Eure Meinung zu #2.14 Unter einem schlechten Stern

Moderator: philomina

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
5%
3 Punkte
1
5%
4 Punkte
6
27%
5 Punkte
14
64%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Schnupfen

Eure Meinung zu #2.14 Unter einem schlechten Stern

Beitrag von Schnupfen »

Nach dem Anruf eines aufgebrachten Sams, der schon seit über einer Woche vermisst wird, rast Dean zu ihm. Er findet ihn in Blut getränkt, aber Sam kann sich nicht daran erinnern, was passiert ist. Während der Ermittlungen sind die Brüder geschockt, als sie ein Video sehen, das zeigt, wie Sam einen anderen Jäger kaltblütig umbringt. Das führt dazu, dass Sam glaubt, seine böse Seite würde nun doch Überhand nehmen.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review

Wie hat dir die Folge gefallen?
Was fandest du gut, was schlecht?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
melbone

Re: Eure Meinung zu #2.14 Unter einem schlechten Stern

Beitrag von melbone »

Das war also Jo's Abschiedsfolge :( ich werde sie sehr vermissen ;-( ziemlich unspektakulärer Abgang...hätte es nicht wenigstens noch einen Kuss zwischen ihr und Dean geben können?! Die beiden wären ein echtes Traumpaar gewesen...und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das Dean in ihr wirklich nur eine kleine Schwester gesehen hat...wir wissen ja das er seine Gefühle nie offen zeigen will... und Sam wollte sie damit vermutlich nur verletzen...ich hätte mir Alona Tal in dem Hauptcast gewünscht...sehr schade das man sie nicht mehr wiedersehen wird und die Macher dies nie beabsichtigten. Man hätte ihr zumindest etwas mehr Screentime geben können.

Aber nun zu unserem sonst liebenswürdigen und vernünftigen Sammy :D als böser und rebellischer Sam war er doch so richtig anziehend und sexy :o Eigentlich bin ich ja mehr so der Dean/Jensen Fan, aber bei dieser Episode bin ich bei Sam's unwiderstehlichen Anblick total schwach geworden, Jared Padalecki ist ja auch echt heiß :x und ich muss zugeben das ich die Szene als er Jo anbaggert irgendwie toll fand, aber letzten Endes war man doch froh darüber das er wieder der alte war, denn Dean hat mir etwas Leid getan, wie fies er von dem besessenen Sam behandelt wurde.

Die beste Folge von Season 2

5 Punkte !!!
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

OOOOOOOHHH ne ne ne ne ne ne ne!!!!!!!
Die Synchro hat alles kaputt gemacht...ging GAR NICHT!
Ich wollte mich dazu ja eigentlich nicht mehr äußern...aber ich kann nicht an mich halten :)

DAS IST definitiv einer meiner ABSOLUTEN Lieblingsfolgen und es schmerzt mich
die so verhunzt zu sehen.

Besonders zwei Szenen:
Mein Vater hat Deinen Vater erschossen...original:
Bild

Oder ich hab deinen Dad getroffen, er läßt dich grüßen...original:
Bild

ich könnte so weiter machen.
Insbesondere Jareds schauspielerische Leistung hat mich hier damals und
auch noch heute ;) so richtig vom Hocker gehauen.
Wie er den besessenen Sam spielt ist einfach nur klasse und selbst seine Stimme
war/ist irgendwie angepaßt.

Zur Handlung:
War klar das sowas kommen mußte...Sam ist anfälliger denn je für sowas.
Seine ganzen Zweifel über seine gutartigkeit und das wissen darum
das was nicht stimmt und irgendwas böses für ihn geplant ist.
Dean steht dem in nichts nach...er schütz seinen Bruder EGAL was passiert.
UND er kennt seinen Bruder...mittlerweile SO gut das er bemerkt das was nicht stimmt.

Mir hat auch besonders gut gefallen das Bobby mit eingebunden war und Dean
helfen konnte.
Überhaupt mag ich ihn und sehe ihn gerne in dieser unterstützenden/beschützenden
Rolle ein toller ersatz Dad sozusagen.

