Euer letzter Film
Re: Euer letzter Film
Der Bibelcode - Teil 1
Erwartungsgemäß sehr sehr schlecht. Wenigstens ist Cosma Shiva Hagen 'ne Augenweide. Sonntag kommt dann wieder recht unfreiwillig der zweite Teil dran, der mit Sicherheit auch nicht einmal annähernd gut sein wird.
Baby Mama
Nur wegen Tina Fey geguckt und nur wegen ihr war der Film wenigstens einigermaßen sehenswert. Der Rest war reichlich vorhersehbar, wie es eben leider bei so vielen Romantikkomödien ist. Nö, muss man nicht gesehen haben.
Erwartungsgemäß sehr sehr schlecht. Wenigstens ist Cosma Shiva Hagen 'ne Augenweide. Sonntag kommt dann wieder recht unfreiwillig der zweite Teil dran, der mit Sicherheit auch nicht einmal annähernd gut sein wird.
Baby Mama
Nur wegen Tina Fey geguckt und nur wegen ihr war der Film wenigstens einigermaßen sehenswert. Der Rest war reichlich vorhersehbar, wie es eben leider bei so vielen Romantikkomödien ist. Nö, muss man nicht gesehen haben.
KeinOhrHasen
In der Regel nehme ich von solchen (deutschen) Filmen gut abspannt. Hier habe ich mich aber doch dazu gesellt.
Was kam raus? Eine klischeehafte Story und ein total überbewerteter Film! Alles war schon x-mal in besseren Filmen dagewesen und bietet daher nicht viel Neues.
Ich wurde kurzweilig unterhalten (dank Nora Tschirner, die ich genial finde), zu mehr hats definitiv nicht gereicht.
3/10
In der Regel nehme ich von solchen (deutschen) Filmen gut abspannt. Hier habe ich mich aber doch dazu gesellt.
Was kam raus? Eine klischeehafte Story und ein total überbewerteter Film! Alles war schon x-mal in besseren Filmen dagewesen und bietet daher nicht viel Neues.
Ich wurde kurzweilig unterhalten (dank Nora Tschirner, die ich genial finde), zu mehr hats definitiv nicht gereicht.
3/10
- nameless89
Dan- Mitten im Leben
Ein mehr als überzeugender Film, der mit viel Charma und noch mehr Herz aufwarten kann.
Dazu kommt noch ein brillianter Steve Carrel, der den Dan in Perfektion verkörpert.
Insgesamt eine romantische Tragikomödie, die sich charmant vom großen Einheitsbrei dieses Gneres abheben kann.
7,5/10 Punkte!
Ein mehr als überzeugender Film, der mit viel Charma und noch mehr Herz aufwarten kann.
Dazu kommt noch ein brillianter Steve Carrel, der den Dan in Perfektion verkörpert.
Insgesamt eine romantische Tragikomödie, die sich charmant vom großen Einheitsbrei dieses Gneres abheben kann.
7,5/10 Punkte!
- Schnurpsischolz
Batman Begins
Zum 2. Mal, beim ersten Sehen war ich ja eigentlich ziemlich begeistert, was aber wohl doch an meinen sehr niedrigen Erwartungen vorher lag.
Er ist schon einer der guten des Genres, aber das Genre krankt allgemein an zu viel Pathos und farblosen Charaktern. Wenn der erste Teil nicht später noch aufgegriffen worden wäre, wäre das jedenfalls nur pathetischer Mist gewesen.
Spaß machen natürlich die guten Schauspieler (Michael Caine, Morgan Freeman, Gary Oldman usw.), aber hauptsächlich dadurch, dass sie da sind.
Jedenfalls kann ich jetzt besser damit leben, dass ich es wohl mal wieder nicht zu "The Dark Knight" ins Kino schaffen werde.
6/10 Punkten
Zum 2. Mal, beim ersten Sehen war ich ja eigentlich ziemlich begeistert, was aber wohl doch an meinen sehr niedrigen Erwartungen vorher lag.
Er ist schon einer der guten des Genres, aber das Genre krankt allgemein an zu viel Pathos und farblosen Charaktern. Wenn der erste Teil nicht später noch aufgegriffen worden wäre, wäre das jedenfalls nur pathetischer Mist gewesen.
Spaß machen natürlich die guten Schauspieler (Michael Caine, Morgan Freeman, Gary Oldman usw.), aber hauptsächlich dadurch, dass sie da sind.
Jedenfalls kann ich jetzt besser damit leben, dass ich es wohl mal wieder nicht zu "The Dark Knight" ins Kino schaffen werde.
6/10 Punkten
Harry Potter und der Orden des Phoenix
Bin immer noch der Meinung, dass der dritte Teil der Beste ist
Ganz ok wie seit je und eh, von der Action her bis auf die Szenen als Sirius stirbt jedoch eher langweilig.
6/10
Bin immer noch der Meinung, dass der dritte Teil der Beste ist

