Staffel 5
Re: Spoiler Staffel 5
Also ich glaub auch dass staffel 1, 2 und 3 ein weihnachten sind... vor allem wenn man sich cristinas schwangerschaft in staffel 1-2 anschaut.. das waren ja höchstens ein paar wochen!!
In staffel 3 gab ein definitiv kein weihnachten was war in staffel 2! Bin mir ganz sicher!! Aber moment, ich schaue mal auf den dvd-boxen nach... da steht bei der dritten staffel nichts von weihnachten!
ich glaube auch, dass das mit Denny ca. ein Jahr her sein wird...
In staffel 3 gab ein definitiv kein weihnachten was war in staffel 2! Bin mir ganz sicher!! Aber moment, ich schaue mal auf den dvd-boxen nach... da steht bei der dritten staffel nichts von weihnachten!
Naja ich wusste nich ob da eins is, halt offiziell, aber vllt lag ja irgendwann mal Schnee oder so^^Melly93 hat geschrieben:Also ich glaub auch dass staffel 1, 2 und 3 ein weihnachten sind... vor allem wenn man sich cristinas schwangerschaft in staffel 1-2 anschaut.. das waren ja höchstens ein paar wochen!!
Ja also, ganz klar: Unklare Zeitlinie xD
Naja.
Promo zu 5.07 Rise Up
http://www.youtube.com/watch?v=Q0rw0c6r ... re=related
Ok also der Mann der statt Denny an erster Stelle dran gewesen wäre ein Herz zu bekommen ist im Seattle Grace Hospital, wenn ich das richtig verstehe.
Aber hallo wenn das 3 Jahre her ist, hat der Typ immer noch kein Herz bekommen??
Macht für mich keinen Sinn.
Ok also der Mann der statt Denny an erster Stelle dran gewesen wäre ein Herz zu bekommen ist im Seattle Grace Hospital, wenn ich das richtig verstehe.
Aber hallo wenn das 3 Jahre her ist, hat der Typ immer noch kein Herz bekommen??
außerdem kann das ja auch garnicht 3 jahre her sein,...das erste jahr haben sie doch grad hinter sich (staffel 1-3) und jetzt sollen es aufeinmal 3 jahre sein...bei ga macht vieles keinen sinn!apfelhexe hat geschrieben:Promo zu 5.07 Rise Up
Ja aber das mit der Zeitlinie wird einfach nie mehr hinhauen,LOve_GreY hat geschrieben:außerdem kann das ja auch garnicht 3 jahre her sein,...das erste jahr haben sie doch grad hinter sich (staffel 1-3) und jetzt sollen es aufeinmal 3 jahre sein...bei ga macht vieles keinen sinn!apfelhexe hat geschrieben:Promo zu 5.07 Rise Up
deshalb braucht man darüber wirklich nicht diskutieren.
Dass der Typ seit 3 Jahren auf ein Herz wartet ist nich ungewöhnlich, Denny wartete doch auch schon 1 bis 2 Jahre oder?
- BrightBlueEyes
Die Gastdarstellerin Mary McDonnell, die in 2 Wochen für drei Episoden bei Grey's Anatomy erscheint, wird eine Herzchirugin spielen, die am Asperger Syndrom leidet, welches eine Form von Autismus ist.
Quelle: Grey's Anatomy Insider
Das wird sicher interessant, weil man ja weiß, dass Autisten Probleme haben mit anderen zu kommunzieren und oft in ihrer eigenen Welt leben, wie man diese Behinderung mit dem Job vereint wird sicher spannend zu sehen, auch wie die anderen Seattle Graceler damit umgehen werden.
Das wird sicher interessant, weil man ja weiß, dass Autisten Probleme haben mit anderen zu kommunzieren und oft in ihrer eigenen Welt leben, wie man diese Behinderung mit dem Job vereint wird sicher spannend zu sehen, auch wie die anderen Seattle Graceler damit umgehen werden.
Stimmt, dass jemand Jahre auf ein neues Spenderorgan wartet ist nicht ungewöhnlich, solange das Organ noch irgendwie funktioniert kann der Mensch, meist schlecht als recht, damit leben.Dass der Typ seit 3 Jahren auf ein Herz wartet ist nich ungewöhnlich
Da merkt man sehr schön die Verbindung zwischen Grey's Anatomy und Private Practice: In PP war diese Woche auch ein Autist als Patient dabei.BrightBlueEyes hat geschrieben:Die Gastdarstellerin Mary McDonnell, die in 2 Wochen für drei Episoden bei Grey's Anatomy erscheint, wird eine Herzchirugin spielen, die am Asperger Syndrom leidet, welches eine Form von Autismus ist.
Naja wenn die Herzchirurgin am Asperger Syndrom leidet wird sie doch nicht noch operieren oder?

- BrightBlueEyes
Ich denke schon. Sie kommt doch als Kollegin ins SGH und nicht als Patientin.heiglicious hat geschrieben: Naja wenn die Herzchirurgin am Asperger Syndrom leidet wird sie doch nicht noch operieren oder?
Und bislang gibt es keinen Arzt am SG der nicht auch operiert.BrightBlueEyes hat geschrieben:Ich denke schon. Sie kommt doch als Kollegin ins SGH und nicht als Patientin.heiglicious hat geschrieben: Naja wenn die Herzchirurgin am Asperger Syndrom leidet wird sie doch nicht noch operieren oder?
Zumindest keinen den wir gesehen haben.
Ja aber ganz ernsthaft sie ist anscheinend Autistin,apfelhexe hat geschrieben:Und bislang gibt es keinen Arzt am SG der nicht auch operiert.BrightBlueEyes hat geschrieben:Ich denke schon. Sie kommt doch als Kollegin ins SGH und nicht als Patientin.heiglicious hat geschrieben: Naja wenn die Herzchirurgin am Asperger Syndrom leidet wird sie doch nicht noch operieren oder?
Zumindest keinen den wir gesehen haben.
wieso sollte sie als Kollegin ans SGH kommen?
Wir haben dort eine Herzchirurgin xD
Vielleicht kann sie irgendwas ganz Besonders, was Hahn nicht kann?
Autisten sind ja meistens gar nicht dumm und vll hat sie irgendeine bestimmte OP-Methode? Keine Ahnung, so würd ich es mir aber erklären. Ich bin jedenfalls auf die Folge gespannt.
Autisten sind ja meistens gar nicht dumm und vll hat sie irgendeine bestimmte OP-Methode? Keine Ahnung, so würd ich es mir aber erklären. Ich bin jedenfalls auf die Folge gespannt.
Ich freu mich auch schon,Aikamaus hat geschrieben:Vielleicht kann sie irgendwas ganz Besonders, was Hahn nicht kann?
trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, wozu man eine autistische Herzchirirgin gebrauchen kann,
sie kann ja keinen Kontakt aufnehmen mit ihrer Außenwelt. Oder kann aber will nicht.
Aber lassen wir uns überraschen^^
- BrightBlueEyes
Es gibt ja verschiedene Formen von Autismus und einige können sehr wohl Kontakt mit der Außenwelt aufnehmen, aber sie können zum Beispiel Gefühle nicht deuten oder ähnliches.
Es stimmt Autisten haben meist außergewöhnliche Fähigkeiten, die einen können unfassbar gut rechnen oder die anderen können eine Stadt, die sie einmal aus dem Hubschrauber gesehen haben komplett mit allen Details nachzeichnen.
Vielleicht ist die Ärztin auf ihrem Fachgebiet gerade so gut, weil sie Autistin ist.
Es stimmt Autisten haben meist außergewöhnliche Fähigkeiten, die einen können unfassbar gut rechnen oder die anderen können eine Stadt, die sie einmal aus dem Hubschrauber gesehen haben komplett mit allen Details nachzeichnen.
Vielleicht ist die Ärztin auf ihrem Fachgebiet gerade so gut, weil sie Autistin ist.
Toll immer wenn zwischen Izzie und Alex wiedre etwas anfangen könnte, kommt Denny dazwischen
(
Wie schon zu erwarten scheint es Ärger zwischen Izzie und Alex zu geben.
http://www.greysgabble.com/?p=2458
Und auf Bildern zu 5.08 gibt es auch eines wo Izzie und Alex sich erst anlächeln und Izzie später ein Gesicht zieht.
http://www.greysgabble.com/?p=2530
Männooooo
Und irgendwie sieht es so aus als ob Meredith alte Bekannte gar keine Chirugin ist, sondern noch lernt wie Lexie??
Oder sind das jetzt zwei verschiedene Neue?

Wie schon zu erwarten scheint es Ärger zwischen Izzie und Alex zu geben.
http://www.greysgabble.com/?p=2458
Und auf Bildern zu 5.08 gibt es auch eines wo Izzie und Alex sich erst anlächeln und Izzie später ein Gesicht zieht.
http://www.greysgabble.com/?p=2530
Männooooo

Und irgendwie sieht es so aus als ob Meredith alte Bekannte gar keine Chirugin ist, sondern noch lernt wie Lexie??
Oder sind das jetzt zwei verschiedene Neue?
- Maret
Boah, das kommt für mich jetzt schon überraschend. Ich gebe zu, dass ich mich nach der letzten Folge schon gefragt habe, warum Erica mal wieder gegenüber allen anderen Ärzten im SGH, außer Callie, so unsympathisch dargestellt wurde, aber das sie rausgeschrieben wird, hätte ich nun nicht erwartet. Ich hoffe, dass man das Thema Homosexualität jetzt nicht ganz fallen lässt, das fände ich schwach, aber offenbar scheint das ja nicht zu passieren, da kommt ja noch diese bisexuelle Neue. Den Charakter Erica an sich, werde ich nicht vermissen.myFanbase hat geschrieben:
ABC feuert Hauptdarstellerin
Anklicken zum VergrößernWährend unter den Fans seit Wochen das Gerücht kursiert, Katherine Heigl würde demnächst die Serie "Grey's Anatomy" verlassen, wurde nun überraschend das Aus für eine andere Hauptdarstellerin bekannt: Brooke Smith, bekannt als Herzchirurgin Dr. Erica Hahn, wurde gefeuert! Smith gehört erst seit der vierten Staffel zur Hauptbesetzung der Serie.
Im Gespräch mit Journalist Michael Ausiello offenbart Smith, dass sie bereits im September von ihrer Kündigung erfahren hat. Gemunkelt wurde, dass nicht die Serienverantwortlichen, sondern der Sender selbst für diese Entscheidung verantwortlich ist. Angeblich war man dort weder mit dem Charakter Erica Hahn selbst, als auch mit der jüngsten Entwicklung einverstanden. Die Ärztin hatte sich in der vierten Staffel in ihre weibliche Kollegin Callie Torres, gespielt von Sara Ramirez, verliebt. Hatte ABC am Ende sogar Angst vor einer homosexuellen Beziehung in der Serie?
Serienmacherin Shonda Rhimes veröffentlichte mittlerweile ein offizielles Statement, in dem sie betonte, dass Brooke Smith nicht gefeuert wurde, weil sie eine homosexuelle Frau spielte. Rhimes zufolge stimmt die Chemie zwischen Erica Hahn und Callie Torres nicht.
Bereits in Episode #5.07 Rise Up, die am kommenden Donnerstag in den USA ausgestrahlt wird, heißt es für die Fans Abschied nehmen: Dies ist die vorerst letzte Folge für Brooke Smith.
Quelle: Entertainment Weekly
- BrightBlueEyes
Nach neuen Aussagen, soll Melissa George nicht länger eine Homosexuelle spielen. Damit würden sie das Thema Homosexualität doch wieder fallen lassen.Ich hoffe, dass man das Thema Homosexualität jetzt nicht ganz fallen lässt, das fände ich schwach, aber offenbar scheint das ja nicht zu passieren, da kommt ja noch diese bisexuelle Neue.
Ich versteh das nicht so ganz, haben sie Angst, dass ihre Quoten durch sowas absinken? Erst feuern sich Washington, weil es Ärger wegen seiner homosexuellen Anfeindungen gab und dann diskriminieren die GA-Producer die Homosexuellen selbst, in dem sie die Story so schnell wieder abwürgen.
Der Charakter Erica Hahn wird mir auch nicht fehlen, ich fand sie schon beim ersten Auftreten unsympathisch.
Ich meine nun passt es wenigstens besser ins Bild, dass bald eine neue Herzchirugin (Mary McDonell) im SGH auftaucht.
Steinigt mich jetzt nicht, aber ich habe da eine ganz andere Idee. Im Vergleich zu allen anderen weiblichen Darstellern bei GA ist Erica eben nicht die klassisch Attraktive.
Ich will jetzt nicht sagen sie ist hässlich, da sind die Geschmäcker verschieden, aber alle anderen sind so hübsch und geschniegelt, Erica hat eher etwas herbes.
Mich überrascht diese Meldung nicht wirklich, die Beziehung zwischen Callie und Erica kam von Anfang an so krampfig und problematisch rüber. Und im Gegensatz zu manch anderem hier hatte ich nicht den Eindruck das Callie nicht wieder mit Marc ins Bett gehen. Sie passen gut zusammen und das hat nix damit zu tun dass das eine ein homosexuelles und das andere ein heterosexuelles Paar ist.
Ich will jetzt nicht sagen sie ist hässlich, da sind die Geschmäcker verschieden, aber alle anderen sind so hübsch und geschniegelt, Erica hat eher etwas herbes.
Mich überrascht diese Meldung nicht wirklich, die Beziehung zwischen Callie und Erica kam von Anfang an so krampfig und problematisch rüber. Und im Gegensatz zu manch anderem hier hatte ich nicht den Eindruck das Callie nicht wieder mit Marc ins Bett gehen. Sie passen gut zusammen und das hat nix damit zu tun dass das eine ein homosexuelles und das andere ein heterosexuelles Paar ist.
- BrightBlueEyes
Es scheint, nach einem Statement von Shonda Rhimes, nicht wegen der homosexuellen Liebesgeschichte zur Kündigung gekommen zu sein, sondern eher weil Callie und Erica keine Chemie rübergebracht haben und vor allem Callies Charakter nicht die "Magie" zeigen konnte, die in ihm steckt.
Wegen dem Aussehen werden sie wohl kaum jemanden feuern, denn Brooke Shields sah ja auch am Anfang so aus, dann hätten sie sie gleich gar nicht eingestellt. Serien brauchen doch markante Charaktere, die nicht nur aus einem Modelkatalog stammen.Ich würde nicht behaupten, dass bei GA alle umwerfend hübsch sind, ich sie aufgrund ihrer Charakterzüge aber trotzdem interessant und liebenswürdig finde.
@apfelhexeShonda Rhimes has just released the following statement in response to this story: "Brooke Smith was obviously not fired for playing a lesbian. Clearly it's not an issue as we have a lesbian character on the show – Calliope Torres. Sara Ramirez is an incredible comedic and dramatic actress and we wanted to be able to play up her magic. Unfortunately, we did not find that the magic and chemistry with Brooke's character would sustain in the long run. The impact of the Callie/Erica relationship will be felt and played out in a story for Callie. I believe it belittles the relationship to simply replace Erica with "another lesbian." If you'll remember, Cristina mourned the loss of Burke for a full season."
Quelle: EW
Wegen dem Aussehen werden sie wohl kaum jemanden feuern, denn Brooke Shields sah ja auch am Anfang so aus, dann hätten sie sie gleich gar nicht eingestellt. Serien brauchen doch markante Charaktere, die nicht nur aus einem Modelkatalog stammen.Ich würde nicht behaupten, dass bei GA alle umwerfend hübsch sind, ich sie aufgrund ihrer Charakterzüge aber trotzdem interessant und liebenswürdig finde.
Das wäre aber kein Grund sie zu feuern. Man hätte ja die Beziehung zwischen Callie und Erica beenden können ohne Erica aus der Serie zu entfernen.BrightBlueEyes hat geschrieben:Es scheint, nach einem Statement von Shonda Rhimes, nicht wegen der homosexuellen Liebesgeschichte zur Kündigung gekommen zu sein, sondern eher weil Callie und Erica keine Chemie rübergebracht haben und vor allem Callies Charakter nicht die "Magie" zeigen konnte, die in ihm steckt.
Für mich klingt das nach einer Ausrede.