Das Film-Suche-Topic
- Sanny_Binder
Re: Das Film-Suche-Topic
Ich habe auch mal eine Filmfrage. Und zwar habe ich vor einigen Jahren einen Film gesehen, in dem ein Mann mit seiner Frau in so ein altes Haus gezogen ist, was irgendwie verflucht ist (Nein, ich meine nicht "The amityville Horror"! xD)
Ich weiß nicht mehr genau wie die Handlung war, aber ich glaube das war irgendwie so ähnlich wie:
Der Mann schreibt an einer Geschichte und auf einmal muss er seine Frau umbringen und irgendwie stellt sich heraus, dass das Haus auf einem alten Indianerfreidhof erbaut wurde und so...glaub ich zumindest. Und denn ist da irgendwas im Keller oder so.
Also das ist eigentlich im gesamten Film nur der Mann und die Frau...keine Kinder, keiner, der einem helfen kann. Sie sind ganz alleine xD
Ich hoffe jemand kann helfen..
ach....wenn ich schon mal dabei bin habe ich gleich noch eine Filmfrage. Ich habe echt NULL ahnung, worum es in diesem Film ging. Ich weiß nur noch, dass es da so ne Truppe von irgendwelchen Leuten im Space gab und so ein Monster, das aussah wie ein Riesengehirn....klingt gestört, ist aber wahr
Also, fänd es sehr toll, wenn jemand mir den Namen dieses Filmes auch sgen könnte...ich glaube, dass er etwas älter ist o.O
Ich weiß nicht mehr genau wie die Handlung war, aber ich glaube das war irgendwie so ähnlich wie:
Der Mann schreibt an einer Geschichte und auf einmal muss er seine Frau umbringen und irgendwie stellt sich heraus, dass das Haus auf einem alten Indianerfreidhof erbaut wurde und so...glaub ich zumindest. Und denn ist da irgendwas im Keller oder so.
Also das ist eigentlich im gesamten Film nur der Mann und die Frau...keine Kinder, keiner, der einem helfen kann. Sie sind ganz alleine xD
Ich hoffe jemand kann helfen..
ach....wenn ich schon mal dabei bin habe ich gleich noch eine Filmfrage. Ich habe echt NULL ahnung, worum es in diesem Film ging. Ich weiß nur noch, dass es da so ne Truppe von irgendwelchen Leuten im Space gab und so ein Monster, das aussah wie ein Riesengehirn....klingt gestört, ist aber wahr

Also, fänd es sehr toll, wenn jemand mir den Namen dieses Filmes auch sgen könnte...ich glaube, dass er etwas älter ist o.O
Zuletzt geändert von Schnupfen am 22.04.2008, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt.
Grund: Doppelpost zusammengefügt.
-
- Teammitglied
Meinst du vielleicht "Starship Troopers" mit Casper van Dien? Da gabs einen "Brainbug", der sah aus wie ein Gehirn. 

@ Sanny_Slaski
Der erste Film klingt nach Shining (mit Jack Nicholson)
Allerdings war das Haus ein Hotel und da gabs auch einen Sohn, aber der ist ja irgendwann entkommen. Vielleicht dachtest du deshalb, dass es nur Mann und Frau gab?!
Ähnlich wäre auch Friedhof der Kuscheltiere (wegen Indianer Friedhof), aber da kamen ja eine Familie und eben die (Kuschel-)Tiere vor
Der zweite ist mit Sicherheit Starship Troopers. Also, wenn das "Riesengehirn" so aussah:

Der erste Film klingt nach Shining (mit Jack Nicholson)

Ähnlich wäre auch Friedhof der Kuscheltiere (wegen Indianer Friedhof), aber da kamen ja eine Familie und eben die (Kuschel-)Tiere vor

Der zweite ist mit Sicherheit Starship Troopers. Also, wenn das "Riesengehirn" so aussah:

