Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
colinx

Re: Euer letzter Film

Beitrag von colinx »

Schlodz hat geschrieben:21 Gramm
Auch das erste mal, dass ich einen Film sehe, in dem Naomi Watts eine wirklich gute Schauspielerische Leistung bietet.
Dann solltest du dir auf jeden Fall mal "Mulholland Drive" und "Eastern Promises" ansehen. Sehr gut ist sie meiner Meinung nach noch in "Funny Games U.S." und "Stay".
Milchtoast

Beitrag von Milchtoast »

Schmetterling und Taucherglocke

Filmbiographie von Jean-Dominique Bauby, der einen Schlaganfall erleidet, danach ganzheitlich gelähmt und stumm ist und nur ein Auge bewegen kann. Allerdings ist er voll bei Bewusstsein (--> Locked-In-Syndrom)
Der Film ist aus seiner Sicht erzählt, man hört was er denkt. Meistens sieht man auch nur das, was er sieht.
Sehr gut gemachter Film, mit einem sehr interessanten Thema. Mit viel Gefühl.

Das Beeindruckendste am Leben/Unglück Baubys:
Spoiler
Trotz dass er sich nicht sprechend verständigen kann, schreibt er mit Hilfe einer Frau ein Buch über sein Unglück und sein Weg wie er damit umgeht. Er diktiert es quasi Buchstabe für Buchstabe.
Sehr sehenswert! 10/10
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Spy Game

Nichts Überragendes, aber gut/ordentlich. Die Rückblinden um Tom Bishop sind nicht so interessant wie die Story im CIA-Büro - aufgrund Nathan Muirs Spiel mit den Kollegen natürlich. Doch leider ist die Figur des Nathans zu wenig zu fassen, da kann Robert Redfords Charisma auch nicht viel reißen. Brad Pitt kann in seiner Rolle nicht alles zeigen was er kann. Und wo im Film hat sich Michael Weatherly versteckt?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

colinx hat geschrieben:
Schlodz hat geschrieben:21 Gramm
Auch das erste mal, dass ich einen Film sehe, in dem Naomi Watts eine wirklich gute Schauspielerische Leistung bietet.
Dann solltest du dir auf jeden Fall mal "Mulholland Drive" und "Eastern Promises" ansehen. Sehr gut ist sie meiner Meinung nach noch in "Funny Games U.S." und "Stay".

Die stehn alle noch auf meiner towatch liste ^^

Bisher habe ich sie halt nur in den The Ring Filmen gesehen und da hat sie mich nich wirklich überzeugt ^^
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Stolz und Vorurteil [Pride and Prejudice]

Mit: Keira Knightley und einem Haufen Langeweiler…

Keira Knightley war mit der Hauptgrund, warum ich mir den Film ausgeliehen hab. Sie sieht aber auch süß aus, mei liab!

Der Film ist auf Englisch schrecklich zu verstehen, ohne Untertitel hätte ich keine Chance gehabt, obwohl ich für normal sehr viel verstehe. Trotzdem ist das nicht die ideale Art einen Film anzuschauen, also auf Deutsch gewechselt (obwohl ich die Synchros nicht mag, diese war aber wirklich gut gemacht! :up: ).

Die ersten Minuten sind nicht wirklich interessant, da konnten auche die hübschen Damen nicht über die kaum vorhandene Story hinwegtäuschen. Dazu kamen noch Dialoge die zwar viel Worte aber wenig Inhalt hatten (und dazu noch in so einer geschwollenen Sprache :roll: ), ich hab bereits nach einer halben Stunde angefangen, mich königlich zu langweilien. Und einen Film über Frauen die Männer umgarnen und dabei noch so rumkichern bzw. rumheulen hat mir den Rest gegeben…und das Ganze dann noch 2 STUNDEN LANG!!! :wtf:

Hätte Keira nicht mitgespielt (sie hat durch ihre Sprüche ein wenig Farbe gebracht), dann wär der Film noch weiter unten…

Fazit: Es gibt schlechte Filme und es gibt Filme bei denen man gegen das Einschlafen kämpft, „P&P“ gehört in 2. Kategorie…

3,5/10 (wofür eigentlich? 2,5 für den Film, 1 für Keira!) :down: :ohwell:

Pulp Fiction

Mit: Samuel L. Jackson, John Travolta (was für ein O-Ton?! :) ), Bruce Willis; Uma Thurman, Christopher Walken

Wieder ein Bildungslücke geschlossen!

Anfangs ein sehr ungewohnter Film, aber irgendwie typisch Tarantino (kenne Kill Bill, Four Rooms und Reservoir Dogs).

