Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
ForVanAngel

Re: Euer letzter Film

Beitrag von ForVanAngel »

Mr. Magorium’s Wonder Emporium (Mr. Magoriums Wunderladen)

Mit: Dustin Hoffman und Natalie Portman. Und wen seh ich da schon wieder? Jason Bateman, der in „Juno“ den Mann von Jennifer Garner gespielt hat!

Der Film erinnert mich etwas an „Charlie und die Schokoladenfabrik“, nur weniger pompös. Die Story ist sehr einfach gestrickt und sehr vorhersehbar. Wohl eher ein Film für das jüngere Semester, würd ich auch in diese Richtung stark empfehlen. Trotzdem ein schöner Film zum Entspannen und Träumen, mit einem tollen Dustin Hoffman (find den generell super!), Jason Bateman spielt wie schon in „Juno“ mit einem sehr sympathischen Auftritt. Natalie zeigt zwar nicht ihre beste Rolle (lässt die Rolle auch nicht zu), passt aber trotzdem gut in den Film rein.

7/10
LS

Beitrag von LS »

Kiss Kiss Bang Bang:
Bild
Ein etwas schräger skurriler aber trotzdem witziger Film der vor allem durch dem lustigen erzählstil und die tolle Ausstrahlung von Robert Downey Jr. lebt
# Hashtag
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Leg dich nicht mit Zohan an
Niveauloser Scheißdreck. Wären wir lieber Essen gegangen oder in "Mamma Mia". Zumal ich Adam Sandler eh schon nicht ausstehen kann, der Film war nicht mal ansatzweise lustig oder ähnliches. Ich fand ihn nur lächerlich und absolut zum kotzen.
Ohne Erwartung rein - ohne Begeisterung raus.
Hero-Boy

Beitrag von Hero-Boy »

*Marie 163 hat geschrieben:Leg dich nicht mit Zohan an
Niveauloser Scheißdreck. Wären wir lieber Essen gegangen oder in "Mamma Mia". Zumal ich Adam Sandler eh schon nicht ausstehen kann, der Film war nicht mal ansatzweise lustig oder ähnliches. Ich fand ihn nur lächerlich und absolut zum kotzen.
Jo dann frag ich mich, WARUM du ihn dir angeschaut hast, zumal du Adam Sandler eh nicht ausstehen kannst und anscheinend schon wusstest das er dir absolut nicht gefallen wird. Da hätte es doch das schöne Essen viel mehr gebracht.
Bild
Dana

Beitrag von Dana »

Hero-Boy hat geschrieben:
Jo dann frag ich mich, WARUM du ihn dir angeschaut hast, zumal du Adam Sandler eh nicht ausstehen kannst und anscheinend schon wusstest das er dir absolut nicht gefallen wird. Da hätte es doch das schöne Essen viel mehr gebracht.
Vielleicht weil die Werbung einiges versprach. Kann doch möglich sein. Man kann sich ja trotzdem einen Film ansehen, auch wenn man den Hauptdarsteller nicht mag.
mausi.20

Beitrag von mausi.20 »

:) mein letzter film war NARNIA 2 :up: und davor hab ich Die Mumie 3 und MAMA MIA gesehen.Leg dich nicht mit Zohan an, möcht ich aufjedenfall noch sehen. Narnia 2, Die Mumie 3 und Mama Mia :up: sind echt zum empfehlen. I :star_b:
Niko

Beitrag von Niko »

Ab durch die Hecke
Einer der besseren "Dreamworks"-Produktionen aus dem Jahre 2006. Viele witzige Gags, coole Charaktere, die aber kaum mehrere Seiten zeigen. Dazu war die Filmdauer einfach zu kurz. Nur einer, und zwar Hammi, das Eichhörnchen, kann so richtig aufgehen. Sowohl in der englischen, als auch in der englischen synchronisierten Fassung. Im Mittelteil wird der Film dann auch etwas langatmig, kann sich mit dem herrlichen Ende aber wieder fangen. 4 1/2 von fünf Punkte.

Rezept zum Verlieben
Ganz lieber Film mit viel Herz, Witz und Drama. Catherine-Zeta ist wunderbar - man kauft ihr den Part der strengen, konservartiven Köchin sofort ab. Ihr Gegenpart Aaron Eckhart braucht etwas länger, bis er so richtig drin ist, geht dann aber später ebenso richtig auf. Die Geschichte ist einfach gestrickt, kann aber berühren und bringt zum Lachen, was für einen verregneten Nachmittag zu Hause genau das richtige ist. Die Musik, die wunderbar ist, macht da viel aus. Ein Film, den man sich öfters ansehen kann. 5/5 Punkte
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Dana hat geschrieben:
Hero-Boy hat geschrieben:
Vielleicht weil die Werbung einiges versprach. Kann doch möglich sein. Man kann sich ja trotzdem einen Film ansehen, auch wenn man den Hauptdarsteller nicht mag.
Also auf meinen Mist ist das sicher nicht gewachsen, dass ich unbedingt da rein wollte. Meine beste Freundin hat mich eingeladen, und weil wir sonst Probleme mit dem Nachhausekommen bekommen hätten, sind wir halt in den Film gegangen. Aber im Endeffekt war der Film ja noch übler als ich es mir hätte vorstellen können, zumal einer unserer Kumpels gemeint hat, der Film sei ja sooo 'geil' gewesen. :roll:

@Hero-Boy: Außerdem, du warst doch sicher auch mal in einem Film der dir nicht zusagt oder hast einen trotz allem im TV angesehen. Du kannst mir ja jetzt nicht erzählen, dass du das ja niemals machen würdest...
ForVanAngel

The Pursuit Of HappYness (Das Streben Nach Glück)

Mit: Will Smith

Der gute Willi anstatt der gewohnten coolen bis witzigen Rollen mal zur Abwechslung in einem ernsten Film. Und Will spielt seine Rolle sehr überzeugend, super authentisch, gefällt mir um alles besser als „I Am Legend“ (den fand ich schwach) (Vergleich: weil diese Rolle ebenfalls ernst war). Der Film ist – zum Glück – kein „von 0 auf 100“ zum Glück, sondern geht die Sache sehr, sehr, sehr langsam an. Die Situationen sind total aus dem Leben gegriffen, man kann die Hilflosigkeit des Filmhelden mitfühlen. Es ist immer Spannung vorhanden, weil die Umstände ja wirklich total gegen Chris spreche und man seine Hilflosigkeit mitfühlt.

Großartiger, berührender Film! Damit hat sich Will ordentliche Sympathien dazu geholt!

9,5/10
LS

Beitrag von LS »

Nanny Diaries
Bild
Ein ziemlich Langweiliger unspektakulär Film in dem man so ganz und garnicht leben kann, vielleicht Absicht vielleicht auch nicht, mein Resultat: sehr enttäuschend und kann auch nicht gerettet werden durch Scarlett Johansson,Chris Evans und Laura Linney.

Wo die Liebe hinfällt …
Bild
Die story diese Filmes ist ja so was von bescheuert, als ob Großmutter, Mutter und tochter mit dem gleichen Mann schlafen würden, letzter auch noch im vollem wissen darüber :down: *bähh* :down:
Da fragt man sich echt wie so tolle Schauspieler wie Jennifer Aniston und vorallem Mark Ruffalo da unterschrieben haben. Etwas gerettet wurde diese Film dann aber gerade durch die Schauspieler (bzw ihrer Schauspielerischleistung) Mit einer ausnahme, Kevin Costner war fast noch schlimmer als die Handlung. Man dieser Typ ist einfach nur hohl :ohwell:
# Hashtag
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Wanted
bubu hat geschrieben: Wanted
So trashig das es schon wieder lustig ist (im Kreis fliegenden Kugeln etc.).
Dem schließe ich mich an...obwohl ich mal überhaupt nicht auf Action stehe, fand ich den Film doch recht...spaßig...auch wenn es sowas von absurd war...aber das sind ja ziemlich viele Filme...
Ich werde auf jeden Fall aufpassen, dass ich nie auf einem X stehe... ; )
^_^
Das die alle nicht gemerkt haben das sie auf nen X stehen war der Knaller...wie kann man das denn bitte nicht sehen
-->6/9 Punkten (Zusatzpunkte durch die Musik: u.a. Nine Inch Nails - Everyday is excatly the same...oder auch Danny Elfmanns "The little Things" waren geil)
ForVanAngel

Batman – The Dark Knight [Kino]

Mit: Christian Bale (war in Psycho schon geil!), Heath Ledger (R.I.P.), Michael Cain, Morgan Freeman, Maggie Gyllenhaal, Gary Oldman

Starbesetzer Actionkracher – der Film des Jahres 2008! Ich sag’s aber gleich: Ich bin kein Superhelden Fan, bis auf Spiderman I und meinetwegen X-Men I fand ich alle anderen Filme mäßig bis seicht/schlecht! Doch dieser Film hat mich überzeugt! Warum?

Der Film ist ernsthaft, hat natürlich auch seine paar witzigen Sprüche, aber eben nur ein paar, keine so plakativen pseudo-witzigen Szenen wie gewohnt. Die Special FXs sind 1A, wirken selten überladen. Auch wird auf eine nervige Liebesgeschichte verzichtet, kurze Andeutung, das wars auch schon. Christian Bale, der durch American Psycho schon sehr positiv auffiel, spielt seine Rolle sehr überzeugend. Absolutes Plus: Batman wirkt nicht so perfekt wie andere Superhelden. Aber auch der Restcast gefällt mir sehr gut, allen voran natürlich Heath Leger, der eine sensationelle Performance abliefert, ist nur noch durch die Originalfassung zu toppen (obwohl der Synchrosprecher seine Sache überraschend gut macht). Der Joker pendelt zwischen abgrundtiefen Hass, Verrücktheit, dunklem Humor, aber hat irgendwie auch eine Grundsympathie. Die Story ist interessant, abwechslungsreich, es spielen viele Darsteller mit, also keine 2 Man Show. Die Actionszenen sind stark, aber auch die Dialoge ham mir gefallen.

Was mich gestört hat: Der Film war zu lang! Gegen Ende hab ich mich gefragt wie lange das noch gehen soll?! Zieht sich schon etwas. Der Schluss hat mir nicht ganz so gefallen, weil einige Fragen offen blieben. Und etwas mehr Blut hätte dem Film nicht geschadet, der war schon stark beschnitten (oder genauso gefilmt?), ist klar wenn man viele Zuseher erreichen will.

Trotzdem ein sehr sehenswerter Film, gefällt mir von den Superhelden-Filmen bisher am Besten, weil er einfach ernsthaft an die Sache rangeht und nicht mit seinen Fähigkeiten Firlefanz treibt!

Absolut überzeugende 8/10
Happy?

Beitrag von Happy? »

Shining

Naja, ich fand den Film solala... Die die das Buch gelesen haben werdens wohl genauso empfinden. Man kann im Gegensatz zum Buch in keinster Weise die Entwicklung Jacks nachvollziehen, alles geht viel zu schnell. Dazu kommt noch die alberne Version von Tony, Danny redet mit seinem Finger statt in eine Art Komma zu fallen... Und dann die sache mit der Toten Frau in Zimmer 237 ( Buch 217, warum das geändert wurde ist mir ein Rätsel :roll: ), Jack hat im Buch nicht gelogen, als er sagte er hätte in diesem Zimmer nichts gesehen, er hat ja davor gekniffen nachzuschauen. Was ich als sehr wichtig empfand. Aber da es hier keinerlei Charaktrer-Aufbau gab, ist das sowieso Schnuppe :roll:

3/10 Gruselhotels
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Wimbeldon (TV)

Hatte ich zwar schonmal geguckt, aber der ist einfach klasse. :D

Der Film hat irgendwie auch vor ein Paar Jahren dazu beigetragen, dass ich mir mehr für Tennis begeistere und selbst zu spielen anfange.

Also wenn ich selbst mal Wimbeldon gewinnen werde, werde ich mich bei der Crew des Film bedanken!!! ^_^
colinx

Beitrag von colinx »

The Dark Knight OV

Wow. Ganz in Worte fassen kann ich noch nicht, was ich gesehen habe. Es ist immer schwer, wenn ein derartiger Hype um einen Film gemacht wird, am Ende nicht enttäuscht rauszugehen. Das bin ich nicht. Meine Erwartungen wurden vollends erfüllt.
Der Film ist düster, spannend (auch die Länge hat mich keineswegs stören) und der Score wie schon in Batman Begins ausgezeichnet. Die SchauspielerInnen überzeugen auf der ganzen Linie, von der Hauptrolle bis zur Nebenrolle.
Bei Christian Bale kann ich sowieso nicht wirklich objektiv sein, den ich als Schauspieler seit "American Psycho" "liebe" und einer der besten Schauspieler Hollywoods ist. Selbst in mittelmäßigen Filmen (wie z.B.: Harsh Times) kann er das Niveau spürbar anheben. In den Batman Teilen kann er sein schauspielerisches Talent zwar nicht so zeigen, wie in anderen Filmen, trotzdem spielt er Bruce Wayne hervorragend, ich würde sogar sagen er ist der beste Batman (knapp vor Michael Keaton, über die anderen braucht man sowieso nicht diskutieren).
Kommen wir zu Heath Ledger und dem Joker. Da waren sie, die riesengroßen Erwartungen. Allesamt erfüllt. Seine Rolle, einfach nur unglaublich. Die Gefängnisszene war derart intensiv, dass ich eine Gänsehaut spürte. Und das war nicht die einzige Szene. Seine Psychospielchen genial. Nicht umsonst fällt tDK laut filmstarts.de in die Kategorie Comic-ActionDrama. Eine wirklich großartige Story.
Trotz das der Film so düster war, hatte er nicht wenige Lacher. Dezent, aber doch. Dazu trägt vor allem der schwarze Humor des Jokers bei.
Was sind also die Kritikpunkte? Viele gibt es nicht, und die jetzt genannten sind eigentlich auch nur Kleinigkeiten. Die Entwicklung des Harvey Dent kam unter Umständen etwas zu plötzlich, passierte zu schnell. Das computeranimierte Gesicht passte meiner Meinung nach nicht zum Rest des Filmes, der von solchen Effekten zum Glück weitestgehend verschont blieb. Das wars dann aber auch schon. Mehr habe ich nicht zu meckern. Ganz großes Kino.

9/10
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

August

Handelt von zwei Brüdern, die versuchen, ihr Start-Up Unternehmen einen Monat vor 9/11 auf den Beinen zu halten. Kann extrem langweilig sein, und das wurde es auch. Weniger Oberflächlichkeit im Drehbuch und bessere Darsteller (Josh Hartnett kann so eine Thematik natürlich nie stemmen) hätten dem Film sehr gut getan. Letzten Endes war einzig der Soundtrack wirklich gut.
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Wimbeldon - Spiel, Satz und Liebe
Ich hab mal überhaupt keien Ahnung von Tennis und find den Sport auch ziemlich langweilig, aber die Story in diesem Film ist echt gut...hat mich überzeugt...
Der Film hat irgendwie auch vor ein Paar Jahren dazu beigetragen, dass ich mir mehr für Tennis begeistere und selbst zu spielen anfange.
Stimmt, gestern wollte ich auch unbedingt mal nen Aufschlag versuchen^^
---> schöner, lustiger, romantischer Film: 7/10 P
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Mamma Mia!

Natürlich ein extremer Heile-Welt-Film, dafür aber mit einigem Feel-Good-Potential und zudem teilweise auch recht charmant. Ansonsten mit den üblichen Schwächen, die "Mamma Mia!" zu einem höchstens mittelmäßigen Film machen. Als Musical funktioniert's mit Sicherheit deutlich besser.
4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Harold And Kumar Escape From Guantanamo Bay (Unrated)

Leider nicht so genial wie der erste Teil.
Viel zu flache Witze und so sehr ich Rob Corddry in der Daily Show mochte, so wenig kann ich ihn dann als Schauspiler ausstehen.Aber NPH war mal wieder genial.

5/10
Zuletzt geändert von 4 Mots Sur Un Piano am 25.08.2008, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Verhandlungssache

Immer schön, Samuel L. Jackson nicht nur als „coole Sau“, sondern richtig gut schauspielern zu sehen. Ordentlicher Film.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Film“