Euer letzter Film
Re: Euer letzter Film
Nö, ich kenn (laut der Wikipedia Filmographie) nur noch "Plötzlich Prinzessin" (war sie da nicht auch so nervig?) und Scrubs (hab ich ganz vergessen, dass sie da mal dabei war.Schnupfen hat geschrieben:"Nur mit dir" kennst du sicher, oder? In "American Princess" ist sie auch ne Sympathische, in "Von Frau zu Frau" auch, wenngleich der Film an sich mies ist.

December Boys
Mit: Daniel Radcliffe
Story: 4 Waisenjungen kämpfen um die Gunst einer Adoptionsfamilie…
Hinter dieser (wenn auch sehr ungenauen) Beschreibung verbirgt sich mit einer der beste Filme der letzten Jahres (ist glaub ich von 2007). Es handelt sich um eine australische Produktion, mit Harry Potter in einer der Hauptrollen. Seine Leistung ist zwar nicht herausragend, das lässt das Drehbuch wohl auch nicht zu, er wirkt aber nie fehlplaziert und ergänzt den Cast gut.
Top sind die übrigen Darsteller rund um den Superstar, die Musik ist toll, genau wie der Drehort und die Landschaft. Der Film ist nur bedingt traurig, es gibt viele fröhliche Szenen. Leider werden einige Handlungsstränge angeschnitten, aber nicht konsequent zu Ende geführt, es geht nur einen gewissen (und kurzen) Teil des Films um die mögliche Adoption. Dadurch wird „December Boys“ allerdings zu einem Wohlfühlfilm, den man sich ruhig öfters anschauen kann.
Zwar kein absoluter Topfilm, aber doch eine schöner und guter Film fern vom Mainstream.
8,5/10 Waisenjungen
Cherry Crush
Mit: Nikki Reed, Jonathan Tucker, Julie Gonzalo (Eli Stone, Cinderella Story; immerhin auf Platz 3 des Hauptcasts!)
Mit nur 85 Minuten recht kurz.
Story: Der Highschool-Schüler Jordan wird wegen Nacktphotos von Mitschülerinnen auf eine andere Schule versetzt. Er lernt die hübsche Shay kennen und verliebt sich in sie. Shay bringt ihn in jedoch in eine ungute Situation…
Der Film konzentriert sich fast nur auf die beiden Hauptdarsteller, bleibt aber recht seicht, zumindest hat die erste halbe Stunde nicht viel Spannung zu bieten, hätte man auch vorlaufen lassen können (bis auf die paar Julie Gonzalo Szenen, ihre deutsche Synchro ist btw. grauenhaft). Dann gibt’s für ein paar Minuten etwas Action, doch mehr hat der Film nicht mehr zu bieten. Immerhin ist der Schluss dann ganz gut gemacht.
Hauptdarsteller Jonathan Tucker überzeugt durch seine Natürlichkeit, hat mir gut gefallen.
Wegen Julie Gonzalo kriegt der Film 7/10, ohne sie wären nicht mehr als 5-6 Kirschen drinnengewesen.
Die Scrubs-Folge(n?) lief(en) bei uns noch nicht.ForVanAngel hat geschrieben:Nö, ich kenn (laut der Wikipedia Filmographie) nur noch "Plötzlich Prinzessin" (war sie da nicht auch so nervig?) und Scrubs (hab ich ganz vergessen, dass sie da mal dabei war.Schnupfen hat geschrieben:"Nur mit dir" kennst du sicher, oder? In "American Princess" ist sie auch ne Sympathische, in "Von Frau zu Frau" auch, wenngleich der Film an sich mies ist.)
Kann gut sein, dass sie in "PP" ne Fiese oder Nervige spielte. Erinne rmich auch nicht mehr, aber sie war dort blond, was ein Indiz ist..

