The Shield - Season 7
Moderator: Freckles*
The Shield - Season 7
myFanbase-Kolumnen über
Vic Mackey und über
die Storyline von Vic & Shane in der 7. Staffel
---------------------------------------------
Vic Mackey und über
die Storyline von Vic & Shane in der 7. Staffel
---------------------------------------------
(Nachdem das ein Thread für die siebte Staffel ist, werden die anderen Staffeln natürlich vorausgesetzt. Wer die also nicht gesehen hat, sollte hier nicht mitlesen - oder sich zumindest nicht beschweren.)
Wiki hat geschrieben:The Shield is an American police-drama television series shown on FX Networks in the U.S. and other networks internationally. The show is known for its controversial portrayal of corrupt police officers and was originally advertised as "Rampart" in reference to the true life Rampart Division police scandal, which the show's Strike Team is loosely based upon. The first season gained the most Emmy nominations for a basic cable drama. The series was created by Shawn Ryan and The Barn Productions for Fox Television Studios and Sony Pictures Television (formerly Columbia TriStar Television).
Notable film actors who took extended roles on the show included Glenn Close in season 4 and Forest Whitaker in seasons 5 and 6. The Shield has finished its 6th season and has been renewed for its 7th and final season, which begins airing on September 2, 2008.

Einiges an Material gibt's auf der HP von FX Networks. Allerdings braucht man dafür 'nen Proxy, weswegen ich bisher auch das Zeug von dort noch nicht angesehen habe. Sollte aber logisch sein, dass auch da einiges an Spoilern zu erwarten ist - wobei man die in dem Zusammenhang eher "Heißmacher" nennen sollte.
"The Shield" hat sicherlich bewiesen, eine der besten TV-Serien ever zu sein, und das nicht erst seit der fünften Staffel mit einer Performance von Forest Whitaker, die nicht so ganz von dieser Welt zu sein schien und einem Staffelfinale, das nahezu alles, was es bisher gab, in den Schatten gestellt hat. "The Futon Critic" hat das sehr gut auf den Punkt gebracht:
"The Shield" hat einzigartige TV-Charaktere erschaffen, insbesondere Vic Mackey, der knallharte und korrupte Cop, der alles für Frau, Familie und sein Strike Team tun würde. Aber auch Claudette, Dutch, Shane und Co. sind Figuren, die an Vielschichtigkeit heutzutage nur sehr selten überboten werden.thefutoncritic.com hat geschrieben:Nevertheless, the show's 11 installments this season were about as close to perfection as you could get from a TV show. But its finale, in which Shane covers up the Strike Team's wrongdoings - by putting a grenade in Lemansky's car and then watching him die, pushed buttons I didn't know TV could. I literally am getting chills writing this.
Am 2. September geht es nun mit der siebten und letzten Staffel weiter, die bis auf das Finale nun ja schon seit einiger Zeit fertig ist und durch den Streik leider nach hinten geschoben werden musste. Wenn man glaubt, was so über das Serienfinale berichtet wird, dann muss "The Shield" einfach die zweitbeste TV-Serie aller Zeiten werden.
Anfangs ging die Zeit bis zum September ja noch ganz gut rum, aber mittlerweile zähle ich wirklich die Tage. Einerseits will ich endlich, dass es wieder losgeht, andererseits wird es sicherlich äußerst schade sein, dass eine derart herausragende Serie am 25. November vorbei ist.
Zuletzt geändert von philomina am 14.07.2009, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Links eingefügt!
Grund: Links eingefügt!
Re: The Shield - Season 7
ich bin vor allem aufs ende gespannt.
die claudette darstellerin sagte das vic bekommt was er verdient hat.
wenn sie in ihrer rolle war bedeutet das arbeitslos oder im knast oder tot..
oder er wird captain und alles wird gut.
sind wir mal gespannt wie es weitergeht, mit ronny, shane, danny, dutch und julien...
könnte äusserst interessant werden, auch wenn 13 folgen dafür fast zu wenig erscheinen.
die claudette darstellerin sagte das vic bekommt was er verdient hat.
wenn sie in ihrer rolle war bedeutet das arbeitslos oder im knast oder tot..
oder er wird captain und alles wird gut.
sind wir mal gespannt wie es weitergeht, mit ronny, shane, danny, dutch und julien...
könnte äusserst interessant werden, auch wenn 13 folgen dafür fast zu wenig erscheinen.
Dann müsste er ja nen Orden kriegen!Klue hat geschrieben:die claudette darstellerin sagte das vic bekommt was er verdient hat.

Landjunge hat geschrieben:Dann müsste er ja nen Orden kriegen!Klue hat geschrieben:die claudette darstellerin sagte das vic bekommt was er verdient hat.

Bin auch extrem aufs Ende gespannt und was aus Vic wird. Sowas wie Knast oder Tod kann ich mir erstmal nicht vorstellen. Ich denke schon, dass es da zu einem halbwegs zufriedenstellenden Ende für ihn kommt, was in Anbetracht seiner momentanen nicht allzu positiven Situation ja nahezu alles sein kann.
ajo, ich kann mich an die 6te stafefl fast gar nich mehr erinnern...
er hatte zoff mit shane und mit ronny lief es gut, aber ansonsten weiß ich nix mehr.
dumme sache...
er hatte zoff mit shane und mit ronny lief es gut, aber ansonsten weiß ich nix mehr.
dumme sache...
