Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Damaris

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Damaris »

Boogeyman - Der schwarze Mann

Die ausschnitte haben mich dazu gebracht den Film anzschauen,da ich auf so Filme stehe.
Wurde aber enttäuscht!
Der Originalfilm war zwar noch viel schlechter(0/10 Punkte)
aber hiervon hatte ich mir mehr erhofft!Einfach langweilig...

4/10 Punkte
Conny818

Beitrag von Conny818 »

Indiana Jones 4

Fand ich super, nur was bitte sollten die Aliens in dem Film???? Das passte ja überhaupt nicht rein.
Shia LaBouf war auch klasse, wie er sich ständig durch die Haare gefahren ist. ^_^

8/10 Punkten
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Snow Cake

Ein unbeschreiblich herzlicher und warmer Film, der ein sehr trauriges Thema ( Verlust eines Kindes) dank großartiger schauspielerischer Leistungen, ungewöhnlich positiv und lebensbejahend gestaltet. Insgesamt auch ein sehr melancholischer Film, darüber wie man trotz widriger Umstände ( Autismus) ein schönes und erfüllendes Leben haben kann und darüber die Vergangenheit ruhen zu lassen und sein Leben in der Gegenwart positiv fortzusetzen.

Unbedingt empfehlenswert!
Jana

Beitrag von Jana »

Babel
Nachdem ich so viel von diesem Film gehört hatte und ich ihn dann geschenkt bekommen habe, musste ich ihn mir heute einfach mal ansehen! Noch weiß ich nicht, wie ich den Film finden soll. Er war sicher schön und bewegend, doch fand ich das Ende etwas kurz und den Zwischenteil zu lang....außerdem hab ich den Zusammenhang nicht so ganz klar. :wtf: Aber wirklich klasse Schauspieler mit am Start! :up: 8/10 Punkte
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Catch and Release – Lieben und lassen

Die Ausgangssituation mag nicht die innovativste sein, doch was ihr folgt, sind viele wunderbare Kleinigkeiten, Dialoge/Subtexte, Botschaften, Szenen und Entwicklungen, die oft so gar nicht typisch sind. Ein wirklich charmanter Film im tragisch-komödiantischen Stile von „Griffin & Phoenix“, „PS: Ich liebe dich“ und „Garden State“.
Verstehe nicht, dass der Film bei einigen Kritikern schlecht abschnitt, und finds schade, dass er ein finanzieller Flop war.

Vergiss mein nicht

Bin immer wieder begeistert. Perfekt.

X-Men 9/10 - Die Effekte sind veraltet, sonst fast top...
X2: X-Men United 9/10 - Bis auf kleine Schwächen top...
X-Men: The Last Stand 8/10 - je öfter ich ihn sehe, desto besser finde ich ihn...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lin@

Beitrag von Lin@ »

American Beauty
Unsattsehbar.
9/10
(im Original und ohne Werbung: 10/10 :D )
Bild
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

5 Centimeters Per Second (9/10)
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

heute nachmittag mit ner freundin "zum glück geküsst..."
war i-wie total vorhersehbar und nicht so anspruchsvoll!!!!
aba war mal was bei dem man das gehirn abschalten kann.
ich würde den 6-7 von 10 Punkten geben
**Glory**

Beitrag von **Glory** »

Rache ist Sexy

Ich steh auf solche Filme, also fand ich den Film gut!
Ich hätte aber auch Johns Bruder eher genommen als John!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
aceman™

Beitrag von aceman™ »

I am Legend

Das alternative Ende macht den Film auch nicht besser als die Kinoversion. Die erste Hälfte ist jedoch sehr unterhaltsam, bis die Zombies kommen.

6.5/10

Eastern Promises

Klasse Film mit überzeugenden Schauspielern. Der russische Akzent im Original ist einfach klasse ;)

8.5 / 10
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

My Big Fat Greek Wedding
Ich finde den Film toll, nicht zuletzt weil John Corbett mitspielt. Irgendwie ist die Geschichte auch ein bisschen vorhersehbar, aber ich finde, das sie nicht das typische Mädchen-trifft-Junge-verlieben-sich-etc. - Story ist. Auch finde ich es gut, dass es nicht um typisch Mädchen, was hübsch ist und was alle Jungs um den Finger wickelt geht, sondern dass es mal "andersrum" ist.
9/10P

School of Rock

Diesen Film könnt ich mir immer und immer wieder ansehen. Jack Black ist ein super Schauspieler, und der Film hat einfach was. Vor allem an der Privatschule, und dann kommt sowas bei raus.
Und die Schuldirektorin, oh man... wie Dewey sie rumkriegt, dass sie zu dem Battle of the Bands gehen dürfen.. einfach top.
10/10P
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Gestern auf Tele5 mehr so aus Verlegenheit C.R.A.Z.Y. gesehen.
Der Film hat mich total begeistert. Der gehört ab sofort zu meinen Lieblingsfilmen.
:up:

