Staffel 5

Hier könnt ihr über Meredith Grey und ihre Kollegen und Freunde vom Seattle Grace Hospital diskutieren.
apfelhexe

Re: Spoiler Staffel 5

Beitrag von apfelhexe »

Was mir auch noch eingefallen ist.
Das einzige was Izzie sonst noch aus dem Konzept bringen könnte, falls sie nicht krank ist, wäre ihre Tochter.
Allerdings wäre das kein Grund Dennie wieder auftauchen zu lassen.
Luna Gilmore

Beitrag von Luna Gilmore »

Ja, und die Version mit der Tochter wäre mir um einiges lieber gewesen...und auch logischer. Schließlich ist sich ja auch schonmal auf der Bildfläche erschienen und im Gegensatz zu Denny ist sie auch lebendig...

Dass Izzie die Denny-Sache noch verarbeiten muss - gut, von mir aus, macht natürlich irgendwo Sinn. Aber das das grade jetzt wieder aufbereitet wird, nachdem inzwischen zwei ganze Staffeln vergangen sind und zwischendurch mal eben kurz George ihre große Liebe und Denny offenbar vergessen war...naja. Ich finde das grade alles etwas anstrengend, weil ich mich einfach drauf gefreut hatte, dass man sich jetzt mal auf Alex und Izzie als Paar konzentriert. :ohwell:
LOve_GreY

Beitrag von LOve_GreY »

also ich weiß garnicht, warum ihr alle glaubt, dass denny's auftrit auch ein zeichen sein soll, dass izzie bald stirbt! er war einfach ein publikum magnet und ich glaub shonda will ihn eigentlich irgendwie immer hinzudrücken, aber diesmal hat ja auch so gepasst, denny's gestohlene herz...und schluss! glaub nicht, dass sie jetzt bald stirbt! niemals würden sie so ihren abgang szelebriern!
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

LOve_GreY hat geschrieben: aber diesmal hat ja auch so gepasst, denny's gestohlene herz...und schluss!
Da stimmen dir denke ich die meisten zu. Aber genau das ist ja der Punkt Dennie taucht in der nächsten Folge schon wieder auf!
Und damit passt es dann nicht mehr besonders.

Und nein es muss nicht unbedingt sein das Izzie stirbt, aber offensichtlich setzt ihr etwas zu wie man in den Vorschauen für die heutige Folge gesehen hat.
Luna Gilmore

Und sehen sie nächste Woche: Sex mit einem Toten! :roll:

http://www.youtube.com/watch?v=6hH6Go1E7YY

Keine Ahnung, worauf das hinauslaufen soll. Aber irgendwas kann mit Izzies Geisteszustand ja wohl nicht in Ordnung sein...
Ich pausiere, mir wird das zu blöd. ;)
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

Luna Gilmore hat geschrieben:Und sehen sie nächste Woche: Sex mit einem Toten! :roll:

http://www.youtube.com/watch?v=6hH6Go1E7YY
Was ist das denn für eine S... ????????
:boese:

Und was ist das mit Lexie und dem Apendix?
Das ist doch der Blinddarm, oder?
Niemand braucht nen Blinddarm und später brauchen sie nen Arzt?
Operieren die sich jetzt nach dem Schnitte nähen gegenseitig den Blinddarm raus??
Langsam wird es wirklich lächerlich.
Normalerweise fliegt man wegen so nem Mist raus und bekommt nicht nur ne Ministandpauke von nem Arzt, wie Christina das getan hat.
Aikamaus

Beitrag von Aikamaus »

:wtf:
Sehr suspekt das alles und ich hatte gehofft, die schrägen Folgen seien vorbei...

Izzie hat "Sex" mit Denny, obwohl der eigentlich tot ist und Lexi und ihre Kollegen operieren einem Kollegen den Blinddarm raus zum üben?!? :<>
Jetzt ohne Witz, ich dachte bei der Folge von gestern gerade daran, das es doch mal nen Film gab, wo Medizinistudenten, sich erst ins Jenseits befördert haben um sich dann wiederzubeleben und dachte noch, hoffentlich machen die sowas nicht. Machen sie (bis jetzt) auch noch nicht, sondern operieren erstmal nen Blinddarm raus. Ich könnte mir vorstellen, dass das Sadies Idee u. a. war. :roll:
Maret

Beitrag von Maret »