Ganz ok wie seit je und eh, von der Action her bis auf die Szenen als Sirius stirbt jedoch eher langweilig.
6/10
Mamma Mia!
Einfach geil...
Ich fands sooo toll... so n richtiger Gute-Laune-Film... und auch die Schauspieler, einfach klasse... vor allem Meryl Streep & Amanda Seyfried... und Pierce Brosnan natürlich... naja, nur am Ende hätte man ihn nicht so halb nackt sehen müssen, das war überflüssig...
Aber die Songs ham immer super gut zu den jeweiligen Szenen in denen sie gesungen wurden gepasst. Das war seit langem mal der beste Film im Kino den ich angeguckt habe... und irgendwie bin ich grad voll glücklich... ich will auch singen und tanzen... und den Film nochmal gucken...
10/10!
Einfach geil...

Aber die Songs ham immer super gut zu den jeweiligen Szenen in denen sie gesungen wurden gepasst. Das war seit langem mal der beste Film im Kino den ich angeguckt habe... und irgendwie bin ich grad voll glücklich... ich will auch singen und tanzen... und den Film nochmal gucken...

10/10!
The Dark Knight
Woah, was für ein Film.
Was für ein Erlebnis. Der Film wird Geschichte schreiben - und nicht nur, weil er an den Kinokassen so erfolgreich war. "The Dark Knight" hat nicht nur echt gute Schauspieler (Heath Ledger stielt selbst den Hollywood-Größen Morgan Freeman und Gary Oldman die Show) zu bieten, sondern auch viel Action und eine Story mit unglaublich viel Tiefe. Die Story ist einfach düster und schwer, was aber keinesfalls schlecht sein muss. Das macht den Film unter anderem auch so gut. Ein paar wenige Lacher sind dann auch drinnen gewesen, meistens aufgrund des Jokers, sonst wurde man auch ohne großes Lacher-Kino hervorragend unterhalten. Bestimmte Entwicklungen haben mich am Ende vielleicht etwas überrascht, aber nicht enttäuscht. Einfach überrascht. Und das kann dieser Film wohl am Besten. Er überrascht - und das noch besser, als man es sich gedacht haben könnte.
Bewertung: 8 1/2 von 9
Woah, was für ein Film.

Batman Begins
Ich hab mir vor 1 oder 2 Wochen The Dark Knight angesehen und musste jetzt natürlich auch den ersten Teil dazu ansehen. Gesagt, getan. Ich fand den Film ziemlich gut, aber er hat mich nicht wirklich begeistern können. Ich hatte nach dem grandiosen zweiten Teil mehr erwartet, ehrlich gesagt. Die Story kam mir zu bekannt vor und auch beim Drumherum hat mir was gefehlt, was genau kann ich nicht sagen.
Ich weiß nur, dass ich The Dark Knight auf jeden Fall höher bewerten muss und das nicht nur wegen Joker.
Batman Begins: 7/10
The Dark Knight: 9,5/10
Der war doch um einiges besser als Batman Begins...um sehr viel einiges, um genau zu sein. xD Du solltest dir mit deiner Einschätzung also nicht so sicher sein. *lach*
Ich hab mir vor 1 oder 2 Wochen The Dark Knight angesehen und musste jetzt natürlich auch den ersten Teil dazu ansehen. Gesagt, getan. Ich fand den Film ziemlich gut, aber er hat mich nicht wirklich begeistern können. Ich hatte nach dem grandiosen zweiten Teil mehr erwartet, ehrlich gesagt. Die Story kam mir zu bekannt vor und auch beim Drumherum hat mir was gefehlt, was genau kann ich nicht sagen.
Ich weiß nur, dass ich The Dark Knight auf jeden Fall höher bewerten muss und das nicht nur wegen Joker.
Batman Begins: 7/10
The Dark Knight: 9,5/10
Naja, wenn es dir so wie mir gehen wird, dann wirst du es bereuen The Dark Knight nicht im Kino gesehen zu haben.Schnurpsischolz hat geschrieben:Jedenfalls kann ich jetzt besser damit leben, dass ich es wohl mal wieder nicht zu "The Dark Knight" ins Kino schaffen werde.