Ich weiß auch nicht mehr allzu viel, aber das kommt dann spätestens bei "Last season on 'The Shield'" wieder. 
thefutoncritic.com hat übrigens auch zur letzten Staffel von "The Shield" wieder seine beliebte Kolumne "The Futon's First Look" ausgegraben - mit inhaltlichen Spoilern:
klick
Wegen der Spoiler habe ich es auch nur sehr oberflächlich überflogen, aber das, was bei "The bottom line" steht, spricht eigentlich Bände und macht mich nur noch gespannter:

thefutoncritic.com hat übrigens auch zur letzten Staffel von "The Shield" wieder seine beliebte Kolumne "The Futon's First Look" ausgegraben - mit inhaltlichen Spoilern:
klick
Wegen der Spoiler habe ich es auch nur sehr oberflächlich überflogen, aber das, was bei "The bottom line" steht, spricht eigentlich Bände und macht mich nur noch gespannter:
When the final episode broadcasts on November 25, I have no doubt "The Shield" will go down as of one of television's greatest triumphs.
Vic und insbesondere Ronnie entgehen knapp einem Mordanschlag, das ganze Police Department erfährt davon, dass Shane dahinter steckt, Corrine erfährt mal so eben von Mara den ganzen Mist, den Vic die letzten Jahre durchgezogen hat und Vic kündigt, um bei den Feds anzufangen und natürlich auch um Shane zu jagen - alles in einer Episode.
Ich hab' wirklich keine Ahnung, was in den nächsten fünf Episoden noch passieren wird, aber eigentlich kann es nur in die TV-Geschichte eingehen.

Ich hab' wirklich keine Ahnung, was in den nächsten fünf Episoden noch passieren wird, aber eigentlich kann es nur in die TV-Geschichte eingehen.
Oh...mein...Gott, wir haben noch 5 Episoden bis zum Ende und dann hauen sie SOWAS raus? Alter, die Episode hat mal nur gerade ALLES verändert..selbst einen Tag nach anschauen bin ich noch ziemlich fassungslos. Definitiv eine der stärksten Episoden in der Geschichte von The Shield (Womöglich, zusammen mit dem Pilot und nach dem S5 Finale DIE stärkste Episode) und ich kann es noch immer nicht glauben.
Egal was jetzt passiert...es wird nicht gut ausgehen. Das war ja selbstverständlich schon früher klar, aber jetzt....
Egal was jetzt passiert...es wird nicht gut ausgehen. Das war ja selbstverständlich schon früher klar, aber jetzt....
Sehe ich genauso. Ich stand seit dem Verhör von Two-Man nur noch vor lauter Aufregung. Die Episode würde ich ähnlich grandios einschätzen wie du, allerdings ebenso wie du auf jeden Fall noch nach dem S5 Finale ansetzen. Und eigentlich erwarte ich nur noch, dass die letzte Episode (soll ja glücklicherweise wieder 90 Minuten lang sein) vielleicht sogar diese in den Schatten stellen wird.EvilFiek hat geschrieben:Oh...mein...Gott, wir haben noch 5 Episoden bis zum Ende und dann hauen sie SOWAS raus? Alter, die Episode hat mal nur gerade ALLES verändert..selbst einen Tag nach anschauen bin ich noch ziemlich fassungslos. Definitiv eine der stärksten Episoden in der Geschichte von The Shield (Womöglich, zusammen mit dem Pilot und nach dem S5 Finale DIE stärkste Episode) und ich kann es noch immer nicht glauben.
Jep, gut ausgehen kann es einfach nicht mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Vic das mit Corinne noch kitten kann. Von daher sieht er unter Umständen seine Kinder nie wieder, was allein für sich heftig genug ist. Aber Vic ist ja immer noch prädestiniert dafür, eingesperrt oder getötet zu werden. Zumindest kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er bei den Feds eine Karriere vor sich hat.
Und wieder eine tolle Episode. Selbstverständlich nicht so stark wie die von letzter Woche, aber man hat sich dennoch auf sehr hohem Niveau bewegt. Man hat es geschafft die Spannung konstant oben zu halten und für Vic wird es immer schlimmer. Ronnie kann ihn nicht mehr direkt unterstützen, auch wenn die Lüge, die er Claudette aufgetischt hat, nicht schlecht war. Sollten sie es schaffen Shane und Mara auszuschalten hätten sie damit tatsächlich eine plausible Story für alles. Dann wendet sich Corrine auch noch endgültig von ihm ab (Auch wenn ich irgendwie das Gefühl habe, dass Vic gemerkt hat, dass irgendwas nicht stimmt. Dafür war die Lüge dank der Mimik und wie sie sich ausgedrückt hat doch etwas zu offensichtlich) und seine sicher geglaubte "Rentenversicherung", sprich der andere Job, scheint auch zu verpuffen. UND das Strike Team existiert nicht mehr.
Als er dann auf Shane und Mara traf blieb mir tatsächlich das Herz stehen. Ich meine es war zwar klar, dass sie nicht so früh sterben aber dennoch sehr spannend wie das im Endeffekt gelöst wird. Und auch krass, dass Vic wohl im Endeffekt nun so eiskalt wäre, eine schwangere Frau umzubringen, aber das muss sich erst noch zeigen. Auf jeden Fall bin ich beruhigt, dass Mara am Ende bei Shane geblieben ist. Stellt euch mal vor, die ist tatsächlich dann bei der Polizei und in "Sicherheit". Dann könnte Vic Shane garnichts tun und MÜSSTE ihm helfen.