Aikamaus hat geschrieben:
Jetzt ohne Witz, ich dachte bei der Folge von gestern gerade daran, das es doch mal nen Film gab, wo Medizinistudenten, sich erst ins Jenseits befördert haben um sich dann wiederzubeleben
Der Film heißt "Flatliners" und ist eigentlich ganz gut. Darin gehts auch nicht um Nähen und Schneiden, sondern um die Erfahrung des Todes. Der Film hat einen eher philosophischen Ansatz, während Lexies Clique das Ganze ja eher aus technischen Gründen veranstaltet.
Stiffy

Beitrag von Stiffy »

Premiere... das erste Mal, dass ich hier was schreibe *gg* aber dies Vermutung muss ich einfach loswerden...

Mir ist gerade der Gedanke gekommen, dass Izzie vielleicht diesen Tumor hat, den Meridith und Derek in der letzten Staffel bekämpft haben. Immerhin hieß es ja, dass die Leute dann Sachen sehen, die nicht wahr sind, aber davon überzeugt sind, dass sie wahr sind, da ihr Kopf ihnen das vorgaukelt.
Das ist im Moment die einzige Erklärung, die ich für das ganze hätte... und die ich auch akzeptieren könnte, denn wenn Izzie einfach nur psychisch krank sein soll, wundert es mich doch echt, dass dies bei der Beziehung mit George nicht mal Ansatzweise zu sehen war, sondern erst jetzt so ziemlich plötzlich.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass sie, auch wenn sie den Tumor vll hat, nicht stirbt, da ich sie wirklich gerne mag und so gerne in Zukunft mit Alex sehen würde (der mir übrigens unglaublich leid tut, dass er schon wieder so ein Pech hat T__T)

PS: ich glaube Folge 8 war die erste Folge, in der Denny mir sympathisch war (zumindest bis zu der berühr-mich Sache *augenroll*)
Aikamaus

Beitrag von Aikamaus »

Maret hat geschrieben:
Aikamaus hat geschrieben:
Jetzt ohne Witz, ich dachte bei der Folge von gestern gerade daran, das es doch mal nen Film gab, wo Medizinistudenten, sich erst ins Jenseits befördert haben um sich dann wiederzubeleben
Der Film heißt "Flatliners" und ist eigentlich ganz gut. Darin gehts auch nicht um Nähen und Schneiden, sondern um die Erfahrung des Todes. Der Film hat einen eher philosophischen Ansatz, während Lexies Clique das Ganze ja eher aus technischen Gründen veranstaltet.

Hm, nee denn meinte ich nicht bzw. nicht direkt. Es gab mal ne deutsche Verfilmung / Serie, da wurde das Thema auch so ähnlich aufgegriffen, aber da haben die Studenten sich am Ende mehr so ne Art "Kick" geholt.

Vll will man Katherine Heigl auch ne Chance selbst zu entscheiden, geben? Sie hat ja wohl Ambitionen dazu aussteigen zu wollen. Und wenn sich z. B. die Tumorgeschichte bewahrheiten würde, dann könnte der Charakter Izzie entweder geheilt werden oder sterben, Heigl gehen oder bleiben. Wahrscheinlich ist das total weit hergeholt, aber mir kommts ein wenig so vor.
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

Stiffy hat geschrieben: Mir ist gerade der Gedanke gekommen, dass Izzie vielleicht diesen Tumor hat, den Meridith und Derek in der letzten Staffel bekämpft haben. Immerhin hieß es ja, dass die Leute dann Sachen sehen, die nicht wahr sind, aber davon überzeugt sind, dass sie wahr sind, da ihr Kopf ihnen das vorgaukelt.
Natürlich ist dass das naheliegendste nachdem Mer und Derek bei der Kreuzfahrtfahrerin vermutet haben das diese sich ihre grosse Liebe nur eingebildet haben könnte.
Trotzdem wäre es einfach zu lächerlich wenn Izzie kurz nachdem MerDer die neue Heilmethode für diese Art von Tumor erfunden haben genau daran erkrankt.

Aber an den Haaren herbeigezogene Storys die nur auf reisserischen Effekt abzielen scheinen ja gerade bei den Writern angesagt zu sein.
Maret

Beitrag von Maret »

Aikamaus hat geschrieben: Vll will man Katherine Heigl auch ne Chance selbst zu entscheiden, geben? Sie hat ja wohl Ambitionen dazu aussteigen zu wollen. Und wenn sich z. B. die Tumorgeschichte bewahrheiten würde, dann könnte der Charakter Izzie entweder geheilt werden oder sterben, Heigl gehen oder bleiben. Wahrscheinlich ist das total weit hergeholt, aber mir kommts ein wenig so vor.
Das ist überhaupt nicht weit hergeholt, das ist sogar sehr wahrscheinlich.

