Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
eve_susan

Re: Euer letzter Film

Beitrag von eve_susan »

Phalanxxx hat geschrieben:Tropic Thunder

Das war sie dann wohl, die Komödie des Sommers, vielleicht auch die des Jahres. Teilweise extrem lustig mit richtig schön herbem Humor, dazu unzählige Cameo Auftritte und endlich mal wieder einem lustigen Ben Stiller. Robert Downey Jr. gebührt natürlich einmal wieder das meiste Lob für seine Rolle als Kirk Lazarus, aber auch der Rest kann sich wirklich sehen lassen. Der Plot selbst ist recht schnell unwichtig geworden, was aber bei guten Parodien bzw. Komödien keineswegs schlecht sein muss. Und Tom Cruise kann doch tatsächlich einmal eine grundsympathische (weil extrem unsympathische) Rolle spielen und stiehlt damit so manchem die Show. Richtig gute Sommerkomödie. Stiller sollte sich mal öfter daran versuchen.
*Neid* Du hast ihn schon gesehen! Ich freue mich total drauf. Werde ihn aber auf jeden Fall im Kino und auf jeden Fall im Originalton ansehen, daher warte ich gerne, bis er dann auch endlich im Originalsprachenkino läuft. :D Aber schön, dass er gefällt!

Das Beste kommt zum Schluss

War irgendwie enttäuscht nach dem Film. Hatte mir mehr versprochen. Dennoch ist er unterhaltsam und witzig. Mehr aber auch nicht.
akura

Beitrag von akura »

Awake

Voller langer Vorfreude habe ich gestern endlich Awake gesehen.

Gefiel mir sehr gut!
Auch wenn ich mal wieder kritisieren muss, das Jessica Alba keine großartige Schauspielerin ist. Ich finde sie irgendwie zwar toll, aber wohl nur weil sie so hübsch anzusehen ist *g* aber mehr als einen Gesichtszug scheint sie nicht zu haben.

Zum Film an sich:
Die Thematik ist genial angegangen. Ich werde mich erstmal lange, lange nicht mehr unter Narkose versetzen lassen *g*
Das muss die Hölle sein. Da trägt man mit Sicherheit ein Trauma von.
Spoiler
Als Clay aufgeschnitten wurde und er (innerlich) geschrieen hat, hatte ich total die Gänsehaut.
Leider wurde es dann alles doch etwas überspitzt und konstruiert dargestellt (also ich meine die Story, dass die Leute ihn ja umbringen wollten und er dann noch am Ende seine Mutter „getroffen hat“ etc.).
Was mir aufgefallen ist:
Die Inhaltsbeschreibungen von filmstarts und moviemaze stimmen nicht so ganz. Also nicht beirren lassen ;)

Nichts desto trotz war Awake gut :)

7 ( 7,5) von 10
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Batman Begins

Auch wenn das Drehbuch nur gut und nicht sehr gut ist, beeindruckt der Film immer wieder mit viel Tiefe und einem großartigen Schauspielerensemble. Bin gespannt auf TDK.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

colinx hat geschrieben:DVD: Garden State

Endlich! Nachdem ich nur positives gehört und gelesen habe, hatte ich extrem hohe Erwartungen - diese wurde locker erfüllt und sogar übertroffen. Hervorragende Schauspieler [...] skurile Charaktere und Schauplätze, ein wunderschöner und passender Soundtrack und ein guter Mix zwischen lustigen und tiefgründigen Szenen.

9/10
Ich habe es jetzt auch endlich geschafft :) und kann mich dem nur anschließen. Wirklich sehr schöner Film, der einen tief berührt. Nachdem ich so hohe Erwartungen hatte, war es wirklich schwer zu überzeugen.
Ich war sehr angetan von Zack Braff, den ich bisher nur von Scrubs kenne. und Ian Holm ist einfach der Mann für charismatische Nebenrollen.
Über die Musik muss ich ja nicht weiter reden. :D Nur falls es jemand gleich weiß, wie heißt der Song als Andrew an dem Abgrungd steht und schreit und er und Sam sich küssen?
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Final Destination

Ganz gut, nur in der Handlung teilweise sehr vorhersehbar :ohwell:
Die Wahlmöglichkeiten im Entscheide-Selbst-Extra fand ich dürftig und das Ende auch nich so gut.

Allgemein lässt sich sagen, dass Teil 1und 2 viel besser waren!

7/10 P.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:Was hat dir denn an "Juno" nicht gefallen, würd mich interessieren, bzw. für wie viel überbewertet du den Film hältst...
Das kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht so genau sagen. Ich fand ihn "ganz nett" und sicherlich besser als Millionen anderer Filme, allerdings fand ich ihn in keinerlei Hinsicht so überragend, wie er überall gehandelt wurde. Junos Witzchen/Sprüche fand ich meist eher lahm und überhaupt nicht witzig (kann mich nicht daran erinnern auch nur ein einziges Mal laut gelacht zu haben), die Story schien mir teilweise gleichzeitig vorhersehbar und unrealistisch (das muss man erst mal hinkriegen! ;)) und die Charaktere größtenteils einfach nur flach. Und Juno war mir auch nicht sonderlich sympathisch, vielleicht lag's ja auch daran.
ForVanAngel hat geschrieben:meine Kritik bezog sich auf die FSK ab 6. Ab 12 wäre absolut angebracht werden. Das Fluchen passt natürlich zum Grandpa, aber vielleicht hatte ich auch die falschen Erwartungen an den Film.
Das kann ich zumindest ein kleines bisschen nachvollziehen. Allerdings kann da ja der Film nichts dafür. ;) Vielleicht lag's also wirklich an der Erwartungshaltung. Wobei ich auch die niemals an der FSK-Freigabe festmachen würde...

