Euer letzter Film
Re: Euer letzter Film
Hab ich auch geguckt.Schnupfen hat geschrieben:American Princess
Zu Beginn und am Ende etwas holprig, weil etwas uninspiriert, doch dazwischen gibt’s ne überraschend charmante Geschichte.
Ich fand den ganze okay.

6,5/ 10 P.

Liebe lieber ungewöhnlich (Watching the detectives)
Nicht zu verwechseln sei diese Film mit einem Klassiker der durch Ewan McGregor und Cameron Diaz glänzte.
Watching the detectives liefert eine schwache, langweilige Story welche es so schon des öfteren gab.
Lucy Liu als Violet ging mir vom ersten Moment an ziemlich auf die Nerven. Sie ist so verrückt und schräg, dass ich sie an Neils Stelle bereits nach einem Tag abserviert hätte.
Einziger Lichtblick in dem Film bleibt (mehr oder weniger) Cillian Murphy, den ich einfach umwerfend finde
2/10
Nicht zu verwechseln sei diese Film mit einem Klassiker der durch Ewan McGregor und Cameron Diaz glänzte.
Watching the detectives liefert eine schwache, langweilige Story welche es so schon des öfteren gab.
Lucy Liu als Violet ging mir vom ersten Moment an ziemlich auf die Nerven. Sie ist so verrückt und schräg, dass ich sie an Neils Stelle bereits nach einem Tag abserviert hätte.
Einziger Lichtblick in dem Film bleibt (mehr oder weniger) Cillian Murphy, den ich einfach umwerfend finde

2/10

Mamma Mia!
Super schöner Film, der eigentlich alles bietet, was man möchte: eine grandiose Meryl Streep, gute ABBA-Songs, eine witzige Julie Walters (die ihr Mama-Weasley-Image gut abstreifen und singen kann), ein doch recht gut singender Colin Firth, aber auch ein sehr schlecht singender Pierce Brosnan.

