Hiiiilfe !

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

*Marie 163

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von *Marie 163 »

Vielen dank, RNB.
Hab meinem PC jetzt mal n paar Updates und alles mögliche verpasst, das Virenprogramm laufen lassen etc. Jetzt tut er wieder - Gottseidank.

Dafür n anderes Problem, was sicher schnell zu beheben ist.
Habe mir grade Schriften von dafont runtergeladen und will sie in den gimp-font ordner ziehen, aber immer wenn ich eine schrift aus dem zip-ordner in den font-ordner ziehen will, zeit mir der pc ne meldung an: "Diese Seite enthält ein nicht genauer spezifiziertes, mögliches Sicherheitsrisiko. Möchten sie den Vorgang fortsetzten?" (Hat iwas mitm IE zu tun, steht auch drüber...)
Naja, und jetzt die Frage wie ich dieses doofe Fenster umgehen kann bzw. Löschen kann? Also ich will einfach nur, dass das Fenster nicht mehr wieder auftaucht.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

@Marie163: ich würde die Dateien erst abspeichern - das mal als tipp
nie direkt aus dem zip ziehen, denn die sicherheitsrichtlinien sind da anders.
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

@Rightniceboy
Als ob ich die Dateien nicht abspeichern würde - das geht bei zip-Ordner ja nicht anders!
Elsa

Beitrag von Elsa »

*Marie 163 hat geschrieben:@Rightniceboy
Als ob ich die Dateien nicht abspeichern würde - das geht bei zip-Ordner ja nicht anders!
Naja doch, du kannst doppelt draufklicken und die Dateien gleich im "Vorschaumodus" öffnen. Was nimmst du denn für ein Zip-Programm?
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

@Elsa
Wie, zip-Programm? Ich lade die Sachen [Schriften z.B. von dafont, sind ja Zip-Ordner] einfach runter und speicher sie aufm Desktop, dann geh ich in den zip-Ordner rein und öffne den anderen Ordner, den ich brauche, und ziehe sie dann rüber. Also vom zip-Ordner in den fonts-Ordner. Also ich hab jetzt GIMP als beispiel genommen, weil ich eben die Schriften für GIMP wollte.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Also nimmst du anscheinend Windows zum Entpacken!? Wenn das so ist, mach mal rechte Maustaste, da steht dann irgendwas mit Extrahieren oder Entpacken. dann müsstest du glaube einfach "weiter" machen, dann wird das in dem gleichen Ordner entpackt. Probier dann mal, was passiert, wenn du die richtig entpackten Dateien verschiebst.

Ansonsten hätt ich grad keine andere Lösung, sorry.
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Hm, aber das mit dem Rechtsklick-Extrahieren dauerd mir immer viel zu lange... daher mach ichs einfach mitm kopieren. Weil bei Extrahieren muss ich immer noch den doofen Pfad eingeben... so hab ich nämlich damals die ersten 140 Brush-Ordner gemacht... x.x
Aber trotzdem danke für deine Hilfe. =)
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Hey,

ich hab auch nen Problem:

Also bei mir ist Kaspersky abgelaufen und deshalb hab ich das nochmal neu gekauft und wollte das jetzt installieren, aber da kommt immer nur "fataler Fehler".

Was kann ich machen?
Rightniceboy

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Hey,

Also bei mir ist Kaspersky abgelaufen und deshalb hab ich das nochmal neu gekauft und wollte das jetzt installieren, aber da kommt immer nur "fataler Fehler".

Was kann ich machen?
Kein Thema ;) Unser Bekannter rät dir:

Fataler Fehler deutet darauf hin, dass sie entweder versucht hat einen Hackerschlüssel einzusetzen oder der Computer nach der Deinstallation nicht neu gestartet hat. Kaspersky muss runter, Rechner neu starten und dann wieder draufinstallieren.

Ich hab diese Probleme zum Glück nicht weil ich Avast habe. :)
mcsexymcdreamyfan

Rightniceboy hat geschrieben:
mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Hey,

Was kann ich machen?
Kein Thema ;) Unser Bekannter rät dir:

Fataler Fehler deutet darauf hin, dass sie entweder versucht hat einen Hackerschlüssel einzusetzen oder der Computer nach der Deinstallation nicht neu gestartet hat. Kaspersky muss runter, Rechner neu starten und dann wieder draufinstallieren.