Das mit Dutch war ganz nett, ich hatte schon befürchtet, nachdem man die letzten zwei Episoden nichts mehr davon gehört hatte, dass man tatsächlich die Storyline mit dem Jungen einfach mal im Sand verlaufen lässt. Ist zum Glück nicht passiert.
Übrigens, wie ich finde war es ein nettes Detail, dass die eine Spielkarte unter Shanes Sachen am Anfang zu finden war. Wenn ich mich Recht erinnere hat das Strike Team selbige ja gerne in der ersten Staffel noch verteilt.
Als er dann auf Shane und Mara traf blieb mir tatsächlich das Herz stehen. Ich meine es war zwar klar, dass sie nicht so früh sterben aber dennoch sehr spannend wie das im Endeffekt gelöst wird. Und auch krass, dass Vic wohl im Endeffekt nun so eiskalt wäre, eine schwangere Frau umzubringen, aber das muss sich erst noch zeigen. Auf jeden Fall bin ich beruhigt, dass Mara am Ende bei Shane geblieben ist. Stellt euch mal vor, die ist tatsächlich dann bei der Polizei und in "Sicherheit". Dann könnte Vic Shane garnichts tun und MÜSSTE ihm helfen.
Das mit Dutch war ganz nett, ich hatte schon befürchtet, nachdem man die letzten zwei Episoden nichts mehr davon gehört hatte, dass man tatsächlich die Storyline mit dem Jungen einfach mal im Sand verlaufen lässt. Ist zum Glück nicht passiert.
Übrigens, wie ich finde war es ein nettes Detail, dass die eine Spielkarte unter Shanes Sachen am Anfang zu finden war. Wenn ich mich Recht erinnere hat das Strike Team selbige ja gerne in der ersten Staffel noch verteilt.
Oh ja, tolle Episode. Vics Niedergang scheint zunehmend unvermeidlich, nachdem er für die Feds ohne seine Marke auch weniger wert ist.EvilFiek hat geschrieben:Und wieder eine tolle Episode. Selbstverständlich nicht so stark wie die von letzter Woche, aber man hat sich dennoch auf sehr hohem Niveau bewegt. Man hat es geschafft die Spannung konstant oben zu halten und für Vic wird es immer schlimmer. Ronnie kann ihn nicht mehr direkt unterstützen, auch wenn die Lüge, die er Claudette aufgetischt hat, nicht schlecht war. Sollten sie es schaffen Shane und Mara auszuschalten hätten sie damit tatsächlich eine plausible Story für alles. Dann wendet sich Corrine auch noch endgültig von ihm ab (Auch wenn ich irgendwie das Gefühl habe, dass Vic gemerkt hat, dass irgendwas nicht stimmt. Dafür war die Lüge dank der Mimik und wie sie sich ausgedrückt hat doch etwas zu offensichtlich) und seine sicher geglaubte "Rentenversicherung", sprich der andere Job, scheint auch zu verpuffen. UND das Strike Team existiert nicht mehr.
Ich glaube auch, dass Vic sehr wohl gemerkt hat, dass Corrine ihn anlügt. A propos Corrine: die hat mich diesmal dann doch sehr genervt. Sie sollte doch wissen, dass Vic keine Ruhe lässt, bis er Shane und Mara aufgespürt (und wohl auch getötet) hat. Warum ihm also Steine in den Weg legen? Nur weil Vic ja gaaanz plötzlich ein böser Mensch geworden ist? Heftig in der Hinsicht übrigens, dass Vic Ronnies Bedenken bezüglich des Mordes an einer schwangeren Frau eiskalt mit "she's an accomplice" abgetan hat.
Ich fand es ja etwas schade, und das ist einer der sehr wenigen Kritikpunkte an dieser Episode, dass man als Zuschauer eigentlich ganz genau weiß, dass Vic Shane und Mara nicht jetzt schnon erwischt, sondern wenn überhaupt erst am Ende. Von daher hatte die Katz- und Mausjagd nicht so einen Effekt wie sie hätte haben können. Aber ich fand auch, dass es trotz alledem gut gelöst wurde.Als er dann auf Shane und Mara traf blieb mir tatsächlich das Herz stehen. Ich meine es war zwar klar, dass sie nicht so früh sterben aber dennoch sehr spannend wie das im Endeffekt gelöst wird. Und auch krass, dass Vic wohl im Endeffekt nun so eiskalt wäre, eine schwangere Frau umzubringen, aber das muss sich erst noch zeigen. Auf jeden Fall bin ich beruhigt, dass Mara am Ende bei Shane geblieben ist. Stellt euch mal vor, die ist tatsächlich dann bei der Polizei und in "Sicherheit". Dann könnte Vic Shane garnichts tun und MÜSSTE ihm helfen.
Wieso müsste Vic Shane dann helfen? Shane hat Lem doch trotzdem getötet und insbesondere das wird Vic ihm nie verzeihen. Mara ist eben "nur" eine Komplizin. Wenn er sie nicht zu fassen bekäme, fände Vic das glaube ich gar nicht so tragisch, solange mit Shane nicht dasselbe geschieht.
Da bin ich auch froh. Aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass man solche Storylines mal so eben wieder aufnimmt. Vergessen wird sowas bei "The Shield" glücklicherweise ja praktisch nie.Das mit Dutch war ganz nett, ich hatte schon befürchtet, nachdem man die letzten zwei Episoden nichts mehr davon gehört hatte, dass man tatsächlich die Storyline mit dem Jungen einfach mal im Sand verlaufen lässt. Ist zum Glück nicht passiert.