Tja und Jo?
Sorry melbone... ihr kann ich nix abgewinnen und ganz ehrlich..
was Evil-Sam da zu ihr sagte...von wegen kleines Mädchen (O-Ton= schoolgirl)
kleine Schwester...das reflektiert genau das wieder, was in den SPN-Foren zu lesen war...
Mich hat das sehr erstaunt das Kripke und sein Team da die Kritiken angenommen haben
und auf die Fans reagieren und so deutlich (über Sam) geworden sind..
melbone hat geschrieben:hätte es nicht wenigstens noch einen Kuss zwischen ihr und Dean geben können?! Die beiden wären ein echtes Traumpaar gewesen...
um Himmels willen bloß nicht!
Sie paßt keinen deut zu Dean...schon gar nicht wenn man sich mal Route666 nochmal ansieht oder
auch andere Folgen in denen er mal mit Girls flirtet, die passen schon eher...aber nicht Jo! Sorry ;)
Sie wirkt auf mich wirklich wie einen kleine Schwester.
Ich denke nich auch wenn sie sich zu einer anderen Zeit getroffen hätten, das es gefunkt hätte. :)
Aber dich muß sagen das ich Alona als Schauspielerin selbst nicht schlecht finde! :up:
und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das Dean in ihr wirklich nur eine kleine Schwester gesehen hat...wir wissen ja das er seine Gefühle nie offen zeigen will...
hin oder her Gefühle zeigen...Dean hätte sicher anders mit ihr geredet, wenn er wirklich
interessiert gewesen wär!
und Sam wollte sie damit vermutlich nur verletzen...
Na klar..wollte er
das..oder vielmehr der Dämon :)
schon allein was er ihr über den Tod ihres dads erzählt hat.. da tat sie mir so leid.
Aber ich mußte die ganze Zeit eher auf Sam achten... :up:

Generell liebe ich es ja wenn die Schauspieler mal die Möglichkeiten haben aus sich rauszukommen :)
Ich liebe Evil Sammy, genauso wie Clark auf Red-K ;)
Das sind mitunter immer die besten Folgen!
Die beste Folge von Season 2
stimme ich dir zu!
5 fette Punkte!

PS:
hier mal youtubelinks mit dem direkten vergleich:
evil Sam engl.
hört seine Lache....reeaaaaly scary :)
evil Sam dt. *uurrrg*

und die Jo-Szene ^_^ ^_^
my daddy shot your daddy in the head

@melbone: Oh wie ich sehe ein Twilight-Fan :up: :up:
kanns kaum erwarten bis der Film endlich rauskommt!
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
melbone

Beitrag von melbone »

NinaIII hat geschrieben:@melbone: Oh wie ich sehe ein Twilight-Fan :up: :up:
kanns kaum erwarten bis der Film endlich rauskommt!
Da haben wir ja was gemeinsam :) Freue mich auch schon Hammer auf dem Film :anbet:

Und wegen Jo, kann ja nicht jeder so überzeugt von diesem Jo/Dean Wunsch Pairing sein so wie ich :D ich habe sowieso den Eindruck das die Macher nie interessiert daran waren, Jo öfter in der Serie auftreten zu lassen, und das aus Dean und Jo sich mehr entwickelt schon gar nicht, was ich sehr bedauerlich finde, aber kann man nichts machen.
Sie paßt keinen deut zu Dean...
Hätte Sam deiner Meinung nach besser zu Jo gepasst? Oder keiner der Winchester Brüder?
Ich muss sagen das Jo/Sam eigentlich auch nicht so schlecht gewesen wäre ;)
computerdoofchen

Beitrag von computerdoofchen »

devil-sam war sicher nicht ganz ohne reiz, war zumindest supergut gespielt... Jo kann ich mir auch eher als kleine schwester vorstellen (jo und dean zusammen *brrrr* scheussliche vorstellung, sorry melborne)... Bobby als "bierpanscher" war großartig (ich mag Bobby!)... wobei ich das Highlight dieser folge eher auf den schlag den dean sam am ende verpasst setzten würde (kommt schon, das hatte sam auch wirklich verdiehnt *lach*)... auch das brudergespräch im auto ("Du hattest eine woche lang ein mädchen in dir") fand ich klasse, da ich beim erstenmal angucken genau das gleiche im gleichen moment dachte *gg* (und irgendwie auch bei jedem weiteren gucken *gg*)... versteht mich nicht falsch, ich mag sam, ich denke sogar mit einem anderen schauspieler, wäre supernatural nicht das was es ist, aber ich bin eine "große Schwester" *gg* von daher schlägt mein herz eher für dean (Smoke on the Water-klingelton, Hardrock, das eigene Auto, kleine geschwister beschützen, um nur einige kleinigkeiten zu nennen *gg*)

