Cold Case
Moderator: philomina
Re: Cold Case
Die erste Folge mit dem Serienkiller war total genial, während die zweite nur in Ordnung war. Die erste Folge war so super und ergreifend, was mich allerdings verwundert hat, dass der Chef von Lilli dabei war. Letzte Woche hat er doch seine Sachen gepackt und hat doch für 4 Wochen seinen Schreibtisch geräumt. Komisch...
aber wie gesagt, mit die beste Folge von Cold Case, die ich gesehen habe!
aber wie gesagt, mit die beste Folge von Cold Case, die ich gesehen habe!
Die erste Folge war auch eine ältere Folge. Also nicht von der aktuellen Staffel. Deswegen war der "Boss" auch dabei.
- Maret
Das stimmt. Die neuen Folgen kommen immer um 21.15 Uhr. Es ist natürlich ein wenig unglücklich, dass so der rote Faden - die Sache mit dem Boss - ein wenig durcheinander gebracht wird. Leider achten die Sender auf so etwas oftmals einfach nicht.zwilling-1984 hat geschrieben:Die erste Folge war auch eine ältere Folge. Also nicht von der aktuellen Staffel. Deswegen war der "Boss" auch dabei.
Hallo!
Ich hab mal eine Frage, ich schau nicht regelmäßig Cold Case, aber mir ist aufgefallen, dass in Cold Case öffters mal Leute verhaftet werden, die zu dem Zeitpunkt als sie diesen Mord begangen haben nicht Strafmündig waren.
Letzte Woche war ja der Junge auch erst 12 Jahre und der hätte ja sowieso nicht verhaftet werden dürfen, egal ob das Notwehr war oder nicht. Oder ist das leicht in Amerika anders.
Ich hab mal eine Frage, ich schau nicht regelmäßig Cold Case, aber mir ist aufgefallen, dass in Cold Case öffters mal Leute verhaftet werden, die zu dem Zeitpunkt als sie diesen Mord begangen haben nicht Strafmündig waren.
Letzte Woche war ja der Junge auch erst 12 Jahre und der hätte ja sowieso nicht verhaftet werden dürfen, egal ob das Notwehr war oder nicht. Oder ist das leicht in Amerika anders.
- Maret
In den USA ist man nicht erst mit 14 strafmündig, dort kann man auch schon mit 10 Jahren eingesperrt werden. Das wird von Fall zu Fall entschieden. Wenn das Gericht der Meinung ist, dass ein zum Beispiel 10 Jähriger schon wusste, was er tat und sich der Konsequenzen bewusst war, wird er verurteilt.lacibo hat geschrieben: Ich hab mal eine Frage, ich schau nicht regelmäßig Cold Case, aber mir ist aufgefallen, dass in Cold Case öffters mal Leute verhaftet werden, die zu dem Zeitpunkt als sie diesen Mord begangen haben nicht Strafmündig waren.
Aha, super danke. Das hat mich nämlich schon öffters gestört. Aber jetzt weiß ich bescheid.
- Scarface
Warum kommt dann diesen Mittwoch laut meiner Zeitung 2 Neue Folgen?Maret hat geschrieben:Das stimmt. Die neuen Folgen kommen immer um 21.15 Uhr. Es ist natürlich ein wenig unglücklich, dass so der rote Fadenzwilling-1984 hat geschrieben:Die erste Folge war auch eine ältere Folge. Also nicht von der aktuellen Staffel. Deswegen war der "Boss" auch dabei.
20.15 Familie 8.......
21.15 Sabotage
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Hallo!
Das waren die ganze Zeit neue Folgen, nur hat Pro 7 wieder mal die Reihenfolge durcheinander geworfen.
Bye Lije
Das waren die ganze Zeit neue Folgen, nur hat Pro 7 wieder mal die Reihenfolge durcheinander geworfen.
Bye Lije
Ich fand heute jetzt beide Episoden nicht so aufregend. Die erste ging schon, bei der zweiten hat mir nicht gefallen, dass man richtig gewusst hatte, dass die Familie vom Bruder des Täters überleben wird. Das wäre am Ende auch zu makaber gewesen und hätte ich der Show ehrlich gesagt nicht zugetraut. Der ersten Episode gebe ich 3, 5 Punkte, der zweiten, der neuen, nur 3 von 5 Punkten.
- Scarface
Mir hat die 2 Folge besser gefallen, was ich aber nicht verstehe ist warum jetzt der Boss wieder arbeitet?
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,