Wer Lust hat kann hier mal die Story nachlesen!

http://de.wikipedia.org/wiki/C.R.A.Z.Y. ... ktes_Leben
**Glory**

Beitrag von **Glory** »

Handbuch der Liebe

Also der war echt super! Ich bin ja net so für ausländische Filme, bzw. für Filme die nicht USA sind, weiß auch net warum, aber dieser Film (Italien) war ultra ultra gut und süß! Auch die Erzählweise und die Sichten und Gedanken der Protagonisten fand ich super in Szene gesetzt... hat mir oft ein Grinsen abverlangt! Ich mag Episodenfilme sowieso und dieser hier war wirklich sehr warm auch von den Farben her wie ich finde!
Spoiler
Am besten hat mir doch die letzte Story "Die Trennung" gefallen... der arme arme Kerl hat mir sooo ultra leid getan!
Wobei ich "Die Krise" nicht so toll fand... aber dennoch war alles sehr sehenswert
Also ich werde den Film weiterempfehlen und kann ihn auch hier nur jedem ans Herz legen!

Vielleicht sollte ich mir dass mit den ausländischen Filmen nochmal durch den Kopf gehen lassen! :schaem:
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
melbone

Beitrag von melbone »

Funny Games US

Ein sehr bedrückender und verstörender Film bei dem man sich von Anfang bis Ende sehr unbehaglich fühlt, die Schauspieler sind großartig, allen voran Naomi Watts und Michael Pitt, "Funny Games" ist sicher nicht jedermanns Sache, der Film spaltet die Gemüter wie kein anderer. Mir hat er zumindest sehr gut gefallen.

8 / 10
akura

Beitrag von akura »

Dank Flugzeugunterhaltung:

Jumper
Nun endlich auch gesehen :)
Ich war soooo auf den Film gespannt. Da vorab aber eher nur mäßig bis schlechte Meinungen über den Film ausgesprochen wurde, musste ich meine Erwartungen, trotz geliebter Darsteller (Hayden & Rachel), so zurückschrauben, dass ich nicht enttäuscht werde und wurde.

Der Film ist bestimmt kein große und neue Art von Bereicherung für die Filmwelt, aber die Basis (z.B. die Grundidee oder die Jumper Regeln) ist excellent!

Leider ist der Film eindeutig zu kurz geraten, wäre doch viel mehr rauszuholen gewesen.
Dennoch werde ich mir Jumper nochmal auf DVD anschauen um mir ein richtige Meinung zu bilden, da die Qualität im Flugzeug eindeutig zu schlecht war.
6/10 Punkte

Cloverfield
Ok, die Story (ich hätte sicherlich anderes im Sinn, als ständig zu versuchen alles zu filmen, der Akku würde auch mal leer gehen, Kamera wäre sicherlich unstabiler etc....) ist ziemlich lau (Godzilla lässt grüßen, wobei das Monster hier etwas missgebildet ist ^^).

Dafür finde ich die Machart und Technik des Filmes klasse. Vor allem die Kamerauführung ist auf jeden Fall authentisch gehalten. Im Gegensatz zu vielen anderen Meinungen, mag ich diese Art der Perspektive. Ich denke, genauso würde es aussehen, wenn jemand wirklich (ab und zu!) mitfilmt.
Toller Realismuseffekt :up:
7/10 Punkte

27 Dresses
Genauso wie ich mir den Film vorgestellt habe:
Eine abgedroschenene, oberflächliche, klitscheegeladene, vorhersehbare Hochzeitskomödie.

Zum einmaligen anschauen unterhaltsam, mehr ist nicht rauszuholen.
3/10 Punkte

The Bucket List (Das Beste kommt zum Schluss)
Grandioser Film, der einen wirklich über sein Leben nachdenken lässt.
Tolle Darsteller, guter Humor - gleichzeitig gepickt mit der nötiger Ernsthaftigkeit.

Am Ende kamen mir die Tränen!
Definitiv empfehlenswert! :up:
8/10 Punkte

I Could Never Be Your Woman
mit Michelle Pfeiffer, Paul Rudd u.a.

I Could Never Be Your Woman greift das Thema "Älterwerden" aus der Sicht einer gestanden Frau in Form einer romantischen Komödie auf.
Nicht sonderlich tiefgründig, lustig und schon wieder fast in Vergessenheit geraten.
4/10 Punkte

The Great Debaters

von und mit Denzel Washington (sowie Forest Whitaker, Gina Ravera u.a.)

Drama rund um Melvin B. Tolson nach einer wahren Begebenheit.
Teilweise, vielleicht auch aufgrund der Länge des Films, sehr anstrengend zu schauen.
Dennoch immer wieder bewegend.

