Hiiiilfe !
Moderator: Moderatoren
- philomina
- Administrator
Weiß jemand, ob man beim Kauf eines WLAN-Routers "was falschmachen" kann? Da gibt's ja preislich Riesenunterschiede
Ca. 20 Euro bis Open End... Muss das Gerät irgendwie speziell für ISDN/ Netcologne/ Geschwindigkeit passend sein?
Bisher hab ich DSL mit Kabel, reicht es dann, wenn ich einfach diesen Router kaufe oder muss ich noch was anderes kaufen?

Bisher hab ich DSL mit Kabel, reicht es dann, wenn ich einfach diesen Router kaufe oder muss ich noch was anderes kaufen?
Re: Hiiiilfe !
WLAN-Router und so viele Sticks wie du Computer hast. Bei unserem war schon ein Stick mit drin, weiß aber nicht, wie das bei anderen Firmen ist, da musst du einfach auf die Packung schauen.philomina hat geschrieben:reicht es dann, wenn ich einfach diesen Router kaufe oder muss ich noch was anderes kaufen?
Es gibt da große Unterschiede, weil die maximalen Geschwindigkeiten sehr variieren. Wir haben hier z. B. einen mit 54Mbit/s, aber es gibt auch viele mit 108MBit und einige mit 300. Kommt da drauf an, was du brauchst. Wenn du mit ISDN reingehst, brauchst du z. B. keinen 108er, würd ich sagen. Wir haben hier eine (eigentlich 16000er) 6000er-Leitung und eben das 54er-WLAN, ich glaub, das reicht.
Hab wir auch.Elsa hat geschrieben:Wir haben hier eine (eigentlich 16000er) 6000er-Leitung und eben das 54er-WLAN, ich glaub, das reicht.
Von T-Online.
Reicht auch vollkommen aus!!!!

- philomina
- Administrator
Was für ein Stick? (Ich kenn nur USB-SticksElsa hat geschrieben:WLAN-Router und so viele Sticks wie du Computer hast.

Wir haben 4,0 MBit/s, ist das das, was du mit x000er-Leitung meinst? Dafür reicht dann 54er WLAN?Wenn du mit ISDN reingehst, brauchst du z. B. keinen 108er, würd ich sagen. Wir haben hier eine (eigentlich 16000er) 6000er-Leitung und eben das 54er-WLAN, ich glaub, das reicht.
ISDN ist der Anschluss, muss auf dem Router dann irgendwas stehen von wegen ISDN-geeignet, oder so?
Aber sonst kann man ruhig so ein Gerät zum niedrigen Preis nehmen?
Also ich kenn es nur so, dass du so einen Stick bekommst, der so aussieht wie ein normaler USB-Stick. Der WLAN-Stick hat auch nen USB-Anschluss und den steckst du in den Computer reinphilomina hat geschrieben:Was für ein Stick? (Ich kenn nur USB-SticksElsa hat geschrieben:WLAN-Router und so viele Sticks wie du Computer hast.)

Ja, du hast ne 4000erphilomina hat geschrieben:Wir haben 4,0 MBit/s, ist das das, was du mit x000er-Leitung meinst? Dafür reicht dann 54er WLAN?Wenn du mit ISDN reingehst, brauchst du z. B. keinen 108er, würd ich sagen. Wir haben hier eine (eigentlich 16000er) 6000er-Leitung und eben das 54er-WLAN, ich glaub, das reicht.
ISDN ist der Anschluss, muss auf dem Router dann irgendwas stehen von wegen ISDN-geeignet, oder so?
Aber sonst kann man ruhig so ein Gerät zum niedrigen Preis nehmen?

Am besten gehst Du zu Media Markt oder Saturn.
DIe sagen einem immer, was das Beste für einen ist.

Ein lokaler Anbieter von Hardware tut's auchmcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Am besten gehst Du zu Media Markt oder Saturn.

Übrigens, was mir grad einfällt, wenn du einen Laptop mit WLAN hast, brauchst du keinen WLAN-Stick.
- philomina
- Administrator
Zillion Dank für die Tipps 

Mediamarkt bietet WLAN-Router für 60 Euro an, aber wenn man bei Preissuchmaschine sucht, findet man zB DIESEN hier. Ich kenn mich leider so überhaupt gar nicht aus
Sieht der ok aus?

