Eure Meinung zu #2.03 Verwandte Seelen

Moderator: manila

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
30%
4 Punkte
4
40%
5 Punkte
3
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Lia

Re: Eure Meinung zu #2.03 Verwandte Seelen

Beitrag von Lia »

Annika hat geschrieben:
Julia87 hat geschrieben:Hmmh, aber wenn Maya die Fähigkeiten kontrollieren kann
Maya kann ich Kraft nicht kontrollieren, die einzige Kontrolle, die vorhanden ist, ist ihr Bruder, aber wenn dieser mal nicht rechtzeitig kommen würde, um ihr zu helfen...
Klar, wie blöd von mir! :down: Manila hat ja auch geschrieben, sie könne sie nicht kontrollieren. Hatte wohl Tomaten auf den Augen :ohwell: , hab es echt falsch gelesen!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ein wenig besser als die letzte Folge. Auch wenn es immer noch viel gab, was mich langweilte: Bei Maya und Alejandro ist nix Neues passiert (außer: Claires Auto!?), Hiro hätte ich am liebsten vorgespult und von Peter oder Claire und von Ando sowieso hätte man wesentlich weniger und von Niki dafür mehr zeigen können. Dazu, wie schon einige schrieben, einige dumme und / oder unlogischen Handlungen.

Niki und Micah, aber auch Candice und Sylar wiederzusehen, hat mich sehr gefreut.
Nach Hiros Dad, nun Candice, ist also auch DL tot. Und das erfahren wir in Folge 3? :motz: Warum überhaupt, wenn er im S1-Finale am Ende wieder laufen konnte? Wollte/konnte der Schauspieler nicht mehr (wie die von Candice)? Frage an die Kenner!?
Die Verwandte ist doch bestimmt auch n Hero... Und Caitlin hoffentlich nicht.

Niki will nun von Bob geheilt werden. Der Preis - hat da schon jemand Vermutungen angestellt? Noah umbringen? Und war sie das auf dem Bild? Oder CLaire? Mit wem? Ist Noah einer der 7 Anderen, oder was?

Bei Claire schien’s ja erst einfacher zu werden (und sehr offensichtlich: Die Autoren geben ihr endlich wen, der wie sie ist!) und nun hasst West Noah. Bleibt immer noch die Frage: Warum die gleiche Fähigkeit wie ihr Vater? Zufall?

Fragen auch bzgl. Sylar: Kriegt er die alten Fähigkeiten wieder? Warum kann er keine neuen annehmen?

Einige bemängeln ja das fehlende Tempo. Ich auch. Aber trotzdem geht’s für mich schneller voran als in der ersten S1-Hälfte!

DIesmal: 3,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Schnupfen hat geschrieben:Wollte/konnte der Schauspieler nicht mehr (wie die von Candice)? Frage an die Kenner!?
Soweit ich weiß lag das nicht an Leonard Roberts, mit D.L. ist einfach passiert, was passiert ist (und was man noch erfährt, keine Angst).
Einige bemängeln ja das fehlende Tempo. Ich auch. Aber trotzdem geht’s für mich schneller voran als in der ersten S1-Hälfte!
Ich glaube, ich bin die Einzige, die das Tempo am Anfang von Season 1 genau richtig fand. Anfang Staffel 2 fand ich das Tempo allerdings immer irgendwie falsch, manchmal zu schnell, manchmal zu langsam, selten richtig. In dieser Folge hat leider nur wenig hingehauen.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Bei den Mexikanern geht’s hoch her – was wenn Alessandro weggesperrt wird? Wie groß darf der Abstand werden? Passiert aber nicht. ;)

Endlich sind Niki und Micah zurück! (Wobei mir das fast schon eine Storyline zuviel ist, sofern aber nicht noch eine dazukommt geht es wohl klar) Wenn auch nur für 1 Szene, immerhin. ;)

Sylar’s erster Auftritt war wirklich cool. :up: Wenn er sich jetzt diese „Illusionen-Fähigkeit“ greift, ist das nur positiv für den Zuseher – denn dann wird’s echt verwirrend! Schade, hoffentlich kommt das noch!

Suresh und die Bilder - zumindest #8/8 bietet einiges an Potenzial - genau wie die mysteriöse Firma.

Die Frage Nr. 1 ist, ob Mr. Bennet Claire’s Auto gestohlen hat (er hatte kurz gezögert, als sie ihm vom unverschlossenen Auto erzählte, konnte er seine Lüge durchbringen), ich bin mir so sicher, da ja bisher auch niemand von seinem neuen-alten Job weiß. Mich fasziniert sein doppeltes Spiel, er macht immer auf nett, hat aber totale Hintergedanken. Hier wurde allerdings auch spekuliert, dass die Mexikaner das Auto gestohlen haben, mal sehen. Die erste Szene mit Claire und West fand ich überraschend lustig, vllt. gibt’s da noch Hoffnung. Jetzt wissen beide wer der andere ist – was nun? Rumalbern wessen Fähigkeit cooler ist? Oder rumknutschen? Die letzte Szene gefiel mir aber, wenigstens hört jetzt diese Teenlovestory auf.

Armer Hiro – warum wird der so schamlos verheizt? Schade, aber seine Reise in der Vergangenheit drück ich über weitere 8 Folgen nicht durch – da muss ne Steigerunge erfolgen. :ohwell: Seine Poleposition verliert er ab heute an Peter Petrelli, der alle anderen Heroes überragt. Peter Petrilli wird mir immer sympathischer, geile Skills! :up: Aber Skills sind bekanntlich nicht alles!

Auch E3 will und will nicht so ganz überzeugen, aber auch S1 brauchte etwas (diesen Bonus und diese Zeit hat S2 nicht) um mich zu überzeugen. Langsam wird’s kritisch, ich fühle mich unterhalten, die Serie hat Qualität – doch noch haut sie mich nicht um. 3,5 Punkte, sind halt keine 4 Punkte.
Antworten

Zurück zu „Heroes-Episodendiskussion“