Euer letztes Album
Moderator: philomina
Re: Euer letztes Album
Und CDBaby hat die längsten Hörproben auch nochLin@ hat geschrieben:Mrs. O hat geschrieben:CDBaby ist verführerisch. CDBaby ist billig. CDBaby ist gut. Bei CDBaby wird eingekauftDu hast was vergessen. CDBaby macht süchtig.
![]()

Balmorhea - Rivers Arms
Ólafur Arnalds ist schuld

Ganz ganz wundervolle, klassisch angehauchte Instrumentalmusik. Wär das Album hier irgendwo einigermaßen billig erhältlich (oder auch im Ausland) was es leider nicht ist und wär das Cover nicht so.... langweilig irgendwie, dann hätte ich mir diese Scheibe im Original zugelegt. So muss eben iTunes reichen.
Bildquelle: Amazon
Und? So gut wie die Kritiker überall meinen?LOgigiC hat geschrieben:Liz Phair - Exile in Guyville [2008 Deluxe Edition]
Hab ja persönlich noch nie was von der Frau gehört, aber die ganzen Lobeshymnen überall haben dann doch mein Interesse geweckt...
Aaah, schön. Jemand ist Balmorhea verfallen. Ich kenn da jemanden, den das bestimmt sehr freut...Mrs. O hat geschrieben:Balmorhea - Rivers Arms

Bei mir neu, wenn auch nur von iTunes, da ich für September sparen muss:

Bodies of Water - A Certain Feeling
Mal wieder eine Luisterpaal-Entdeckung. Very arcade fire-like und sehr, sehr toll.
Noch nie gehört? Ich pack's mal in Spoilertags, ist etwas länger geworden.Lin@ hat geschrieben:Und? So gut wie die Kritiker überall meinen?LOgigiC hat geschrieben:Liz Phair - Exile in Guyville [2008 Deluxe Edition]
Hab ja persönlich noch nie was von der Frau gehört, aber die ganzen Lobeshymnen überall haben dann doch mein Interesse geweckt...
Und hier noch meine beiden Neuzugänge:

Gustav - Verlass die Stadt
Nachdem ich nun endlich geklärt hab, wie Frau Jantschitsch zu diesem seltsamen Künstlernamen kam, kann ich auch endlich unbeschwert reinhören.

Clara Luzia - The String and Then Some EP
Zum Überbrücken der Wartezeit auf's neue Album ...
LOgigiC hat geschrieben:(einfach mal "Flower" anhören oder Text durchlesen)

Das sollte nicht sonderlich schwierig sein. War ja nicht soooo viel.Aber empfehlen kann ich es auf jeden Fall!Notfalls beim Hören einfach mal alles wegdenken, was du seit 1993 so an weiblicher Si/So-Kunst gehört hast!

Dank dir jedenfalls für die ausführliche Stellungnahme. In Zukunft schreibst du einfach gleich zwei Sätze zu jedem neuen Album und ich nerv dich auch nicht.

Muss jedes mal über das Cover schmunzeln, wenn ich das irgendwo sehe...![]()

Gestern noch vergessen:

Fleet Foxes - Sun Giant EP
Hieß ja überall, es solle noch besser sein als das Album. Naja, beim ersten Hören war ich noch nicht so begeistert. Andererseits konnte ich auch mit dem Album beim ersten Durchlauf nichts anfangen und mag es mittlerweile sehr gerne, von daher besteht durchaus Hoffnung...

Lynyrd Skynyrd - Pronounced Leh-Nerd-Skin JAPAN CD OBI

Bob Dylan - At Budokan

Lost Odyssey OST
(Komponiert & Produziert von Nobuo Uematsu)
hier kann ich mich nur anschliessenilove hat geschrieben:Coldplay - Viva la Vida

Above & Beyond presents OceanLab – Sirens Of The Sea (Digipack)

Das britische Trance-Trio Above & Beyond liefert 2 Jahre nach dem tollen Debütalbum “Tri-State” nun auch mit ihrem 2. erfolgreichen Projekt das erste Album ab. OceanLab besteht neben den 3 DJs von A&B auch noch aus der Sängerin Justine Suissa. OceanLab kann zwar auf die Blockbuster Singlehits „Satellite“, „Sky Falls Down“, „Clear Blue Water“ und „Beautiful Together“, die in den trancigen Club Mixen bzw. großartigen Remixen (zB „Clear Blue Water-Ferry Corsten Remix“ oder „Beautiful Together-Signum Remix“) sehr erfolgreich waren, zurückgreifen, es hat allerdings mit „Sirens Of The Sea“ nur ein Hit auf die CD geschafft. Mit dabei auch die sphärische neu Single „Miracle“, eine traurige Pianoballade mit ernstem Text.
Das Album ist eine Mischung aus Chill-Out, Ambient und leicht trancigem Pop, das Tempo ist durchgehend ruhig bis maximal Midtempo. Spielzeit beträgt 71 Minuten (für 13 Lieder), das Booklet enthält alle Lyrics
Fazit: Ein Top Album 2008, bei bis Dato 2 aktuellen Käufen (Coldplay – Viva La Vida…) nicht wirklich überraschend, ob’s besser als Coldplay ist, kann ich noch nicht ausmachen. Auch wenn Dido auch noch ihre Chance haben wird.