Ja, den hab ich, und bei meiner Sis funktioniert WLAN auf meinem Laptop ohne Stick, daher war ich auch schon verwundertElsa hat geschrieben:Übrigens, was mir grad einfällt, wenn du einen Laptop mit WLAN hast, brauchst du keinen WLAN-Stick.

Mediamarkt bietet WLAN-Router für 60 Euro an, aber wenn man bei Preissuchmaschine sucht, findet man zB DIESEN hier. Ich kenn mich leider so überhaupt gar nicht aus

philomina hat geschrieben:Zillion Dank für die Tipps
Ja, den hab ich, und bei meiner Sis funktioniert WLAN auf meinem Laptop ohne Stick, daher war ich auch schon verwundertElsa hat geschrieben:Übrigens, was mir grad einfällt, wenn du einen Laptop mit WLAN hast, brauchst du keinen WLAN-Stick.
Mediamarkt bietet WLAN-Router für 60 Euro an, aber wenn man bei Preissuchmaschine sucht, findet man zB DIESEN hier. Ich kenn mich leider so überhaupt gar nicht ausSieht der ok aus?
Siemens ist immer gut!!!
ABer guck doch mal bei ComputerBild oder Chip im Internet.
Vielleichtb haben die ja welche getestet.
Ich guck gleich auch nochmal nach!!!

EDIT:
Hier und hier sind welche getestet.
Mit Siemens habe ich was Router betrifft noch keine Erfahrungen wir haben hier einen Netgear. Der ist ziemlich gut, hatten bisher auch noch keine Problem, hat um die 30 € gekostet. Informier dich doch mal dies bezüglich. Du müsstest wenn ich so deine Daten lese, genau den gleichen brauchen wie wir. Media Markt und Saturn sind meißtens nicht so zuverlässig was das angeht, Schnäppchen macht man da nicht immer.
Also hier die Seite:
http://www.netgear.de/index.html
Wir hatten unseren jedoch über Atelco bezogen:
http://www4.atelco.de/home.jsp
Also hier die Seite:
http://www.netgear.de/index.html
Wir hatten unseren jedoch über Atelco bezogen:
http://www4.atelco.de/home.jsp
- philomina
- Administrator
Vielen vielen Dank für eure Hilfe 
Die Seiten haben mich allerdings auf eine weitere Frage gebracht. Da steht "Router mit und ohne DSL-Modem" - kann ich die jetzigen Geräte mit dem neuen Router weiter benutzen? Splitter, Modem...

Die Seiten haben mich allerdings auf eine weitere Frage gebracht. Da steht "Router mit und ohne DSL-Modem" - kann ich die jetzigen Geräte mit dem neuen Router weiter benutzen? Splitter, Modem...
Der Witz des Jahrhunderts.mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Am besten gehst Du zu Media Markt oder Saturn.

Jep, die meisten Modems haben jetzt Router integriert. Du kannst dort hinter einfach noch ein Modem/Router Kombination anschließen und diese dann als Router bzw. Acces Point einstellen, hab das so bei mir.philomina hat geschrieben:Vielen vielen Dank für eure Hilfe
Am besten wäre wirklich, würdest du zu einem privaten PC-Händler gehen. Die sind meiste billiger als Saturn und Co. und wissen auch besser bescheid darüber

