Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Mrs. O

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Mrs. O »

Doppelmord

Ein Film, der mich von Anfang bis ENde gefesselt hat. Auch wenn er sicherlich vorhersehbar war. Hat mir trotzdem sehr sehr gut gefallen.

10/10

Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt

Ich steig da irgendwie teilweise immer noch nicht durch... Zumindest hab ich jetzt mal das Ende nach dem Nachspann gesehen. Überzeugt hat mich der Teil dennoch nicht.

7/10
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Sneak Preview: (Meine erste, oleole)

Eagle Eye

Joa, wie so ne Mischung aus Staatsfeind Nummer Eins und Stirb Langsam 4.0. Jetzt kein wirklich atemberaubender Film, ob Optik oder Spannung, aber nach dem gemächlichen STart wird man doch durchgehend auf Trab gehalten, ohne dass wirkliche Längen entstehen, was mir dann doch sehr gefallen hat. Diese ganze BigBrother/totale Kontrolle Geschichte fasziniert mich ja sowieso, daher war es dann doch nochmal ein Stück interessanter als nur ein x-beliebiger Actionfilm. Shia LaBeouf hat mich auch das erste mal nicht wirklich genervt, die Rolle hat eigentlich ganz gut zu ihm gepasst, da war er nich zu all zu viel Schauspielerei gezwungen. Also wem die von mir am Anfang erwähnten Filme gefallen haben dürfte der hier auch ziemlich gut gefallen.

7/10
phoenix_

Beitrag von phoenix_ »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Final Destination

Super Film, aber ich verstehe net so recht, wie Alex vom 1. zum 2. Teil stirbt.

Kann mir vllt jemand helfen?
Dieselbe Frage habe ich mir meiner Zeit auch gestellt. Immerhin ist der Film ja nun mittlerweile schon ein wenig älter.
Irgendwo habe ich dann gelesen, dass es ein alternatives Ende gibt (siehe DVD), in der Alex schon durch das Stromkabel stirbt und "übersprungen" wird. Ich habe das nie gesehen, aber es entspricht glaube ich der Wahrheit.

Das erklärt dann auch, dass sein Tod weitesgehend unerklärt bleibt. Ich dachte immer, dass er und Carter beide von dem Schild getroffen werden.

Wenn du dir Teil 2 anschaust gibt es ne Szene, wo der Polizist im Internet nach den Flight 180 Überlebenden googled oder was auch immer. Da findet er in nem Bericht heraus, dass Alex unglücklicherweise von einem herabfallenden Ziegelstein erschlagen wurde.

Aus diesem Grund gibts in Teil 2 nur noch Clear zu sehen.
Ein wenig enttäuscht darf man schon sein, nen ziemlich langweiliger Abgang. :)
Hätten sie zumindest in nem Clear "Flashback" zeigen können. :P
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

phoenix_ hat geschrieben:
mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Final Destination

Super Film, aber ich verstehe net so recht, wie Alex vom 1. zum 2. Teil stirbt.

Kann mir vllt jemand helfen?
Dieselbe Frage habe ich mir meiner Zeit auch gestellt. Immerhin ist der Film ja nun mittlerweile schon ein wenig älter.
Irgendwo habe ich dann gelesen, dass es ein alternatives Ende gibt (siehe DVD), in der Alex schon durch das Stromkabel stirbt und "übersprungen" wird. Ich habe das nie gesehen, aber es entspricht glaube ich der Wahrheit.

Das erklärt dann auch, dass sein Tod weitesgehend unerklärt bleibt. Ich dachte immer, dass er und Carter beide von dem Schild getroffen werden.

Wenn du dir Teil 2 anschaust gibt es ne Szene, wo der Polizist im Internet nach den Flight 180 Überlebenden googled oder was auch immer. Da findet er in nem Bericht heraus, dass Alex unglücklicherweise von einem herabfallenden Ziegelstein erschlagen wurde.

Aus diesem Grund gibts in Teil 2 nur noch Clear zu sehen.
Ein wenig enttäuscht darf man schon sein, nen ziemlich langweiliger Abgang. :)
Hätten sie zumindest in nem Clear "Flashback" zeigen können. :P
Find ich auch, danke.

Beim alternativen Ende stirbt er und Clear bekommt ein Baby von ihm.

Iwie auch doof. :roll:

Weshlab sollte er denn von nem Ziegelstein getroffen werden?
cocolina

Beitrag von cocolina »

Eagle Eye

Genialer Film. Ich fand einer der Besten in diesem spätsommer! Würde ich weiter empfehlen.
Ich fand es eine gute Mischung zwischen Action und Verschwörung. Ein bisschen à la Bourne...
Während des Films hat man immer wieder das Gefühl man könnte aufatmen, doch dann kommt gleich der nächste Knaller. Das Finale ist einfach grandios!! :anbet:

10/10
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

2018 - Der Ölcrash

In einer Mischung aus Experten-Interviews und Spielhandlung entwirft Stéphane Meuniers Film ein glaubhaftes Katastrophen-Szenario über ein Europa ohne Öl.
Die Recherche einer TV-Journalistin bringt es an den Tag: die Ölgesellschaften haben ihre Reserven und Förderkapazitäten seit den 80er Jahren viel zu hoch angesetzt...
quelle: http://www.lernzeit.de

Ham den heute in der Schule angeschaut, hat mir sehr gut gefallen! Wie oben beschrieben handelt es sich um eine Mischung aus TV-Film und kurzen Interviews von Fach-Experten. Der Film dauert zwar nur knapp 50 Minuten, die Story regt aber stark zum Nachdenken an... :up:
bubu

Beitrag von bubu »

The Ruins
Erstaunlich blutig, hatte ich so nicht erwartet.
7,5/10
Bild
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Things we lost in Fire

Ein sehr berührentes Drama, dass sich mit der Schwierigkeit nach dem Tod eines geliebten Menschen weiterleben zu können, auseinandersetzt. Extrem gut besetzt und sehr authentisch und nie rührselig gespielt. Absolut empfehlenswert!

Ananas Express

In der Sneak Preview gesehen und gut unterhalten worden. Seth Rogen und der in diesem Film brilliante James Franco bieten abgedrehte, oft extrem überdrehte Unterhaltung, die mit zahlreichen tollen Ideen und der Darstellung einer außergewöhnlichen Freundschaft durchaus zu überzeugen weiß.
Der Film hat zwar kleine Längen und nicht jeder Gag zündet und manches war mir zu überdreht und übertrieben dargestellt, doch Leute, die Filme, wie "Superbad" und den tollen "Beim ersten Mal" lustig fanden, wird auch dieser Film gut gefallen.

Blind Wedding

Eine gute und witzige Ausgangsidee wird hier Lehrbuchmäßig gegen die Wand gefahren. Ist die erste halbe Stunde noch vielversprechent, ist der Rest des Films fast nur noch eine Aneinanderreihung von unwitzigen Szenen und der Darstellung extrem nerviger Nebenfiguren.
Was den Film dann doch fast wieder sehenswert macht ist die bezauberne Isla Fisher, die durch ihren Charme das katastrophale Drehbuch fast wieder wett macht. Momentan sicherlich eine der symphatischten Schauspielerinnen überhaupt.

Ein verlockendes Spiel

Charmante Sportkomödie, die in den 20er Jahren spielt und durch charmante Hauptdarsteller recht gut zu unterhalten weiß. George Clooney ist einfach ein ungeheuer charmanter und auch humorvoller Schauspieler und Renee Zellweger ist als taffe Journalistin perfekt besetzt und ihre Wortgefechte mit Clooney machen einfach Spaß.
Kein Meilenstein , der in die Geschichte eingehen wird, aber durchaus sehenswert.
Jana

Beitrag von Jana »

Burn after Reading
An manchen Stellen war der Film schon witzig, vorallem Brad Pitt gibt dem Film den gewissen Komediefaktor, aber ansonsten war der FIlm jetzt nicht soooo besonders. Tolle Besetzung, mit einer sehr seltsamen Story. :?: 6/10 Punkten
Bild
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Feast

Hatten gestern Filmabend mit ein paar Kumpels gemacht und haben uns nach ca. 15 Minuten entschlossen den Film abzubrechen, weil er einfach so unglaublich schlecht war. Gibt ja so Filme, die gerade weil sie schlecht sind dann schonwieder irgendwie ganz nett anzuschaun sind, aber der war echt schlimm.

0/10

Love Vegas

Joa, ganz nett eigentlich. Halt 100% vorhersehbar, aber dann doch stellenweise ganz lustig.

