Eure Meinung zu #1.09 Einzelhaft

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Sterne gibst du dieser Folge?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
7
24%
4 Sterne
12
41%
5 Sterne
10
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Eure Meinung zu #1.09 Einzelhaft

Beitrag von Annika »

Am Montag läuft die nächste Episode von Lost!

Sayid will herausfinden, wo der Sender ist und wer die unbekannte Person ist. Am Strand findet er ein Kabel und folgt ihm in den Dschungel, wo er direkt in eine Falle läuft. Als er wieder aufwacht, ist er gefesselt und eine Frau fragt ihn ständig nach Alex.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Laurent
>>Zur Review von Annika
Zuletzt geändert von Annika am 01.03.2007, 02:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Beitrag von evenstar »

wow... heute war die erste folge, in der ich gelacht hab ;) das golf spielen war aber auch zu komisch! ^_^ und endlich integriert sich sawyer ein wenig...
aber den cliffhanger fand ich fies...
1. was ist bei sayid? :o
2. hat jack das loch getroffen? ;)
CateMonroe

Beitrag von CateMonroe »

Ich fand die Folge, wie fast alle anderen Folgen auch, super!
Das mit dem Golfspielen ist so eine tolle Idee... endlich kommt was Lockerheit in die Truppe. Und mir hat es auch gefallen, dass Sawyer sich anscheinend zu integrieren scheint! :up:
Weiss eigentlich schon jemand, wo das Flugzeug abgestürzt ist?
Ich hab ja mal so an das berühmt-berüchtigte Bermuda-Dreieck gedacht... das Schiff mit dieser Danielle und das Flugzeug...
Wumm

Beitrag von Wumm »

Ging mir ähnlich! ;) Ich will wissen ob er das Loch getroffen hat. :(

Ansonsten fand ich die Folge okay. :up: War zwar nicht meine absolute Lieblingsfolge aber ich mag Sayid total und wollte schon die ganze Zeit seine "Geschichte" hören.

Bin wirklich gespannt wie es weier geht. :)
caro

Beitrag von caro »

Mir hat die Folge gut gefallen, weil man jetzt endlich mal mehr über Sayid erfahren hat, und seit dieser Folge ist er mir viel sympatischer als vorher.
Die Sache mit dem Golf war echt gut gemacht, dabei wurde dann auch die Beziehung von Micheal und Walt wieder gezeigt. Ich glaube Micheal ist ziemlich damit überfordert und er merkt gar nicht, dass er Walt total vernachlässigt.
Leider hat mir an der Folge was gefehlt, deswegen bekommt sie von mir vier Sterne. Was mir gut gefallen hat, war Sawyer, der immer "menschlicher" wird und der kleine Flirt zwischen ihm und Kate. :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

die geschichte um sayid gefiel mir auch sehr gut, sie hat nochmal unterstrichen, dass er zwar aus einem harten background kommt, aber dennoch viel herz hat!

die geschichte um danielle hat mich jetzt nicht so begeistert. es gibt noch soviel über die "neuen" gestrandeten zu erfahren, da hat mich diese zäsur fast gestört.

und nun zu meinem "main man" ;)
für meinen geschmack hätte es natürlich viieel mehr szenen mit sawyer geben können! ich finde es zwar gut, wie seine geschichte sich nun weiterentwickelt, aber bei so kurzen einstellungen geht es mir dann doch ein wenig zu schnell. nach dem, was er letzte folge erlebt hat, weiss ich nicht, ob man sich den anderen dann doch so schnell schon anschliesst. . . ich wäre da, glaub ich, etwas "nachtragender" und würde zunächst eher das gespräch mit kate suchen. (kann sein, dass hier mein wunsch der autor der letzten zeilen war ;) :D 8-) )
melina

Beitrag von melina »

ich fand die folge ja auch mal wieder :up: :up:
sayid war mir dann wieder auch voll sympatisch, weil ich die folterei
an sawyer echt scheiße fand (obwohl die letzte folge auch echt hammer war ;) ). aber ist euch mal aufgefallen das charlie überhaupt keine entzugserscheinungen hat? sie haben nicht mal drauf hingewiesen!
als wenn jemand so schnell von den drogen abkommen würde..
selbst bei sawyer haben haben sie noch anspielungen auf die verletzung gemacht . nichts gegen sawyer, ne? :D
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Ich fand die Folge eher durchschnittlich, von den Charakterentwicklungen her war sie nicht so interessant wie die letzte.