Ich würde 7 von 9 Punkten vergeben, da der Film außer den angesprochenen PUnkten ganz in Ordnung ist. Auf alle Fälle ein Kinobesuch wert.
The Ring Thing
Oh mein Gott, das ist wohl der schlechteste Film, den ich bisher gesehen habe.
0/10
Oh mein Gott, das ist wohl der schlechteste Film, den ich bisher gesehen habe.
0/10
Hannibal
Starling und Lecter fehlt es auf einmal an der bekannten Tiefe. Auch die Story an sich hat für mich nicht mehr die Faszination, die die von „Schweigen der Lämmer“ hatte.
Roter Drache
Ähnlicher Aufbau wie „Schweigen der Lämmer“. Für meinen Geschmack zu ähnlich, so dass mich die Geschichte nicht so sehr interessiert hat.
Starling und Lecter fehlt es auf einmal an der bekannten Tiefe. Auch die Story an sich hat für mich nicht mehr die Faszination, die die von „Schweigen der Lämmer“ hatte.
Roter Drache
Ähnlicher Aufbau wie „Schweigen der Lämmer“. Für meinen Geschmack zu ähnlich, so dass mich die Geschichte nicht so sehr interessiert hat.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
The Dark Knight
Der Superheldenfilm ist grundsätzlich nicht mein Genre. Dennoch ist eines sicher: einen besseren Superheldenfilm als "The Dark Knight" hat es bisher nicht gegeben. Da passt einfach alles: die Story ist simpel, aber packend gestaltet, die einzelnen Figuren wurden noch einmal interessanter gezeichnet als bei "Batman Begins", das ganze Flair ist einfach nur cool und düster und ja, Heath Ledger haut in dem Film einfach alles weg. Anfangs war ich etwas skeptisch, wie praktisch jeder Ledger am liebsten bereits jetzt den Oscar gegeben hätte, aber mittlerweile muss ich sagen, dass mindestens eine Nominierung auf jeden Fall drin sein sollte und ich auch gegen einen Oscargewinn Ledgers nichts hätte.
Wie weit oben "The Dark Knight" in meiner persönlichen Bestenliste ist, kann ich noch nicht ganz endgültig beurteilen. So lachhaft wie der momentane Platz in der IMDb-Rangliste wird's dann auch nicht sein, aber der große Wurf ist definitiv gelungen. Sicherlich wird das mit der beste Film des Jahres sein, vielleicht sogar der beste.
Der Superheldenfilm ist grundsätzlich nicht mein Genre. Dennoch ist eines sicher: einen besseren Superheldenfilm als "The Dark Knight" hat es bisher nicht gegeben. Da passt einfach alles: die Story ist simpel, aber packend gestaltet, die einzelnen Figuren wurden noch einmal interessanter gezeichnet als bei "Batman Begins", das ganze Flair ist einfach nur cool und düster und ja, Heath Ledger haut in dem Film einfach alles weg. Anfangs war ich etwas skeptisch, wie praktisch jeder Ledger am liebsten bereits jetzt den Oscar gegeben hätte, aber mittlerweile muss ich sagen, dass mindestens eine Nominierung auf jeden Fall drin sein sollte und ich auch gegen einen Oscargewinn Ledgers nichts hätte.
Wie weit oben "The Dark Knight" in meiner persönlichen Bestenliste ist, kann ich noch nicht ganz endgültig beurteilen. So lachhaft wie der momentane Platz in der IMDb-Rangliste wird's dann auch nicht sein, aber der große Wurf ist definitiv gelungen. Sicherlich wird das mit der beste Film des Jahres sein, vielleicht sogar der beste.
- philomina
- Administrator
Gab es das schonmal, posthum?Phalanxxx hat geschrieben:Anfangs war ich etwas skeptisch, wie praktisch jeder Ledger am liebsten bereits jetzt den Oscar gegeben hätte, aber mittlerweile muss ich sagen, dass mindestens eine Nominierung auf jeden Fall drin sein sollte und ich auch gegen einen Oscargewinn Ledgers nichts hätte.
Peter Finch 1976 für "Network".philomina hat geschrieben:Gab es das schonmal, posthum?Phalanxxx hat geschrieben:Anfangs war ich etwas skeptisch, wie praktisch jeder Ledger am liebsten bereits jetzt den Oscar gegeben hätte, aber mittlerweile muss ich sagen, dass mindestens eine Nominierung auf jeden Fall drin sein sollte und ich auch gegen einen Oscargewinn Ledgers nichts hätte.
Jep. Posthume Oscarnominierungen gab es insgesamt sieben.colinx hat geschrieben:Peter Finch 1976 für "Network".philomina hat geschrieben:Gab es das schonmal, posthum?Phalanxxx hat geschrieben:Anfangs war ich etwas skeptisch, wie praktisch jeder Ledger am liebsten bereits jetzt den Oscar gegeben hätte, aber mittlerweile muss ich sagen, dass mindestens eine Nominierung auf jeden Fall drin sein sollte und ich auch gegen einen Oscargewinn Ledgers nichts hätte.
War
Mit: Jet Li, Jason Statham (The Transporter, Crank) und Devon Aoki (Dead Or Alive)
Story: Sein FBI Partner und dessen Familie wurde von dem Killer Rogue (Jet Li!) ermordet. Jack Crawford (Jason Statham) will den lange gejagten Killer ausschalten, gerät aber immer wieder in neue, gefährliche Situationen…
Unerwartet verkörpert Jet Li auf beeindruckende (oder auch nicht, zumindest ist er im Interview wieder der sympathische Asiate) Weise den brutalen, gefühllosen Killer Rogue. Jason Statham ist ihm auf den Fersen. Zu Jason ist zu sagen, dass er auf Englisch sehr schwer zu verstehen ist, da war der Untertitel sehr hilfreich. Der Anfang ist vielleicht nicht so aufregend, aber nach einer Stunde gibt’s endlich ne phatte Schießerei.
Guter Actionfilm 8/10
American High (13 teilige Serie)
Mit: Adam Brody
Poste das jetzt mal hier rein, weil es keinen Thread dazu gibt...
Aus irgendeinem unerfindlichen Grund hat die „2-DVD-Box zum TV-Serien-Hit“ (ganz schön viele Bindestriche!) keinen englischen Ton (oh my gosh!), nein, es steht nicht mal ein Untertitel zur Wahl… So viel zum TV-Hit. Da ich mittlerweile auf deutsche Synchronstimmen zum Großteil allergisch bzw. sogar stark genervt reagiere ist das schon mal kein gutes Zeichen. Aber die Sync geht klar, kein gröberes Problem, Gilby klingt teilweise nervig, aber sonst sehr gut gemacht.
Nach der durchaus netten Pilotfolge kann allerdings die tolle 2. Folge „Die Babysimulation“ mit vielen witzigen Szenen überzeugen, die Darsteller erhalten ein paar Sympathiepunkte. Weiterer Höhepunkt: „Das Smoking Chaos“!
. Ab da macht die Serie süchtig, hab sie deshalb in einer Woche fertig geschaut. Die Darsteller sind sympathisch und erleben lauter witzige Geschichten, gab viel zu lachen! Adam Brody spielt einen sehr ähnlichen Charakter wie in O.C. California, aber auch der Rest des Casts spielt überzeugend. 
Mit: Jet Li, Jason Statham (The Transporter, Crank) und Devon Aoki (Dead Or Alive)
Story: Sein FBI Partner und dessen Familie wurde von dem Killer Rogue (Jet Li!) ermordet. Jack Crawford (Jason Statham) will den lange gejagten Killer ausschalten, gerät aber immer wieder in neue, gefährliche Situationen…
Unerwartet verkörpert Jet Li auf beeindruckende (oder auch nicht, zumindest ist er im Interview wieder der sympathische Asiate) Weise den brutalen, gefühllosen Killer Rogue. Jason Statham ist ihm auf den Fersen. Zu Jason ist zu sagen, dass er auf Englisch sehr schwer zu verstehen ist, da war der Untertitel sehr hilfreich. Der Anfang ist vielleicht nicht so aufregend, aber nach einer Stunde gibt’s endlich ne phatte Schießerei.
Guter Actionfilm 8/10
American High (13 teilige Serie)
Mit: Adam Brody
Poste das jetzt mal hier rein, weil es keinen Thread dazu gibt...
Aus irgendeinem unerfindlichen Grund hat die „2-DVD-Box zum TV-Serien-Hit“ (ganz schön viele Bindestriche!) keinen englischen Ton (oh my gosh!), nein, es steht nicht mal ein Untertitel zur Wahl… So viel zum TV-Hit. Da ich mittlerweile auf deutsche Synchronstimmen zum Großteil allergisch bzw. sogar stark genervt reagiere ist das schon mal kein gutes Zeichen. Aber die Sync geht klar, kein gröberes Problem, Gilby klingt teilweise nervig, aber sonst sehr gut gemacht.
Nach der durchaus netten Pilotfolge kann allerdings die tolle 2. Folge „Die Babysimulation“ mit vielen witzigen Szenen überzeugen, die Darsteller erhalten ein paar Sympathiepunkte. Weiterer Höhepunkt: „Das Smoking Chaos“!

Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street
Meiner Meinung nach ein toller Film. Habs leider nicht geschafft ihn im Kino zu sehen, aber zum Glück gibts ja jetzt die DVD. Die Schauspieler spielen alle super, allen voran Johnny Depp, und die Rollen sind wirklich sehr gut besetzt. Durch die Musik bekommt der Film sowieso nochmal was ganz Besonderes, weil die ganze Stücke perfekt eingesetzt werden und man merkt, dass die ganze Schauspieler voll dabei sind.
10/10 Punkten
Meiner Meinung nach ein toller Film. Habs leider nicht geschafft ihn im Kino zu sehen, aber zum Glück gibts ja jetzt die DVD. Die Schauspieler spielen alle super, allen voran Johnny Depp, und die Rollen sind wirklich sehr gut besetzt. Durch die Musik bekommt der Film sowieso nochmal was ganz Besonderes, weil die ganze Stücke perfekt eingesetzt werden und man merkt, dass die ganze Schauspieler voll dabei sind.
10/10 Punkten
Equilibrium-Killer of Emotions
Klasse Film ich liebe ihn einfach ,habe ihn schon ein paar mal gesehn und immer wieder gern.
Christian Bale spielt einfach nur genial.
Also anschaun,lohnt sich.
10/10pkt.
Klasse Film ich liebe ihn einfach ,habe ihn schon ein paar mal gesehn und immer wieder gern.
Christian Bale spielt einfach nur genial.