- Hero-Boy
Bräuchte auch mal wieder Hilfe bei einem Filmtitel.
Hab mir vor Monaten auf amazon.de 'ne Beschreibung durchgelesen, wo es um einen verheirateten Mann ging, der eine Affäre mit einer jüngeren Frau anfängt. Hab mir dummerweise den Titel nicht gemerkt. Müsste irgendwann zwischen 2000-2007 gedreht worden sein.
Ich weiß es gibt eine menge solcher Filme, aber zählt einfach mal auf.
Hab mir vor Monaten auf amazon.de 'ne Beschreibung durchgelesen, wo es um einen verheirateten Mann ging, der eine Affäre mit einer jüngeren Frau anfängt. Hab mir dummerweise den Titel nicht gemerkt. Müsste irgendwann zwischen 2000-2007 gedreht worden sein.
Ich weiß es gibt eine menge solcher Filme, aber zählt einfach mal auf.

- Annika
- Globaler Moderator
Ein bisschen mehr Infos bräuchten wir schon... Vor allem, die Angabe des Zeitraums umfasst ja mal knapp 7 Jahre, wo extrem viel gedreht wurde... Ich geb mal meinen Tip ab: Der letzte KussHero-Boy hat geschrieben:Ich weiß es gibt eine menge solcher Filme, aber zählt einfach mal auf.
- Hero-Boy
Ist schwer etwas über einem Film zu erzählen, wenn man ihn noch nie gesehen hat. Last Kiss ist es auf jeden Fall nicht (müsste auch älter sein). So Comedy zeugs ist das nicht, eher richtiges Drama.
Aber ich glaub in den Text stand noch, dass die Frau von der Affäre ihres Mannes erfährt und deswegen so ausrastet das sie die geliebte umbringen will.
Aber ich glaub in den Text stand noch, dass die Frau von der Affäre ihres Mannes erfährt und deswegen so ausrastet das sie die geliebte umbringen will.

Hab mir gestern Hamburger Hill angesehen und da kam mir ein anderen Vietnam-Kriegsfilm in den kopf, besser gesagt eine Szene. Also die ist folgende: Eine französische Einheit marschiert durch den Jungel und wird dann plötzlich vom Vietcong angegriffen.
Ansonsten müsste es um den Krieg zwischen den USA und dem Vietcong gehen.
Hat den zufällig einer gesehen?
Ansonsten müsste es um den Krieg zwischen den USA und dem Vietcong gehen.
Hat den zufällig einer gesehen?
Kennt ihr so Filme, die so ähnlich sind wie Stolz und Vorurteil, oder in so früheren Zeiten spielen, ich liebe solche Filme.. bei youtube hab ich mal so einen Filmausschnitt gesehen, wo ein Mädchen bei einem Fluss war und ein junger Mann kommt zu ihr und sie küssen sich und er muss dann glaub ich weg, und das dumme ist ich hab keine Ahnung was noch war, also ich bezweifle das jemand weiß, was das für ein Film war, aber es wär schön, wenn ihr so ähnliche wie Stolz und Vorurteil, Sinn und Sinnlichkeit und so kennt.
Wie wäre es mit "Abbitte" oder "Seide"?Silvi hat geschrieben:Kennt ihr so Filme, die so ähnlich sind wie Stolz und Vorurteil, oder in so früheren Zeiten spielen, ich liebe solche Filme.. bei youtube hab ich mal so einen Filmausschnitt gesehen, wo ein Mädchen bei einem Fluss war und ein junger Mann kommt zu ihr und sie küssen sich und er muss dann glaub ich weg, und das dumme ist ich hab keine Ahnung was noch war, also ich bezweifle das jemand weiß, was das für ein Film war, aber es wär schön, wenn ihr so ähnliche wie Stolz und Vorurteil, Sinn und Sinnlichkeit und so kennt.
Geliebte Jane mit Anne Hathaway und James McAvoy!
Der ist wirklich superschön und genau wie "Stolz und Vorurteil" aufgebaut!
Der ist wirklich superschön und genau wie "Stolz und Vorurteil" aufgebaut!

