Allgemeine Fragen

Hier wird euch bei Fragen und Problemen geholfen. Euch ist ein Fehler auf der Website aufgefallen? Auch dann seid ihr hier richtig.
Annika
Globaler Moderator

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Annika »

Rightniceboy hat geschrieben:
Catherine hat geschrieben:Wir waren gestern für eine Zeit für Wartungsarbeiten offline. Seit nachmittags geht alles wieder auch mit dem Firefox. Cache löschen sollte helfen.
@Catherine: Achso ok, aber warum hat uns das niemand gesagt das ihr sowas vor habt?
Weil wir das nicht absehen konnten, ansonsten hätten wir natürlich Bescheid gesagt...
Catherine
Teammitglied

Beitrag von Catherine »

Ja, das kam für uns alle ziemlich plötzlich. Es ist was schief gelaufen und das musste schnell rückgängig gemacht werden, daher konnten wir da nichts groß vorwarnen.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Catherine hat geschrieben:Ja, das kam für uns alle ziemlich plötzlich. Es ist was schief gelaufen und das musste schnell rückgängig gemacht werden, daher konnten wir da nichts groß vorwarnen.
Danke für die Info. Eine andere Frage: Am 8. August war Teamleitertreffen in Herne, und mich würde mal interessieren worüber man bei so einem Treffen redet?

Ach Catherine, tut mir leid das du in Osnabrück nass geworden bist. :(
Anja

Beitrag von Anja »

Rightniceboy hat geschrieben:
Catherine hat geschrieben:Ja, das kam für uns alle ziemlich plötzlich. Es ist was schief gelaufen und das musste schnell rückgängig gemacht werden, daher konnten wir da nichts groß vorwarnen.
Danke für die Info. Eine andere Frage: Am 8. August war Teamleitertreffen in Herne, und mich würde mal interessieren worüber man bei so einem Treffen redet?
Über Teamleiter relevante Dinge.

Anja
Catherine
Teammitglied

Beitrag von Catherine »

Da verfolgt wohl jemand meinen Blog...

Ja, es war Teamleitertreffen. Sowas machen wir regelmäßig, zum einen um uns besser kennen zu lernen, denn schließlich ist das übers Internet doch irgendwie ziemlich anonym. Zum anderen lassen sich gewisse Entscheidungen, die die Seite und ihre Zukunft betreffen, einfach leichter treffen, wenn man zusammen sitzt. Reicht dir das als Info?
Elsa

Beitrag von Elsa »

Catherine hat geschrieben:Da verfolgt wohl jemand meinen Blog...
Und ich wusste nichtmal, dass du überhaupt einen hast :D es gibt halt Leute, die alles über dich zu wissen scheinen ;) (sorry, Catherine)

Beim TL-Treffen besprechen wir einfach das, was wichtig für die Seite ist, was im Forum oder sonstwo einfach zu lange dauern würde.
Rightniceboy

Catherine hat geschrieben:Da verfolgt wohl jemand meinen Blog...

Ja, es war Teamleitertreffen. Sowas machen wir regelmäßig, zum einen um uns besser kennen zu lernen, denn schließlich ist das übers Internet doch irgendwie ziemlich anonym. Zum anderen lassen sich gewisse Entscheidungen, die die Seite und ihre Zukunft betreffen, einfach leichter treffen, wenn man zusammen sitzt. Reicht dir das als Info?
Ja Danke die Info reicht mir völlig. Und wundert dich das, dass ich deinen Blog verfolge? Ich finde den Inhalt sehr amüsant, und informativ wenn ich das so sagen darf. ;)

Und viel Spaß in Dublin
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 25.08.2008, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Catherine
Teammitglied

Beitrag von Catherine »

So langsam fühle ich mich von dir verfolgt. :roll:
Mein Privatleben tut hier gar nichts zur Sache, aber das scheinst du nicht verstehen zu wollen.
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Wo sind eigentlich die Wallpaper in den Serienbereichen hin?
Elsa

Beitrag von Elsa »

BrightBlueEyes hat geschrieben:Wo sind eigentlich die Wallpaper in den Serienbereichen hin?
Die gibt's leider seit einiger Zeit nicht mehr.
Dana

Beitrag von Dana »

Elsa hat geschrieben:
BrightBlueEyes hat geschrieben:Wo sind eigentlich die Wallpaper in den Serienbereichen hin?
Die gibt's leider seit einiger Zeit nicht mehr.
Das find ich auch schade. Wieso hat man die denn aus den Bereichen genommen?
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Das "Warum?" würde mich auch interessieren, vor gut zwei Wochen waren sie noch da.
Rightniceboy

Nur mal als Tipp!

Vielleicht kann euch die Frage mit den Hintergrundbildern Philipp beantwortet, schreibt ihm doch mal ne PN! Wenn die Teammitglieder das nicht mal wissen, vielleicht kann er da besser helfen als Admistrador. :schaem:
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 30.08.2008, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

Ok, keine gute Idee, ich glaube, Philipp bekommt genug PNs über den Tag verteilt und das lässt sich wirklich auch hier beantworten.

