Eure Meinung zu #3.01 Ein neuer Kodex
Moderatoren: philomina, manila
- Hero-Boy
Nach einem spontanen Mord sieht sich Dexter mit der Frage konfrontiert, was der Code von Harry überhaupt noch für ihn zu bedeuten hat. Währenddessen läuft sein Leben mit Rita und den Kindern bestens. Deb wird derweil von einer Frau der Dienstaufsichtsbehörde kontaktiert, die will, dass Deb ihren neuen Kollegen Quinn bespitzelt.
>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Eva
Dexter hat nun mal nicht nach Plan gemordert, mal sehen ob die Storyline noch weiter ausgeführt wird. Der Schluss kam auch gut. Hatte i-wie schon die Vermutung das Rita schwanger ist, nachdem sie so unartig in der Folge war
Will umbedingt die nächste Folge sehen, hoffentlich wird die auch noch geleaked.
>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Eva
Dexter hat nun mal nicht nach Plan gemordert, mal sehen ob die Storyline noch weiter ausgeführt wird. Der Schluss kam auch gut. Hatte i-wie schon die Vermutung das Rita schwanger ist, nachdem sie so unartig in der Folge war

Will umbedingt die nächste Folge sehen, hoffentlich wird die auch noch geleaked.
Zuletzt geändert von ladybird am 30.07.2010, 22:12, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Teaser und Links eingefügt
Grund: Teaser und Links eingefügt

Re: Spoiler Staffel 3
Michael C. Hall in nem Anzug auf einer Beerdigung? Das kennen wir doch irgendwoher.. hm.. ^^
Jaaa.. spontaner Mord, keine Ahnung wer das Opfer ist, hatten wir noch nicht, bin gespannt, was wir noch so zu ihm erfahren und vorallem auch, wie es sich mit Miguel weiter geht. Denn haben wir noch Ritas Schwangerschaft, auch sehr schön, wobei ich eine Wendung, die in Richtung der Bücher geht auch gerne nochmal in der Serie sehen würde. Hmm, Angel ist Seargent, Deb hat ne neue Frisur und n neuen Mitarbeiter, den sie bespitzeln soll, La Guerta kann Deb immernoch nicht ausstehen und Cody kommt mir viel zu lieb vor, nachdem ich gerade wieder die Bücher gelesen hab ^^
Ansonsten alles ganz nett aber wir haben keinen Ice Truck Killer oder Bay Harbor Butcher, auch wenn wir wieder indirekt auf der Jagd nach Dexter sind.. Also dieser Teil ist zurzeit noch etwas unspektakulär im Vergleich zu Season 1 und 2, aber vllt kommt ja noch was dazu, denn immerhin scheint Miguels Bruder ein paar Geheimnisse gehabt zu haben.
Puhh jetzt heißt es ja ganz bis 5. bzw. 6. Oktober warten, naja okay ich werd "Our Father" nochmal am 28./29. sehen, aber hm.. vllt gibts ja auch noch n Leak...
Jaaa.. spontaner Mord, keine Ahnung wer das Opfer ist, hatten wir noch nicht, bin gespannt, was wir noch so zu ihm erfahren und vorallem auch, wie es sich mit Miguel weiter geht. Denn haben wir noch Ritas Schwangerschaft, auch sehr schön, wobei ich eine Wendung, die in Richtung der Bücher geht auch gerne nochmal in der Serie sehen würde. Hmm, Angel ist Seargent, Deb hat ne neue Frisur und n neuen Mitarbeiter, den sie bespitzeln soll, La Guerta kann Deb immernoch nicht ausstehen und Cody kommt mir viel zu lieb vor, nachdem ich gerade wieder die Bücher gelesen hab ^^
Ansonsten alles ganz nett aber wir haben keinen Ice Truck Killer oder Bay Harbor Butcher, auch wenn wir wieder indirekt auf der Jagd nach Dexter sind.. Also dieser Teil ist zurzeit noch etwas unspektakulär im Vergleich zu Season 1 und 2, aber vllt kommt ja noch was dazu, denn immerhin scheint Miguels Bruder ein paar Geheimnisse gehabt zu haben.
Puhh jetzt heißt es ja ganz bis 5. bzw. 6. Oktober warten, naja okay ich werd "Our Father" nochmal am 28./29. sehen, aber hm.. vllt gibts ja auch noch n Leak...
- philomina
- Administrator
Als allererstes: Da das für mich gestern ganz überraschend kam, hatte überhaupt nicht mehr mit einem PreAir gerechnet, war ich einfach nur soooo froh, unseren geliebten Serienkiller endlich wiederzusehen 
Das Feeling war auch von Anfang an wieder da, sowieso schon im Vorspann, als Dex sein Shirt überzieht und dann so unvergleichlich in die Kamera schaut, aber auch allerspätestens als das Wort aus dem Trailer kam "...spontaneous!"
Ein spontaner Mord an einem Mann, der auf den ersten Blick aussieht wie ein Held. Mal sehen, was da noch kommt, ich denke, wir werden in dem Zusammenhang viel von Dexters Verarbeitung der Rolle Harrys für sein Leben sehen. Vor allem, da er nun -wie es aussieht- selber Vater wird! Ich hab es innerhalb der Epi zwar auch schon kommen sehen, dennoch hatte ich mit dieser Möglichkeit für die 3. Staffel nicht gerechnet! Find's super!
Ich finde auch, das Ende der Folge war grad noch erträglich, um die weiteren 4 Wochen Wartezeit zu überleben.

Das Feeling war auch von Anfang an wieder da, sowieso schon im Vorspann, als Dex sein Shirt überzieht und dann so unvergleichlich in die Kamera schaut, aber auch allerspätestens als das Wort aus dem Trailer kam "...spontaneous!"
Ein spontaner Mord an einem Mann, der auf den ersten Blick aussieht wie ein Held. Mal sehen, was da noch kommt, ich denke, wir werden in dem Zusammenhang viel von Dexters Verarbeitung der Rolle Harrys für sein Leben sehen. Vor allem, da er nun -wie es aussieht- selber Vater wird! Ich hab es innerhalb der Epi zwar auch schon kommen sehen, dennoch hatte ich mit dieser Möglichkeit für die 3. Staffel nicht gerechnet! Find's super!
Ich finde auch, das Ende der Folge war grad noch erträglich, um die weiteren 4 Wochen Wartezeit zu überleben.
Re: Eure Meinung zu #3.01 Our Father
Ich fand die Episode recht unspektakulär - zumindest wenn man sich die Trailer vorher angesehen hat. Der Großteil war dann ja doch ziemlich vorhersehbar, einschließlich des Mordes an einem vermeintlich Unschuldigen. Die Schwangerschaft Ritas hat mich irgendwie auch nicht wirklich überrascht oder geschockt, was wohl daran liegt, dass mich das Beziehungsdrama zwischen den beiden mit am wenigsten an der ganzen Serie interessiert.
Ansonsten ein netter Auftakt. Die Qualität von "Dexter" kommt sowieso erst richtig raus, wenn der Plot an Fahrt aufgenommen hat. Hoffentlich wird's besser als in der zweiten Staffel.
Ansonsten ein netter Auftakt. Die Qualität von "Dexter" kommt sowieso erst richtig raus, wenn der Plot an Fahrt aufgenommen hat. Hoffentlich wird's besser als in der zweiten Staffel.
Hab ihn jetzt auch endlich gesehen!
Als erstes ist mir aufgefallen, dass Michael C. Hall auch als Co. Exclusiv Producer an Bord war, ist das sonst auch so gewesen?
Endlich durften wir unseres geliebten Dexter wieder beobachten. Wie Nicki schon sagte, hatte auch ich schon als die Musik erklungen war, mein Dexter-Feeling zurück und freue mich bald auch die weiteren Folgen. Die Folge war gut, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen.
Einzig das Ende hat mich total überrascht. Denn im Gegenteil zu anderen hab ich damit überhaupt nicht gerechnet. Hab ähnlich geguckt wie Dex selber. :<>
Als erstes ist mir aufgefallen, dass Michael C. Hall auch als Co. Exclusiv Producer an Bord war, ist das sonst auch so gewesen?
Endlich durften wir unseres geliebten Dexter wieder beobachten. Wie Nicki schon sagte, hatte auch ich schon als die Musik erklungen war, mein Dexter-Feeling zurück und freue mich bald auch die weiteren Folgen. Die Folge war gut, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen.
Einzig das Ende hat mich total überrascht. Denn im Gegenteil zu anderen hab ich damit überhaupt nicht gerechnet. Hab ähnlich geguckt wie Dex selber. :<>

- philomina
- Administrator
Mir ist es auch sofort aufgefallen, und ich denke eigentlich, wenn das früher schon so gewesen wäre, dann wäre uns das doch auch aufgefallen?!eve_susan hat geschrieben:Als erstes ist mir aufgefallen, dass Michael C. Hall auch als Co. Exclusiv Producer an Bord war, ist das sonst auch so gewesen?
Was mir noch auffiel, in der Szene mit der Totenwache war die Farbe seltsam. Fast Sepia mit einem rötlichen Stich. War das eine kleine Anspielung auf Sfu (oder seh ich bloß nicht richtig)?
Ich fand ja schon Michael im Anzug eine Anspielung auf Sfu!philomina hat geschrieben: Was mir noch auffiel, in der Szene mit der Totenwache war die Farbe seltsam. Fast Sepia mit einem rötlichen Stich. War das eine kleine Anspielung auf Sfu (oder seh ich bloß nicht richtig)?

- Annika
- Globaler Moderator
Kann ich irgendwie nicht wirklich zustimmen. War für mich eine total durchschnittliche Episode, die mich nicht wirklich gereizt hat. Hab sie sogar unterbrochen, da ich nicht das Bedürfnis hatte sie unbedingt sehen zu müssen und das dann auf später verschoben. Auch das habe ich nicht bereut, da sie einfach nicht wirklich großartig war.Geile Season Premiere!!!
Komischerweise finde ich diesen Handlungsstrang momentan noch überhaupt nicht spannend. Wenn ich das mit den Auftakten der anderen beiden Staffeln vergleiche, bin ich diesmal überhaupt nicht neugierig und kann es kaum erwarten...Ein spontaner Mord an einem Mann, der auf den ersten Blick aussieht wie ein Held. Mal sehen, was da noch kommt, ich denke, wir werden in dem Zusammenhang viel von Dexters Verarbeitung der Rolle Harrys für sein Leben sehen.
Einzig die Storyline um Dexters Vatergefühle gefällt mir zur Zeit, wobei ich diesen Aspekt ja schon immer ganz toll fand, da es einmal mehr ein innerer Kampf wird und ich gespannt bin, wie Dexter damit umgehen wird.
Also bis auf die Tatsache der Totenwache selbst hat mich die Szene nicht an SFU erinnert. Die Farbe war doch auch nie in der Serie so, als das dies wirklich eine Anspielung hätte sein können, oder?ch fand ja schon Michael im Anzug eine Anspielung auf Sfu!Das Licht ist mir jetzt nicht so aufgefallen, aber allgemein war die Szene doch schon sehr sehr Sfu-like, was aber wohl auch daran liegt, dass es nunmal eine Totenwache war!
Re: Spoiler Staffel 3
Jared hat geschrieben:wobei ich eine Wendung, die in Richtung der Bücher geht auch gerne nochmal in der Serie sehen würde.
Mehr als Dexter-Mittelmaß war die Folge ja leider nicht, aber im Vergleich zu manch anderen Serien heißt das ja immernoch, dass die Folge ziemlich gut war.
Schade war halt, dass bis auf die Schwangerschaft schon so gut wie alles aus den Promos/Trailern bekannt war und es daher einfach garnichtmehr überraschend war, aber nun bin ich doch halbwegs gespannt, wie sich die ganzen Handlungsstränge weiterentwickeln werden. Am interessantesten fand ich dabei noch die Leiche von der Freundin des Dealers, der dieses Hautstück rausgeschnitten wurde, hat mich irgendwie an Saw erinnert.
Gerade die Folge zum Frühstück gesehen
Ich fand sie jetzt nicht überdurchschnittlich gut aber auch nicht schlecht.
Und für nen Season Kickoff auf jeden Fall gelungen. Ich hab mich auf jeden Fall riesig gefreut wieder Dexter zu sehen, und fand mich mit einem relativ breitem Grinsen wieder.
Zudem denke ich; was will man auch groß erwarten, Serienkillerjagd war in Season 1 angesagt, die Jagd nach Dexter als Killer in Season 2,
so finde ich den Totschlag des vermeindlich "Guten" irgendwie als was "neues", wobei ja irgendwie schon durchsickerte, dass dem so ganz wohl nicht gewesen sein kann.
Es wird sich erstmal zeigen müssen, wieviel Potenzial dieser Twist hat. Und wieviel Fahrt noch aufkommt- die Spur des "verlorenen Zahns" wurde ja leider wieder relativ schnell entschärft. (muss dazu sagen, dass ich die Bücher nicht kenne/ sollte man die gelesen haben, oder sind die noch so nah an der Serie, dass sie mit Kenntnis von Season 1/2 eher unspannend sind? )
Fands auch ganz cool, als Dexter von Ramons Bruder zu sich bestellt wurde und den darauffolgenden Dialog der beiden...
Aber mal nebenbei, Dexter hat doch auch schon vorher Polizei/sonstige Datenbanken durchsucht, wieso ist ihm dabei niemand mal auf die Schliche gekommen ^^

Ich fand sie jetzt nicht überdurchschnittlich gut aber auch nicht schlecht.
Und für nen Season Kickoff auf jeden Fall gelungen. Ich hab mich auf jeden Fall riesig gefreut wieder Dexter zu sehen, und fand mich mit einem relativ breitem Grinsen wieder.
Zudem denke ich; was will man auch groß erwarten, Serienkillerjagd war in Season 1 angesagt, die Jagd nach Dexter als Killer in Season 2,
so finde ich den Totschlag des vermeindlich "Guten" irgendwie als was "neues", wobei ja irgendwie schon durchsickerte, dass dem so ganz wohl nicht gewesen sein kann.
Es wird sich erstmal zeigen müssen, wieviel Potenzial dieser Twist hat. Und wieviel Fahrt noch aufkommt- die Spur des "verlorenen Zahns" wurde ja leider wieder relativ schnell entschärft. (muss dazu sagen, dass ich die Bücher nicht kenne/ sollte man die gelesen haben, oder sind die noch so nah an der Serie, dass sie mit Kenntnis von Season 1/2 eher unspannend sind? )
Fands auch ganz cool, als Dexter von Ramons Bruder zu sich bestellt wurde und den darauffolgenden Dialog der beiden...
Aber mal nebenbei, Dexter hat doch auch schon vorher Polizei/sonstige Datenbanken durchsucht, wieso ist ihm dabei niemand mal auf die Schliche gekommen ^^
Sagt mal, glaubt ihr wirklich, dass Rita schwanger ist? Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass sie und Dexter ein gemeinsames Baby haben könnten. Aber irgendwie passt es nicht zu der Serie, dass sie eine Episode so enden lassen und dann in der nächsten: "Ups, bin ja doch nicht schwanger". Und dass Rita das Kind verliert oder abtreibt kann ich mir auch nicht vorstellen. Also da bin ich wirklich gespannt
Der Cody-Darsteller ist ganz schön gewachsen. Mir ist er jetzt um einiges sympathischer, hatte seinem Vorgänger noch immer ein wenig nachgetrauert.
Viel mehr habe ich nicht zu sagen. Die Folge hat mich nicht umgehauen, aber mir gefiel sie trotzdem sehr gut. Hoffe, dass es noch spannender wird, bisher plätscherte der aktuelle Fall ja ein wenig vor sich hin.

Der Cody-Darsteller ist ganz schön gewachsen. Mir ist er jetzt um einiges sympathischer, hatte seinem Vorgänger noch immer ein wenig nachgetrauert.
Viel mehr habe ich nicht zu sagen. Die Folge hat mich nicht umgehauen, aber mir gefiel sie trotzdem sehr gut. Hoffe, dass es noch spannender wird, bisher plätscherte der aktuelle Fall ja ein wenig vor sich hin.
Ich kann mich den eher verhaltenen Meinungen hier nur anschließen; das war leider ein recht mittelmäßiger Auftakt. Die Sache mit dem spontanen Mord an einem vermeintlich Unschuldigen ist zwar neu, aber ich hoffe dennoch, dass man sich eher auf den zweiten Mord mit dem fehlenden Hautstück konzentriert. Bei ersterem musste ich nämlich sofort wieder an das "Dexter schiebt seinen Mord mit Hilfe aller möglichen und unmöglichen Maßnahmen jemand anderem in die Schuhe"-Szenario aus S2 denken, und so schnell muss das mMn nicht aufgewärmt werden. Andererseits kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, dass dieser Freebo nun das S3-Pendant zum ITK bzw. BHB ist ...
Gespannt bin ich, wohin sich die Geschichte rund um den "Neuling" Quinn entwickelt und warum "Internal Affairs" Deb da zum Herumschnüffeln animieren will. Nicht, dass er als ihr neues "love interest" ended und sich dann plötzlich als Psycho oder so herausstellt.
Bei der Baby-Sache werde ich erst einmal abwarten, ob sie sich überhaupt als wahr erweist, bevor ich das als gut/schlecht abstemple. Allerdings hoffe ich sehr stark, dass das alles nicht so ausartet wie im mE ziemlich miesen dritten Buch, denn ...
Gespannt bin ich, wohin sich die Geschichte rund um den "Neuling" Quinn entwickelt und warum "Internal Affairs" Deb da zum Herumschnüffeln animieren will. Nicht, dass er als ihr neues "love interest" ended und sich dann plötzlich als Psycho oder so herausstellt.

Bei der Baby-Sache werde ich erst einmal abwarten, ob sie sich überhaupt als wahr erweist, bevor ich das als gut/schlecht abstemple. Allerdings hoffe ich sehr stark, dass das alles nicht so ausartet wie im mE ziemlich miesen dritten Buch, denn ...
- manila
- Teammitglied
Muss ich leider zustimmen. Die Folge war relativ langsam. Da wir aber von "Dexter" sprechen, immernoch gutAnnika hat geschrieben:War für mich eine total durchschnittliche Episode.

Echt? Da bin ich schon gespannt darauf, was Dexter draus machen wird. Der Code war das Fundament, auf dem er sein ganzes Leben aufgebaut hat, daher ist das etwas Einschneidendes. Was nun passieren wird, da er sich seinen Code "neu schaffen" will, dürfte interessant werden und ist auch was neues. Ich meine, ITK und BHB - das hatten wir ja schon mal. Was neues muss her und das ist da. Diesmal wird es eben psychologischer... und mal sehen, Freebo scheint laut Titel ja zumindest noch nächstes Mal eine Rolle zu spielen. Und Miguel Prado sicher auch.Komischerweise finde ich diesen Handlungsstrang momentan noch überhaupt nicht spannend. Wenn ich das mit den Auftakten der anderen beiden Staffeln vergleiche, bin ich diesmal überhaupt nicht neugierig und kann es kaum erwarten...
Oh ja, definitiv. Die Szene im Klassenzimmer war super! Und Dexter mit den Kindern zu sehen, ist jedes Mal ein Vergnügen.Einzig die Storyline um Dexters Vatergefühle gefällt mir zur Zeit, wobei ich diesen Aspekt ja schon immer ganz toll fand, da es einmal mehr ein innerer Kampf wird und ich gespannt bin, wie Dexter damit umgehen wird.
Stimmt, das muss sich noch rausstellen. Allerdings wäre es "Dexter"-untypisch, da einfach mal einen Cliffhanger reinzuhauen, der sich als unwahr herausstellt. Ich war jedenfalls ziemlich geflasht von der Nachricht mit der Schwangerschaft.Bei der Baby-Sache werde ich erst einmal abwarten, ob sie sich überhaupt als wahr erweist, bevor ich das als gut/schlecht abstemple
Das auf jeden Fall. Hat nichts an seiner Genialität verloren.Ich hab mich auf jeden Fall riesig gefreut wieder Dexter zu sehen
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Mich hat ja Dexter vor zwei Wochen gepackt und habe im Marathon die ersten beiden Staffeln gesehen. Aber ich kann mich der Allgemeinheit zu anschließen - die andere beiden Staffelfinalen waren einfach so genial und so nervenaufreibend, dass diese Episode doch eine Enttäuschung war. Ich hoffe in den nächsten Folgen kristalisiert sich besser herraus, was der rote Faden der Staffel ist. Hat wahrscheinlich mit dem letzten Mord und den entfernten Hautstück zu tun - aber das ist nur meine Einschätzung.
Das Rita schwanger sein könnte habe ich mir schon gedacht. Dafür lag viel zu viel Fokus auf diesen Schokopudding (speziell als man sie hat den kochen sehen ohne das dabei auch nur irgendetwas passiert ist). Aber Dexters Gesicht war klasse und ich mag die Idee. Dexter mit den Kindern ist sowieso mein liebster Anblick. Da vergisst man doch immer wieder gernen das er ein Serienkiller ist
Das Rita schwanger sein könnte habe ich mir schon gedacht. Dafür lag viel zu viel Fokus auf diesen Schokopudding (speziell als man sie hat den kochen sehen ohne das dabei auch nur irgendetwas passiert ist). Aber Dexters Gesicht war klasse und ich mag die Idee. Dexter mit den Kindern ist sowieso mein liebster Anblick. Da vergisst man doch immer wieder gernen das er ein Serienkiller ist

Re: Eure Meinung zu #3.01 Ein neuer Kodex
Finally! Doakes ist ja leider, leider, leider nicht dabei, ach wie traurig.
Mit Rita läuft alles super. Ich fand’s einfach ZU geil, da hat Dexter seine erstes Opfer und es ist…tadadahdah: Mike Erwin, der Colin Hart aus Everwood! WOW!
Kann ja nur super werden.
Sein pinkes Haus ist schon mal seeeehr verdächtig. Dexter als Junkie war auch verdächtig witzig!
Yeah, da ist er!
Bald ist er Fischfutter. Mike hat das Talent so schmierig arrogante Typen zu spielen, hat nicht jeder.
Scheinbar leichter Job, wie immer: Rein, Opfer schnappen, Spritze, mitnehmen, spielen, zerstückeln, fertig. Heute nicht, mal eben einen Typen abgestochen. Oops. „Who did I just kill? I am fucked.“
Muss man eigentlich Rita und Dexter ständig so explizit beim Vögeln zeigen?
„Dexter, you’ve been working such killer hours lately.“
Kann man Dexter’s Situation besser beschreiben als es hier Rita tat?
Und der Tote war einfach niemand, wirklich ein normaler, anständiger Mann. Gefällt mir von der Idee her, besonders weil seine beiden Brüder Anwalt und Polizist oder so ähnlich sind und natürlich Dexter’s Truppe auf den Fall angesetzt wird. Allerdings müsste jetzt noch der Dealer zerlegt werden, sonst kriegt unser freundliche Killer Probleme. 
Naja, aber wer sagt eigentlich, dass Oscar wirklich unschuldig ist? Wenn sein Bruder so ein hohes Tier ist könnten die ihn leicht irgendwo rausgeholt haben. Witzig war Dexter in der Schule, die Kinder haben doch eh nicht verstanden von was er da redete.
Och, armer Cody, er war enttäuscht. Das Duell mit dem älteren Anwaltsbruder fand ich auch überzeugend, ich dachte er hätte Dexter schon auf seiner Liste, aber Fehlalarm. Deb hat ja voll in die Scheiße gegriffen, als sie lautstark ausposaunt, dass Oscar ein fucking Junkie war, was der Bruder hört. Wenigstens hat Dexter nun nur einen pösen Trogennehmer abgemurkst.
Für Debra ist vorerst Schluss, verständlich dass LaGuerta sie abziehen lässt. Auch der zweite Fall verspricht interessant zu werden, Teegan wird tot aufgefunden, was außer Dex niemand weiß: Sie war Freebo’s Freudin. Und Rita? Sie ist schwanger. Na pfiat God.
Auch wenn’s nun schon scheinbarer Alltag zu sein scheint: Debra soll ihren neuen Mitarbeiter Quinn beschatten (was natürlich mal wieder eine Affäre bedeutet), klingt an sich nicht schlecht, zu mehr scheint sie auch nicht mehr zu taugen, auch wenn ihr neuer Haarschnitt ihr steht. Quinn hingegen gefällt mir nicht, der ist hoffentlich ein richtig böses Arschloch, ist mir überhaupt nicht sympathisch.
Toller Zug von LaGuerta, sie befördert Detective Angel zum Detective Seargant, absolut verdient!
Dass er selber sich dafür entscheidet Debra abzuziehen hat schon gepasst, Debra hat einfach taktlos gehandelt, über einen kürzlich verstorbenen Menschen posaunt man nicht einfach so einen Fehler aus.
Muss sie noch lernen, dann wird sie sich sicher noch früh genug ihre Marke verdienen. Vielleicht sogar wenn sie Quinn aufs Kreuz legt.
Fazit: Ein unabsichtlicher Mord und schon ist Dexter’s Welt mal wieder außer Kontrolle. Gefällt mir, guter Auftakt, mal sehen wohin das alles führt. Der Gegner ist diesmal nicht eine Person, sondern sagen wir ganz Miami, verspricht ein Katz und Mausspiel. Auch die Nebenhandlung mit Debra’s Überwachung von Quinn klingt viel versprechend. Passt, darauf kann man definitiv aufbauen.
4 Punkte.

Mit Rita läuft alles super. Ich fand’s einfach ZU geil, da hat Dexter seine erstes Opfer und es ist…tadadahdah: Mike Erwin, der Colin Hart aus Everwood! WOW!

Naja, aber wer sagt eigentlich, dass Oscar wirklich unschuldig ist? Wenn sein Bruder so ein hohes Tier ist könnten die ihn leicht irgendwo rausgeholt haben. Witzig war Dexter in der Schule, die Kinder haben doch eh nicht verstanden von was er da redete.

Auch wenn’s nun schon scheinbarer Alltag zu sein scheint: Debra soll ihren neuen Mitarbeiter Quinn beschatten (was natürlich mal wieder eine Affäre bedeutet), klingt an sich nicht schlecht, zu mehr scheint sie auch nicht mehr zu taugen, auch wenn ihr neuer Haarschnitt ihr steht. Quinn hingegen gefällt mir nicht, der ist hoffentlich ein richtig böses Arschloch, ist mir überhaupt nicht sympathisch.

Toller Zug von LaGuerta, sie befördert Detective Angel zum Detective Seargant, absolut verdient!

Fazit: Ein unabsichtlicher Mord und schon ist Dexter’s Welt mal wieder außer Kontrolle. Gefällt mir, guter Auftakt, mal sehen wohin das alles führt. Der Gegner ist diesmal nicht eine Person, sondern sagen wir ganz Miami, verspricht ein Katz und Mausspiel. Auch die Nebenhandlung mit Debra’s Überwachung von Quinn klingt viel versprechend. Passt, darauf kann man definitiv aufbauen.
4 Punkte.