Sayids Vergangenheit war nicht unbedingt spannend, in den Rückblicken fehlte irgendwie die große "Überraschung", wie z.B. bei Sawyer oder Locke. Es war ziemlich vorhersehbar das er Nadja retten will, daher hielt sich die Spannung eher in Grenzen.

Am interessantesten fand ich die Dinge, die Danielle von sich gegeben hat. Noch ergibt das alles nicht viel Sinn(Rätselhafte Krankheit, andere Menschen etc.), aber wer weiß...
Die Frage ist auch, ob dieser/diese Alex vielleicht doch noch lebt.
n.a.

Beitrag von n.a. »

ich fand die folge so na ja. die idee mit dem golfspielen war richtig gut, matthew fox sieht gut aus ;) . zwischen sawyer und kate scheint sich immer mehr zu entwickeln hat man das gefühl
Spoiler
mit wem kommt sie eigentlich zusammen? kommt die doch, oder verwechsel ich was?! :wtf:
die geschichte um sayid hat mich nicht so wirklich interessiert; bin aber gespannt was mit danielle passiert: welche stimmen, welche menschen, welche krankheit oder was auch immer? noch mehr fragen auf die ich eine antwort will ;)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

caro hat geschrieben:Mir hat die Folge gut gefallen, weil man jetzt endlich mal mehr über Sayid erfahren hat, und seit dieser Folge ist er mir viel sympatischer als vorher.
So geht es mir nach jeder Folge bzw. jeder Rückblende mit dem jeweiligen Charakter. Logisch eigentlich.
philomina hat geschrieben:die geschichte um danielle hat mich jetzt nicht so begeistert. es gibt noch soviel über die "neuen" gestrandeten zu erfahren, da hat mich diese zäsur fast gestört.


Das seh ich anders. Ich war sehr froh (und finde, das war die Stärke der Folge!), dass endlich wieder das Mysteriöse zu tragen kommt: Danielle, ihre Geschichte, ihr vermisster Sohn, die mysteriöse Krankheit der Kollegen, das Stromkabel ins Wasser (!?), die Stimmen im Dschungel, Danielles Gerde von "ihnen" und ihre Panik vor denen, und auch endlich wieder ein kleines "Monstertier" (auch wenn man es nur gehört hat)!
Bin seeeeehr gespannt, wie die Story um Danielle und die neuen Erkenntnisse weitergeht!
für meinen geschmack hätte es natürlich viieel mehr szenen mit Sawyer geben können! ich finde es zwar gut, wie seine geschichte sich nun weiterentwickelt, aber bei so kurzen einstellungen geht es mir dann doch ein wenig zu schnell.
Da stimme ich dir wiederum zu. Geht mir auch zu schnell.

Aufregen könnt ich mich über Michael. Der hat ja null Händchen für Kinder und muss sich nicht wundern, wenn Walt sich von ihm entfernt und evtl. sogar Scheiße baut!

Während die meisten heute auf Gemeinschaft und Lockerheit machten (sogar inkl. Sawyer - oder wie er heißt er jetzt wirklich?), war Locke heute doch sehr mysteriös und distanziert. Da passiert bald sicher noch was.

4 Punkte von mir. Die Story um Sayid war interessant, aber nicht wirklich packend. Dafür die um Danielle umsomehr. Die anderen standen allesamt im Hintergrund diesmal, was aber nicht schlimm war. Bei einigen gabs ja interessante (wenn auch kleine) Weiterentwicklungen (Sawyer, Michael, Locke). Und auch ingesamt war ich sehr begeister von Hurleys Idee mit dem Golfen, denn das kann denen nur gut tun.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Piper85

Beitrag von Piper85 »

Also ich fand die Folge auch Top :up: Ging viel zu schnell vorbei...
Eine Frage, die ich irgendwann beantwortet haben möchte ist die, ob die geheimnissvolle Gefange den Ausbruch überlebt hat und ob die beiden evtl. irgendwann eine Zukunft haben werden...WENN Sayid von der Insel kommt...