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Sweeney Todd
Bild: super (ziemlich dunkel gehalten, ab und an mal ein bisschen rot)
Story: super
Cast: super (Depp und Carter, meine beiden Lieblinge unter Burtons Regie)
Musik: super
Gesang: eher störend, obwohl Depp ne ziemlich gute Stimme hat (und ziemlich heiß aussah, auch mit seiner grauen Locke^^)
7/9 Punkte
Bild: super (ziemlich dunkel gehalten, ab und an mal ein bisschen rot)
Story: super
Cast: super (Depp und Carter, meine beiden Lieblinge unter Burtons Regie)
Musik: super
Gesang: eher störend, obwohl Depp ne ziemlich gute Stimme hat (und ziemlich heiß aussah, auch mit seiner grauen Locke^^)
7/9 Punkte
IzzieStevens hat geschrieben:Sweeney Todd
Gesang: eher störend
Ist nunmal ein Musical, da singen die öfter!

- Jana
Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers
Meine Mutter hat gestern ganz spontan gefragt, ob wir nicht zur Vorpremiere gehen wollen und so saß ich dann auch schon im Kino. Ich glaube, ich habe noch nichtmal den zweiten Teil jemals ganz gesehen. Ich fande den Film ziemlich lustig und auch gut gemacht. Eine typische Mumienstory halt.
Alle waren wieder dabei, besonders Jonathan ist immer einen Lacher wert.
Es war ein netter Kinoabend. 8/10 Punkten
Meine Mutter hat gestern ganz spontan gefragt, ob wir nicht zur Vorpremiere gehen wollen und so saß ich dann auch schon im Kino. Ich glaube, ich habe noch nichtmal den zweiten Teil jemals ganz gesehen. Ich fande den Film ziemlich lustig und auch gut gemacht. Eine typische Mumienstory halt.

In "Southland Tales" - bei dem ich übrigens immer noch nicht weiß wie ich diesen Film finden soll - hat sie auch mitgespielt. Finde die Frau, persönlich gesehen, aber auch sehr nervig. Besser gesagt sie ist mir in keinem der Film die ich mit ihr gesehen habe positiv aufgefallen.Schnupfen hat geschrieben:Die Scrubs-Folge(n?) lief(en) bei uns noch nicht.ForVanAngel hat geschrieben:Nö, ich kenn (laut der Wikipedia Filmographie) nur noch "Plötzlich Prinzessin" (war sie da nicht auch so nervig?) und Scrubs (hab ich ganz vergessen, dass sie da mal dabei war.Schnupfen hat geschrieben:"Nur mit dir" kennst du sicher, oder? In "American Princess" ist sie auch ne Sympathische, in "Von Frau zu Frau" auch, wenngleich der Film an sich mies ist.)
Kann gut sein, dass sie in "PP" ne Fiese oder Nervige spielte. Erinne rmich auch nicht mehr, aber sie war dort blond, was ein Indiz ist..
LA Crash
Ich hab ja generell immer ein kleines Problem mit solchen "Ensemble-Dramen", weil sie mir in den meisten Fällen einfach zu konstruiert/unrealistisch rüberkommen und den Charakteren auch oft nicht genügend Raum zur Entfaltung gelassen wird. So auch hier, nur nicht ganz so extrem.
Trotzdem guter, feinfühliger Film, wenn auch IMHO nicht wirklich oscarwürdig.
Ich hab ja generell immer ein kleines Problem mit solchen "Ensemble-Dramen", weil sie mir in den meisten Fällen einfach zu konstruiert/unrealistisch rüberkommen und den Charakteren auch oft nicht genügend Raum zur Entfaltung gelassen wird. So auch hier, nur nicht ganz so extrem.
I AM LEGEND
ja, also um ehrlich zu sein hatte ich mir mehr erwartet. dennoch fand ich den film nicht schlecht.
will smith halte ich nach wie vor fuer einen sehr guten schauspieler. ein bisschen ausgefreakt hat mich der teil, dass er komplett allein war. ich haette mich wahrscheinlich umgebracht. jeder hat waehrend der hundeszene geheult. tut mir leid aber NEIN das war nun wirklich nicht traurig. ich fand den film ein wenig furchteinfloesent aber dennoch okay. ein bisschen spannung muss sein aber ich hab mir echt mehr erwartet.
5/10
ja, also um ehrlich zu sein hatte ich mir mehr erwartet. dennoch fand ich den film nicht schlecht.
will smith halte ich nach wie vor fuer einen sehr guten schauspieler. ein bisschen ausgefreakt hat mich der teil, dass er komplett allein war. ich haette mich wahrscheinlich umgebracht. jeder hat waehrend der hundeszene geheult. tut mir leid aber NEIN das war nun wirklich nicht traurig. ich fand den film ein wenig furchteinfloesent aber dennoch okay. ein bisschen spannung muss sein aber ich hab mir echt mehr erwartet.
5/10
Ich habe gebetet, gehofft und es hat sich gelohnt. Es lief DARK KNIGHT!
Das ganze Kino hat applaudiert, als sicher war, dass es der Film ist!
Zum Film: Er war genial, einfach nur genial. Von vorne bis hinten spannend und mitreißend, mit vielen Überraschungen und atemberaubenden Specialeffekts. Heath Ledger war einfach großartig, genauso wie Aaron Eckhart, Christian Bale, Michael Cane, Maggie Gyllenhaal und vor allem Gary Oldman! Mehr aber in meiner Review, die pünktlich zum Kinostart online gehen wird!
Das ganze Kino hat applaudiert, als sicher war, dass es der Film ist!
Zum Film: Er war genial, einfach nur genial. Von vorne bis hinten spannend und mitreißend, mit vielen Überraschungen und atemberaubenden Specialeffekts. Heath Ledger war einfach großartig, genauso wie Aaron Eckhart, Christian Bale, Michael Cane, Maggie Gyllenhaal und vor allem Gary Oldman! Mehr aber in meiner Review, die pünktlich zum Kinostart online gehen wird!