In der Hinsicht bin ich ja noch gespannt, was noch aus der Konfrontation Claudette vs. Kleavon wird. Die schwebt ja auch schon seit einiger Zeit über der Show und wird nur hier und da wieder eingestreut. Wobei, eigentlich ist der Fall ja beendet. Na ja, egal, die Claudette vs. Kleavon Szenen waren trotzdem immer Highlights.

Daran kann ich mich wiederum so gar nicht erinnern. Müsste ich mich mal schlau machen.Übrigens, wie ich finde war es ein nettes Detail, dass die eine Spielkarte unter Shanes Sachen am Anfang zu finden war. Wenn ich mich Recht erinnere hat das Strike Team selbige ja gerne in der ersten Staffel noch verteilt.
Und wieder eine richtig gute Episode. Mittlerweile sehe ich ja insbesondere drei Wege wie es Vic treffen könnte:
1. Claudette und Dutch schnappen ihn und stecken ihn ins Gefängnis
2. Vic wird von Shane getötet
3. Vic wird von Beltran (?) bzw. einem seiner Handlanger getötet
Ansonsten fand ich die gemeinsamen Szenen von Shane und Mara ja schon fast als Traumszenen, weil's einfach zu schön war um wahr zu sein. Spätestens durch die Maklerin war die schöne Dreisamkeit dann ja aber auch vorbei.
Ronnie hat also erstmal vor Vic gesagt, dass es vielleicht besser wäre, wenn sie beide verschwinden. Irgendwie ist Ronnie ja schon einer der "Sympathieträger" (wenn man davon bei einer Serie wie "The Shield" reden kann), von daher hoffe ich einfach mal, dass ihm nicht ähnlich Schlimmes widerfährt wie wahrscheinlich Vic.
Mara ist ja schon irgendwie dämlich, wenn sie immer noch denkt, dass sie zusammen mit Shane eine Zukunft hat. Spätestens durch Claudettes Worte hätte sie doch aufwachen müssen. Ne ne, ein gutes Ende wird's für Mara wohl auch nicht geben.
Ach ja, und yay für die Aceveda vs. Pesuela Szene.
Nur noch drei Episoden und dann ist "The Shield" vorbei. Ich beginne jetzt schon, die Serie zu vermissen.
1. Claudette und Dutch schnappen ihn und stecken ihn ins Gefängnis
2. Vic wird von Shane getötet
3. Vic wird von Beltran (?) bzw. einem seiner Handlanger getötet
Ansonsten fand ich die gemeinsamen Szenen von Shane und Mara ja schon fast als Traumszenen, weil's einfach zu schön war um wahr zu sein. Spätestens durch die Maklerin war die schöne Dreisamkeit dann ja aber auch vorbei.
Ronnie hat also erstmal vor Vic gesagt, dass es vielleicht besser wäre, wenn sie beide verschwinden. Irgendwie ist Ronnie ja schon einer der "Sympathieträger" (wenn man davon bei einer Serie wie "The Shield" reden kann), von daher hoffe ich einfach mal, dass ihm nicht ähnlich Schlimmes widerfährt wie wahrscheinlich Vic.
Mara ist ja schon irgendwie dämlich, wenn sie immer noch denkt, dass sie zusammen mit Shane eine Zukunft hat. Spätestens durch Claudettes Worte hätte sie doch aufwachen müssen. Ne ne, ein gutes Ende wird's für Mara wohl auch nicht geben.
Ach ja, und yay für die Aceveda vs. Pesuela Szene.
Nur noch drei Episoden und dann ist "The Shield" vorbei. Ich beginne jetzt schon, die Serie zu vermissen.
Ja, ja, JA! Ich hätte nicht gedacht, dass die Serie zum Abschluss wirklich es schafft, konstant auf so hohem Niveau zu bleiben, aber das war wieder eine richtig tolle Episode.
Hatte wirklich tolle Szenen zu bieten, wie die von dir angesprochenen Szenen im Haus. Shane spielt Piano während Jackson und Mara verstecken spielen, wirklich schön. Und auch die Szene mit Aceveda und Pesuela war richtig stark. Der Gesichtsausdruck von Pesuela nachdem Aceveda mit ihm fertig war? Unglaublich.
Für Vic sieht es wirklich schlecht aus, mittlerweile hat er wirklich wenig Freunde. Das mit Pesuelas Abgang hat er schön eingefädelt, aber ob er sich nun wirklich auf seine Kartell-Kontakte verlassen kann? Und er weiß noch immer nicht, dass Corrine ihn "verraten" hat. Und ich kann auch kein gutes Ende mehr für Vic sehen. Er KANN einfach nicht heil herauskommen, dafür hat er nun zuviele Leute, die ihn hinter Gittern sehen wollen.
Mara wird sicher bei Shane bleiben. Ich meine, das was sie jetzt von Claudette offeriert kriegt, hätte sie auch letzte Episode haben können. Wirklich traurig...und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Mara es noch ganz schlimm erwischt.
Wirklich nur noch drei Episoden. Eigentlich traurig. So verliert das Fernsehen eine seiner besten Serien, und dann bleibt nur noch Lost, das zwar natürlich nicht in der The Shield-Liga spielt, aber doch genial ist. Und natürlich Damages. Aber alle anderen Serien die so zurzeit laufen, sind im Vergleich Oberliga. Oder übersehe ich irgendwas?