Mamma Mia! - Der Film
Ha, war der toll. Hätte ich gar nicht so erwartet. Wäre am liebsten aufgesprungen und hätte mitgetanzt. Glaube Abba ist einer der gaaanz wenigen, wenn nicht sogar die einzige Band, die nicht mehr aktiv ist, aber deren jahrzehntealte Songs auch meine Generation kennt und mitsingen kann. Meryl Streep überrascht mich jedes Mal mit ihrer überragenden schauspielerischen Leistung. Pierce Brosnan und überhaupt die anderen haben mir auch gefallen und waren alle durchweg sympathisch. Und Amanda Seyfried ist ja auch so was von 'ne Süße.
Lachen konnte man auch viel. War ein toller Kino-Nachmittag!
Hab ihn seit Mitte August schon 3 mal gesehen - und mit jedem Mal hat er mir besser gefallen... und sich zu meinem Lieblingsfilm entwickelt!
10/10
Ha, war der toll. Hätte ich gar nicht so erwartet. Wäre am liebsten aufgesprungen und hätte mitgetanzt. Glaube Abba ist einer der gaaanz wenigen, wenn nicht sogar die einzige Band, die nicht mehr aktiv ist, aber deren jahrzehntealte Songs auch meine Generation kennt und mitsingen kann. Meryl Streep überrascht mich jedes Mal mit ihrer überragenden schauspielerischen Leistung. Pierce Brosnan und überhaupt die anderen haben mir auch gefallen und waren alle durchweg sympathisch. Und Amanda Seyfried ist ja auch so was von 'ne Süße.

Hab ihn seit Mitte August schon 3 mal gesehen - und mit jedem Mal hat er mir besser gefallen... und sich zu meinem Lieblingsfilm entwickelt!

10/10
Da frag ich mich echt, ob wir den selben Film gesehen haben. Klar, der brutalitätsgrad war extrem hoch, aber tragisch oder spannend war der Film für mich zu keiner Sekunde.akura hat geschrieben:Inside (Unrated)
Wie bei den Franzosen nicht anders erwartet, ziemlich krank und hart
Inside glänzt mit einer wunderbaren Alysson Paradis, ist tragisch, schockierend, spannend, intensiv, direkt sowie stilvoll und verstörend und macht es durch sein Musik bzw. Geräuscheunterlegung fast unerträglich.
Gerade dadurch, dass eigentlich jeder Charakter total unsympatisch dargestellt wurde, bis vielleicht auf den 3. Cop, war der Film für mich nurnoch ein derbes Gemetzel, in dem mir die Figuren herzlich egal waren, was dann auch dazu geführt hat, dass bei mir überhaupt keine Spannung aufgekommen ist.
Da war ja Saw 2-4/Hostel 1-2 noch spannender.