Ein wenig komisch finde ich es, dass Sayid die Frau erst jetzt gefunden hat! Die Insel muss ja riesig sein, denn immerhin geht Locke ja öfter auf Jagd und das sicherlich nicht nur in der Umgebung!
Spannend fand und finde ich es immer noch mit der Danielle und "Ihren" Männern sowie Gefährten! Ich denke Sie ist mit den Jahren verrückt geworden...Was für ein Krankheit hatten die anderen und warum sind sie alle nacheinander erkrankt und Danielle aber nicht? Was ist mit Ihrem Sohn, den scheint sie ja nicht umgebracht zu haben, sonst hätte Sie Sayid am Anfang nicht ausgefragt! Woher kennt Sie die Foltermethoden?
Fragen über Fragen...

Gut fand ichs auch wie Schnupfen schon geschrieben hatte, dass endlich das "Monster" (ich nenne es mal so) wieder ins Gespräch gebracht wurde! Wenn es überhaupt das "Monster" war, Sie meinte ja wenn wir Glück haben, ist es ein Bär! Also weiß Sie mehr! Naja mal schauen wie es weitergeht und was passiert wenn Sayid wieder zu den anderen stößt! Denn wie es scheint, scheint er nun auch die Stimmen zu hören! Wer weiß ob er so schnell zu den anderen stößt! Und wenn ja. ob die Ihn nicht für verrückt erklären!

Zu der Sache mit dem Golf spielen und die Annährung von Saywer und Kate :D :up: Ich finds toll, dass auch mal unbekannte Absturzopfer eine Rolle in den Folgen bekommen! Der Typ mit dem Ausschlag war ja zu komisch :) Aber am witzigsten fand ich die Szene, als Michael und Jack sich beraten haben, was sie für einen Schläger nehmen und Hurley und Charlie am Loch total rumtanzen ^_^

Bild
caro

Beitrag von caro »

Es ist ja wohl eindeutig, dass es auf der Insel ein Geheimnis gibt, allerdings weiß ich nicht genau was. Einerseits könnten die Stimmen die Dannielle und dann auch Sayid gehört haben etwas damit zu tun haben. Anderseits dieses "Monster" was aber bisher noch ziemliche Rätsel aufgibt.
Ich frage mich im Moment aber trotzdem am Meisten wie Dannielle an den Strom kommt. Mitten im Dschungel gibt es immerhin keine Steckdosen. Überhaupt konnte sie Sayid ja richtige Stromschläge geben und dafür braucht man schon einiges an Strom. Dann würde mich noch interessieren was mit Alex pasiert ist. Vielleicht ist er/sie irgendwann im Dschungel verschwunden und Dannielle sucht ihn seitdem.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Das seh ich anders. Ich war sehr froh (und finde, das war die Stärke der Folge!), dass endlich wieder das Mysteriöse zu tragen kommt: Danielle
Zu-Stim-mung!