Hatte wirklich tolle Szenen zu bieten, wie die von dir angesprochenen Szenen im Haus. Shane spielt Piano während Jackson und Mara verstecken spielen, wirklich schön. Und auch die Szene mit Aceveda und Pesuela war richtig stark. Der Gesichtsausdruck von Pesuela nachdem Aceveda mit ihm fertig war? Unglaublich.
Für Vic sieht es wirklich schlecht aus, mittlerweile hat er wirklich wenig Freunde. Das mit Pesuelas Abgang hat er schön eingefädelt, aber ob er sich nun wirklich auf seine Kartell-Kontakte verlassen kann? Und er weiß noch immer nicht, dass Corrine ihn "verraten" hat. Und ich kann auch kein gutes Ende mehr für Vic sehen. Er KANN einfach nicht heil herauskommen, dafür hat er nun zuviele Leute, die ihn hinter Gittern sehen wollen.
Mara wird sicher bei Shane bleiben. Ich meine, das was sie jetzt von Claudette offeriert kriegt, hätte sie auch letzte Episode haben können. Wirklich traurig...und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Mara es noch ganz schlimm erwischt.
Wirklich nur noch drei Episoden. Eigentlich traurig. So verliert das Fernsehen eine seiner besten Serien, und dann bleibt nur noch Lost, das zwar natürlich nicht in der The Shield-Liga spielt, aber doch genial ist. Und natürlich Damages. Aber alle anderen Serien die so zurzeit laufen, sind im Vergleich Oberliga. Oder übersehe ich irgendwas?
Nö, müsste schon so passen. "The Sopranos" ist seit mehr als einem Jahr vorbei und "The Wire" seit gut einem halben. Wenn jetzt auch "The Shield" in drei Wochen zu Ende geht, reißt das das nächste riesige Loch in die Serienlandschaft, mit dem Unterschied, dass im Gegensatz zu den anderen beiden Malen keine Serie noch da ist, die seit Jahren auf höchstem Niveau unterhält.EvilFiek hat geschrieben: Wirklich nur noch drei Episoden. Eigentlich traurig. So verliert das Fernsehen eine seiner besten Serien, und dann bleibt nur noch Lost, das zwar natürlich nicht in der The Shield-Liga spielt, aber doch genial ist. Und natürlich Damages. Aber alle anderen Serien die so zurzeit laufen, sind im Vergleich Oberliga. Oder übersehe ich irgendwas?
Gut, "LOST" würde ich qualitativ genauso einreihen wie du, aber da liegt der Fokus halt doch eher auf dem Plot als auf den Charakteren. Und bei "Damages" bleibt erstmal abzuwarten, inwieweit das Konzept mehr als eine Staffel funktionieren kann.
"Sons of Anarchy" als neue Serie ist zwar von Kurt Sutter, aber die Tiefe von "The Shield" kann in absehbarer Zeit natürlich nicht erreicht werden, und wenn es nur daran liegt, dass da von der Anzahl der Staffeln einiger Abstand herrscht.
Wobei ich momentan über "Mad Men" immer wieder sehr erstaunt bin, aber da sind es eben auch erst zwei Staffeln. Mal sehen, "Mad Men" scheint für AMC ja das zu sein, was "The Shield" für FX damals war, nämlich der Türöffner für die Entwicklung von Cable-Serien des jeweiligen Senders. Die sieben Episoden von "Breaking Bad" (auch AMC) waren ja auch schon sehr gut. Von daher erwarte ich mittlerweile von AMC sogar mehr als von HBO, FX oder Showtime. A propos Showtime: "Brotherhood" läuft gerade in der dritten Staffel und soll ja sowas wie 'ne Mischung aus "The Sopranos" und "The Wire" sein, was zwar grundsätzlich traumhaft klingt, bisher aber die richtig richtig guten Kritiken dennoch vermissen ließ. Da werde ich bei Gelegenheit aber mal reinsehen, um mir selbst ein Bild machen zu können.
Nächste Ep, tolle Ep! Irgendwie war diese Episode für mich vorallem mit Mitleid geprägt. Mitleid für Ronnie, der nun endgültig richtig mit drinsteckt, nachdem er die Geldübergabe erledigt hat. Mitleid für Shane, der, wie er am Ende so schön sagte, keinen einzigen Freund auf der Welt hat und selbstverständlich Mitleid für Vic, der irgendwie garnicht merkt, wie sich die Schlinge immer fester und fester zuzieht.
Schön, dass man in dieser Episode mal wieder Van Bro sah, der ja am Anfang der Serie ein paar Auftritte hatte.
Interessant, wie Claudette schon fast fanatisch hinter Vic her ist. Ihr ist es wirklich ernst ihn zu schnappen, selbst wenn sie eigentlich nicht ganz auf dem Damm ist um so eine Operation zu leiten. Billings glaubt nun Ronnies bester Freund zu sein und ich hatte es schon geahnt, dass Shane einen Scherzbrief schicken würde.
Wie Vic das Geld dann doch noch zusammengetrieben hat war auch ganz gut gelöst, genau wie Ronnie mit ICE zu involvieren, und gleichzeitig der ICE-Tante (ich vergesse ihren Namen immer ~_~) ein gutes Gefühl zu geben, indem er ihr die Akte zurückgibt.