Ich hab diese Probleme zum Glück nicht weil ich Avast habe. :)
Danke.

Ich hab es nun neu installiert, aber es funktioniert nut eineschränkt!

Weiß jemand warum das so sein könnte?
Elsa

Beitrag von Elsa »

Was bedeutet denn eingeschränkt?

edit: lies dir mal das hier durch.
mcsexymcdreamyfan

Elsa hat geschrieben:Was bedeutet denn eingeschränkt?
Datei-Anti-Virus, Proaktiver Schutz und die Firewall haben laut Kaspersky ne Störung und sind inaktiv.
Rightniceboy

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:
Elsa hat geschrieben:Was bedeutet denn eingeschränkt?
Datei-Anti-Virus, Proaktiver Schutz und die Firewall haben laut Kaspersky ne Störung und sind inaktiv.

Ich würde dir gerne helfen und dir unseren Bekannten vorbei schicken, nur das Problem ist wenn er von seiner Firma kommt dann nimmt er 175€ pro Stunde! Nur um am Computer zu setzen, und ihn dir flott zu machen, und das kann ich dir echt nicht an tuen. :schaem: Aber der könnte dir das im Hand um drehen installieren und zum laufen bringen. Ich weiß das er das kann, weil er Kaspersky auf dem Computer meiner Mutter auch installiert hat. Aber wenn du mich fragst, ich finde Avast am besten aber Kaspersky ist auch nicht schlecht. Das Programm war mal das beste Antivirenprogramm das es auf dem Markt gab.
Chrissian

Beitrag von Chrissian »

hi Leute

hab auch ein problem,besser gesagt meine schwester mit ihrem laptop und weil wir beide voll die idioten bei sowas sind frag ich hier nach...^^

Also das problem ist folgendes:

Der laptop geht nicht an. :ohwell:
Der kabel für den strom ist normal angeschlossen an den laptop,aber leider blinkt auch das batterielämpchen nicht. wenn ich den kabel anschliesse,dann sollte die lampe eigentlich blau leuchten tut sie aber nicht. dazu muss man sagen,wenn ich für paar sekunden die anschalttaste f+ür den laptop drücke,dann leuchtet es ganz kurz auf,und die nebenlampen auch ganz ganz schwach,für ne sekunde oder so...

ich weiß nicht ob der laptop kaputt ist,oder nur der akku kaputt,jedenfalls leuchtet es ja kurz,dann ist der laptop vllt nicht kaputt.

meine schwester war zuletzt drin,und hat gemeint sie hätte den laptop heruntergefahren,als niedriger batteriestatus war. jedenfalls geht er jetzt nicht an. der laptop ist folgender:

http://de.computers.toshiba-europe.com/ ... _ID=120749

ps. ja ich weiß er ist schon n bissle älter^^ ich glaube sie hat in jetzt seit 2-3 jahren ungefähr,wir haben auch vor einen neuen laptop zu kaufen in den nächsten monaten aber jetzt braucht sie einfach internet und hängt ständig bei mir drin, freue mich wenn ihr helfen könnt.~xo
Elsa

Beitrag von Elsa »

Schonmal versucht, den Akku rauszumachen, ob es dann funktioniert? Es könnte auch das Kabel im Eimer sein, hast du evtl. noch nen Ersatzkabel da?
Chrissian

Beitrag von Chrissian »

hi^^

also der akku... (da steht jetzt batteriepack hoffe das ist das gleiche^^)
wenn ich den raushole ändert sich eigentlich nichts,wenn ich dann ohne akku versuche den laptop einzuschalten,leuchtet nichtmal das lämpchen für kurze zeit...

was mir aufgefallen ist,der adapter für den kabel piept die ganze zeit komisch.

vllt ist der akku (bzw batteriepack???^^) einfach nur kaputt,weil wir haben den laptop jetzt schon 2 oder 3 jahre und das batteriepack war immer das selbe. :?:
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

Das hört sich so an als ob das Netzteil für deinen Laptop kaputt ist (oder vielleicht die verwendete Steckdose? ). Da der Akku (=Batteriepack ;) ) wohl fast komplett entladen ist, startet dein Laptop nicht und die Lampe blinkt nur kurz, wenn du versuchst ihn anzuschalten.
Das beste wäre einmal ein anderes Netzteil zu versuchen.
Happy?