Ich fand ihr Geschichte auch total spannend und um ehrlich zu sein auch noch beängstigender. Denn so ist deutlich, dass es seit ca. 16 Jahren einen Funkspruch gibt, sondern dass diesen auch NIEMAND gehört haben kann, da Danielle immer noch (anscheindend auch ganz alleine) auf diese Insel ist! Ahh, das macht mich zumindest ein wenig fertig und lässt nicht gerade auf Rettung hoffen!
ihr vermisster Sohn
Ja was ist mit ihrem Kind passiert? Ist es tot? Warum fragt sie dann danach? Lebt es noch? Wo ist es dann? Hat es geschafft sich von der Insel zu retten? Oder ist Danielle so durch, dass die Vergessen hat, dass sie ihr Kind auch getötet hat, wie alle anderen aus ihrem Team?
die mysteriöse Krankheit der Kollegen
Was meinte sie damit? Was für eine Krankheit? Und wie krank kann man sein, dass man dafür von seinen Kollegin (bzw. Freundin) erschossen wird? Oder waren die anderen vielleicht nicht krank, sondern sie? Danielle ist für mich schon ziemlich drin in diesem Inselding. Ok, sie lebt da auch schon sehr lange, aber sie kennt sich anscheinend echt gut aus!
das Stromkabel ins Wasser (!?)
Danke das du drauf ansprichst!
Warum hat der liebe Sayid sich nicht gewundert, dass das andere Ende anscheinend ins Meer hinaus geht. Warum hat er da nicht wenigstens ein wenig weiter gesucht (vielleicht ist es die Stromversorgung des 5 Sterne Hotels auf der anderen Seite, wo Locke immer Cocktails schlürft ;) )
Aber ehrlich. Da geht ein langes dickes Kabel ins Meer und ins Land! Ich hoffe jemand folgt mal dem Teil ins Meer!
Und auch ingesamt war ich sehr begeister von Hurleys Idee mit dem Golfen, denn das kann denen nur gut tun.
Der Mann ist der heimliche Held für mich und hat ein unheimliches Gespür dafür, was den Menschen gut tut!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Piper85 hat geschrieben:Eine Frage, die ich irgendwann beantwortet haben möchte ist die, ob die geheimnissvolle Gefange den Ausbruch überlebt hat
Falls du eine Antwort willst:
Spoiler
Nadja lebt noch, zumindest wird Sayid dies kurz vor seinem Abflug nach L.A. mitgeteilt (sie soll in L.A. leben)!
Ein wenig komisch finde ich es, dass Sayid die Frau erst jetzt gefunden hat!
Danielle sieht erstens für mich nicht gerade wie eine Frau aus, die sich leicht finden lässt und zweitens hat Kate gesagt, dass Sayid schon seit 2 TAgen unterwegs ist. Wer weiß wie weit er vom Camp entfernt ist und ich denke nicht, dass Locke so weit raus ist
Die Insel muss ja riesig sein, denn immerhin geht Locke ja öfter auf Jagd und das sicherlich nicht nur in der Umgebung!
Das haben die Produzenten mal gesagt! Die Insel ist unbeschreiblich groß!
Der Typ mit dem Ausschlag war ja zu komisch :)
Ich glaube andere Leute werden von mal zu mal immer mehr eingeführt. Da war doch auch Ethan, der mit Locke immer jagen geht und Hurley die Tasche mit den Golfbällen/Golfschlägern gegeben hat!
Laurent

Beitrag von Laurent »

Zitat:
die mysteriöse Krankheit der Kollegen


Was meinte sie damit? Was für eine Krankheit? Und wie krank kann man sein, dass man dafür von seinen Kollegin (bzw. Freundin) erschossen wird? Oder waren die anderen vielleicht nicht krank, sondern sie? Danielle ist für mich schon ziemlich drin in diesem Inselding. Ok, sie lebt da auch schon sehr lange, aber sie kennt sich anscheinend echt gut aus!
Meiner Meinung ist Danielle krank. Vielleicht ist sie vor 16 Jahren so verrückt geworden, weil sie ihren Sohn verloren hat, dass sie nicht mehr wusste was sie tat. Mir ist sie aufjedenfall die ganze Zeit ziemlich "krank" vorgekommen. Das lag auch vielleicht daran, dass die Frau seit 16 Jahren auf der Insel lebt, ohne ein einziges Mal in dieser zeit mit einem Menschen gesprochen zu haben. Sie scheint sich wirklich sehr gut auszukennen. Als man sie da so schlampig durch den Wald laufen sah, kommt einem das anders vor, aber es muss trotzdem so sein, sonst hätte sie sich wohl kaum rausgetraut.

Vielleicht ist sie auch so merwürdig geworden durch diese Stimmen von denen sie sprach und auch Sayid mitbekommen hat.
Zitat:
das Stromkabel ins Wasser (!?)


Danke das du drauf ansprichst!
Warum hat der liebe Sayid sich nicht gewundert, dass das andere Ende anscheinend ins Meer hinaus geht. Warum hat er da nicht wenigstens ein wenig weiter gesucht (vielleicht ist es die Stromversorgung des 5 Sterne Hotels auf der anderen Seite, wo Locke immer Cocktails schlürft )
Aber ehrlich. Da geht ein langes dickes Kabel ins Meer und ins Land! Ich hoffe jemand folgt mal dem Teil ins Meer!
Das hoffe ich auch. Aber vielleicht ist es doch vielleicht alles nur Teil der Falle die Danielle gestellt hat, da der Kabel ja dorthin führt. Vielleicht dachte sie sich ja oder besser gesagt hoffte sie, dass Alex dem Kabel folgen würde. Klingt jetzt ziemlich bescheuert, aber sie hat Sayid Stromschläge verpasst um Alex zu finden, da ist eine kleine Falle doch nichts weltbewegendes ;)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Laurent hat geschrieben:Aber vielleicht ist es doch vielleicht alles nur Teil der Falle die Danielle gestellt hat, da der Kabel ja dorthin führt. Vielleicht dachte sie sich ja oder besser gesagt hoffte sie, dass Alex dem Kabel folgen würde. Klingt jetzt ziemlich bescheuert, aber sie hat Sayid Stromschläge verpasst um Alex zu finden, da ist eine kleine Falle doch nichts weltbewegendes ;)
Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Es sah nicht so aus, als hätte Sayid die Seite, die ins Meer führt rausholen können und ich denke nicht, dass Danielle mit einem Elektoseil so weit hinausschwimmt, um jemandem eine Falle zu stellen. Klar sie ist verrückt, aber so?