Aceveda ist selbstverständlich genervt, mal schauen was für eine Rolle er jetzt noch spielen wird, denn seine und Vics Interessen kann man selbstverständlich nicht unter den selben Hut bringen.
Nur noch zwei Folgen...
Schön, dass man in dieser Episode mal wieder Van Bro sah, der ja am Anfang der Serie ein paar Auftritte hatte.
Interessant, wie Claudette schon fast fanatisch hinter Vic her ist. Ihr ist es wirklich ernst ihn zu schnappen, selbst wenn sie eigentlich nicht ganz auf dem Damm ist um so eine Operation zu leiten. Billings glaubt nun Ronnies bester Freund zu sein und ich hatte es schon geahnt, dass Shane einen Scherzbrief schicken würde.
Wie Vic das Geld dann doch noch zusammengetrieben hat war auch ganz gut gelöst, genau wie Ronnie mit ICE zu involvieren, und gleichzeitig der ICE-Tante (ich vergesse ihren Namen immer ~_~) ein gutes Gefühl zu geben, indem er ihr die Akte zurückgibt.
Aceveda ist selbstverständlich genervt, mal schauen was für eine Rolle er jetzt noch spielen wird, denn seine und Vics Interessen kann man selbstverständlich nicht unter den selben Hut bringen.
Nur noch zwei Folgen...
Jep, gute Folge. Ich fand die vorherigen zwar einen Tick besser aber das ist halt die Ruhe vor dem Sturm.
Aceveda kann ich nach seiner kick-ass Aktion gegen Pesuela so gar nicht mehr richtig einschätzen. Wie weit ist er beret zu gehen, um Bürgermeister zu werden? Kann er Vic noch so richtig gefährlich werden?
Mit Shane hatte ich auch Mitleid. Allein dass das eine Serie schafft, sagt schon einiges aus. Vic tut mir natürlich genauso leid, aber den hat man ja immer viel, na ja, intelligenter dargestellt als Shane. Um Ronnie mache ich mir natürlich auch ziemliche Sorgen. Ich werde das Gefühl nicht los, als würde es ihn auch noch erwischen. Einen sauberen Ausstieg kann der nun ja auch nicht mehr haben.
Van Bro mal wieder zu sehen war schon was. Aber "The Shield" bringt ja gern mal den einen oder anderen Charakter für kurze Zeit zurück.
Ach ja, Einschätzung zu "The Shield", die ich nur teilen kann.
Interview mit Ryan und Chiklis. (Zwar zum Serienfinale aber ohne Spoiler, eher ein kleiner Rückblick.)
Aceveda kann ich nach seiner kick-ass Aktion gegen Pesuela so gar nicht mehr richtig einschätzen. Wie weit ist er beret zu gehen, um Bürgermeister zu werden? Kann er Vic noch so richtig gefährlich werden?
Mit Shane hatte ich auch Mitleid. Allein dass das eine Serie schafft, sagt schon einiges aus. Vic tut mir natürlich genauso leid, aber den hat man ja immer viel, na ja, intelligenter dargestellt als Shane. Um Ronnie mache ich mir natürlich auch ziemliche Sorgen. Ich werde das Gefühl nicht los, als würde es ihn auch noch erwischen. Einen sauberen Ausstieg kann der nun ja auch nicht mehr haben.
Van Bro mal wieder zu sehen war schon was. Aber "The Shield" bringt ja gern mal den einen oder anderen Charakter für kurze Zeit zurück.
Ach ja, Einschätzung zu "The Shield", die ich nur teilen kann.
Interview mit Ryan und Chiklis. (Zwar zum Serienfinale aber ohne Spoiler, eher ein kleiner Rückblick.)
H
O
L
Y
F
U
C
K
Alter...O
L
Y
F
U
C
K
Was war denn das für 'ne Folge? Ich hab' im Vorfeld ja schon ein wenig die ganz allgemeinen Reaktionen zu der Episode verfolgt, und anscheinend bin ich nicht der einzige, der grad erstmal vollkommen geflasht ist.
Allein die Anfangsszene mit Mara und Shane war ja schon großartig, aber dann Vic bei seiner "Beichte" und Claudettes Reaktion darauf?
Vic bekommt mal so eben volle Immunität für alles, was er erzählt hat (und das wird dann bis auf ein paar Kleinigkeiten, die man ihm nicht nachweisen kann, auch wirklich alles gewesen sein) und Ronnie ist damit endgültig geliefert und wird 'ne lebenslange Strafe bekommen. Armer Ronnie, aber irgendwie war zu erwarten, dass er derjenige sein wird, der leiden wird.
Dazu noch sehr eindrucksvolle Szenen von Shane selbst bzw. Shane in Interaktion mit Mara. Mara scheint es also wohl endlich eingesehen haben und will einfach nur noch, dass das alles ein Ende hat. Wird sich Shane stellen? Kann ich mir bisher ja so gar nicht vorstellen, aber wer weiß.
Boah, bin ich heiß aufs Serienfinale. Das wird mal sowas von groß...
Oh. Mein. Gott.
Ich würde gerne soviel zu dieser Episode sagen, aber ich kann nicht. Vic verrät Ronnie für Corrine, ich glaube es nicht. Shane wird zum Drogenjunkie, Mara ist schwer verletzt, Claudette dreht völlig durch...kann ich mich bitte bis nächste Woche einfrieren lassen?