Siehe einige Beiträge über dir:Scarface hat geschrieben:Mir hat die 2 Folge besser gefallen, was ich aber nicht verstehe ist warum jetzt der Boss wieder arbeitet?
Maret hat geschrieben:Das stimmt. Die neuen Folgen kommen immer um 21.15 Uhr. Es ist natürlich ein wenig unglücklich, dass so der rote Faden - die Sache mit dem Boss - ein wenig durcheinander gebracht wird. Leider achten die Sender auf so etwas oftmals einfach nicht.
Die erste Folge am Mittwoch war auch neu...weil der Boss von Lilly doch überredet wurde, wiederzukommen...oder bin ich jetzt total bescheuert??

Ich habe mal auf http://www.cold-case.net in der Episodenliste geguckt und wenn ich das alles richtig gesehen und verstanden habe, hat Pro7 wohl nur die Reihenfolge geändert. Die Episode mit dem Mädchen, was sich als Junge anzog, kam eigentlich vor der Episode "17". Also sinds derzeit alles neue Folgen, würde ich mal so schätzen. Pro7 sagts ja auch, aber verlassen tue ich mich nicht auf die 

Hat jemand die zwei Episoden gestern gesehen?
Ich fand beide auf sehr unterschiedliche Weise sehr, sehr gut, obwohl mir doch noch die zweite Folge besser gefallen hat. Die Szenen waren einfach sehr ausdrucksstark, ohne dass man viel Text gebraucht hat, die Mimik war sehr gut und man konnte einfach mitfühlen. Das hat mir bei den letzten Episoden der Staffel doch etwas gefehlt, doch in dieser Folge haben sie es wieder gut gemacht.
Folge eins: fünf Punkte, aber auch die zweite Episode verdient die hohe Punktezahl.
Ich fand beide auf sehr unterschiedliche Weise sehr, sehr gut, obwohl mir doch noch die zweite Folge besser gefallen hat. Die Szenen waren einfach sehr ausdrucksstark, ohne dass man viel Text gebraucht hat, die Mimik war sehr gut und man konnte einfach mitfühlen. Das hat mir bei den letzten Episoden der Staffel doch etwas gefehlt, doch in dieser Folge haben sie es wieder gut gemacht.

Folge eins: fünf Punkte, aber auch die zweite Episode verdient die hohe Punktezahl.
Ich liebe die zweite Folge von gestern Abend. Hab sie damals im Original gesehen und war auch sehr gerührt.
Auch die Musik während der Folge war wieder toll.
Die erste war vom Thema zwar nicht neu, aber auch die fand ich toll umgesetzt.
Zwei der besten Folgen der Staffel.

Auch die Musik während der Folge war wieder toll.

Die erste war vom Thema zwar nicht neu, aber auch die fand ich toll umgesetzt.
Zwei der besten Folgen der Staffel.

Zuletzt geändert von -julia- am 31.07.2008, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

"I'm like Tinkerbell Finn, I need applause to live."
Danke ˙·•●Tina●•·˙ für das Set
Ich fand die folge auch klasse und zu gleich auch so traurig
, dass er in dem moment umgebracht wurde als er grad so glücklich ist.
Dier erste folge fand ich schon ganz shcön krass. so mit der mutter das sie fand das das total okay war.woa.