Solltest du dich für einen privaten entscheiden, schau mal nach durch wieviele Wände das Signal gehen müsste und wie weit die Empfänger PCs von Wlan-Router entfernt sind. Der wird dir dann schon sagen, welches Gerät du brauchst
Okay, ich muss ehrlich sagen, ich hoffe, jemand kann mir meine Frage noch bis Samstag beantworten, ist mir echt superwichtig.
Und zwar will ich im Urlaub den Laptop mitnehmen, klar. Aber da das so eine lange Fahrt werden wird, habe ich mir so einen Spannungswandler gekauft, den man in den Zigarettenanschluss stecken kann und bei dem man dann eben wie eine normale Steckdose im Auto hat. Da die mir in dem Markt absolut nicht weiterhelfen konnte, hab ich gleich gefragt, wie es wäre, wenn der Spannungswandler nicht funktioniert.
Das Problem ist, dass bei dem Spannungswandler steht: "200 Watt Dauerleistung, 400 Watt kurzfristige Spitzenleistung." Bei meinem Laptop wiederum steht drauf: "input: 19 V, 4,74 A (MAX)". Kann ich denn den Spannungswandler nun nehmen oder nicht? Ich hab schon mitbekommen, dass die Wattzahl V*A ist (lang ist Physik her
). Also würde rein theoretisch ein Spannungswandler mit 85 Watt reichen. Aber ist das schlimm, wenn da mehr Watt aus dem Teil kommen? Oder brennt dann die Sicherung durch oder was auch immer?
Sorry, ist etwas sehr lang geworden
Und zwar will ich im Urlaub den Laptop mitnehmen, klar. Aber da das so eine lange Fahrt werden wird, habe ich mir so einen Spannungswandler gekauft, den man in den Zigarettenanschluss stecken kann und bei dem man dann eben wie eine normale Steckdose im Auto hat. Da die mir in dem Markt absolut nicht weiterhelfen konnte, hab ich gleich gefragt, wie es wäre, wenn der Spannungswandler nicht funktioniert.
Das Problem ist, dass bei dem Spannungswandler steht: "200 Watt Dauerleistung, 400 Watt kurzfristige Spitzenleistung." Bei meinem Laptop wiederum steht drauf: "input: 19 V, 4,74 A (MAX)". Kann ich denn den Spannungswandler nun nehmen oder nicht? Ich hab schon mitbekommen, dass die Wattzahl V*A ist (lang ist Physik her

Sorry, ist etwas sehr lang geworden
Keine Garantie: Ich versteh das so, dass er durchweg 200Watt erzeugen kann, und kurzfristig auch 400Watt, wenn du nur 85 Watt brauchst, wird er wohl nur 85 Watt erzeugen. Jedenfalls versteh ich das so, wart besser noch andere Meinungen ab
Hab ein Problem mit meiner externen Tastatur
Wollte sie an mein Laptop anschließen und Treiber hab ich auch schon installiert, aber es funktioniert trotzdem nicht
Da steht nur immer "Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)"
Kann mir da jemand weiterhelfen??

Wollte sie an mein Laptop anschließen und Treiber hab ich auch schon installiert, aber es funktioniert trotzdem nicht

Da steht nur immer "Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)"
Kann mir da jemand weiterhelfen??
Danke, aber die Seite hilft mir leider auch nicht viel weiter
Habe es auch schon so versucht wie auf der Seite beschrieben ist, aber es funktioniert trotzdem nicht...
Hat sonst noch jemand ne Idee??

Habe es auch schon so versucht wie auf der Seite beschrieben ist, aber es funktioniert trotzdem nicht...
Hat sonst noch jemand ne Idee??
Ich hab ne Frage & zwar hab ich mit meiner Kamera ein paar Videos im Urlaub gemacht und die würd ich jetzt gerne mit "Windows Movie Maker" bearbeiten. Der sagt aber:
Jetzt wollt ich fragen,wie ich es hinbekomme,dass ich es doch damit öffnen kann.Die Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen//.MOV' besitzt keinen unterstützten Dateityp und kann daher nicht in Windows Movie Maker importiert werden.
Haste auch ne Exilim?Marissa_Atwood hat geschrieben:Ich hab ne Frage & zwar hab ich mit meiner Kamera ein paar Videos im Urlaub gemacht und die würd ich jetzt gerne mit "Windows Movie Maker" bearbeiten. Der sagt aber:Jetzt wollt ich fragen,wie ich es hinbekomme,dass ich es doch damit öffnen kann.Die Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen//.MOV' besitzt keinen unterstützten Dateityp und kann daher nicht in Windows Movie Maker importiert werden.
War bei mir auch so.

Du musst die Videos dafür in .WMA umwandeln!