Grüßele
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

irgendwie hab ich das gefühl das das eher spoiler sind?
Spoiler
ich habe sowieso den Eindruck das die Macher nie interessiert daran waren, Jo öfter in der Serie auftreten zu lassen, und das aus Dean und Jo sich mehr entwickelt schon gar nicht, was ich sehr bedauerlich finde, aber kann man nichts machen.
Nein das glaube ich nicht.
ich denke das sie für mehr geplant war...allerding war die Fanreaktion auf sie nicht
so gut...
Tja SPN-Fans sind nunmal "overprotectiv" was die boys angeht ;)
Hätte Sam deiner Meinung nach besser zu Jo gepasst? Oder keiner der Winchester Brüder?
Ich muss sagen das Jo/Sam eigentlich auch nicht so schlecht gewesen wäre ;)
nein auch nicht...wie gesagt: little girl.
Für mich hat sie von ANfang an einer A-sexuellen Eindruck gemacht.
Kleine Schwester...ohne weiteren Gedanken an ein love-interest für einen der Jungs zu denken.
Weiß nicht warum...Alona zu jung..sie wirkte auf mich eher wie 16-17 und Sam ist 24 und Dean 27...!

BTW: irgendwe fand ich es voll witzig als Dean versucht Sam zu orten und erzählt
er wäre von einem Justin T. Konzert nicht zurück gekommen ^_^ ^_^
-----
OT - Sorry!
[quote="melbone"]Da haben wir ja was gemeinsam :) Freue mich auch schon Hammer auf dem Film :anbet: [/quote] :D jiip haben wir ;)
lese gerade die Bücher zum 2.mal um die 2Monate wartezeit z verkürzen *g*

computerdoofchen hat geschrieben:versteht mich nicht falsch, ich mag sam, ich denke sogar mit einem anderen schauspieler, wäre supernatural nicht das was es ist, aber ich bin eine "große Schwester" *gg* von daher schlägt mein herz eher für dean
Stimme Dir absolut zu... Eine Serie steht und fällt mit dem Cast :)
UND ich bin auch ne große Schwester..aber Sam weckt in mir keine geschwisterlichen Gefühle.
Bild
melbone

Beitrag von melbone »

NinaIII hat geschrieben:irgendwie hab ich das gefühl das das eher spoiler sind?
Eigentlich nicht. Das Jo nicht mehr auftaucht, ist wirklich kein Geheimnis, und es dürfte nun auch jedem klar sein, das die Verantwortlichen nie Dean und Jo als Paar vorgesehen haben, oder war es wegen der weiblichen Fans die ein großes Problem damit hatten Dean und Sam an der Seite von einer hübschen Darstellerin zu sehen die vielleicht auch noch Jensen/Jared küssen darf?
Da macht sich wahrscheinlich Eifersucht breit :D

*Edit*
Weiß nicht warum...Alona zu jung..sie wirkte auf mich eher wie 16-17 und Sam ist 24 und Dean 27...!
Alona Tal ist 25

So jung sieht sie nun auch nicht aus ;)

BildBild
Zuletzt geändert von melbone am 18.11.2008, 13:09, insgesamt 4-mal geändert.
Heike

Beitrag von Heike »

ach tolle ach was geniale folge! hab erstmal gleich 5 punkte verteilt!

nina hat ja schon das meiste in ihrem tollen post gesagt! und die bilder und videos danke dir! ;)

also das jo nun weg ist, find ich ja persönlich klasse, fand die ja irgendwie so gar nicht passend zu sn! weiss nich sie wirkte viel zu jung für die beiden speziell für dean! man bin ich froh das es da keinen kuss oder sonste was mit den beiden gab!