Dier erste folge fand ich schon ganz shcön krass. so mit der mutter das sie fand das das total okay war.woa.
- **Glory**
Also mir hat die erste Folge fast besser gefallen als die zweite... weil einfach das Thema mich immer sehr berührt. Auch fand ich die Rückblenden von der Visualisierung her total klasse gemacht... also von den Farben her echt cool! Also ich war total geschockt vorallem als dann dieser unscheinbare Typ erzählt hat, wie er das sah und wie er denkt über die Rasse usw. und dann noch als er nach dem Mord zurück ist und sich die haare abrasiert hat und im hintergrund diese Musik und diese Worte! Also das hat mich ultra mitgenommen und sehr aufgewühlt.
Die zweite Folge war auch schön bzw. gut. Ich fand da auch eben von den Rückblenden her, gut gemacht, dass das Sichtfeld an den seiten immer etwas eingeschränkt war... für die Sehenden eben die sicht so wie für die tauben dass gehört fehlt.
Ja... also ich schaus immer wieder gern. Beide Folgen einzeln betrachtet waren sehr gut. Kann man nicht miteinander vergleichen alles. Fast jede Folge von Cold Case ist, wie ich finde, ein Highlight.
Die zweite Folge war auch schön bzw. gut. Ich fand da auch eben von den Rückblenden her, gut gemacht, dass das Sichtfeld an den seiten immer etwas eingeschränkt war... für die Sehenden eben die sicht so wie für die tauben dass gehört fehlt.
Ja... also ich schaus immer wieder gern. Beide Folgen einzeln betrachtet waren sehr gut. Kann man nicht miteinander vergleichen alles. Fast jede Folge von Cold Case ist, wie ich finde, ein Highlight.
Die gestrige Folge war richtig toll. Ich mag es ja, wenn es in der Sl um solche Psychos geht wie diesem Serienmörder.
Aber eine Frage hätte ich noch: Wie lange war das letzte Opfer jetzt eigentlich gefangen gehalten worden? War sie wirklich über mehrere Monate im den Loch gefangen oder doch "nur" einige Tage/Wochen? Das wurde mir im Verlauf der Folge nicht ganz klar. Oder ich habe einfach etwas übersehen/überhört.
Aber eine Frage hätte ich noch: Wie lange war das letzte Opfer jetzt eigentlich gefangen gehalten worden? War sie wirklich über mehrere Monate im den Loch gefangen oder doch "nur" einige Tage/Wochen? Das wurde mir im Verlauf der Folge nicht ganz klar. Oder ich habe einfach etwas übersehen/überhört.
Das hatte ich auch erst überlegt und bin jetzt davon ausgegangen, dass sie auch mehrere Monate, wenn nicht sogar fast ein Jahr lange gefangen gehalten worden ist. Anders hab ich das auch nicht mitbekommen.
Fand die Episode auch total klasse, hatte auch richtig was unheimliches und kaltes.
Fand die Episode auch total klasse, hatte auch richtig was unheimliches und kaltes.
hi, diese frau wurde ja im jahr 2007 entführt und die serie spielt ja auch erst im jahr 2007 und nicht 2008
ich glaube nämlich nicht, dass jemand eingemauert und ohne essen bzw. trinken 1 jahr überleben kann...
aber die folge war total geil und finde es total klasse wie die verletzlichkeit von lilly herausgestellt wird. echt super und dass scotty den serienmörder nicht noch mehr verprügelt hat :<>
wer kann mir eigentlich von euch ein bißchen über lilly vorgeschichte erzählen. ich kann mich noch an die folgen erinnern, wo sie diesen serienmörder gejagt hat (der mit dem WALD oder so). der mörder hat sie an ihre vergangenheit erinnert und hat da auch was angedeutet. sie musste wohl immer für ihre mutter alk kaufen, auch nachts und irgendwas ist da mal passiert. oder hatte ich das falsch verstanden? wisst ihr da mehr???
ich glaube nämlich nicht, dass jemand eingemauert und ohne essen bzw. trinken 1 jahr überleben kann...
aber die folge war total geil und finde es total klasse wie die verletzlichkeit von lilly herausgestellt wird. echt super und dass scotty den serienmörder nicht noch mehr verprügelt hat :<>

wer kann mir eigentlich von euch ein bißchen über lilly vorgeschichte erzählen. ich kann mich noch an die folgen erinnern, wo sie diesen serienmörder gejagt hat (der mit dem WALD oder so). der mörder hat sie an ihre vergangenheit erinnert und hat da auch was angedeutet. sie musste wohl immer für ihre mutter alk kaufen, auch nachts und irgendwas ist da mal passiert. oder hatte ich das falsch verstanden? wisst ihr da mehr???