Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
eve_susan

Re: Euer letzter Film

Beitrag von eve_susan »

*Marie 163 hat geschrieben: Ich bin absolut deiner Meinung, Schnupfen. Ich hab mir den Film damals gekauft, weil ich gedacht hab, er könnte ganz gut sein - haha, von wegen. Ich fand ihn so ätzend langweilig und schlecht gemacht, und das Ende erst... :wtf:
Von all meinen DVDs (und es sind an die 250 Filme) hab ich noch keinen Kauf so sehr bereut. (obwohl nur 4,99 €) Dachte mir damals, dass bei Hugh Grant und Willem Dafoe zusammen wohl was witziges rauskommen sollte. Fehlanzeige. Einfach von vorne bis hinten riesiger Mist dieser Film.

Once

Wow, wunderbare Songs und der Mann kann singen. Hatte echt des Öfteren Gänzehaut. Die Songs waren toll und auch die Story nicht schlecht. Ich kann verstehen warum in viele so toll fanden, aber mir war er etwas zu kurz und das gewisse Etwas hat gefehlt, aber allein für die tollen Songs hat es sich schon gelohnt diesen Film zu gucken! :)
4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Schnupfen hat geschrieben: Ist Humor wirklich so unterschiedlich? :wtf:
Ja ist er. halb Deutschland lacht über Mario Barth und Bully :wtf:
Aber man darf den Film halt nicht auf Deutsch gucken, geht viel verloren...
Maret

Beitrag von Maret »

Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers

Na ja, wie man erwarten konnte, handelt es sich bei diesem Film um reines Popcornkino. Die Handlung ist simpel, Logik spielt keine Rolle. Man darf also nicht zuviel darüber nachdenken, dass Rick und Evelyn viel zu jung für einen Sohn in Alex' Alter sind. Maria Bello legt die Rolle der Evelyn auch anders aus, als es Rachel Weisz in den ersten beiden Teilen getan hat, viel weniger schusselig. Man kann sich den Film ansehen, er ist unterhaltsam, aber sicher kein Top-Film.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

There Will Be Blood
Blu-ray
Meisterwerk.
10/10
Rachelle

Beitrag von Rachelle »

Ich habe mir gestern im Kino Die Girls von St. Trinian angeschaut und wurde nicht enttäuscht.

Der schwarze Humor ist großartig... der Film nimmt sich selbst nicht Ernst und liefert ein paar grandiose Gags auf Kosten der eigenen Schauspieler und Großbritannnien.

Besonders haben mir Rupert Everett in seiner Doppelrolle und Gemma Arterton gefallen...
Nexus87

Beitrag von Nexus87 »

Mein letzter Film im Kino war Bankjob. War eine sehr seltsame Geschichte, die aber wohl auf einer wahren Begebenheit beruht. War super gemacht, wobei ich eigentlich vom The Transporter Star mehr Aktion erwartet hätte :) Denke aber, dass man die Schauspieler manchmal in eine bestimmte Ecke quetschen möchte. Definitiv sein Geld war der Film nämlich auch ohne große Aktionszenen :)
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Wollte "American Dreamz" eigentlich auch anschaun, war wohl kein Versäumnis, obwohl die Darsteller bzw. die Story ganz witzig schien.

Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers [Kino]

Mit: Brendan Fraser, Jet Li, Maria Bello

Das war also der 3. Teil. Die ersten Teile ham mir sehr gut gefallen, allerdings war das vor ein paar Jahren, ob’s heute noch so funkt ist nicht mehr garantiert.
Der Einstieg ist sehr gut gemacht, interessanter Storyaufbau der glaubwürdig klingt, wie eigentlich die des ganzen Films.

Der Film hat zwar ein paar Hänger, weil das hohe Tempo nicht immer gehalten werden kann und gewisse Animationen
Spoiler
die Yetis oder die getöteten Mauerbauern
wirkten ein bisschen kindisch, aber sonst stark gemacht. Über die Story kann man sicher streiten, aber man sollte schon einen eher humorvollen Actionfilm erwarten, wenn man sich „Die Mumie“ anschaut.
Rachel Weisz ist nicht mehr dabei, sie wird 1:1 von Maria Bello ersetzt, was mir anfangs gegen den Strich ging (ich kenne die Dame ja nicht), am Ende fand ich sie aber gut gewählt für die Rolle.
Alles in allem ein gelungener Blockbuster, der sehr gut in die Mumien Triologie passt. Da der Film einen Tag vor der Eröffnung der Olympischen Spiele Premiere hatte, ist der Erfolg fast schon ein Selbstläufer, mit Jet Li im Gepäck kann nichts mehr schief laufen.