Ich glaube, dass sie durch das Kabel an Strom gelangt, nur ist mir nicht klar, was die Quelle ist und diese Quelle muss wohl irgendwo im Meer sein!
Laurent

Beitrag von Laurent »

Annika hat geschrieben:
Laurent hat geschrieben:Aber vielleicht ist es doch vielleicht alles nur Teil der Falle die Danielle gestellt hat, da der Kabel ja dorthin führt. Vielleicht dachte sie sich ja oder besser gesagt hoffte sie, dass Alex dem Kabel folgen würde. Klingt jetzt ziemlich bescheuert, aber sie hat Sayid Stromschläge verpasst um Alex zu finden, da ist eine kleine Falle doch nichts weltbewegendes ;)
Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Es sah nicht so aus, als hätte Sayid die Seite, die ins Meer führt rausholen können und ich denke nicht, dass Danielle mit einem Elektoseil so weit hinausschwimmt, um jemandem eine Falle zu stellen. Klar sie ist verrückt, aber so?

Ich glaube, dass sie durch das Kabel an Strom gelangt, nur ist mir nicht klar, was die Quelle ist und diese Quelle muss wohl irgendwo im Meer sein!
Stimmt ja, soweit hab ich gar nicht überlegt. Sie hat ja Strom, das wissen wir alle. kann gut sein, dass sie durch den Kabel Strom erhällt. Oder sie hat irgendwie ein Generator oder so was vom Flugzeug.

Aber dieses Kabel, also das muss ja auch schon vor 16 Jahren da gewesen sein. Aber wer hat das dort hinterlassen? Wurde die Insel früher vielleicht vom Militär genutzt? Anders kann ich es mir im Moment nicht vorstellen.
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Die Geschichte um Danielle war echt sehr spannend. Vor allem, was sie gesagt hat.

Anscheinend hat sie aber doch noch nie ein Monster gesehen. Als sie mit dem Gewehr rausging, hat sie doch gesagt, dass es hoffentlich "nur" ein Bär ist. Als Sayid sie vor dem Monster gewarnt hat, hat sie gemeint, es gibt keine Monster.
Was ich auch sehr komisch fand war die Sache mit den Überträgern. Hat das etwas mit den Stimmen zu tun, weil "sie" doch hinter den Wiisenschaftlern her waren, als sie vom schwarzen Felsen kamen?

:anbet: Ich will wissen wie's weitergeht. Und dann auch noch die sommerpause! Wie soll man das aushalten.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

KikiC. hat geschrieben:Als Sayid sie vor dem Monster gewarnt hat, hat sie gemeint, es gibt keine Monster.
Vielleicht hat sie das aber auch anders gemeint! Vielleicht hat sie "das Monster" durchschaut, und weiß WAS es ist und was nicht!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Vielleicht hat sie das aber auch anders gemeint! Vielleicht hat sie "das Monster" durchschaut, und weiß WAS es ist und was nicht!
Das könnte ich mir auch vorstellen! Monster ist ja immer ein Begriff für etwas berohliches, dass man nicht genau definieren kann. Danielle ist allerdings schon so lange auf der Insel, dass sie dieses "Ding" kennt und deswegen nicht mehr als Monster sieht!

Sayid hätte mal fragen sollen, was es sonst ist, dann wären wir alle schlauer!
KikiC. hat geschrieben:Ich will wissen wie's weitergeht. Und dann auch noch die sommerpause! Wie soll man das aushalten.
Am besten mal in unseren Episodenquide schauen, der über die Sommerpause vervollständigt wird ;)
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“