur so hingefahren, oder hatte das einen tieferen Sinn, viell. in Bezug auf Frobisher? Das habe ich nicht so mitgeschnitten...wäre super, wenn da jemand mehr weiß!

Ich sag nur "WOW"! Ich bin begeistert!
Das Staffelfinale hat meine Erwartungen weeeeit übertroffen!
Hätte nicht gedacht, dass da noch so viel passieren wird, vor allem die ganzen Wendungen. Es kam alles ganz anders, als man erwartet hat. Ich dachte z. B. die ganze Zeit, dass die Stalkerin David umgebracht hätte, sie hatte ja sogar ein Schlüssel zur Wohnung und hat ständig Terror gemacht.
Krass auch, dass das Videoband in der Mordwaffe versteckt war.
Fisks Ermordung fand ich relativ schade, hätte nicht wirklich sein müssen.
Das mit dem verlorenen Baby von Patty fand ich auch komisch, man könnte wirklich meinen da steckt mehr dahinter evtl. mit Frobisher.
Aber sagt mal, warum GENAU wollte Patty denn nun eigentlich Ellen umbringen lassen?
Grandios fand ich das Ende mit dem FBI, was mich auf eine tolle 2. Staffel hoffen lässt. Besser geht's ja schon gar nicht mehr.
Man merkt total, wie sich Ellen verändert hat und ich denke, sie kann es jetzt locker mit Patty aufnehmen. Ich bin seehr gespannt!
Wurde die 2. Staffel eigentlich schon in den USA ausgestrahlt? Nein, oder?
Das Staffelfinale hat meine Erwartungen weeeeit übertroffen!

Hätte nicht gedacht, dass da noch so viel passieren wird, vor allem die ganzen Wendungen. Es kam alles ganz anders, als man erwartet hat. Ich dachte z. B. die ganze Zeit, dass die Stalkerin David umgebracht hätte, sie hatte ja sogar ein Schlüssel zur Wohnung und hat ständig Terror gemacht.
Krass auch, dass das Videoband in der Mordwaffe versteckt war.
Fisks Ermordung fand ich relativ schade, hätte nicht wirklich sein müssen.
Das mit dem verlorenen Baby von Patty fand ich auch komisch, man könnte wirklich meinen da steckt mehr dahinter evtl. mit Frobisher.
Aber sagt mal, warum GENAU wollte Patty denn nun eigentlich Ellen umbringen lassen?
Grandios fand ich das Ende mit dem FBI, was mich auf eine tolle 2. Staffel hoffen lässt. Besser geht's ja schon gar nicht mehr.

Wurde die 2. Staffel eigentlich schon in den USA ausgestrahlt? Nein, oder?

Glubst du das ist von ihm? Hab ich noch gar nicht dran gedacht , bin mal gespanntLosty hat geschrieben: Das mit dem verlorenen Baby von Patty fand ich auch komisch, man könnte wirklich meinen da steckt mehr dahinter evtl. mit Frobisher.
Ich glaub weil Ellen ja gesagt hat, dass sie es bereut, vllt hatte Patty Angst, dass sie was ausplaudern könnte...Aber sagt mal, warum GENAU wollte Patty denn nun eigentlich Ellen umbringen lassen?
Ich nehm mal an, dass die Folgen in den USA im Herbst ausgestrahlt werden, weil jetzt ja diese Sommerpause ist....Ich freu mich soWurde die 2. Staffel eigentlich schon in den USA ausgestrahlt? Nein, oder?

Einige Antworten zum Staffelfinale in einem Interview mit den Autoren: KLICK
Ich glaube, dass Frobisher definitiv nicht hinter der Totgeburt von Pattys Baby steht. Erstens hat sie nach der Vergangenheitseinblende noch woanders gelebt und hätte auch einen keine Grund gehabt, in Kontakt mit Frobisher zu treten und zweitens hat der Arzt ja gesagt, dass sie das Baby verloren hat, weshalb es wohl an der Schwäche des Babys gelegen ist.Losty hat geschrieben: Das mit dem verlorenen Baby von Patty fand ich auch komisch, man könnte wirklich meinen da steckt mehr dahinter evtl. mit Frobisher.
Nein, noch nicht. Nachdem eigentlich schon in diesem Frühjahr die zweite Staffel ausgestrahlt werden sollte, kam aber der Autorenstreik der Serie in die Wege, weshalb die Produktion der neuen dreizehn Episoen erst im Spätherbst 2008 beginnt. Folglich zeigt FX die neuen Episoden im Frühjahr 2009.Losty hat geschrieben:Wurde die 2. Staffel eigentlich schon in den USA ausgestrahlt? Nein, oder?

wendan, danke für das Interview!
Hi könntet irh mir wohl genau erzählen, was in der letzten Folge passiert ist???? Es war mir dann doch etwas zuuu spät geworden
Und war das jetzt wirklich das Grab von der Tochter von Patty???
Als dieser Rückblick (Patty beim arzt) gezeigt worden ist, ist auch das Jahr 1972 eingeblendet worden. Rein zufällig das selbe Jahr, indem auch der Unfall von Frobisher passiert ist....ZUFALL?
Naja, danke schon mal im vorraus...Jay

Und war das jetzt wirklich das Grab von der Tochter von Patty???
Als dieser Rückblick (Patty beim arzt) gezeigt worden ist, ist auch das Jahr 1972 eingeblendet worden. Rein zufällig das selbe Jahr, indem auch der Unfall von Frobisher passiert ist....ZUFALL?
Naja, danke schon mal im vorraus...Jay