Da mich aktuelle Actionmovies nicht mehr reizen, bin ich sehr zufrieden und gebe gerne

7 von 10 Terracotta-Statuen

Chocolat [DVD]

Mit: Juliette Binoche, Judi Dench, Johnny Depp, Carrie-Anne Moss (tatsächlich die aus „Matrix“, glaub man gar nicht)

Sehr toll an der DVD: „Englisch Dolby Digital 2.0“ (mit deutschem, nicht ausblendbaren Untertiteln). Obwohl ich mir Filme nur so anschau, ist das nicht kundenfreundlich!

Schöne Geschichte mit tollen Darstellern und einer selbstbewussten Juliette Binoche. Johnny Depp’s Auftritt ist toll, der kann wohl jede Art von Typ spielen. Der Schluss ist super, schön dass sich alle wieder vertragen. Ein toller Film, knapp an der Höchstnote vorbei! :up: :D

9,5 von 10 Schokoladenpralinen

Mord Nach Plan [Video – falls das noch wer kennt?!]

Mit: Sandra Bullock; Ryan Gosling („The Notebook“), Michael Penn, Ben Chaplin

Story: 2 Jugendliche begehen aus Langeweile einen vermeindlich perfekten Mord…

Die Story ist natürlich dürftig, da ist jede C.S.I. Folge qualitativ besser…

Sandra Bullock spielt gut, die beiden Jugendlichen überzeugen aber sehr. Michael Pitt spielt seine Rolle sehr überzeugend.
Vor allem Ryan Gosling (ja der aus „Wie ein einzigen Tag) spielt völlig anders die Rolle von Noah, aber ebenso überzeugend. :up:

Sonst ein netter Film, der erst nach einer halben Stunde etwas spannend wird und mit einem gut gemachten Finish aufwartet.

6/10
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Schnupfen hat geschrieben: :o

Eine Satire über Casting-Sendungen und eine depressiver Mr. President – das hätte witzig werden können. War es aber KEIN Stück. Das einzig Gute und damit Beste am Film: Willem Dafoe mit Glatze! Warum er, Marcia Gay Harden, Hugh Grant und die anderen sich aber für solch einen Totalausfall ergeben, ist mir ein Rätsel…

Ist Humor wirklich so unterschiedlich? :wtf:
Danke schön, ich dachte ich wäre die einzige...fand den Film extremst langweilig....der kam mal überhaupt nicht in Schwung
Fazit: kein einziges Mal gelacht...also nicht lustig...also für ne Komödie schon schlecht...für mich war der Film einfach nur Zeitverschwendung!!!
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Dark City

Joa, sehr komischer Film, ich glaube der erste Film den ich gesehen habe den man ganz klar in die Schublade Film Noir schieben kann. Hat alles in allem aber eigentlich doch spaß gemacht der Film, dazu dann noch Kiefer Sutherland in einer ganz untypischen Rolle für ihn.

7/10 Punkten

Crank

Ja, ich hatte den Film bisher wirklich noch nicht gesehn und ich muss sagen, dass ich froh bin ihn endlich gesehen zu haben. Wobei sich die abgedrehte kamera/Bildführung vom Anfang gerne noch hätte mehr durch den Film ziehen dürfen.

9.5/10
Scarface

Beitrag von Scarface »

WAR 4/5 Pkt.

Geiler Action Film, das Ende ist zu unspektakulär.
Und ein paar Logiklöcher:
Spoiler
Wie kann ein Polizist einfach mal zum ultra Killer werden(perfekt Kämpfen, schießen)
SAW 4 (Unrated) 2/5 Pkt.

Außer der Gewalt hat der Film doch nichts mehr was ihn sehnswert macht.

Die Story wird immer verwirrender, da wird ein Mann der Nebendarsteller ist plötzlich zum Hauptdarsteller.
Spoiler
Können wir uns jetzt drauf einstellen, das man Jig... nur noch in Rückblenden sieht?

Aber den Vogel schießt man ab, wenn man am Ende ein No Name (der wahrscheinlich jetzt der Neue Jig sein soll?) am Ende sagen hört:
GAME OVER.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Dave Gorman In America Unchained.

Einer der großartigsten Comedians Englands. versucht in dieser Docu einmal Quer durch America zu fahren ohne dabei auch nur einen Dollar an "The Man" - also die großen Ketten wie McDonals, Esso etc - zu zahlen.
Sehr schöne, ruhige Doku mit vielen schönen Bildern, die zwar komplett anders ist als Daves bisheriges Werk aber trozdem toll.

10/10
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

American’s Sweethearts

Wieder eine Showbizz-Satire, wieder ein Fall von "Ist Humor so unterschiedlich?" Bis auf ein paar gute Gags fand ich da nix Herausragendes dran. Vielleicht muss man die Filmszene kennen, um das wirklich lsutig udn treffend zu finden; ich als Laie brauch da mehr als spielfreudige Stars (bis in die Nebenrollen top besetzt!), nämlich ne interessante Story.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Kung Fu Hustle

Der ganze Stil des Films gefällt mir unglaublich gut, auch die total übertrieben Kampfszenen. Da hätte sich Kung-Fu Panda mal eine Scheibe von abschneiden sollen.

9/10
ForVanAngel

Garden State

Zum 4. Mal, aber der Film ist einfach super!

Hauptdarsteller Zach Braff war Regisseur, Drehbuchautor und hat auch den tollen Soundtrack zusammengestellt. Weiters mit Natalie Portman und Peter Sarsgaard

Die deutsche Synchro ist übrigens………………schlecht! Da kommen 0 Gefühle von Zach und besonders Natalie rüber.

Was macht den Film so besonders? Zach Braff spielt toll, aber besonders Natalie Portman bringt frischen Wind rein, die Frau wertet jeden Film auf! Es herrscht so eine Ruhe, es gibt so viele tolle Szenen, die man in kaum einem anderen bzw. keinem Hollywood Movie findet. Toll ist auch der Humor, während einem dieser bei "Scrubs" entgegenspringt, ist „Garden State“ auch super witzig, ich hab sehr viel gelacht, allerdings wegen der skurilen Szenen und dem stillen Witz. (zB Zach steht mit seinem neuen Shirt vor der gleichfarbigen Tapete, toll!). Dadurch wirkt der Sprung zu den nachdenklichen Szenen nicht so abrupt wie in eben „Scrubs“ (Ich liebe Scrubs => Signature!). Die Hintergrundgeschichte ist ja eher traurig, Andy Largeman wirkt zwar nett, aber etwas teilnamslos, was erst die leicht überdrehte Sam ändert. Die Musik ist wie oben erwähnt super, ich besitze nur 2 Soundtracks – einer davon ist der von „Garden State“.

Der Film wird von Mal zu Mal besser und ist definitiv einer meiner Top 5 (Platz 3) Filme ever!

100 % von 100 % :up: :anbet:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:Der Film wird von Mal zu Mal besser und ist definitiv einer meiner Top 5 (Platz 3) Filme ever!
Herausgefordert muss ich die Frage natürlich stellen: Was sind die andren vier?
Bild
„One day at a time“
ForVanAngel

Da wir uns schon beim Thema Mandy Moore so gut verstanden haben, verrat ich dir die übrigen 4, damit du heute nacht ruhig schlafen kannst... :D ^_^

Aber nicht lachen, sind halt alles bekannte Filme und keine Independent Filme wie "Garden State"...

1. Forrest Gump (goil!)
2. Matrix (nur der 1. Teil ist geil, dafür richtig!)
3. Garden State
4. 12 Monkeys (verwirrter Bruce Willis+düstere Science-Fiction+verrückter Brad Pitt = :up: )
5. Titanic (ich geb's zu, ich find den Super :schaem: )
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:Da wir uns schon beim Thema Mandy Moore so gut verstanden haben, verrat ich dir die übrigen 4, damit du heute nacht ruhig schlafen kannst... :D ^_^
Ich danke dir. Gute Nacht!
Bild
„One day at a time“
~Angel~

Beitrag von ~Angel~ »

The Descent
Fan den Film ziemlich langweilig, vorallem am Anfang ... das Ende fand ich sehr seltsam, den Film werd ich jedenfalls nicht nochmal angucken. 1 / 5
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

21 Gramm

Ich bin ja sowieso ein Fan von Episodenfilmen, aber das ist doch ein ausgesprochen guter. Auch das erste mal, dass ich einen Film sehe, in dem Naomi Watts eine wirklich gute Schauspielerische Leistung bietet.

10/10
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

~Angel~ hat geschrieben:The Descent
Fan den Film ziemlich langweilig, vorallem am Anfang ... das Ende fand ich sehr seltsam, den Film werd ich jedenfalls nicht nochmal angucken. 1 / 5
Seh ich genauso....vor allem weil ich gern wissen würde warum die "Höhlenbewohner" da wohnen^^...2009 kommt übrigneds die Fortsetzung^^...aber ich muss gestehen danch hatte ich Bock auch in einer Höhle rumzuklettern ^_^ ----
1 / 5
dito
Antworten

Zurück zu „Film“