Edit: der deutsche Film, den du meinst, könnte "Anatomie 2" sein.
Luna Gilmore

Diese Tumor-Gerüchte gab's ja sogar schon vor Beginn der Staffel, das wäre dann wirklich früh durchgesickert. Shonda Rimes hatte es damals dementiert, aber das muss anscheinend nix heißen...irgendwie ist es schließlich fast die einzige Erklärung, die Sinn machen würde.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Luna Gilmore hat geschrieben:Diese Tumor-Gerüchte gab's ja sogar schon vor Beginn der Staffel, das wäre dann wirklich früh durchgesickert. Shonda Rimes hatte es damals dementiert, aber das muss anscheinend nix heißen...irgendwie ist es schließlich fast die einzige Erklärung, die Sinn machen würde.
Na gut, es gibt noch die andere naheliegende Erklärung, dass Izzie an Schizophrenie leidet. Muss ja nicht immer was rein Körperliches sein.
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

Hörnäy hat geschrieben: Na gut, es gibt noch die andere naheliegende Erklärung, dass Izzie an Schizophrenie leidet. Muss ja nicht immer was rein Körperliches sein.
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Es gab doch Zeiten wo sie viel mehr unter Druck stand.
Und eigentlich entwickelt sich doch alles sehr gut.
Und sie reagiert ja auch sehr vernünftig.
Sie kommt inzwischen gut zurecht hat Alex und wollte mit den alten Dingen abschliessen und nachdem sie mit dem Indianerknilch geredet hat, hat sie eingesehen das sie einen entgültigen Schlussstrich ziehen muss und Alex (!) gebeten Dennys Pulli zu verbrennen, nachdem Alex ihr Hilfe angeboten hat.
Luna Gilmore

Schizophrenie...stimmt, was in der Art käme auch in Betracht. Aber wie die Story dann aufgelöst werden soll, kann ich mir noch weniger vorstellen - sowas geht ja dann nicht von heute auf morgen wieder weg, oder? Dann kann sie demnächst Ava Gesellschaft leisten. Armer Alex...

Noch ne Theorie: Am Ende der Staffel wacht Izzie auf und hat die ganze Staffel nur geträumt. Hommage an "Dallas" sozusagen. ;)
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

apfelhexe hat geschrieben:
Hörnäy hat geschrieben: Na gut, es gibt noch die andere naheliegende Erklärung, dass Izzie an Schizophrenie leidet. Muss ja nicht immer was rein Körperliches sein.
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Es gab doch Zeiten wo sie viel mehr unter Druck stand.
Und eigentlich entwickelt sich doch alles sehr gut.
Und sie reagiert ja auch sehr vernünftig.
Es gibt doch so viele verschiedene Auslöser für Schizophrenie, bei den meisten psychischen Krankheiten ist nicht bekannt, was die Ursachen sind und wie sie ausgelöst werden. Warum ausgerechnet jetzt? Die ganze Zeit hat Izzie die Sache verdrängt, um damit zurecht zu kommen. Der Herzpatient hat alles wieder hochgebracht und jetzt kann sie es nicht weiter verdrängen oder will es vielleicht auch nicht. Vielleicht hat sich der Druck sogar eher positiv auf den Verdrängungsmechanismus ausgewirkt, von daher würde ich da wenn eher einen gegenteiligen Zusammenhang vermuten. Und man kann doch durchaus sonst auf die Außenwelt sehr vernünftig wirken, aber innen sieht es ganz anders aus. Da sehe ich nicht das Problem.
Luna Gilmore hat geschrieben:sowas geht ja dann nicht von heute auf morgen wieder weg, oder?
Nope, aber man kann es zumindest unter Kontrolle bringen (durch Medikamente) und dann daran arbeiten. Weiß nicht, wie sich das auf Izzies Karriere als Ärztin auswirken würde, aber andererseits hat sie auch ihren Verlobten kränker gemacht, um ein Herz für ihn zu klauen, und arbeitet noch im Seattle Grace, von daher... ;)

Ein Gehirntumor wäre sicher die einfachste Lösung in dem Sinne, dass sie schneller behebbar sein und einen unvorhersehbaren Ausgang (erfolgreiche OP oder Tod) haben kann. Aber es ist eben nicht die einzige.

