Kings of Leon

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Antworten
Lin@

Kings of Leon

Beitrag von Lin@ »

Ich bin gerade so begeistert von den Followills, dass ich ihnen jetzt unbedingt mal einen eigenen Thread widmen möchte:

Bild

Kings of Leon - eine ganz großartige Band, die ich lange gar nicht wahrgenommen habe, obwohl sie mir schon lange empfohlen wurde. Irgendwann letztes Jahr hab ich's dann auch endlich geschafft in ihre beiden Alben reinzuhören und war völlig hin und weg!

Und am 20. April kommt auch endlich das neue Album

Bild

in unsere Läden. Und wer es jetzt schon kaum abwarten kann, darf sich gerne HIER einen ersten Eindruck verschaffen und das gesamte Album probehören. :)

Für mich das bisher beste KoL-Album. :up:
Schon allein der Opener "Knocked Up" ist einfach grandios! :anbet:
Bild
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Ich hab auch ein paar Lieder von denen und ihre Musikrichting find ich klasse. Ich kenne aber in dieser Musikrichting bessere Bands. Aber das heißt nicht, dass sie schlecht ist, ich finde sie sogar recht gut.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

*Rebi* hat geschrieben:Ich kenne aber in dieser Musikrichting bessere Bands.
Hmm... ich find's ehrlich gesagt schwierig, die KoL überhaupt in irgendeine (Musikrichtungs-)Schublade zu stecken. Liegt vielleicht auch an Calebs markanter Stimme, aber ich finde, es gibt eigentlich keine Band, mit denen man sie wirklich vergleichen könnte. Und das finde ich grad so klasse an ihnen. :)
Bild
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Also es ist wirklich schwer sie einzuordnen..., aber die markante Stimme von ihm find ich super, denn die würde man unter hundert Stimmen erkennen :up: .
Stephanie S.

Beitrag von Stephanie S. »

Ich hab mir letztes Jahr (ohne vorher einen Ton von ihnen gehört zu haben) das Album "Youth And Young Manhood" gekauft, und nachdem ich mich erst mal dran gewöhnt hatte, war ich total begeistert von den Songs! Über dieses eine Album bin ich aber leider noch nicht hinausgekommen ... :(

I've got nothing to do today but smile.
Lin@

Re: Kings of Leon

Beitrag von Lin@ »

*hochhol*

Neues Album im September! :)
Auf MySpace kann man sich bereits zwei der neuen Songs anhören...
Bild
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Joar, ganz ok, reißen mich jetzt aber nicht so vom Hocker. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich mit denen immer noch nicht richtig warmgeworden bin. Hab eben nochmal in paar Sachen reingehört - und nichts vermisst.

Allerdings gefällt mir das Cover :D
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Ich hab mit den Jungs auch sehr, sehr lange nichts anfangen können, bis es irgendwann und aus heiterem Himmel "klick" gemacht hat. Mittlerweile mag ich auch die beiden neuen Songs recht gerne, nachdem ich sie anfangs eher schwach fand.
Mrs. O hat geschrieben:Allerdings gefällt mir das Cover :D
Welches meinst du? Hab heute genervt feststellen müssen, dass es das neue Album anscheinend schon wieder in zwei verschiedenen Versionen geben wird und es bei music-wow natürlich nur die englische mit dem hässlichen Cover gibt. :roll:
Bild
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Bild

Das da mein ich ^^
Auch wenn ich keine Ahnung hab was das genau darstellen soll *g*

Bildquelle: Amazon
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Das ist das schöne. Die UK-Variante sieht so aus:

Bild
Bild
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Ja ne, das is ja hässlich. Sieht aus wie ein schizophrener Typ oder sowas... :down:
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Am 15. Oktober gibts das neue Album!
Bild

Argh! Ich ärgere mich ja so, dass ich den Vorverkaufstermin fürs Konzert verschlafen habe.
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

OK ich habs jetzt einmal durch und muss sagen, ich bin unglaublich enttäuscht! Wer das letzte schon nicht mochte, wird imo mit Come Around Sundown noch weniger anfangen können. Kaum ein Song lässt sich wirklich von den anderen unterscheiden, jedenfalls nach dem ersten hören nicht. Only by the Night wurde ja noch halbwegs von Calebs Stimme gerettet (Manahttan war u.a ja OK) aber bei Come Around Sundown kann ich mich nichteinmal daran erfreuen. Wenn ich mich an Songs wie Holy Roller, Dusty, Soft, Red Mornig Light, Milk, Knocked Up etc zurückerinnere kann ich garnicht glauben, dass das die selbe Band ist. Kein einziges Lied, das auch nur annähernd schnell ist, nur lauter öde mid-tempo Balladen. Textlich auch nichts Besonderes, einfach Caleb der über seine Gefühle redet, flach, kitschig keine Metaphern kein Nichts.
Das Cover fasst das ganze Album einfach perfekt zusammen, sommerlich-beachiges, gelassenes Girtarrengeklimper mit einer langweiligen, weichen (oh Caleb :roll: ) Stimme.
Antworten

Zurück zu „Musik“