6/10
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Jumper
Hat mir sehr gut gefallen. Gute Schauspieler..vor allem Hayden Christensen & Rachel Bilson (okay,ich bin als OC Fan wahrscheinlich vorbelastet ;) ).
Allerdings waren die Effekte teilweise etwas billig! ;)
9,5/10 Punkte

S.H.I.T.
Bei dem Film kann man definitiv das Gehirn abschalten!
So ein lahmer Film! :D
4/10P
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Revolver Ich hab bei dem Film einfach keinen Durchblick!!! Ich check den film einfach nicht. Nach einer halben Stunde wusste ich immer noch nicht genau um was es geht und mittlerweile ging mit der ganze Film nur noch auf die nerven. Die Comicsequenzen sind irgendwie lacherlich und die Selbstgesprache des Protagonisten sind arm. Nur madonna hat noch gefehlt :) Einzig und allein Ray liotta konnte mich uberzeugen, aber den fand ich eh immer schon spitze! 2 von 10 Punkten
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Der ewige Gärtner

Ein Film, der auf erschreckende Weise das furchtbare Leben der Menschen in Afrika zeigt. Eine Welt, in der hohe Politiker meinen, alles mit den Menschen machen zu können und zu dürfen.... Hier passt auch die Liebesgeschichte rein. Hat mir sehr gut gefallen.

9/10
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

Tage wie dieser

Mit George Cloony und Michelle Pfeifer.

Ich weiß nicht mehr genau wann ich den Film das erste Mal gesehen habe, aber ich weiß, dass ich noch heute begeistert bin, wie damals. Ich bin kein mega-Fan von Schnulzenfilmen, aber ich mag George Clooney, was damals der grund war, dass ich eingeschaltet habe. JA, die ER-Verseuchten eben :D

Jedenfalls liebe ich den Film, die Idee, die Musik, die Darsteller ... und mein prsönlicher Hit sind die Handys der beiden. Ganze Telefonzellen. Zu schön. Also ich kann den Film nur empfehlen.

8/10 Punkten!
Bild
ForVanAngel

Mrs. O hat geschrieben:Der ewige Gärtner

Ein Film, der auf erschreckende Weise das furchtbare Leben der Menschen in Afrika zeigt. Eine Welt, in der hohe Politiker meinen, alles mit den Menschen machen zu können und zu dürfen.... Hier passt auch die Liebesgeschichte rein. Hat mir sehr gut gefallen.

9/10
Ja, hab ich auch am Samstag gesehen, wenn das wirklich stimmt, dann ist dann schon unglaublich, dass da niemand was unternimmt... :roll: Bewertungstechnisch stimme ich fast mit dir überein!

Der Ewige Gärtner (TV)

Mit: Ralph Fiennes, Rachel Weisz (bekam dafür den Golden Globe)

Toll gefilmt, wirkt oft als wäre man live dabei! Die Bilder von Afrika regen zum Nachdenken an. Die beiden Hauptdarsteller (wobei Rachel weniger Airplay hat) spielen klasse. Dafür ist die Story mal heftig: Pharmakonzerne „verschenken“ abgelaufene Medikamente nach Africa und lassen die Patienten dann auch gleich noch als Versuchskaninchen für neue Produkte herhalten. Ein starker Film, die 2 Stunden ziehen sich aber teilweise etwas, weil es halt kein Action-Thriller sondern ein Polit-Thriller ist. Trotzdem mal gelungene Abwechslung zu all den typischen Hollywood-Filmen.

8,5/10 :up:

Cheaper By The Dozen [Im Dutzend Billiger]

Mit: Hilary Duff (blond und brav – das warn noch Zeiten!), Steve Martin (früher war der super! – überzeugt aber auch hier!), Tom Welling („Smallville“ – Wirkt mit seiner Original Stimme cooler als mit Elijah Wood’s), Piper Perabo (in blond schwer zu erkennen), Bonnie Hunt („Green Mile“, „Jumanji“) und Ashton Kutcher (der arme Ashton! :D )
Interlude: Wenn ich mir vorstelle, ich hätte 12 Kinder !!! :<> ! !!!

Ein wirklich schöner Film, mit tollen Darstellern und auch passender Musik! (ausgenommen dieses „I’m just a kid and life is a nightmare“ von Simple plain :down: :motz: ). Und sehr witzig – Ashton vs. die Hunde! ^_^ !!!! Cool natürlich auch „Tom Welling gegen Jared Padalecki“ 8-) Tolle Mischung aus Familienkomödie, mit vielen witzigen Szenen, aber auch ein paar nachdenklichen und mit (natürlich) einem Happy End.

9/10 :up:
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Taxi Driver

Ich wollte ihn schon lange mal sehen, und jetzt hat es endlich geklappt. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, sehr zeitloser Film, bei dem eigentlich alle behandelten Themen heute nicht an Brisanz verloren haben. Denkt man sich die Mode weg, könnte es auch gut während Barack Obamas Zeit spielen.
Ich bin beeindruckt von der unaufgeregten Studie der Gewaltentwicklung, großartig :up: , aber natürlich auch von den sehr guten Schauspielern, wobei ich überrascht war, wie klein die Rolle von Jodie Foster doch ist. Sie ist aber definitv eine Entdeckung.
Allein das Ende nach dem Ende ist für mich nicht ganz stimmig
Spoiler
ich habe auch die Theorie gelesen, dass das alles nach seinem Tod ist und er das sozusagen träumt, aber die Variante empfinde ich eigentlich als noch unbefriedigenter.
9,5/10 Punkten
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Leatherheads – Ein verlockendes Spiel

Die Geschichte an sich hat mich kein Stück interessiert und gepackt. Die Sport-Story schon gar nicht und auch die Liebesgeschichte nicht wirklich, da sie einfach zu wenig Raum bekam. Eigentlich hat der Screwball-Humor bei George und Renee schon funktioniert. Im Endeffekt hat der Film mir aber einfach zu wenig geboten…
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Hellboy 2: The Golden Army (Sneak)

Habe zwar den ersten Teil noch nicht gesehen, aber nachdem ich mir darüber habe berichten lassen, glaube ich behaupten zu können, dass man den auch nicht gesehen haben muss, um den zweiten Teil zu schauen.

Hat mir alles in allem eigentlich ausgesprochen gut gefallen. Die Ausstattung von Kulissen und verschiedensten Fabelwesen ist einfach genial, da merkt man direkt, dass da der selbe Mann dahintersteckt wie bei Pans Labyrinth. Die Story hat zwar das Rad in keinster Weise neu erfunden, jedoch fand ich gerade die Anleihen von Herr der Ringe schon sehr amüsant. Auch ansonsten kam der Humor eigentlich nicht zu kurz. Auch die obligatorische Romanze hat mich mal nicht genervt.

Sehr gefreut habe ich mich darüber Jeffrey Tambor aus Arrested Development mal wieder zu sehen, allerdings habe ich mir da dann gewünscht, dass ich den Film lieber auf Englisch gesehen hätte.

8.5/10
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug

So ein doofer Film, dass er schon fast wieder gut ist. Ich mag einfach Nina Hagen nicht. Und dieses verkommene Atze Schröder-Baby. Nee, eindeutig zu viel des Guten. AUch die Story war nicht so wirklich der Bringer. Aber eins muss man Otto lassen - er hat ein Stelldichein aller namhaften deutschen Komiker zusammengetrommelt gekriegt.

5/10

Der Besuch der alten Dame

Nun, ich steh Literaturverfilmungen immer sehr kritisch gegenüber. Und es war ja wohl auch klar, dass Ill am Schluss sterben muss. Obwohl ich das vollkommen unpassend fand. Und die ganzen lustigen Szenen haben sie komplett rausgenommen. Die Hörbiger fand ich fehl am P=latz irgendwie, auch wenn sie von vielen Fernsehzeitungen für die Rolle als Claire Zachanassian in den Himmel geliebt wurde. Mir waren zu viele Abweichungen drin.

7/10
ForVanAngel

Ella Enchanted [Ella – Verflixt & Zauberhaft]

Mit: Anne Hathaway

Obwohl sich die Story mal ganz seltsam anhört, waren die mir bekannten Filme von Anne [Prada, PP u. BBM] immerhin überdurchschnittlich, also nicht wirklich schlecht. Zu Anne Hathaway muss ich sagen, dass sie in den Filmen wirklich hübsch aussieht, auf Photos seltsamer nicht mehr so gut. :wtf:

Zum Film: Anfangs noch recht ähnlich wie „A Cinderella Story“. Danach bleibt der Film solide, Anne überzeugt wie immer durch ihr charmantes Auftreten. Die Geschichte ist nett gemacht, wenn auch vorhersehbar und der Schluss kommt über nett nicht hinaus. :roll:

Solide 7/10

Mulan

Stilistisch zwar noch recht schlicht und nicht so animiert wie heutzutage, aber trotzdem sehr schön gemacht. Das Gesinge hat mich jedoch etwas gestört. (Wobei dann „Reflection“ doch sehr schön ist! Wird im Abspann von Christina Aguilera gesungen!)

Der Film ist untypisch Disney etwas düsterer als gewohnt, aber die Story gefällt mir gut, weil sie sehr real wirkt. Der kleine Drache ist super witzig, im Original redet der so im Gangsta-Slang (da kann auch Otto der die deutsche Synchro macht nicht mithalten! – kein Wunder, schließlich hat Eddie Murphy Synchronisiert! :D ). Eine tolle Mischung aus witzigen Szenen, ernstem Kampf und Mulan mit dem Drachen. Die Geschichte ist spannend aufgezogen, aber es gibt immer wieder witzige Momente.

Tolle 9/10 :up:
Antworten

Zurück zu „Film“