Eastern Promises
Noch besser als im Kino. :up:

What Happens in Vegas
Noch schlechter als befürchtet. :down:
Bild
Dana

Beitrag von Dana »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Final Destination

Die Wahlmöglichkeiten im Entscheide-Selbst-Extra fand ich dürftig und das Ende auch nich so gut.

7/10 P.
Du meinst sicher, dass Teil 2 und 3 besser waren, da FD Teil 1 war ;) . MMn war Teil 2 der beste von allen dreien, aber einen vierten brauche ich nicht mehr.
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Dana hat geschrieben:
mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Final Destination

7/10 P.
Du meinst sicher, dass Teil 2 und 3 besser waren, da FD Teil 1 war ;) . MMn war Teil 2 der beste von allen dreien, aber einen vierten brauche ich nicht mehr.
Kann ich nur zustimmen, ich fand den dritten Teil schon nicht mehr gut, ich hoffe doch nicht, dass wir noch einen 4. ertragen müssen.
Schnupfen

Re:

Beitrag von Schnupfen »

Nicht auflegen

Coole Idee, wie ein Mix aus "Das Fenster zum Hof", "Saw" und "24". Beim zweiten Anschauen und zudem auf kleinem Screen weiß sie bzw. ihre Ausführung aber nicht mehr ganz so sehr zu fesseln. „Final Call“ kriegt das bei mir besser hin…
Bild
„One day at a time“
mcsexymcdreamyfan

Re: Re:

Schnupfen hat geschrieben:Nicht auflegen

Coole Idee, wie ein Mix aus "Das Fenster zum Hof", "Saw" und "24". Beim zweiten Anschauen und zudem auf kleinem Screen weiß sie bzw. ihre Ausführung aber nicht mehr ganz so sehr zu fesseln. „Final Call“ kriegt das bei mir besser hin…
Ja, der Film ist pasabel, aber ich sehe keine Paralle zu 24 oder Saw :D

Final Call ist da eindeutig besser....haste recht!!! ^_^
bubu

Beitrag von bubu »

You Don't Mess With The Zohan

Der Anfang war nur lustig, aber als Zohan dann in den Staaten ist wirds schwächer.
Genial war wie er im Assasins Creed Stil über die Dächer springt und natürlich sein Schwimmstil.
Da kann Phelps einpacken.
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:

24: Echtzeit, sowie Splitscreen-Aufnahmen, eingeklinkte Bilder und Parallelmontagen.
Saw: Person A will Person B etwas beibringen, schreckt dafür auch nicht vor Morden zurück.
Bild
„One day at a time“
mcsexymcdreamyfan

Schnupfen hat geschrieben:
mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:

24: Echtzeit, sowie Splitscreen-Aufnahmen, eingeklinkte Bilder und Parallelmontagen.
Saw: Person A will Person B etwas beibringen, schreckt dafür auch nicht vor Morden zurück.
Okay....haste recht.
Ich dachte du wolltest Ryan mit Jack vergleichen. :)
colinx

Beitrag von colinx »

ad.: Nicht auflegen

Beim ersten Mal ein sehr guter und spannender Film, aber wie du, Schnupfen, schon gesagt hast, kein Film den man sich immer wieder anschauen kann. Beim 2. Mal hat "Nicht Auflegen" schon merkbar abgebaut, was wohl an dem überraschenden Ende liegt (glaube ich zumindest, ist doch schon etwas her). Die Idee und vor allem Colin Farell reißen den Film aber aus dem Mittelmaß heraus.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Nur falls es jemand gleich weiß, wie heißt der Song als Andrew an dem Abgrungd steht und schreit und er und Sam sich küssen?
Das ist "The Only Living Boy in New York" von Simon & Garfunkel. :)
Bild
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Lin@ hat geschrieben:
Schnurpsischolz hat geschrieben:Nur falls es jemand gleich weiß, wie heißt der Song als Andrew an dem Abgrungd steht und schreit und er und Sam sich küssen?
Das ist "The Only Living Boy in New York" von Simon & Garfunkel. :)
Ich danke Dir! :) Aber dass das Simon & Garfunkel ist hätte ich nicht gedacht. Aber um so besser. :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Dancer in the dark

Selma hat man schon nach drei Minuten ins Herz geschlossen. Björk ist einfach großartig in dieser bittersüßen und unerbitterlichen Geschichte. Die Songs zu den Rhythmen des Alltags (Hallo, August Rush! ;-)) und am Ende nur zum Herzschlag (!) tun ihr Übriges.
Bild
„One day at a time“
aceman™

Beitrag von aceman™ »

The Dark Knight (dt.)

(ich muss mich erstmal sammeln)

10/10
Zuletzt geändert von aceman™ am 21.08.2008, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
colinx

Beitrag von colinx »

aceman™ hat geschrieben:The Dark Night (dt.)

10/10
Und das von dir und obwohl auf deutsch gesehen. Das lässt meine Vorfreude weiter in die Höhe treiben. ;)
Am Wochenende ist es bei mir soweit, ich hoffe allerdings ihn auf Englisch sehen zu können.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

aceman™ hat geschrieben:The Dark Night (dt.)

Ganz offensichtlich, wenn du nicht mal mehr den Filmtitel richtig schreiben kannst. :D
Ich habe heute Abend das Vergnügen. Bin sehr gespannt, vor allem weil ich selbst noch keinen einzigen Batman-Film gesehen habe. Hoffe bloß, man kann dem Film auch ohne "Vorkenntnisse" folgen...
Bild
Antworten

Zurück zu „Film“