HILFE zu EINEM LÄNGST vergessenen Film
Grüß Euch!..
.. ich bin am verzweifeln.. ich suche und suchee.. find den dementsprechenden film nicht..
und ich bin mir auch sicher das er ein ziemlich älterer ist.. noch in farbe.. aber trotzdem "unfindbar":.
vl. kann mir einer von euch weiter helfen..
-> alsoo.. es geht um so einen kleinen mann.. "Butler".. und er hat große Augen..
und mehr kann ich mich leider nicht mehr dran errinnern.. und ich find den film einfach nicht..

.. hoffe jemand von euch.. weiß welchen ich mein..
greezings
.. ich bin am verzweifeln.. ich suche und suchee.. find den dementsprechenden film nicht..
und ich bin mir auch sicher das er ein ziemlich älterer ist.. noch in farbe.. aber trotzdem "unfindbar":.
vl. kann mir einer von euch weiter helfen..
-> alsoo.. es geht um so einen kleinen mann.. "Butler".. und er hat große Augen..
und mehr kann ich mich leider nicht mehr dran errinnern.. und ich find den film einfach nicht..

.. hoffe jemand von euch.. weiß welchen ich mein..
greezings
hey ich bin auf der suche nach filmen über den 2. weltkrieg, und zwar aus europäischer sicht. (nicht pearl harbour oder so). es wäre gut, wenn das hauptthema nicht der holocaust oder hitler oder so ist (also nicht wie schindlers liste etc.), sondern eher das schicksal der soldaten.
Die Brücke - Deutsche Sicht, Ende des Krieges, Jungs sollen eine völlig unwichtige Brücke vor den Allierten schützen
Enigma - hab das Buch gelesen, Film müsste demnach aus Britischer Sicht sein
Napola - Deutsche Sicht, Ausbildung von Hitlers Elite
Der Pianist - Aus Sicht des polnischen Juden Wladyslaw Szpilman und wie er die Nazi-Besetzung überlebte
Vaterland - Dieser Film spielt 20 jahre nach dem Krieg und zeigt wie es hätte ausgehen können, wäre Hitler nicht besiegt worden
Enigma - hab das Buch gelesen, Film müsste demnach aus Britischer Sicht sein
Napola - Deutsche Sicht, Ausbildung von Hitlers Elite
Der Pianist - Aus Sicht des polnischen Juden Wladyslaw Szpilman und wie er die Nazi-Besetzung überlebte
Vaterland - Dieser Film spielt 20 jahre nach dem Krieg und zeigt wie es hätte ausgehen können, wäre Hitler nicht besiegt worden
Schwierig,schwierig, gibt aus amerkanischer Sicht natürlich allerhand (Soldat James Ryan)...abera us dtsch.....da würde mir "Stalingrad" einfallen, ein Film aus den 90ern und auch in D produziert...erzählt die Geschichte glaub ich aus rein Deutscher Sicht. Dann gibts da noch die brücke, aus Sicht 16- jähriger Jungen der dtsch Wehrmacht, der ist aber schon nen bisschen älter...Vllt guckt du mal hier, wenn du ganz nach unten zum fast letzten POast scrollst, dann hat da so ein netter User, ein paar Filme gepostet, mit Perspektive, Schauplatz und Zeitraum...vllt hilft es dir ja...

- Catherine
- Teammitglied
"Das Boot" ist auch einer der Filme über den 2. Weltkrieg aus Sicht der Deutschen, allerdings eben unter Wasser.
Huhu,
ich brauch mal eure Hilfe und zwar bin ich auf der Suche nach Filmparodien á la Scary Movie
Superhero Movie, Date Movie, Mien Frau, die Spartaner und Ich...
Fallen euch da noch welche ein....?
LG
ich brauch mal eure Hilfe und zwar bin ich auf der Suche nach Filmparodien á la Scary Movie
LG

Hot Shots 1 & 2IzzieStevens hat geschrieben:Huhu,
LG
Die Nackte Kanone 1; 2 1/2 & 33 1/3