10/10pkt.
Jep, kann ich so nur unterschreiben. Ist leider in Deutschland (zu unrecht) total untergegangen.Nicki hat geschrieben:Equilibrium-Killer of Emotions
Christian Bale spielt einfach nur genial.![]()
jap, ist der wirklich hier untergegangen?
Weil ist wirklich ein klasse Film!
Soweit ich das in Erinnerung habe, kam Equilibrium nicht einmal in die deutschen Kinos sondern wurde gleich auf DVD veröffentlicht. Passiert leider viel zu oft, dass solche Filme untergehen und dafür genug anderer Schrott in den Kinos läuft.Nicki hat geschrieben:jap, ist der wirklich hier untergegangen?
Jap das stimmt wohl,naja kann man halt nichts machen,wir kennen den Film aufjedenfall!colinx hat geschrieben:Soweit ich das in Erinnerung habe, kam Equilibrium nicht einmal in die deutschen Kinos sondern wurde gleich auf DVD veröffentlicht. Passiert leider viel zu oft, dass solche Filme untergehen und dafür genug anderer Schrott in den Kinos läuft.Nicki hat geschrieben:jap, ist der wirklich hier untergegangen?

Kids
Toller Film über die Verhältnisse der Jugendlichen im New York der 90er und ihre Probleme mit AIDS und Drogen.
8/10
Fitzgarraldo
Also in meinem Bekanntenkreis gibt es eine sehr große Klaus Kinski Fans. Das war jetzt mein erster Film mit ihm und ich kann es wirklich nicht nachvollziehen. Der Film war einfach ziemlich langweilig und außer den Verrückten zu spielen, der Kinski ja anscheinend sowieso war, macht er eigentlich auch nichts.
4/10
Toller Film über die Verhältnisse der Jugendlichen im New York der 90er und ihre Probleme mit AIDS und Drogen.
8/10
Fitzgarraldo
Also in meinem Bekanntenkreis gibt es eine sehr große Klaus Kinski Fans. Das war jetzt mein erster Film mit ihm und ich kann es wirklich nicht nachvollziehen. Der Film war einfach ziemlich langweilig und außer den Verrückten zu spielen, der Kinski ja anscheinend sowieso war, macht er eigentlich auch nichts.
4/10
Re: Re:
Hab ihn auch gerade gesehen.Schnupfen hat geschrieben:Frau mit Hund sucht Mann mit Herz
Auch beim Zweiten Anschauen noch charmant.
Fand ihn ganz süß, charmand ist eigentlich das richtige Wort.
Zwei..dreimal musste ich schon ziemlich lachen.
John Cusack und Diane Lane sind generell aber klasse, was für mich fast garantiert einen tollen Film zu sehen.
Gerne wieder..
John Adams
Wer sich auch nur halbwegs für amerikanische Geschichte interessiert und gute Schauspieler sehen möchte, sollte sich die Spielfilm-Serie vormerken. Irgendwann wird sie sicherlich auf ZDF oder ARD laufen. Allerdings sollte man Zeit mitbringen, denn die Serie besteht aus 7 Abschnitten die alle von 1 - 1 1/2 Stunden dauern.
9.5/10
Wer sich auch nur halbwegs für amerikanische Geschichte interessiert und gute Schauspieler sehen möchte, sollte sich die Spielfilm-Serie vormerken. Irgendwann wird sie sicherlich auf ZDF oder ARD laufen. Allerdings sollte man Zeit mitbringen, denn die Serie besteht aus 7 Abschnitten die alle von 1 - 1 1/2 Stunden dauern.
9.5/10