Wir haben uns dafür entscheiden, die Wallpaper rauszunehmen, weil es in den einzelnen Serienbereichen dazu keinerlei Linie gab. Bei der einen Serie gab es fast 100 Wallpaper, bei einer anderen gab es drei. Zudem ist es inzwischen so, dass es so viele verschiedene Auflösungen gibt, dass das auch nur noch unübersichtlich war. Die Kategorie war also größtenteils nur noch ein Relikt aus alten Zeiten und es gab kaum neue (für die neuen Auflösungen bzw. neuen Serien). Und entweder wir bieten das richtig an oder lassen es bleiben. Für Interessierte und Kreative ist immer noch das Forum für den Austausch da, sodass niemand darauf verzichten müsste.
I think my cat's been reading my diary.
Rightniceboy

Danke Emil für die präzise Antwort die Firma dankt! :up:

Neue Frage!

Wieso macht ein Moderator der keine Spoiler mag, einen Episodenthread zu einer Staffel auf die er noch nicht gesehen hat? Ist ja nicht schlimm, aber das geht mir irgendwie nicht in den Kopf! Dann ist doch für die Person die Spannung futsch! Kann das jemand nachvollziehen? :wtf: Ich würde den Moderator gerne fragen, wieso er das macht aber ich hab angst das er mir naja keine nette Antwort gibt! :schaem:
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

Also ich weiß ja nicht, um wen es sich handelt, aber vielleicht hat derjenige nicht mehr so viel für die Serie übrig, in der er seiner Moderatorentätigkeit nach geht oder ihm ist der "Job" wichtiger, als die Spoiler. Außerdem ist das eröffnen eines Threads noch nicht zwingend damit verbunden, dass man sich verspoilert. Die Frage wäre dann noch, wer dort danach verwaltet, wenn die Diskussion läuft. Die richtige Antwort bekommst du wohl nur raus, wenn du die Person ganz lieb fragst. Wüsste jetzt auch nicht, warum du eine doofe Antwort erhalten solltest.
I think my cat's been reading my diary.
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

emil hat geschrieben:Wir haben uns dafür entscheiden, die Wallpaper rauszunehmen, weil es in den einzelnen Serienbereichen dazu keinerlei Linie gab. Bei der einen Serie gab es fast 100 Wallpaper, bei einer anderen gab es drei. Zudem ist es inzwischen so, dass es so viele verschiedene Auflösungen gibt, dass das auch nur noch unübersichtlich war. Die Kategorie war also größtenteils nur noch ein Relikt aus alten Zeiten und es gab kaum neue (für die neuen Auflösungen bzw. neuen Serien). Und entweder wir bieten das richtig an oder lassen es bleiben. Für Interessierte und Kreative ist immer noch das Forum für den Austausch da, sodass niemand darauf verzichten müsste.
´
Ich finds schade.

Ich würde auch einige Wallaper beisteuern.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Rightniceboy hat geschrieben:Wieso macht ein Moderator der keine Spoiler mag, einen Episodenthread zu einer Staffel auf die er noch nicht gesehen hat? Ist ja nicht schlimm, aber das geht mir irgendwie nicht in den Kopf! Dann ist doch für die Person die Spannung futsch! Kann das jemand nachvollziehen? :wtf: Ich würde den Moderator gerne fragen, wieso er das macht aber ich hab angst das er mir naja keine nette Antwort gibt! :schaem:
Ne nicht-nette Antwort könntest du auch hier bekommen... aber ich bin ja nicht so.
Ich eröffne Epi-Threads, weil dies zu meinen Aufgaben zählt. Ein Verspoilert-Werden ist dabei nicht zwingend. Ich persönlich mache es so, dass ich zwar die Kurz-Epi-Beschreibung (falls du auf diese anspieltest) kopiere, aber nicht lese. So einfach geht das.
Noch Fragen?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rightniceboy

Schnupfen hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:Wieso macht ein Moderator der keine Spoiler mag, einen Episodenthread zu einer Staffel auf die er noch nicht gesehen hat? Ist ja nicht schlimm, aber das geht mir irgendwie nicht in den Kopf! Dann ist doch für die Person die Spannung futsch! Kann das jemand nachvollziehen? :wtf: Ich würde den Moderator gerne fragen, wieso er das macht aber ich hab angst das er mir naja keine nette Antwort gibt! :schaem:
Ne nicht-nette Antwort könntest du auch hier bekommen... aber ich bin ja nicht so.
Ich eröffne Epi-Threads, weil dies zu meinen Aufgaben zählt. Ein Verspoilert-Werden ist dabei nicht zwingend. Ich persönlich mache es so, dass ich zwar die Kurz-Epi-Beschreibung (falls du auf diese anspieltest) kopiere, aber nicht lese. So einfach geht das.
Noch Fragen?
Danke Schnupfen darauf hab ich angespielt, jetzt weiß ich bescheid. ;) Es gibt keinen Grund bösartig zu reagieren, ich hab auch ganz lieb gefragt nur ich war mir nicht so sicher wie du darauf reagierst. :)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 30.08.2008, 15:18, insgesamt 5-mal geändert.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Ich finds schade.
Ich würde auch einige Wallaper beisteuern.
Du kannst ja beispielsweise an Wallpaper-Contesten teilnehmen :)
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Anmerkungen“