Das britische Trance-Trio Above & Beyond liefert 2 Jahre nach dem tollen Debütalbum “Tri-State” nun auch mit ihrem 2. erfolgreichen Projekt das erste Album ab. OceanLab besteht neben den 3 DJs von A&B auch noch aus der Sängerin Justine Suissa. OceanLab kann zwar auf die Blockbuster Singlehits „Satellite“, „Sky Falls Down“, „Clear Blue Water“ und „Beautiful Together“, die in den trancigen Club Mixen bzw. großartigen Remixen (zB „Clear Blue Water-Ferry Corsten Remix“ oder „Beautiful Together-Signum Remix“) sehr erfolgreich waren, zurückgreifen, es hat allerdings mit „Sirens Of The Sea“ nur ein Hit auf die CD geschafft. Mit dabei auch die sphärische neu Single „Miracle“, eine traurige Pianoballade mit ernstem Text.
Das Album ist eine Mischung aus Chill-Out, Ambient und leicht trancigem Pop, das Tempo ist durchgehend ruhig bis maximal Midtempo. Spielzeit beträgt 71 Minuten (für 13 Lieder), das Booklet enthält alle Lyrics
Fazit: Ein Top Album 2008, bei bis Dato 2 aktuellen Käufen (Coldplay – Viva La Vida…) nicht wirklich überraschend, ob’s besser als Coldplay ist, kann ich noch nicht ausmachen. Auch wenn Dido auch noch ihre Chance haben wird.
Bei iTunes geholt:

Rue Royale - dto.
Niiice.

Jason Molina - Let Me Go, Let Me Go, Let Me Go
Fehlen nur noch fünf.

Rue Royale - dto.
Niiice.

Fehlen nur noch fünf.

Kill mich, aber irgendwie sieht er da aus wie Michael "Bully" HerbigLin@ hat geschrieben:
Fehlen nur noch fünf.

Kiefer Sutherland in seinen früheren JahrenMrs. O hat geschrieben:Kill mich, aber irgendwie sieht er da aus wie Michael "Bully" HerbigLin@ hat geschrieben:
Fehlen nur noch fünf.

Autsch, der war noch üblerwydi hat geschrieben:Kiefer Sutherland in seinen früheren Jahren

Kinder...
Mal ganz davon abgesehen, dass mir völlig kolbasa ist, wie der Mann aussieht, ist das doch der beste Beweis dafür, dass Liebe blind macht.

Mal ganz davon abgesehen, dass mir völlig kolbasa ist, wie der Mann aussieht, ist das doch der beste Beweis dafür, dass Liebe blind macht.

Das hab ich jetzt überlesenLin@ hat geschrieben:Kinder...![]()

Ok, da geb ich dir recht.Lin@ hat geschrieben:Mal ganz davon abgesehen, dass mir völlig kolbasa ist, wie der Mann aussieht, ist das doch der beste Beweis dafür, dass Liebe blind macht.
Btw, wer soll denn das in deiner neuen Siggi sein? Aber gefällt

Zwei küssende Nerds in einer meiner liebsten Szenen aus "Six Feet Under".Mrs. O hat geschrieben:Btw, wer soll denn das in deiner neuen Siggi sein?

Jetzt aber genug mit OT:

Ingrid Michaelson - Girls & Boys
Support für Jason Mraz im September. Grund genug, das Album endlich (!) von meiner Wunschliste zu streichen.
Und obwohl ich's derzeit gar nicht wollte, aber bei 5 Euro gezwungen war:
John Lennon – Imagine (Remastered)

Mit drauf das geniale Titelstück, kennt hoffentlich jeder und „Oh My Love“ (wurde bei Gilmore girls gespielt!). Das hat zum Kauf gereicht! Das Booklet beinhaltet sämtliche Lyrics, so lob ich mir das! Die Songs pendeln zwischen ruhigen, nachdenklichen Liedern (Imagine, Oh My Love oder Jealous Guy) und flotteren Stücken (zB Crippled Inside oder It’s So Hard), allerdings nie so „laut“ wie bei den Beatles. Schönes Album, hat schon jetzt einen Fixplatz in meinem CD-Player.
John Lennon – Imagine (Remastered)

Mit drauf das geniale Titelstück, kennt hoffentlich jeder und „Oh My Love“ (wurde bei Gilmore girls gespielt!). Das hat zum Kauf gereicht! Das Booklet beinhaltet sämtliche Lyrics, so lob ich mir das! Die Songs pendeln zwischen ruhigen, nachdenklichen Liedern (Imagine, Oh My Love oder Jealous Guy) und flotteren Stücken (zB Crippled Inside oder It’s So Hard), allerdings nie so „laut“ wie bei den Beatles. Schönes Album, hat schon jetzt einen Fixplatz in meinem CD-Player.

Carla Bruni - Comme si de rien n'était
Schöne Untermalung für einen lauschigen Sommerabend! Und auch textlich überraschend charmant, wie der frankophile Zuhörer beispielsweise bei "Ta Tienne" schnell feststellen wird.

Folk & Proud
Bin sonst zwar kein großer Fan von Compilations, aber bei dieser hier wurde ich schwach. Liegt nicht zuletzt an dem vergleichsweise günstigen Preis, den man bei einem "Pre-Release Sale" dafür verlangte. Und natürlich an dem dezenten Sticker, der einen "kompetenten Einblick für Neofolkfans" versprach.