Ich hab generell ein bisschen ein Problem mit Oscar-Filmen, aber L.A. Crash fand ich so gut, dass ich mir den schon vor Ewigkeiten auf DVD zugelegt habLin@ hat geschrieben:LA Crash

Doctor Who - The Movie
Der Backdoor Pilot den FOX 1996 anfertigen ließ.
Ist bei weitem nicht so schlecht wie ihn alle immer machen.
Die Story ist Doctor Who durchschnitt (Master will Doctor töten, Doctor hat Amnesie, Weiblicher Doctor hilft ihm).
Was das ganze etwas seltsam macht, sind einige Details.
So ist die Tardis in diesem Film von innen nicht das was man kennt, sondern ein risieges Gewirr aus Mittelalterlichen Gängen/ Victorianischen Requsiten die eher an eine Geheim basis aus US Comics erinnern.
Mit Eric Roberts hat man einen der schlechtesten Schauspieler überhaupt für einen der coolsten Parts überhaupt gecastet.
Ich mein ehrlich der Typ wirkt wie ein Fießling aus nem Dolph Lundgren Reißer oO
Paul McGann als Doctor ist eigentlich sehr gut, wirkte auf mich wie ne Mischung aus Eccleston/Tennant, gehört auf jedenfall zu meinen Lieblings Doctoren.
Daphne Ashbrook als Grace holloway tut keinem weh, ist aber auch nicht überagend.
Alles in allem ein netter Versuch aus dem durchaus was hätte werden könen, wäre Fox nicht Fox.
7/10
Der Backdoor Pilot den FOX 1996 anfertigen ließ.
Ist bei weitem nicht so schlecht wie ihn alle immer machen.
Die Story ist Doctor Who durchschnitt (Master will Doctor töten, Doctor hat Amnesie, Weiblicher Doctor hilft ihm).
Was das ganze etwas seltsam macht, sind einige Details.
So ist die Tardis in diesem Film von innen nicht das was man kennt, sondern ein risieges Gewirr aus Mittelalterlichen Gängen/ Victorianischen Requsiten die eher an eine Geheim basis aus US Comics erinnern.
Mit Eric Roberts hat man einen der schlechtesten Schauspieler überhaupt für einen der coolsten Parts überhaupt gecastet.
Ich mein ehrlich der Typ wirkt wie ein Fießling aus nem Dolph Lundgren Reißer oO
Paul McGann als Doctor ist eigentlich sehr gut, wirkte auf mich wie ne Mischung aus Eccleston/Tennant, gehört auf jedenfall zu meinen Lieblings Doctoren.
Daphne Ashbrook als Grace holloway tut keinem weh, ist aber auch nicht überagend.
Alles in allem ein netter Versuch aus dem durchaus was hätte werden könen, wäre Fox nicht Fox.
7/10
Nicht oscarwürdig?Lin@ hat geschrieben:LA Crash

Vielschichtig, tiefgehend und kurzweilig – was will man mehr?!

„One day at a time“
Bei dem Film wäre mE nicht mehr, sondern weniger angebracht. Einfach zwei, drei Storylines streichen, dann kann man mehr auf die einzelnen Charaktere eingehen, es wirkt nicht alles so konstruiert und auch nicht so moralisierend. Da wurde z.B. "Babel" einfach wesentlich besser umgesetzt, finde ich. Und "Brokeback Mountain" hat mich damals viel viel mehr berührt als LA Crash, folglich hätte er in meinen Augen auch den Oscar bekommen sollen. So einfach ist das.Schnupfen hat geschrieben:Nicht oscarwürdig?Lin@ hat geschrieben:LA Crash
Trotzdem guter, feinfühliger Film, wenn auch IMHO nicht wirklich oscarwürdig.Ich hab ihn gestern/heut zum dritten Mal gesehen.
Ist zum einen ne Geschmacksfrage, wieviele Storylines und Charaktere man in einem Ensemblefilm (Das ist "Babel" gar nicht, oder?) bzw. Episodenfilm (Okay, das ist auch "Babel") mag. "Short Cuts" z.B. war auch mir zu voll, genauso "Pret-a-porter"... "Tatsächlich Liebe", "L.A. Crash" und, glaube, "Magnolia" auch finden das (für mich) richtige Maß.Lin@ hat geschrieben:Bei dem Film wäre mE nicht mehr, sondern weniger angebracht. Einfach zwei, drei Storylines streichen, dann kann man mehr auf die einzelnen Charaktere eingehen, es wirkt nicht alles so konstruiert und auch nicht so moralisierend. Da wurde z.B. "Babel" einfach wesentlich besser umgesetzt, finde ich.Schnupfen hat geschrieben:Nicht oscarwürdig?Lin@ hat geschrieben:LA Crash
Trotzdem guter, feinfühliger Film, wenn auch IMHO nicht wirklich oscarwürdig.Ich hab ihn gestern/heut zum dritten Mal gesehen.

„One day at a time“
LA Crash
Also ich muss sagen, dass es einer der besten Filme die ich gesehen habe...iwie ist der total vorher an mir vorbei gegangen auch als er den Oscar gewonnen hat (verdammt wo war ich da mit meinen Gedanken
, wahrscheinlich weil jder son Wind um B.Mountain gemacht hat
)...hab dann in der Fernsehzeitung gelesen dass der ganz gut sein soll und den eig nur aus Langeweile eingeschaltet...wollte erst nicht, weil ich es iwie hasse, wenn zu viele Hollywood Stars mitspielen....aber als ich erstmal eingeschaltet hatte war ich einfach nur noch begeistert...Ich fand jede der Storylines gut, auch gut besetzt...Volle Punktzahl^^
Also ich muss sagen, dass es einer der besten Filme die ich gesehen habe...iwie ist der total vorher an mir vorbei gegangen auch als er den Oscar gewonnen hat (verdammt wo war ich da mit meinen Gedanken