kann mich nina nur anschliessen, jared hat das super gemacht!

ich fand trotz der schweren thematik kamen die kleinen lacher mal wieder nich zu kurz!
ich sag nur justin timberlake ^_^
Bild
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

melbone hat geschrieben:Alona Tal ist 25 So jung sieht sie nun auch nicht aus ;)
DOCH tut sie :)
aber das ist vielleicht tatsächlich persönliche Geschmackssache?
kleinHeike hat geschrieben:nina hat ja schon das meiste in ihrem tollen post gesagt! und die bilder und videos danke dir!
Gerne doch...liegt mir sehr am Herzen :)
Bild
melbone

Beitrag von melbone »

NinaIII hat geschrieben:
melbone hat geschrieben:Alona Tal ist 25 So jung sieht sie nun auch nicht aus ;)
DOCH tut sie :)
aber das ist vielleicht tatsächlich persönliche Geschmackssache?
Sieht halt jeder anders ;) Aber ich muss dazu auch sagen das, obwohl ich 22 bin, wie 15 oder 16 aussehe :D viele halten mich auch für viel jünger, aber Alona sieht definitiv älter aus als ich.

Bin ich die einzige die Jo total gerne mochte? :( Auch wenn sie nur in 4 Folgen zu sehen war ist sie mir richtig ans Herz gewachsen. Es gibt allerdings auch eine menge Fans die sich eine Rückkehr von ihr in SP wünschen, was sicher nicht passieren wird ;-( Ich bezweifle das es wieder eine weibliche Figur geben wird die mir so gut gefällt wie Jo aber mal schauen was noch alles so kommt :)
Britti

Beitrag von Britti »

Also ich find die Folge auch mega toll!!! vor allem weil sam mal ganz anders--->genau der gegensatz wie sonst gezeigt wird ;)
Sam der Bad Boy^^
Nein also normal gefällt er mir doch besser,das Bad Boy Image überlassen wir dann mal lieber Dean :D
Und das mit Jo, ich finds wirklich traurig, weil ich sie süß zusammen finde :)
Spoiler
Vor allem das soll die letzte Folge mit ihr sein? :o Das is voll dumm dann is das irgendwie voll offen... :(
Naja kann man nix machen....
Gibt es eig. jetzt 4 oder 5 oder noch mher staffeln???
Kommt Sarah aus der 1. staffel noch mal wieda???
Und hat einer von denen ma was mit Ruby???
Und was soll dieses Tatoo???(siehe Bild)
Sorry für die ganzen Fragen ^_^
Naja wer was weiß... hihi :D

Bild

Jared<3<3<3<3 :anbet:
Bild
Zuletzt geändert von Philipp am 19.11.2008, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler-Tag eingefügt.
computerdoofchen

Beitrag von computerdoofchen »

hi britti...

*lol* willkommen im club der spoiler.... zu deinen fragen, lies doch einfach mal die episodenbeschreibungen bzw. reviews und das supernatural-spoiler-forum *gg* da werden alle deine fragen beantwortet *lach*...
Britti

Beitrag von Britti »

aso xD alles klar hab ich noch gar nicut beachtet :D
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Ich fand die Folge auch sehr gut, die anderen Folgen davor spielten bereits darauf an dass es mit Sam irgendwann mal soweit ist.
Ich hätte jetzt jedoch eine Frage die mir am Ende der Folge eingefallen ist.
Der Dämon der von Sam besitz ergriffen hat, ist das nicht der gleiche Dämon der damals Bobby in Besitz genommen hat? Und wenn dies der Fall ist warum hat Bobby dann nicht auf immer eines von den Talismanen umgehabt die er nun Dean und Sam gegeben hat.
Wenn es natürlich ein anderer Dämon war ist die Frage sicherlich hinfällig. Vielleicht habe ich auch was falsch verstanden an der Folge oder so...
Schlussendlich möchte ich noch sagen dass ich wieder einmal diesen Zusammenhalt zwischen den Brüdern sehr beeindruckend fand, das sind immer sehr tolle Szenen.
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Britti hat geschrieben:Und was soll dieses Tatoo???(siehe Bild)
Sorry Britti...! ich möchte Dich bitten dieses Bild zu löschen oder
in Spoilertags zu setzten.
Das ist aus einer Folge der 3.Staffel.
Ich denke viele die aktuell im dt.TV schauen wollen/sollen/möchten sowas
noch nicht wissen...da ein wenig unfähr :) so ein Bild um die Ohren gehauen zu bekommen.

