Was lest ihr gerade?
Moderator: Freckles*
- WinchesterFan
Re: Was lest ihr gerade?
Da ich mein Buch vergessen hatte und beim Zahnarzt immer ein wenig warten muss, habe ich mir vorher Lektüre gekauft. Und da ich bis jetzt nur Gutes hier gelesen habe, wurde es:
Bis(s) zum Morgengrauen von Stephanie Meyer fand das passt gut zum Zahnarzt
Bis(s) zum Morgengrauen von Stephanie Meyer fand das passt gut zum Zahnarzt

Viele Grüße, Anke
"Durch Mark und Bein" von Kathy Reichs und "breaking dawn" von Stephenie Meyer, je nachdem wie viel Platz noch in der Tasche ist.

"I'm like Tinkerbell Finn, I need applause to live."
Danke ˙·•●Tina●•·˙ für das Set
Mal wieder "Keine weiteren Fragen" von David Nichols...
Das ist absolut empfehlenswert, ich lach mich schon nach zwanzig Seiten tot!
Das ist absolut empfehlenswert, ich lach mich schon nach zwanzig Seiten tot!
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Marie Curie
Lese im Moment "Breaking Dawn" von Stephenie Meyer
Des is so naja find ich
Liest des im Moment auch einer?? Würde gerne eurer Meinung darüber hören
Lg

Des is so naja find ich
Liest des im Moment auch einer?? Würde gerne eurer Meinung darüber hören
Lg

Hab grad mit "Dan Brown - Sakrileg" begonnen und schon nach etwa 40 Seiten hat mich das Buch gefesselt! War/ist eigentlich nur als Schullektüre (Internat) gedacht, aber werd ich wohl in kürze durch haben. Den Film kenn ich nicht, aber das Buch verspricht sehr gut zu werden. 

Jack Kerouac - On the Road
Erstaunlich wie das Buch einen auch beim 10. mal noch fesselt und mitreisst. Vorallem auf Englisch sind sein Stil und seine Sprache einfach nur unglaublich.
Will beim Lesen auch immer gleich nen Road trip machen oO
Erstaunlich wie das Buch einen auch beim 10. mal noch fesselt und mitreisst. Vorallem auf Englisch sind sein Stil und seine Sprache einfach nur unglaublich.
Will beim Lesen auch immer gleich nen Road trip machen oO
*grummel*, ich muss jetzt für den Deutsch-LK Don Karlos vom Herrn Schiller lesen
Hat da jemand zufällig Erfahrung mit? Ich hab nur die Reaktionen meiner Lehrer registriert, wenn sie Don Karlos hörten und das war in der Regel ein kollektives Aufstöhnen...!?

Hat da jemand zufällig Erfahrung mit? Ich hab nur die Reaktionen meiner Lehrer registriert, wenn sie Don Karlos hörten und das war in der Regel ein kollektives Aufstöhnen...!?

Marie Curie
Marie Curie
- nameless89
Wir mussten das auch am Anfang der 12 lesen!
Nicht das spannensde oder aufregendste literarische Werk und auch zäh zu lesen. Die Thematik ist stellenweise aber recht interesant. Es geht um Freundschaft, Intrigen, Verrat, Einsamkeit und natürlich auch um die Liebe.
Da du aus NRW kommst wirst du auch noch das Vergnügen haben Dantons Tod, Effi Briest, Die Verwirrungen des Zögling Törleß und Kassandra zu lesen!
Nicht das spannensde oder aufregendste literarische Werk und auch zäh zu lesen. Die Thematik ist stellenweise aber recht interesant. Es geht um Freundschaft, Intrigen, Verrat, Einsamkeit und natürlich auch um die Liebe.
Da du aus NRW kommst wirst du auch noch das Vergnügen haben Dantons Tod, Effi Briest, Die Verwirrungen des Zögling Törleß und Kassandra zu lesen!
Jup, ist uns auch alles schön aufmunternd mitgeteilt worden, Anfang des Schuljahres...
Eigentlich lustig, diese Lektüreauswahl entspricht nämlich so gar nicht der sonst üblicher Weise an unserer Schule gelesenen Werke im LK und die Lehrer sind jetzt genauso motiviert wie wir, sich mit uns da durchquälen zu müssen. Aber so wie du's beschreibst, müsste es ja einigermaßen erträglich sein.
Eigentlich lustig, diese Lektüreauswahl entspricht nämlich so gar nicht der sonst üblicher Weise an unserer Schule gelesenen Werke im LK und die Lehrer sind jetzt genauso motiviert wie wir, sich mit uns da durchquälen zu müssen. Aber so wie du's beschreibst, müsste es ja einigermaßen erträglich sein.

Marie Curie
Marie Curie
Dan Brown als Schullektüre? So einen seichten Mist? Schule ist auch nicht mehr das, was sie mal war.ForVanAngel hat geschrieben:Hab grad mit "Dan Brown - Sakrileg" begonnen und schon nach etwa 40 Seiten hat mich das Buch gefesselt! War/ist eigentlich nur als Schullektüre (Internat) gedacht, aber werd ich wohl in kürze durch haben. Den Film kenn ich nicht, aber das Buch verspricht sehr gut zu werden.
"Ich warte darauf, dass etwas geschieht" von Margaret Forster

Ich lese gerade Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek. Und bekomme Albträume! :<>
@ Lenya
Woow!! Weil der so gruselig ist oder warum? Dann muss ich den auch haben!
Woow!! Weil der so gruselig ist oder warum? Dann muss ich den auch haben!
Marie Curie
Marie Curie
Ich lese gerade "Bei dem Leben meiner Schwester" von Jodi Picoult.
Ich habe mir bevor ich mit "19 Minuten" anfangen möchte - was es momentan nur als gebundene Ausgabe gibt - und mir somit zu teuer war, eine "Pflichtlektüre" auferlegt um diese Autorin, über die man so vieles liest und hört näher kennenzulernen.
Ich habe mir bevor ich mit "19 Minuten" anfangen möchte - was es momentan nur als gebundene Ausgabe gibt - und mir somit zu teuer war, eine "Pflichtlektüre" auferlegt um diese Autorin, über die man so vieles liest und hört näher kennenzulernen.
Ich lese gerade 3 Bücher xD
- Extremely loud & incredibly close von Jonathan Safran Foer
- Emilia Galotti von G.E. Lessing oO
- Je voudrais que quelqu'un m'attende quelque part von Anna Gavalda
- Extremely loud & incredibly close von Jonathan Safran Foer
- Emilia Galotti von G.E. Lessing oO
- Je voudrais que quelqu'un m'attende quelque part von Anna Gavalda