EDIT: Na, wenn du mir schon zuvorgekommen bist. Was für eine schauspielerische Leistung von allen beteiligten Personen das war. Die Gesichtausdrücke...als die ICE-Frau sieht, was Vic wirklich ist. Vic bevor er sein Geständnis abliefert, Shane nachts mit Mara. Einfach unglaublich.
Aber für Ronnie tut es mir Leid..
Ich würde gerne soviel zu dieser Episode sagen, aber ich kann nicht. Vic verrät Ronnie für Corrine, ich glaube es nicht. Shane wird zum Drogenjunkie, Mara ist schwer verletzt, Claudette dreht völlig durch...kann ich mich bitte bis nächste Woche einfrieren lassen?
EDIT: Na, wenn du mir schon zuvorgekommen bist. Was für eine schauspielerische Leistung von allen beteiligten Personen das war. Die Gesichtausdrücke...als die ICE-Frau sieht, was Vic wirklich ist. Vic bevor er sein Geständnis abliefert, Shane nachts mit Mara. Einfach unglaublich.
Aber für Ronnie tut es mir Leid..
Okay, nach einer Nacht denke ich, dass ich nun in der Lage bin meine Gedanken zu dieser Überepisode zusammenzufassen.
Alleine schon der Anfang war total krass. Shane will ein paar Typen aus früher Vergangenheit (Kamen die eigentlich schonmal vor?) ausrauben, aber die wissen, dass er ein Cop ist und neben einem Drogenproblem verletzt sich Mara und tötet zwei Menschen. Hardcore!
Und dann ging es wirklich Schlag auf Schlag, was für ein Wechselbad der Gefühle. Vic bewegt sich konstant zwischen Erleichterung und Erschütterung. Erst klappt es mit dem Deal bei ICE nicht, aber er beeinflusst Aceveda insoweit, dass er sich bei der ICE-Tante beschwert und im Endeffekt kriegt er seinen Deal. Als er dann auf dem Handy angerufen wurde, habe ich wirklich vor dem Fernseher gejubelt. Könnte es wirklich sein, dass Vic ungeschoren davon kommt? Und dann, nur kurze Zeit später bricht ALLES zusammen! Kein Deal für Ronnie und Vic unterschreibt auch nicht - aus Loyalität zu Ronnie. Holy Shit!
Shane wird erwischt und für einen kurzen Moment habe ich es wirklich für mögliche gehalten, dass er womöglich der Polizistin etwas antut (die ja jetzt zum ersten Mal wirklich in ihrer Rolle glänzen konnte). Er lässt sie gehen, aber natürlich, das Auto kann er nicht mehr benutzen. Übrigens genialer One-Liner von Shane als er den Drogentyp überfällt "It's true: Wal-Mart really has the best prices in town."
Dann, Corrine linkt Vic, Vic sieht die Polizisten, Corrine wird verhaftet um ihre Tarnung aufrecht zu erhalten...alles das Setup für DEN absoluten Höhepunkt der Folge, womöglich DER SERIE. Vic gesteht alle seine Taten um Corrine und sich zu retten -- zu Kosten von Ronnie! Diese Pause, bevor Vic den Terry Crowley Mord gesteht...OMFG!!! Dis war einer der geilsten Momente der Fernsehgeschichte, jetzt mal ehrlich ?!?!?!? Wie man sah wie es in Vic arbeitet...was für eine Schauspielleistung. Man hatte wirklich den Eindruck, dass in dieser bedeutenden Pause Vic um Jahre gealtert wäre. Großartig. Fantastisch.
Die Reaktion der ICE-Frau war dann auch dementsprechend "You killed a cop?...you son of a bitch" und Vic lies dann alles raus. Alle schmutzigen Taten. Den Crowley-Mord, die Sache mit den Armeniern, Shanes Mord an Lem..und ich hatte den Eindruck, dass er sogar erleichtert war, nachdem er nun endlich diese Last, die ihm Monate wenn nicht sogar Jahre auf den Schultern lag ablegen konnte. Und dann natürlich am Ende, ICE-Girl konfrontiert ihn damit, dass er genug geredet hat um Ronnie lebenslänglich einzusperren...und Vic bleibt eiskalt. Ist das der wahre Vic? Ist das wirklich der Vic, für den das Strike Team seine Familie war, der sich brutal dagegen gewehrt hat, dass Lem ins Gefängnis geht.
Ein Teil von mir würde Vic gerne dafür hassen...aber wenn man einen Charakter für 7 Staffeln so verfolgt geht das einfach nicht. Auch wenn er es für den Verrat an Ronnie verdient hätte, gehasst zu werden.
Weiter Highlights:
- Dutch wird, wahrscheinlich von Llyod zu seiner Mutter nach Hause gelockt. Da frage ich mich wie sich das nächste Woche auflöst, immerhin ist das Dutchs ultimativer Storyarc.
- Dutch/Claudettes Konfrontation am Ende. Arme Claudette. Sie ist der einzige 100% gute Charakter, der der Serie noch geblieben ist und nun hat sie endgültig die Nerven verloren. Sie hat ihre Gesundheit aufs Spiel gesetzt um Vic zu stoppen und darf dann mitansehen, wie er sich von ALLEM freisprechen lässt. Und das danach war so eine geladene Szene, eine der besten Schauspielleistungen von CCH Pounder in der Serie bisher. Aber ich denke nicht, dass Dutch "wirklich" gefeuert ist. Das war nur so dahergesagt, am Ende scheint sie sich ja beruhigt zu haben.