Sehr stylisch, die Musik ist Klasse, tolle Optik und natürlich klasse Darsteller. :up:

Das einzige Problem ist die Länge (2 ½ Hours), da waren ein paar kurze Längen dabei. Sonst aber ein wirklich cooler Film, obwohl ich ihn nicht ganz so kultig finde wie all die vielen Leute die ihn als Kultfilm bezeichnen…

8/10 :up:
4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

ForVanAngel hat geschrieben: Die ersten Minuten sind nicht wirklich interessant, da konnten auche die hübschen Damen nicht über die kaum vorhandene Story hinwegtäuschen. Dazu kamen noch Dialoge die zwar viel Worte aber wenig Inhalt hatten (und dazu noch in so einer geschwollenen Sprache...
Man muss wenn man sich solche Filme anguckt immer bedenken dass die Vorlage schon vor 195 Jahren geschrieben wurde und damals komplett andere Anforderungen an Stories gestellt wurden.
und Pride And Prejudice ist halt, wie die meisten von Austens Romanen, einfach ein Blick auf die damalige Gesellschaft.
Das die Dialoge viel Wort haben und es einem heute geschwollen vorkommt ist klar, so hat man damals nunmal gesprochen, wenig Inhalt würde ich das nicht nennen ist halt nicht das was Hollywood heute zu bieten hat, aber trotzdem bringen sie das rüber was sie müssen.
ForVanAngel hat geschrieben: ...ich hab bereits nach einer halben Stunde angefangen, mich königlich zu langweilien. Und einen Film über Frauen die Männer umgarnen und dabei noch so rumkichern bzw. rumheulen hat mir den Rest gegeben…und das Ganze dann noch 2 STUNDEN LANG!!! :wtf:
Klar, die Verfilmung hier ist nicht unbedingt die Beste, was zum einen an Knightley liegt und zum anderen daran das der Film mit seinen knapp 2 Stunden um einiges zu kurz ist.
Die BBC Version mit Collin Firth als Mr. Darcy - nach dem übrigens auch der Mr. Darcy in Bridget Jones benannt ist - und Jennifer Ehle als Lizzy ist um längen besser.(Und mit knapp 4 1/2 Stunden auch weit aus länger).

Ach: Die "Langeweiler" sind im übrigen mit einer Dame und Oscar Gewinnerin, und zwei Golden Globe Gewinnern nicht unbedingt schlecht nesetzt.
colinx

Beitrag von colinx »

Less Than Zero

Würde ich das Buch (übrigens eines meiner Lieblingsbücher) nicht kennen bzw. würde der Film unter einem anderen Namen laufen, so wäre es wahrscheinlich immerhin Mittelmaß. So aber ist der Film einfach nur schlecht. Wenn ein Film "based on" ist, erwarte ich mir zwar keine 1:1 Umsetzung, aber es sollte doch zumindest die Stimmung und die Charaktere wiedererkennbar sein. Das alles trifft nicht zu: Nahezu jeder Charakter ist "totally out-of-character": Clay und Blair mutieren zu Retter, die ihrem Freund helfen wollen. Totaler blödsinn, wenn man das Buch gelesen hat. Neben den Charakteren ist aber auch die Stimmung ein großer Minuspunkt. Zwar wird hin und wieder diese post-apokalyptische Stimmung von Los Angeles eingefangen (oder zumindest versucht), doch auch hier wäre viel mehr Potenzial vorhanden gewesen. Einziger Lichtblick ist Downey Jr., der eine sehr gute schauspielerische Leistung abliefert.

Fazit: Der Film könnte aus einer Anti-Drogen Kampagne stammen, aber mit Sicherheit ist es keine Verfilmung eines Bret Easton Ellis Romans.

3/10 (für Leute die das Buch nicht kennen unter Umständen 5/10)
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

One Way

Sehr sehr guter Film, kein Ding, aber mir wurde schlecht als ich diesen ....Menschen von Anthony gesehen hab. Brutal und skrupellos. Und diese reiche Family deckt den auch noch *würg*

8/10
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Fargo

Meiner Meinung nach völlig überbewerteter Film, der zwar mit einigen absurd- komischen Szenen, guten Schauspielern, die ihre Charaktere und dessen Eigenarten gut herüberbringen punkten kann, dessen Story aber die meiste Zeit mehr langweilt, als das sie mich gefesselt hätte.
Man hofft die ganze Zeit, dass als nächstes noch etwas spektakuläres Geschehen wird, doch das tut es nicht. Insgesamt also absolutes Mittelmaß und nicht mal ansatzweise vergleichbar mit dem Coen- Meisterwerk "No Country for old men"!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

The Second Chance

Wahr, facettenreich, detailverliebt und bewegend.
Bild
„One day at a time“
Lin@

Beitrag von Lin@ »