Aufgrund der kontinuierlich MIESEN, laienhaften deutschen Synchronisation nur im Original erträglich. Waren die Stammsprecher von Washington und Whitaker zeitgleich nicht verfügbar?
6/10 Punkte
Niko

Beitrag von Niko »

Hab' mir gestern zum wiederholten Male "Simpsons - Der Film" angesehen und auch diesmal hat er mir im Großen und Ganzen ganz gut gefallen. Die Gags waren gut, aber meistens nicht sehr gut, da sie nach öfteren Schauen schon viel ausgelutschter rüberkommen (Mafia will Leiche in den See werfen, aber die Polizei hält sie davon ab, Spider-Schwein, etc.), als vorher. Dann ist mir auch noch aufgefallen, dass der erste eben erwähnte Gag, schon mal in der Serie vorkam... Na ja, kein Wunder, dass sich die Macher da mal einen alten Gag "einfallen" lassen, wenn's schon 19 Staffeln gibt.

Etwas enttäuscht war ich, dass Mr. Burns und Smithers so gut wie gar nicht im Film vorkamen, obwohl es doch im Trailer zum Film immer so aussah, als würde Mr. Burns eine tragende, wichtige, böse Rolle spielen. Smithers hatte ja gar nichts zu sagen und auch sonst gab es nur spärliche Dialoge zwischen Stadtbewohnern. Colin hat mich derartig genervt, das glaubt ihr nicht... Liegt wohl an seine "ihhrischen Akkzent". Die Familienprobleme, die im Film aufkamen, fand ich jedoch sehr verständlich/realistisch und ich war auch ein wenig berührt, als Marge ging und als Beweis sogar das Hochzeitsvideo überspielt hat.

Der Film war meiner Meinung nach, nicht zu lang, genau passend. Enden hätte der Film jedoch schon nachdem Homer und Marge durch den Wald gefahren sind. Der danachfolgende Teil (Homer & Bart auf Dach) wäre eigentlich was für die Specials auf der DVD gewesen.
Lisa Gilmore

Beitrag von Lisa Gilmore »

Control- 10/10, aber definitiv
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Lisa Gilmore hat geschrieben:Control- 10/10, aber definitiv
Word. Trotzdem einer der Filme, die ich ungern nochmal schauen möchte, weil ich schon einen Kloß im Hals habe, wenn ich bloß an ihn denke...

My Blueberry Nights
Erstmals Jude Law im Originalton gehört und überrascht über seinen (teilweise fast etwas affigen :D ) britischen Akzent. Aber das hat die Rolle wohl auch so verlangt. Norah Jones kann weit besser schauspielern als 90% aller anderen Popspieler (Chan Marshall hatte ja Gott sei Dank nur eine Nebenrolle) und Rachel Weisz - großes Kino! Die Figuren und die Storyline hätten teilweise noch ein bisschen mehr hergeben können, aber von den Bildern, der Stimmung und der Schauspielern her ein sehr schöner Film.

Requiem for a Dream
Stand schon sehr lange auf meiner must-see-Liste und war gestern dann endlich fällig. Krasser Film. Die Storyline um Jared Leto (der sollte wiederum das Singen lassen ;) ) hat mich jetzt nicht so sonderlich interessiert, da schon in diversen anderen Drogenfilmen dagewesen und nichts Neues. Aber der alten Frau in ihrem Diät-Pillen-Rausch zuzusehen war echt ein Erlebnis. Großartig inszeniert! Das Ende natürlich heftig, aber wie die Faust aufs Auge. Muss gleich mal wieder meinen Soundtrack rauskramen...
Bild
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Charlie Wilson's War
DVD
Gelungener der trotz des ernsten Themas viele Lacher aufzweisen hat. Drehbuch von Politik-Spezialist Sorkin (West Wing).
8/10

3:10 to Yuma
Blu-ray
Sehenswerter Western mit Christian Bale, Russell Crowe, Alan Tudyk, Ben Foster u.a. - toller Showdown.
7/10

No Country for Old Men
Blu-ray
Für mich noch immer ein Meisterwerk und der bislang beste Film unseres (deutschen) Kinojahres.
10/10
akura

Beitrag von akura »

Enttarnt

mit Ryan Phillippe, Chris Cooper u.a.

Spannendes Thriller-Drama mit zwei stark besetzten Darstellern.

Basierend auf der Enttarnung des FBI Agents und zugleich Spions Robert Hanssen. Der Fall ist einer der größten und schwerwiegendsten Fälle von Geheimverrats in den USA.

In deutscher Fassung leider nicht wirklich gelungen, da die Synchro zu wünschen übrig lässt!

7/10 Punkte
Antworten

Zurück zu „Film“