- Shane und Maras letzte Szene. So unheimlich bewegend. Und auch wenn ich bisher eher gegen die beiden war und Mara alles andere als gemocht habe...jetzt habe ich richtig Mitleid mit ihnen. Ich denke schon, dass Shane sich womöglich stellen wird...Mara kann einfach nicht mehr.
Die Bühne ist aufgebaut und nächste Woche...ich kann es mir garnicht vorstellen. Nächste woche wird alle Serien der nächsten 5 - 10 Jahre alt aussehen lassen. Nur noch 6 Tage...
Alleine schon der Anfang war total krass. Shane will ein paar Typen aus früher Vergangenheit (Kamen die eigentlich schonmal vor?) ausrauben, aber die wissen, dass er ein Cop ist und neben einem Drogenproblem verletzt sich Mara und tötet zwei Menschen. Hardcore!
Und dann ging es wirklich Schlag auf Schlag, was für ein Wechselbad der Gefühle. Vic bewegt sich konstant zwischen Erleichterung und Erschütterung. Erst klappt es mit dem Deal bei ICE nicht, aber er beeinflusst Aceveda insoweit, dass er sich bei der ICE-Tante beschwert und im Endeffekt kriegt er seinen Deal. Als er dann auf dem Handy angerufen wurde, habe ich wirklich vor dem Fernseher gejubelt. Könnte es wirklich sein, dass Vic ungeschoren davon kommt? Und dann, nur kurze Zeit später bricht ALLES zusammen! Kein Deal für Ronnie und Vic unterschreibt auch nicht - aus Loyalität zu Ronnie. Holy Shit!
Shane wird erwischt und für einen kurzen Moment habe ich es wirklich für mögliche gehalten, dass er womöglich der Polizistin etwas antut (die ja jetzt zum ersten Mal wirklich in ihrer Rolle glänzen konnte). Er lässt sie gehen, aber natürlich, das Auto kann er nicht mehr benutzen. Übrigens genialer One-Liner von Shane als er den Drogentyp überfällt "It's true: Wal-Mart really has the best prices in town."
Dann, Corrine linkt Vic, Vic sieht die Polizisten, Corrine wird verhaftet um ihre Tarnung aufrecht zu erhalten...alles das Setup für DEN absoluten Höhepunkt der Folge, womöglich DER SERIE. Vic gesteht alle seine Taten um Corrine und sich zu retten -- zu Kosten von Ronnie! Diese Pause, bevor Vic den Terry Crowley Mord gesteht...OMFG!!! Dis war einer der geilsten Momente der Fernsehgeschichte, jetzt mal ehrlich ?!?!?!? Wie man sah wie es in Vic arbeitet...was für eine Schauspielleistung. Man hatte wirklich den Eindruck, dass in dieser bedeutenden Pause Vic um Jahre gealtert wäre. Großartig. Fantastisch.
Die Reaktion der ICE-Frau war dann auch dementsprechend "You killed a cop?...you son of a bitch" und Vic lies dann alles raus. Alle schmutzigen Taten. Den Crowley-Mord, die Sache mit den Armeniern, Shanes Mord an Lem..und ich hatte den Eindruck, dass er sogar erleichtert war, nachdem er nun endlich diese Last, die ihm Monate wenn nicht sogar Jahre auf den Schultern lag ablegen konnte. Und dann natürlich am Ende, ICE-Girl konfrontiert ihn damit, dass er genug geredet hat um Ronnie lebenslänglich einzusperren...und Vic bleibt eiskalt. Ist das der wahre Vic? Ist das wirklich der Vic, für den das Strike Team seine Familie war, der sich brutal dagegen gewehrt hat, dass Lem ins Gefängnis geht.
Ein Teil von mir würde Vic gerne dafür hassen...aber wenn man einen Charakter für 7 Staffeln so verfolgt geht das einfach nicht. Auch wenn er es für den Verrat an Ronnie verdient hätte, gehasst zu werden.
Weiter Highlights:
- Dutch wird, wahrscheinlich von Llyod zu seiner Mutter nach Hause gelockt. Da frage ich mich wie sich das nächste Woche auflöst, immerhin ist das Dutchs ultimativer Storyarc.
- Dutch/Claudettes Konfrontation am Ende. Arme Claudette. Sie ist der einzige 100% gute Charakter, der der Serie noch geblieben ist und nun hat sie endgültig die Nerven verloren. Sie hat ihre Gesundheit aufs Spiel gesetzt um Vic zu stoppen und darf dann mitansehen, wie er sich von ALLEM freisprechen lässt. Und das danach war so eine geladene Szene, eine der besten Schauspielleistungen von CCH Pounder in der Serie bisher. Aber ich denke nicht, dass Dutch "wirklich" gefeuert ist. Das war nur so dahergesagt, am Ende scheint sie sich ja beruhigt zu haben.
- Shane und Maras letzte Szene. So unheimlich bewegend. Und auch wenn ich bisher eher gegen die beiden war und Mara alles andere als gemocht habe...jetzt habe ich richtig Mitleid mit ihnen. Ich denke schon, dass Shane sich womöglich stellen wird...Mara kann einfach nicht mehr.
Die Bühne ist aufgebaut und nächste Woche...ich kann es mir garnicht vorstellen. Nächste woche wird alle Serien der nächsten 5 - 10 Jahre alt aussehen lassen. Nur noch 6 Tage...