Beitrag von Happy? »

Mat_81 hat geschrieben:Das hört sich so an als ob das Netzteil für deinen Laptop kaputt ist (oder vielleicht die verwendete Steckdose? ). Da der Akku (=Batteriepack ;) ) wohl fast komplett entladen ist, startet dein Laptop nicht und die Lampe blinkt nur kurz, wenn du versuchst ihn anzuschalten.
Das beste wäre einmal ein anderes Netzteil zu versuchen.
Jop stimmt, den das Notebook müsste auch funktionieren wenn kein Akku drin ist, da es ja durch die Steckdose mit Strom versorgt wird ;-). Am wahrscheinlichsten ist, dass das Kabel des Netzteil kaputt ist, würd ich zumindest tippen ;-)
Chrissian

Beitrag von Chrissian »

Hi leute danke für eure antworten :)

ja es stimmt,das netzteil ist kaputt,bzw jetzt wo wir es aufgeschnitten haben ^^.... war der innere kabel irgendwie durchtrennt.

wisst ihr wie teuer so ein netzteil ist?? hab mich im internet umgeguckt,da kommt schon mindestens 50 euro raus,ist ja nicht teuer,den neuen laptop kaufen wir sowieso erst anfang 2009 ungefähr^^

ist es besser wenn wir das ding im inet kaufen bei nem händler? mein freund meint es wäre deutlich billiger ich denke wir kaufens hier^^ xx
Rightniceboy

Chrissian hat geschrieben:Hi leute danke für eure antworten :)

ja es stimmt,das netzteil ist kaputt,bzw jetzt wo wir es aufgeschnitten haben ^^.... war der innere kabel irgendwie durchtrennt.

wisst ihr wie teuer so ein netzteil ist?? hab mich im internet umgeguckt,da kommt schon mindestens 50 euro raus,ist ja nicht teuer,den neuen laptop kaufen wir sowieso erst anfang 2009 ungefähr^^

ist es besser wenn wir das ding im inet kaufen bei nem händler? mein freund meint es wäre deutlich billiger ich denke wir kaufens hier^^ xx
Also wenn wir Z.b. Ebay nehmen da sind auch Händler die Laptops verkaufen. Es stimmt schon das manche Sache bei Ebay billiger sind aber es kommt auch drauf an wie alt die Geräte sind und was du für eine Leistung haben willst Z.b ein Laptop der eine Festplatte von 250 GB hat ist billiger als einer der eine 500 GB Festplatte hat und es kommt drauf an von welcher Firma der Laptop ist. Und neue Geräte sind am Anfang immer teurer. Nehmen wir mal ein Beispiel aus dem Handybereich wenn du dir im Internet das Samsung SGH U900 kaufen würdest dann würdest du dafür soviel bezahlen wie bei Media Markt der Preis nimmt sich nicht viel.... und wenn du ein Jahr wartest dann ist es im Internet billiger aber im Laden dann auch. Wie das Handy von meiner Mutter das Samsung D900i das kostet bei Plus 134€ und bei Media Markt 139€ das nimmt sich nicht viel! Und bei Ebay kostet es auch zwischen 129 bis 150€ wenn du es Neu vom Händler haben willst. Das hat am Anfang irgendwas mit 350 € gekostet, dass war 2007.

Zum Thema Laptop zurück:

Meine Nichte und ich haben sich über Ebay einen Medion Laptop gekauft. Und meine Nichte hatte dann schon nach 2 Tagen oder so Probleme mit dem Gerät. Die so aus sahen das der Lüftungsprozessor von Laptop zu warm geworden ist, und dadurch ist der Bildschirm schwarz geworden. Aber sie hat den Laptop zurück geschickt, und hat dann einen neuen bekommen. Dann habe ich mir von dem gleichen Händler auch einen Laptop gekauft, und dann ging die Maus nicht und ich musste sie zurück schicken. Aber ich hab dann innerhalb von 3 Tagen eine neue Maus bekommen. Es gab keine Probleme mit dem Verkäufer, nur wie gesagt wenn was mit dem Gerät ist dann musst du es immer zum Verkäufer schicken.
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“