Zu deinen Fragen kannst jederzeit in Spoiler-Thread kommen oder hier
ne kurze antwort:
Spoiler
Gibt es eig. jetzt 4 oder 5 oder noch mher staffeln???
Momentan läuft die 4.Staffel, ob es eine 5. gibt wird sicher erst wieder
im Mai bei den "upfronts" bekannt gegeben.
E.Kripke sagt aber immer und immer wieder das er von Anfang an nur
5.Staffel geplant hat.
Kommt Sarah aus der 1. staffel noch mal wieda???
bislang ist sie noch nicht wieder aufgetaucht...ich glaube also eher nicht.
Und hat einer von denen ma was mit Ruby???
Ganz brandaktuelles Thema für die 4.Staffel :)
Sorry für die ganzen Fragen ^_^ Naja wer was weiß... hihi :D
Fragen werden sicher gerne beantwortet...aber bitte halte Dich an den Spoiler Thread!
Blacksun hat geschrieben:Ich hätte jetzt jedoch eine Frage die mir am Ende der Folge eingefallen ist.
Der Dämon der von Sam besitz ergriffen hat, ist das nicht der gleiche Dämon der damals Bobby in Besitz genommen hat?
wann war Bobby besessen??? (Staffel, Episode?)
Bild
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

NinaIII hat geschrieben:
Blacksun hat geschrieben:Ich hätte jetzt jedoch eine Frage die mir am Ende der Folge eingefallen ist.
Der Dämon der von Sam besitz ergriffen hat, ist das nicht der gleiche Dämon der damals Bobby in Besitz genommen hat?
wann war Bobby besessen??? (Staffel, Episode?)
Ähm, erste Staffel letzte Folge. Ist Bobby nicht derjenige der den LKW fährt? Oder irre ich mich da jetzt total? :wtf:
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Blacksun hat geschrieben:Ähm, erste Staffel letzte Folge. Ist Bobby nicht derjenige der den LKW fährt? Oder irre ich mich da jetzt total? :wtf:
Du irrst Dich :) damit stehst aber nicht allein da.. :roll:
Geh mal in den Episoden-Thread da hab ich das schon mal gepostet mit zwei vergleichsbildern:
klick + etwas runterscrollen.
Bild
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Ah ok, damals hatte ich mir die Episodendiskussion nicht durch gelesen. Ich danke dir vielmals, somit hat sich dann auch meine Frage in Luft aufgelöst :)
~Angel~

Beitrag von ~Angel~ »

Yeah! Die Folge war ja mal richtig genial :)

Super das auch Sam mal den bösen spielen durfte, was er meiner Meinung nach wirklich sehr gut gemacht hat.

Sam: Hab ich was verpasst?
Und Dean hat ihm erstmal eine runter ^_^

Bin gespannt wie es weiter geht. Anscheind zeigt Pro 7 jetzt ja erstmal die noch fehlende Folge aus Staffel 1 :roll:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Es scheint los zu gehen mit Sam und seinem „Schicksal“…
Zuerst konnte ich das erneute „Komm, erschieß mich, Dean“ nicht ganz ernst nehmen. Einmal, weil es nicht zum ersten Mal kam; zum anderen, weil mir die Situation gar nicht so ausweglos schien. Nach dieser Folge sehe ich das ein bisschen anders. Auch wenn Dean und Bobby Sam retten konnten, war das ja doch harter Tobak… 4 Punkte.

Bin nun gespannt, wann wir was von Steves Freunden und von Meg/Nicki sehen.

Trivia: Der dritte 4400-Darsteller in dieser Staffel…

melbone hat geschrieben:Das war also Jo's Abschiedsfolge
Aha! Danke für die Info. So hat die Folge gar nicht auf mich gewirkt...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“