American Dreamz
Sehr schöne satirische Komödie über den Medienzirkus in Amrika - American Idol im speziellen - und was die Aussischt Star zu werden mit den Menschen anrichtet.
Nur leider haben die bei der Synchro mal wieder viel vom originalen Charme liegen lassen.
D: 6/10 E: 8/10
You don't mess with the Zohan (Leg dich nicht mit Zohan an)
Ziehmlich abgedrehte Komödie von und mit Adam Sandler (und beteiligung von Appatow).
Verstehe die Kritiker nicht die den Film so runter machen. Viele extrem lustige Ideen, sehr gut aufgelegte Adam Sandler und John Turturro und eine hinreisende Emmanuelle Chriqui. Was will man mehr.
Die deutsche Synchro ruiniert hier aber auch extrem viel, so ziehen die ganze "ich-komm-nicht-aus-Israel-ich-komm-aus-Ausralien" Nummer nicht weill dem deutschen Adam Sandler einfach der Akzent fehlt.
Naja auf Deutsch eher nicht so der hit, auf Englisch aber klasse.
D: 5/10 E:10/10
Sehr schöne satirische Komödie über den Medienzirkus in Amrika - American Idol im speziellen - und was die Aussischt Star zu werden mit den Menschen anrichtet.
Nur leider haben die bei der Synchro mal wieder viel vom originalen Charme liegen lassen.
D: 6/10 E: 8/10
You don't mess with the Zohan (Leg dich nicht mit Zohan an)
Ziehmlich abgedrehte Komödie von und mit Adam Sandler (und beteiligung von Appatow).
Verstehe die Kritiker nicht die den Film so runter machen. Viele extrem lustige Ideen, sehr gut aufgelegte Adam Sandler und John Turturro und eine hinreisende Emmanuelle Chriqui. Was will man mehr.
Die deutsche Synchro ruiniert hier aber auch extrem viel, so ziehen die ganze "ich-komm-nicht-aus-Israel-ich-komm-aus-Ausralien" Nummer nicht weill dem deutschen Adam Sandler einfach der Akzent fehlt.
Naja auf Deutsch eher nicht so der hit, auf Englisch aber klasse.
D: 5/10 E:10/10
- Schnurpsischolz
Brazil
Großartiger Film. Terry Gilliam liefert mit diesem kafkaesken Film, der sich klar an 1984 orientiert ein Meisterwek ab. Die Story ist einfallsreich, mit phantastischen Elementen gespickt und nie langweilig und der Humor ist einfach herrlich. In der ersten Stunde ist mir das Lachen so oft im Halse stecken geblieben, Monty Phytons lassen grüßen. Im Mittelteil gibt es leichte Schwächen, dafür kann das Ende wieder voll überzeugen, perfektes hoffnungsloses Happyend.
Terry Gilliam über Brazil:
"Die Ängste von Brazil betreffen eigentlich nicht die Gefahr, die Welt könnte uns wegen des Systems aus den Fingern gleiten, denn wir sind ja das System. Worum es in Brazil wirklich geht, ist, dass das System nicht aus großartigen Führern besteht, oder aus großartigen Maschinisten, die es kontrollieren. Es besteht aus einzelnen Menschen, die einfach ihren Job tun, als kleines Zahnrad und Sam beschließt ein kleines Zahnrad zu bleiben und letztendlich zahlt er den Preis dafür."(Quelle)
Was bleibt, ist das unwiderstehliche Bedürfniss in absehbarer Zukunft nochmal "1984" zu lesen und "12 Monkeys" zu schauen.
9/10 Punkten
Großartiger Film. Terry Gilliam liefert mit diesem kafkaesken Film, der sich klar an 1984 orientiert ein Meisterwek ab. Die Story ist einfallsreich, mit phantastischen Elementen gespickt und nie langweilig und der Humor ist einfach herrlich. In der ersten Stunde ist mir das Lachen so oft im Halse stecken geblieben, Monty Phytons lassen grüßen. Im Mittelteil gibt es leichte Schwächen, dafür kann das Ende wieder voll überzeugen, perfektes hoffnungsloses Happyend.
Terry Gilliam über Brazil:
"Die Ängste von Brazil betreffen eigentlich nicht die Gefahr, die Welt könnte uns wegen des Systems aus den Fingern gleiten, denn wir sind ja das System. Worum es in Brazil wirklich geht, ist, dass das System nicht aus großartigen Führern besteht, oder aus großartigen Maschinisten, die es kontrollieren. Es besteht aus einzelnen Menschen, die einfach ihren Job tun, als kleines Zahnrad und Sam beschließt ein kleines Zahnrad zu bleiben und letztendlich zahlt er den Preis dafür."(Quelle)
Was bleibt, ist das unwiderstehliche Bedürfniss in absehbarer Zukunft nochmal "1984" zu lesen und "12 Monkeys" zu schauen.

9/10 Punkten
4 Mots Sur Un Piano hat geschrieben:American Dreamz
Sehr schöne satirische Komödie über den Medienzirkus in Amrika
Marigold hat geschrieben:Ich finde der Film ist größtenteils echt gut gelungen, lustig und von den Hauptdarstellern toll gespielt.
**Glory** hat geschrieben:Sehr unterhaltsam!
Annika hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ich habe herzhaft gelacht!
RivellaRulz22 hat geschrieben:der ist absolut genial... zum totlachen
Annika hat geschrieben:Ach ich denke ich werde mir den Film auf jeden Fall NOCHmal ansehen, wenn er auf DVD erscheint! Wirklich einer der witzigsten Filme der letzten Zeit!
Petra hat geschrieben:Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht bei einem Film. Wer also mal etwas lachen möchte, ist bei diesem Film auf der sicheren Seite.

Eine Satire über Casting-Sendungen und eine depressiver Mr. President – das hätte witzig werden können. War es aber KEIN Stück. Das einzig Gute und damit Beste am Film: Willem Dafoe mit Glatze! Warum er, Marcia Gay Harden, Hugh Grant und die anderen sich aber für solch einen Totalausfall ergeben, ist mir ein Rätsel…
Ist Humor wirklich so unterschiedlich?

„One day at a time“
Ich bin absolut deiner Meinung, Schnupfen. Ich hab mir den Film damals gekauft, weil ich gedacht hab, er könnte ganz gut sein - haha, von wegen. Ich fand ihn so ätzend langweilig und schlecht gemacht, und das Ende erst...Schnupfen hat geschrieben:4 Mots Sur Un Piano hat geschrieben:American Dreamz
Sehr schöne satirische Komödie über den Medienzirkus in AmrikaMarigold hat geschrieben:Ich finde der Film ist größtenteils echt gut gelungen, lustig und von den Hauptdarstellern toll gespielt.**Glory** hat geschrieben:Sehr unterhaltsam!Annika hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ich habe herzhaft gelacht!RivellaRulz22 hat geschrieben:der ist absolut genial... zum totlachenAnnika hat geschrieben:Ach ich denke ich werde mir den Film auf jeden Fall NOCHmal ansehen, wenn er auf DVD erscheint! Wirklich einer der witzigsten Filme der letzten Zeit!
Petra hat geschrieben:Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht bei einem Film. Wer also mal etwas lachen möchte, ist bei diesem Film auf der sicheren Seite.![]()
Eine Satire über Casting-Sendungen und eine depressiver Mr. President – das hätte witzig werden können. War es aber KEIN Stück. Das einzig Gute und damit Beste am Film: Willem Dafoe mit Glatze! Warum er, Marcia Gay Harden, Hugh Grant und die anderen sich aber für solch einen Totalausfall ergeben, ist mir ein Rätsel…
Ist Humor wirklich so unterschiedlich?

Word. Fand den Film so schlecht, dass ich nach ner Stunde weggeschaltet habe.Schnupfen hat geschrieben:Das einzig Gute und damit Beste am Film: Willem Dafoe mit Glatze!