Mich beunruhigt ja etwas dieser Kommentar von Shonda vor der Season dazu:
"Izzie's got a love story, and it's a big one," she told TV Guide back in August, "one that I've been kicking around in my head for a bit, one that required me to take a huge leap of faith in myself, one that is so secret that I have not told anyone. Not the writers, not anyone."
Quelle: Entertainment Weekly
Hoffentlich verwandelt sich das Vertrauen in sich selbst nicht in Selbstüberschätzung ;) Alleine dass sie das so formuliert hat, lässt mich beunruhigen. Denn mit der "love story" meint sie sicher nicht Alex, denn warum sollte das so was Großartiges sein? Immerhin gab es die ja vor Denny auch schon mal...
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

Hörnäy hat geschrieben: Mich beunruhigt ja etwas dieser Kommentar von Shonda vor der Season dazu:
"Izzie's got a love story, and it's a big one," she told TV Guide back in August, "one that I've been kicking around in my head for a bit, one that required me to take a huge leap of faith in myself, one that is so secret that I have not told anyone. Not the writers, not anyone."
Quelle: Entertainment Weekly
Hoffentlich verwandelt sich das Vertrauen in sich selbst nicht in Selbstüberschätzung ;) Alleine dass sie das so formuliert hat, lässt mich beunruhigen. Denn mit der "love story" meint sie sicher nicht Alex, denn warum sollte das so was Großartiges sein? Immerhin gab es die ja vor Denny auch schon mal...
Wenn man gewollt hätte hätte sicher aus Izzie und Alex Srory eine grosse Liebesgeschichte werden können, immerhin sind die Ansätze dazu ja durchaus da. Die beiden haben wirklich Ernstes miteinander durchgestanden und Alex wird Izzie zu Liebe ein "besserer Mann".
Aber anscheinend scheint es Alex Schicksal zu sein das seine Rolle von den Schreibern stiefmütterlich behandelt wird und er immer wieder aus heiterem Himmel den Platz an Izzies Seite räumen muss.
Kotzt mich wirklich an.
Shonda kommt mir vor wie ein pubertärer Teenie der nicht über seine Jugendliebe wegkommt.
Maret

Beitrag von Maret »

apfelhexe hat geschrieben: Shonda kommt mir vor wie ein pubertärer Teenie der nicht über seine Jugendliebe wegkommt.
Interessanter Vergleich.

Ich bleibe dabei, dass Izzie entweder eine psychische Erkrankung hat, oder unter einem Gehirntumor leidet. Auf jeden Fall ist es etwas ernstes, das nicht einfach wieder verschwindet, denn sie bildet sich ja sogar ein, Denny berühren und küssen zu können, das ist schon eine extreme Warnehmungsstörung. Wir wissen, glaube ich, gar nichts über Izzies Vater, oder? Schizophrenie ist nämlich erblich. Da ich keine medizinische Expertin bin, weiß ich nicht, was es noch für andere Krankheiten gibt, die extreme Halluzinationen auslösen können, vielleicht irgendeine Blutvergiftung. Oder Callie rührt Izzie aus Rache Halluzinogene Drogen ins Essen :tounge:.
Melly93

Beitrag von Melly93 »

Also bei dieser großen, geheimen liebesstory von izzie muss es sich ja nicht um diese art von liebe handen.. kann ja sein, dass wir izzies tochter mal wieder zu sehen bekommen... Das wäre doch sicher interessant wenn hannah jetzt dann bereit wäre izzie kennen zu lernen...

Nur leider würde das momentan überhaupt nicht passen... diese erscheinungen von denny lassen irgendwie vermuten, dass die von Shonda gemeite Lovestory Izzie und Denny betrifft.
Obwohl ich dass nicht hoffe, damit würde shonda sich und der serie sicher auch keinen gefallen mache, das kommt bei den fans sicher nicht an.
Am liebsten wäre es mir, man würde einen gehirmtumor erkennen, dann wird sie operiert es geht irgendwas schief, die folge ist aus und in der nächsten überlebt sie aber doch und wird mit alex glücklich! Und der tote Denny, so gern ich ihn auch mochte, bleibt in seinem Grab, wo er mittlerweile hingehört.
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy“