Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
JustinFected

Re: Euer letzter Film

Beitrag von JustinFected »

4 Mots Sur Un Piano hat geschrieben:
Phalanxxx hat geschrieben: Brave Story
Leider war ich etwas unaufmerksam und hab' einiges nicht mitbekommen. Was ich aber gesehen habe, hat mir gut gefallen. Schönes Anime-Fantasyabenteuer für Groß und Klein.
Der Name sacht mir was, kanns sein dass der Film auf nem PSP Spiel basiert?
Nicht direkt, nein. ;)
Der Film basiert auf dem Manga, das PSP Spiel wohl auch.
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Die Jagd nach dem Schatz der Nibelungen

Generell gut gemacht, keine Frage. Allerdings erinnerte mich der Film total an "Das Vermächtnis der Tempelritter"/"Das Vermächtnis des geheimen Buches". Bisschen ein Abklatsch wie ich finde. Ebenso diese halbe Liebesromanze nebenher. Warum kann das nicht auch ohne gehen... Dafür war ich vom Soundtrack begeistert. Klar, stammt ja auch von keinem geringeren als Klaus Badelt, von daher :)

Ich sag mal 7/10
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Into the wild

:anbet:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Donnie Darko
Da viele meiner Freunde den Film so toll finden, hab ich mich entschlossen, ihn auch endlich mal anzugucken. Am Anfang fand ich ihn ziemlich strange, weil irgendwie erstmal gar nichts zusammengepasst hat, aber danach gings eigentlich, weil ja die Sachen die passieren immer irgendwie miteinandern zusammenhängen. Trotzdem hatte ich am Ende vom Film ein fettes Fragezeichen überm Kopf, weil ich nicht verstanden habe, warum Donnie am Ende vom Film (weil es ja wieder der 2. Oktober ist) stirbt, das habe ich grade in Wikipedia nachgelesen, weil mir das nicht logisch vorkam. Naja, aber ich habe immer noch das Problem, dass ich nicht peil, warum die Zeit überhaupt wieder auf den 2. Oktober zurückspringt, weil am 30. ja die Welt untergehen wird. :?:

Ansonsten weiß ich nicht so ganz wirklich was ich von dem Film halten soll... alles n bisschen strange und eigentlich nicht so ganz meine Filmgenre, und was daran so super toll sein soll, verstehe ich auch nicht ganz, aber im großen und ganzen war ganz okay, und was anderes als das typische Hollywoodgesülze, nur find ich es schade, dass das mit den Zeitreisen ein bisschen verloren geht, weil ich sowas doch recht interessant finde. (:
Vlt. erstmal 5/10, muss ihn mir vermutlich einfach noch ein paar Mal angucken, um ihn richtig zu verstehen.
Scarface

Beitrag von Scarface »

Wie werd ich ihn los, in 10 Tagen (TV) 3/5Pkt.

Kate Hudson is schon geil, dafür is Matthew McConaughey umso hässlicher........

Ein Schatz zum verlieben (BR) 2,5/5 Pkt.

Schon wieder die 2 Darsteller, geile Traum Kulisse ähnlich wie bei Into the Blue.
Paar nervige Charaktere (Tocher vom Sutherland).........

Rest Stop 2,5/5 Pkt.

Ich hab den Film nicht verstanden, obwohl Horrorfilme sollte man schon verstehen
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Lin@

Re: Re:

Beitrag von Lin@ »

Schnupfen hat geschrieben:
Lin@ hat geschrieben:Der Herr Hirsch hat mich mit seiner frappierenden McGregor-Ähnlichkeit zwar etwas irritiert...
McGregor ist mir da gar nicht in den Sinn gekommen. Viel eher Jack Black und Wolverine. :D
Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass die Ähnlichkeit außer mir niemandem auffällt... :roll: Dabei ist sie (zumindest in dem Film) soooo offensichtlich!
Walk the Line
War gut, aber gemessen an den hohen Erwartungen doch ein wenig enttäuschend. Nicht mal annähernd so überwältigend wie "Control" und (in meinen Augen) auch um einiges schwächer als "Ray". Ohne die großartigen Schauspieler wär der Film überhaupt nix.
Bild
Schnupfen

Re: Re:

Beitrag von Schnupfen »