4/10
Niko hat geschrieben:The Dark Knight
Woah, was für ein Film.Was für ein Erlebnis. Der Film wird Geschichte schreiben - und nicht nur, weil er an den Kinokassen so erfolgreich war. "The Dark Knight" hat nicht nur echt gute Schauspieler (Heath Ledger stielt selbst den Hollywood-Größen Morgan Freeman und Gary Oldman die Show) zu bieten, sondern auch viel Action und eine Story mit unglaublich viel Tiefe. Die Story ist einfach düster und schwer, was aber keinesfalls schlecht sein muss. Das macht den Film unter anderem auch so gut. Ein paar wenige Lacher sind dann auch drinnen gewesen, meistens aufgrund des Jokers, sonst wurde man auch ohne großes Lacher-Kino hervorragend unterhalten. Bestimmte Entwicklungen haben mich am Ende vielleicht etwas überrascht, aber nicht enttäuscht. Einfach überrascht. Und das kann dieser Film wohl am Besten. Er überrascht - und das noch besser, als man es sich gedacht haben könnte.
Ich hab mich schon unglaublich gefreut gehabt, bevor ich mir den film angeschaut habe.
als ich ihn dann gesehen gehabt habe, war ich schon ziemlich beeindruckt. ich hab mir den film auf englisch angeschaut, also noch einmal um ein paar grade besser. allerdings versteh ich nicht, wieso The Dark Knight auf platz 1 der erfolgreichsten und besten filme gekommen is. SO unglaublich toll war er ja nun auch nicht. ich kann viele filme, die mit dem neuen batman locker mithalten können, so toll ich ihn auch fand. das ganze is nur ein hype, wegen heath ledger und so. ich vergönne dem film die guten kritiken, nur finde ich, dass sie nicht 100% gerechtfertigt sind
Bad Boys 2
Absoluter Schrott: Dümmliche Story und schlechte Regie bzw. Kamera. Ok, die SchauspielerInnen enttäuschen wenigstens nicht auch noch, was bei dem Drehbuch aber keine allzu hohe Kunst ist und es sind sogar einige Lacher dabei.
3/10
Absoluter Schrott: Dümmliche Story und schlechte Regie bzw. Kamera. Ok, die SchauspielerInnen enttäuschen wenigstens nicht auch noch, was bei dem Drehbuch aber keine allzu hohe Kunst ist und es sind sogar einige Lacher dabei.
3/10
21
Ich mag den Film irgendwie. Beim zweiten Mal fast noch besser da mehr verstanden
9,5/10
Ich mag den Film irgendwie. Beim zweiten Mal fast noch besser da mehr verstanden

9,5/10
Ich find den 2. auch schlechtwer als den 1., aber 5-6 Punkte wuerde ich dem doch geben.colinx hat geschrieben:Bad Boys 2
3/10
Wanted
In Ordnung, ich hatte mir aber mehr erwartet. Für einen Kinoabend lohnt der Film leider nicht. Für zu Hause schon. Der Film besteht quasi nur aus Effekten und einer 08/15 Story (inkl. vorhersehbarem Ende) mit unterforderten Schauspielern. Bitte keine Fortsetztungen. Zudem waren die besten Szenen in den Trailern zu sehen.
6.5/10
Jumper
Der Film ist nichtmal etwas fürs Wohnzimmer. Eher was fürs WC! Schlechte Schauspieler, miese Story und unglaublich viele Logikfehler machen den Film zum Hauptfavoriten auf die goldene Himbeere 2009. (Meiner Meinung nach zumindest)
1/10
Garden State
Einfach nur gut.
8/10
Wall-E
Der witztigste Film des Jahres. Dabei hätte man bei den Trailern vermuten können, dass schon die besten Szenen gezeigt wurden.
9/10
Donnie Darko Director's Cut
Einer meiner Lieblingsfilme.
9.5/10
In Ordnung, ich hatte mir aber mehr erwartet. Für einen Kinoabend lohnt der Film leider nicht. Für zu Hause schon. Der Film besteht quasi nur aus Effekten und einer 08/15 Story (inkl. vorhersehbarem Ende) mit unterforderten Schauspielern. Bitte keine Fortsetztungen. Zudem waren die besten Szenen in den Trailern zu sehen.
6.5/10
Jumper
Der Film ist nichtmal etwas fürs Wohnzimmer. Eher was fürs WC! Schlechte Schauspieler, miese Story und unglaublich viele Logikfehler machen den Film zum Hauptfavoriten auf die goldene Himbeere 2009. (Meiner Meinung nach zumindest)
1/10
Garden State
Einfach nur gut.
8/10
Wall-E
Der witztigste Film des Jahres. Dabei hätte man bei den Trailern vermuten können, dass schon die besten Szenen gezeigt wurden.
9/10
Donnie Darko Director's Cut
Einer meiner Lieblingsfilme.
9.5/10
Zu Wanted:aceman™ hat geschrieben:Wanted
6.5/10
Jumper
1/10
Wall-E
9/10
Ich muss sagen der Film war einfach grottig, mehr fällt mir leider nicht dazu ein. Gute Schauspieler geben sich für so einen brutalen und blutrünstigen Film her. Der Film versucht auf der Schiene des moralischen zu Fahren und versagt meiner Meinung nach komplett bei diesem Versuch.
Das Angelina Jolie wieder einmal die Killerbraut, mit knappen oder eng anliegenden Outfits spielt war ja klar, wie sonst sollen junge Männer (sorry) für diesen Film ins Kino gelockt werden?
Eigentlich hätte man gewarnt sein sollen, mehr als nette Effekte bringt der Film dank Timur Bekmambetov eigentlich nicht mit. Mir gefielen seine beiden über russische Grenzen hinaus bekannten Filme sowieso nicht.
1/10
Zu Jumper:
Da merkt man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind, ich hatte mir von vornherein von diesem Film nichts erwartet und wurde auch nicht enttäuscht. Der Film ist meiner Meinung nach einer von diesen Filmen den man einmal sieht und danach nicht negativ oder positiv im Gedächnis behält. Seichte Unterhaltung für einen DVD-Abend oder auch DVD-Tag. Nicht mehr und nicht weniger. Logik sei dahin gestellt, sah ich jedoch bei dem Film der sowieso nicht auf Logik abzielt als nicht sehr kritisch an. Einziges Manko ist Rachel Bilson, die meiner Meinung nach einfach nicht in den Fil m passt, nicht weil sie nicht schauspielern kann das will ich ihr nicht unstellen sondern weil ihre Rolle einfach komplett fehl am Platze ist.
4/10
Zu Wall-e:
Meiner Meinung nach eher eine Tragikkomödie als eine reine Komödie, möchte jedoch auch noch nicht zu viel verraten. Süße Grundidee, der Film hält trotz weniger Dialoge die Spannung von Anfang an aufrecht. Die grundlegende Frage die ich mir die ganze Zeit gestellt habe war (natürlich):
9/10
Der Bibelcode - Teil 2
Wenn man sich bewusst wird, dass der Film einfach nur unglaublicher Mist ist, kann man über die vielen Faulheiten der Autoren richtig lachen. Ich hatte irgendwann richtig Spaß.
Boot Camp
Hätte grundsätzlich netter Trash werden können, wenn man sich selbst nicht so ernst genommen hätte (u.a. mit dem "Based on real events" und der versuchten Kritik an Boot Camps). Für ein gutes Drama hat's an wirklich allem gemangelt, vom vor Klischees triefenden Drehbuch über schlechte Darsteller bis zur nicht vorhandenen Spannung.
Wenn man sich bewusst wird, dass der Film einfach nur unglaublicher Mist ist, kann man über die vielen Faulheiten der Autoren richtig lachen. Ich hatte irgendwann richtig Spaß.
Boot Camp
Hätte grundsätzlich netter Trash werden können, wenn man sich selbst nicht so ernst genommen hätte (u.a. mit dem "Based on real events" und der versuchten Kritik an Boot Camps). Für ein gutes Drama hat's an wirklich allem gemangelt, vom vor Klischees triefenden Drehbuch über schlechte Darsteller bis zur nicht vorhandenen Spannung.
Ich hab dem Film vor ein paar Wochen 8/10 gegeben, muss allerdings auch zugeben, dass der Film eine recht einfache Story hat, die man mit einem Satz zusammen fassen kann. Spannung ist auch nur bedingt vorhanden, weil das Ende von Anfang an vorhersehbar ist. Gregory Smith hat mir auch nicht besonders gefallen (fand ihn in Everwood allerdings toll!), trotzdem war der Film mal etwas Abwechslung zu den typischen Hollywood Filmen. Beim 2. Mal sehen wär er wohl nicht mehr gut sondern nur Durchschnitt.Phalanxxx hat geschrieben: Boot Camp
Autumn Hearts - A New Beginning (neuer Titel: Emotional Arithmetic)
Nach einer halben Stunde abgebrochen. Vielversprechender Cast, interessantes Thema. Aber sterbenslangweilig aufgezogen. Ich glaube schon, dass der Film mit der Zeit noch besser wird, aber bei dem Beginn kann da gar nichts Großartiges mehr herauskommen.
Nach einer halben Stunde abgebrochen. Vielversprechender Cast, interessantes Thema. Aber sterbenslangweilig aufgezogen. Ich glaube schon, dass der Film mit der Zeit noch besser wird, aber bei dem Beginn kann da gar nichts Großartiges mehr herauskommen.