City of God

Auch beim dritten Mal noch absolut großartig! :up:
Und mittlerweile hab ich mich auch an die Synchro gewöhnt...
Bild
~Angel~

Beitrag von ~Angel~ »

Dark Water - Dunkle Wasser

Die Story von dem Film hat mir ganz gut gefallen, obwohl das kein Film ist den ich unbedingt nochmal sehen muss oder mir auf DVD kaufen werde. Die kleine Ariel Gade spielt meiner Meinung nach ihre Rolle sehr gut! 3 / 5
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ich, beide & sie

Am Anfang eher nur ab und an durch einige (wirklich) lustige Idee überzeugend, schafft der Film es ab einem gewissen Punkt, sogar (manchmal und dann richtig) charmant zu werden. Die Rolle ist für Jim Carrey natürlich ein Fest, Renée Zellwegers Charakter hätte aber noch etwas signifikanter entwickelt werden können. Alles in allem aber immer noch kein Farrelly-Meisterwerk.
Bild
„One day at a time“
Dana

Beitrag von Dana »

Sag kein Wort! 9/10

Eigentlich mag ich Michael Douglas nicht, hab mir den Film auch eher wegen der Story angesehen, doch er kann wirklich in diesem Genre überzeugen, vor alem Bean und Douglas, aber auch Murphy. :up:

Mamma Mia!
10/10

Bei dem Film fiel es mir sehr schwer, sitzen zu bleiben im Kino, naja dafür hats denn mit dem Popcorn ausschütten geklappt :D . Der Film ist der Hammer überhaupt. Ich als eingefleischter ABBA-Fan musste da doch rein! :D Die Gegend, die Darsteller (allen voran Streep und Seyfried) und Choreografien konnten alle überzeugen. Wirklich topp!!! :up: :up: :up:
colinx

Beitrag von colinx »

TV: The Punisher

Mittelmäßiges bis schlechtes Popcorn-Action-Kino: schlechte schauspielerische Leistung (wobei das Drehbuch wohl nicht viel mehr hergibt), lächerliche Dialoge und ein nerviger Score.

4/10
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Dana hat geschrieben:Mamma Mia! 10/10
Aaah, ich LIEBE diesen Film!

Batman begins 6/10
War OK, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen. Ich glaube, ich kann einfach nichts mit diesen ganzen Superhelden-Filmen (außer X-Men) anfangen.
The Dark Knight ist auf jeden Fall besser als Batman begins!
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Zusammen ist man weniger allein

Der perfekte Film für einen gediegenen Frauenabend.
Ende leider recht vorhersehbar und mir persönlich zu kitschig, aber das muss wohl so sein. ;)
Aber krass wie ähnlich Canet einem gewissen Dr. McDreamy sieht...
Bild
colinx

Beitrag von colinx »

TV: Verlockende Falle

Netter Diebes-Film mit zwei hervorragenden Hauptdarstellern (Catherina Zeta-Jones und Sean Connery - übrigens noch immer faszinierend, den "alten Mann" zu sehen). Der Film lebt ganz klar von dem Spiel und der Interaktion der beiden. Die Story hat ein paar überraschende Wendungen, ist aber nicht außergewöhnlich. Für einen schönen, nicht zu anspruchsvollem Filmabend durchaus zu empfehlen.

7/10
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

colinx hat geschrieben:TV: Verlockende Falle

Netter Diebes-Film mit zwei hervorragenden Hauptdarstellern (Catherina Zeta-Jones und Sean Connery - übrigens noch immer faszinierend, den "alten Mann" zu sehen). Der Film lebt ganz klar von dem Spiel und der Interaktion der beiden. Die Story hat ein paar überraschende Wendungen, ist aber nicht außergewöhnlich. Für einen schönen, nicht zu anspruchsvollem Filmabend durchaus zu empfehlen.

7/10
Der Film ist echt gut.

VERWÜNSCHT (DVD)

Anfangs ging mir das viele Gesinge auf den Keks, aber der Film ist ganz lustig und auch nicht nur wegen Patrick Dempsey Spitzen.

Einige Szenen kamen mir leider etwas abgekupfert von anderen Disney-Filmen vor und das Ende erinnerte mich stark an Gozilla (Stieftmutter in Spé als Drachen auf dem Dach)!!! ^_^

Aber super Unterhaltung: 9 ( 8,5+0,5 extra wg. PD)/ 10
Petra

Beitrag von Petra »

Mamma Mia

Ich geb dem Film 10 Punkte. Bin mal spendabel :D Ein wirklich guter Film der für viel gute Laune sorgt. Und die Darsteller sind sehr gut ausgewählt worden. Jeder passte perfekt in die Rolle rein. Naja, zu der Musik muss man wohl nichts sagen, oder? ;)
Bild

Liebe ist...
Antworten

Zurück zu „Film“