Lin@ hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:
Lin@ hat geschrieben:Der Herr Hirsch hat mich mit seiner frappierenden McGregor-Ähnlichkeit zwar etwas irritiert...
McGregor ist mir da gar nicht in den Sinn gekommen. Viel eher Jack Black und Wolverine. :D
Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass die Ähnlichkeit außer mir niemandem auffällt... :roll: Dabei ist sie (zumindest in dem Film) soooo offensichtlich!
Doch, doch. Mittlerweile, d.h. beim zweiten Schauen (siehe oben), hab ich drauf geachtet und es gesehen - eben nur in den Szenen ohne Bart und dann v.a. wenn er lacht.
Bild
„One day at a time“
akura

Beitrag von akura »

Inside (Unrated)

Wie bei den Franzosen nicht anders erwartet, ziemlich krank und hart :D
Inside glänzt mit einer wunderbaren Alysson Paradis, ist tragisch, schockierend, spannend, intensiv, direkt sowie stilvoll und verstörend und macht es durch sein Musik bzw. Geräuscheunterlegung fast unerträglich.

Ich frag mich ob diese Filme einen tieferen Sinn haben, nur Gemetzel und Psychoterror bieten oder einfach genial sind? Wie auch immer, ich steh wohl drauf ;)

8/10

An American Crime

Da ich zuerst das Buch gelesen und dann diesen Film gesehen habe, gefiel er mir nicht. Ich empfand An American Crime als zu unglaubwürdig und viel zu konstruiert. Das Buch kam mir eindeutig heftiger und authentischer rüber. In Angesicht der Tatsache, dass das Buch aber abgeändert ist und die wahre Begebenheit der des Film ähnlicher ist, muss ich das so annehmen ^^.
Bücher sind gefühlsmäßig eben einfach nicht zu toppen…

3,5 / 10
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Boot Camp
Mit: Mila Kunis („Die Wilden Siebziger“, „Nie Mehr Sex Mit Dem Ex“) und Gregory Edward Smith.

Während Emily VanCamp in Brothers & Sisters spielt, dreht Everwood-Kollege Gregory Smith diesen Film. Hab ihn bei Amazon und dann völlig überraschend in meiner Stammvideothek vorgefunden.

Die Jungendliche Sophie benimmt sich oft daneben und wird von ihren Eltern in ein Erziehungscamp geschickt…

Der Film ist sehr authentisch gemacht. Das Bootcamp liegt anfangs irgendwo zwischen „völlig gestört“, kann man „fehlgeleitete“ Jugendliche durch ein Strafcamp „auf den richtigen Weg“ bringen und „na ja vielleicht hilfts ja doch etwas“? Die Camp-Leiter spielen Psychospiele, schon erschreckend, man merkt im Verlauf des Filims, dass man den Jugendlichen viel mehr Schaden zufügt, sie bestenfalls gefügig macht und an die Gesellschaft anpasst, anstatt wirklich über die Probleme zu reden und ihnen zu helfen.

Die Story basiert auf einer wahren Begebenheit, es gibt derzeit 200 Boot Camps auf der Welt!

Ein beindruckender Film obwohl Greg nur eine solide Leistung zeigt/zeigen kann.

8/10

21 Grams (21 Gramm)
Mit: Sean Penn (Super!), Noemi Watts (wurde von mir völlig unterschätzt) und Benicio Del Toro

Der Film ist ab 12 freigegeben, ein ganz schlechter Scherz!

Sehr schwieriger Film mit abrupten Szenenwechseln, anfangs weiß man nicht um was es geht. Es wird in der Zeit von Gegenwart in die Vergangenheit und Zukunft gesprungen und zurück, also ein ganz anderes Filmschema als gewohnt.

Der Film ist überhaupt weder lustig noch irgendwie optimistisch, die Hauptdarsteller (alle miteinander verknüpft) befinden sich an einem persönlichen Tiefpunkt. Auch die Kamera sei erwähnt, wirkt als würde man daneben stehen, also sehr realitätsnah.

Ein stiller, bewegender, schwieriger, unkonventioneller, großartiger Film

9+/10 :up:

Hide & Seek [TV]
Mit: Robert De Niro und Dakota Fanning (sieht mit den dunklen Haaren aus wie Hilary Duff)

Trotz des einschläfernden Plots hab ich den Film wegen den Darstellern angeschaut… Nach einer halben Stunden fängt das Dilemma an: „You let her die“ steht im Bad, doch es hat nicht Emily, sondern der ominöse Charly geschieben. Spooky. :roll:
Das war der Plot, die Auflösung ist so schlecht, ich war mir nicht sicher, ob die Produzenten das ernst gemeint haben? Natürlich würde ich auch gerne wissen, wer auf die dumme Idee kam, einen so schlechten Film mit 2 erstklassigen Schauspielern zu drehen?

Eigentlich würd ich gern :roll: /10 geben…

3/10 :down:
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Der Bibelcode

Cosma Shiva Hagen hat besser gespielt als ich mir das vorgestellt hatte. Und der Fuchsberger... Das wurde wohlö noch gedreht bevor er so krank wurde.
Aber zu dem Film: Ich fand's mal bisschen was anderes. Nur leider schon wieder ne Liebesgeschichte nebenher :ohwell: Teilweise etwas unglaubwürdig, vor allem die Sache mit der Seherin. Generell auch alles ziemlich geplant,a lles passt zusammen, alles ist da wenn man's braucht, so ganz ohne Hindernisse.

Nichtsdestotrotz hat mir der Film im gesamten fast mehr gefallen als der Nibelungen vor paar Tagen, auch wenn der von der Machart her sicherlich besser war. Beim "Bibelcode" war ich mehr im Thema drin, deswegen gibts gleichviel wie bei den Nibelungen:

7/10
Lin@

Beitrag von Lin@ »

The Dark Knight
Gemessen an anderen Filmen des Genres natürlich großartig. Gemessen an den ganzen Vorschusslorbeeren, die der Film geerntet hat, fand ich ihn dann aber doch ein klein wenig enttäuschend. Story teilweise zu sehr aufgebauscht, zu viele Showdowns, zu viele unwichtige Nebenfiguren, zu wenig Tiefgang. Unterhaltsam war er natürlich trotzdem in höchstem Maße und die Schauspieler allesamt sehr gut besetzt. Und Heath Ledger spielt in der Tat großartig, hat mich aber in seiner weitaus weniger hergebenden "Brokeback Mountain"-Rolle damals NOCH mehr überzeugt.
8/10
Bild
Spectra

Beitrag von Spectra »

Labyrinth
Schon hundert Mal im Fernsehen gesehen. Jetzt auch in meine DVD-Sammlung aufgenommen. Kult-Fantasyfilm aus den 80ern mit David Bowie, der auch noch singt, und ganz vielen Muppets ähm Monstern. :D :up:
colinx

Beitrag von colinx »

Kino - The Dark Knight

Nachdem einige Freunde tDK noch nicht gesehen haben, und Kinotag war, konnte ich nicht nein sagen und habe ihm mir ein zweites Mal angesehen, wieder im OT. Manche Sachen sind noch immer nicht ganz verständlich im Original, vor allem Batmans verzerrte Stimme ist nicht immer gut zu verstehen. Ansonsten hatte der Film beim zweiten Mal sehen einige Längen, was aber auch daran liegen kann, dass es dieses Mal keine Pause gab (und ein Film mit 2 1/2 Stunden Laufzeit auf jeden Fall eine Pause benötigt).
furikuri

Beitrag von furikuri »

colinx hat geschrieben:(und ein Film mit 2 1/2 Stunden Laufzeit auf jeden Fall eine Pause benötigt)
Einspruch. Es gibt nichts schlimmeres als eine Pause bei einem Film - ganz besonders im Kino, wo man noch unmittelbarer in die FIlmwelt eintaucht als im vergleichsweise briefmarkenartigen Format zu Hause. Und dann noch zu einer zwangsverordneten Zeit? Mit der ganzen Meute um einen herum, denen meist nichts anderes einfällt als irgendwelche unqualifizierten Beobachtungen lautstark kundzutun? Na danke.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

furikuri hat geschrieben:
colinx hat geschrieben:(und ein Film mit 2 1/2 Stunden Laufzeit auf jeden Fall eine Pause benötigt)
Einspruch.
Stattgegeben. :D

Vor allem weil sich die meisten Kinos bei den Pausen scheinbar nur nach der Zeit richten und ihnen völlig egal ist, wenn sie mal mitten in einer wichtigen Szene unterbrechen... :roll:
Bild
colinx

Beitrag von colinx »

furikuri hat geschrieben: Einspruch. Es gibt nichts schlimmeres als eine Pause bei einem Film - ganz besonders im Kino, wo man noch unmittelbarer in die FIlmwelt eintaucht als im vergleichsweise briefmarkenartigen Format zu Hause. Und dann noch zu einer zwangsverordneten Zeit? Mit der ganzen Meute um einen herum, denen meist nichts anderes einfällt als irgendwelche unqualifizierten Beobachtungen lautstark kundzutun? Na danke.
Teilweise stattgegeben. :D
Es stimmt, es gibt nichts schlimmeres, als eine Pause im Kino zu einem ungünstigen Zeitpunkt, wodurch dann die ganze Szene und Atmosphäre "ruiniert" wird. Soweit ich mich erinnern kann war bei meinem ersten Kinobesuch von tDK die Pause auch nicht gerade "intelligent" gesetzt. Nichtsdestotrotz halte ich eine gut in die Handlung eingebaute kurze Pause für angenehm. (Und mir jetzt bitte keine Nikotinsucht unterstellen. ;) )
*maike*

Beitrag von *maike* »

Heute hab ich mir direkt 2 neue Dvds geleistet...
- 27 Dresses
- P.S. Ich liebe Dich

hab auch beide schon geguckt direkt...find die echt toll
27 Dresses hab ich schon im Kino gesehen damals und war direkt schon begeistert, als ich den gesehen hab. ^^
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Good Bye Lenin

Nachdem ich so viel gutes über den Film gehört hatte bin ich nach dem anschauen eigentlich relativ enttäuscht. Mal wieder so ein typischer deutscher Film, der nicht genau weiß, ob er jetzt Drama oder Komödie sein soll. Auch das riesige Lügenkonstrukt, dass die Hauptfigur aufbaut fand ich nicht wirklich glaubhaft bzw. nachvollziehbar. Allerdings muss ich zugeben, dass der Film doch auch so seine netten Momente hatte, bei denen man schon sehr schmunzeln musste und auch die einbeziehung von originalen Fernsehaufnahmen in den Film fand ich durchaus gelungen.

6/10
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Michael Clayton
akura hat geschrieben:Dennoch ist der Film nicht so herausragend wie angepriesen.
Sehe ich auch so. Hatte ein bisschen mehr erwartet, ihn mir etwas packender vorgestellt, war aber trotzdem natürlich gut.
V.a. gefiel mir, wie die gesamte Ausgangslage, Situation und Charaktere betreffend, erst nach und nach klar wurde. Eine schöne Struktur also. Auch top: Der Score und die Optik.
aceman™ hat geschrieben:Clooney wurde zurecht für den Oscar nominiert.
Das sehe ich allerdings nicht so. Er spielt natürlich seine Paraderolle, hat übliche/n Präsenz und Charme. Aber bei all den langen Sequenzen, wo die Kamera nur auf sein Gesicht gehalten wurde, wo es keine Dialoge gab, musste ich an all die Schauspieler denken, die da so viel mehr rübergebracht hätten. Tom Wilkinsons Nominierung ist natürlich absolut angebracht, ebenso Tilda Swintons (Gewinn!).
Bild
„One day at a time“
phoenix_

Beitrag von phoenix_ »

akura hat geschrieben:Inside (Unrated)

Wie bei den Franzosen nicht anders erwartet, ziemlich krank und hart :D
[...]
Inside (Unrated)
Diesen Film habe ich auch vor kurzem gesehen, ohne große Erwartungen (auch Unrated),
ich finde ihn ganz gut, gegen Ende offenbart er allerdings relativ große Schwächen und driftet komplett zum Slasher ab, während vorher noch ein gehöriges Maß an Spannung vorhanden war.
Die Endszene
Spoiler
Die Unbekannte schneidet Sarah lebendig das Baby aus dem Bauch
war mir dann allerdings auch zu krass. Aber darüber lässt sich streiten, ob solche Tabubrüche wirklich nötig sind, denn auch ohne diese Szene(n) ist der Film zweckdienlich und solide.
Der Gewaltgrad ist halt angepriesen hoch.
Ich glaube nicht, dass da wirklich ein tieferer Sinn dahinter liegt, außer halt ein außergewöhnliches cineastisches Machwerk zu liefern.
Mir hat der Ansatz der Unbekannten ein Happy End zu liefern irgendwie gefallen. Auch wenn man als Zuschauer komplett verstört zurückbleibt und entweder gar nichts denkt oder nur "WTF?" ^^
8/10

Disturbia
Ebenfalls solide war Disturbia, an den Film hatte ich eigentlich gar keine Erwartungen, bis ich durch Empfehlungen gedrängt wurde ihn zu schauen.
Grundsolider Thriller - ob einem die Charaktere taugen, bleibt jedem selbst überlassen.
Ich fands gut, dass sie den Paranoia Gedanken nicht vollends ausgeschlachtet haben, und wer sich über das Happy End beschwert, dem sei gesagt; "well man thats Hollywood" :) (vielleicht sollte derjenige dann obigen Film schauen :o )
Ich fand ihn erfrischend gelungen.

8/10
Antworten

Zurück zu „Film“