Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

QueenNo1

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von QueenNo1 »

"Kennen wir uns nicht?" von Sophie Kinsella

Bild

Klappentext (Quelle: Libri.de)
Als Lexi Smart im Krankenhaus aufwacht, erleidet sie einen Schock: Nach einem Unfall sind die letzten drei Jahre komplett aus ihrer Erinnerung gelöscht, und sie erkennt sich selbst nicht wieder. Die junge Frau mit dem Mercedes-Cabrio, dem Chefposten und dem millionenschweren Ehemann soll sie sein? Offenbar hatte sie ein tolles Leben. Seltsam nur, dass sie mit ihren alten Kollegen im Streit liegt und ihre neue beste Freundin ein Hohlkopf ist. Und dann taucht auch noch ein höchst attraktiver Mann auf, der behauptet, ihr Liebhaber zu sein. Wie kann sie dieses Chaos in Ordnung bringen? Und vor allem: Wird sie je wieder herausfinden, wer sie wirklich ist?
Anika

Beitrag von Anika »

Nicholas Sparks - The Rescue
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Ich könnte ja eigentlich auch irgendwann mal aktualisieren, also:

Jilliane Hoffman - Morpheus (fertig)
W. G. Sebald - Die Ringe des Saturn

Ansonsten halt nebenher noch Alan Moore - Watchmen (kann man ja eigentlich schon fast als Buch bezeichnen).
Anika

Beitrag von Anika »

Nora Roberts - Sea Swept
Bild
QueenNo1

Beitrag von QueenNo1 »

"Die Tagträumerin" von Jennifer Kaufman

Bild

Kurzbeschreibung: (Quelle: Welbild.de)
Manche Frauen kaufen Schuhe, andere essen Schokolade - Dora liest! Wenn die Journalistin der Blues packt, verliert sie sich in der Welt der Bücher. Bis sie erkennt, dass dabei ihr eigenes Leben aus den Fugen gerät. Jetzt gilt es nicht nur ihren Job zurückzubekommen. Sie muss sich auch noch zwischen zwei Männern entscheiden: Da wäre Palmer, ihr Exmann, von dem Dora nicht lassen kann. Und dann ist da Fred, der verführerische Buchhändler, der alles zu verkörpern scheint, was sonst nur Bücher zu bieten haben.
QueenNo1

Beitrag von QueenNo1 »

"Entgleist von James Siegel"

Bild

Kurzbeschreibung (Quelle: Amazon.de)
Jeden Morgen nimmt Charles Schine den Zug um 8.43 Uhr, um zu seinem Arbeitsplatz zu fahren. Als verheirateter Mann mit einer kranken Tochter gehört er zu den Menschen, die kein Risiko eingehen – bis zu dem Tag, als er seinen Zug verpasst und die Frau seiner Träume kennen lernt.

Ihr Name ist Lucinda. Sie ist ebenfalls verheiratet und pendelt wie Charles jeden Tag nach New York City. Eine erotische Aura umgibt diese Frau, eine Aura, die Charles dazu verführt, von seinem tugendhaften Weg abzuweichen und die Tür zu einer Welt zu öffnen, die er besser geschlossen gelassen hätte …

Nach wenigen Tagen wird aus dem harmlosen Flirt eine leidenschaftliche Affäre. Doch noch etwas anderes geht mit der Beziehung einher – etwas, das Charles’ Leben und das seiner Familie in einen Albtraum verwandelt.

In seinem von atemloser Spannung und überraschenden Wendungen geprägten Roman zeigt James Siegel, wie das Leben eines Menschen von einem Tag auf den andern entgleisen kann.
Dashboard

Beitrag von Dashboard »

Cecelia Ahern - Zwischen Himmel und Liebe

Es stand im Regal meiner Schwester und lächelte mich an... Ich nahm es und hab es ein ganzes Wochenende nicht mehr losgelassen.

Ein schöner Roman von der Frau aus deren Federn auch "PS: Ich liebe dich" stammt.

Zur Handlung...

Elizabeth (34) eine Perfektionistin könnte man sagen, es muss alles perfekt und super sein. Ihre Mutter hat die Famile verlassen und sie musste ihre Schwester großziehen. Diese bekam früh ein Baby, Luke (6), naja die Schwester ist etwas durchgeknallt, hat ein Alkoholproblem und denkt sie ist frei wie ein Vogel, ganz ohne Verpflichtungen.

Luke bildet sich eines Tages ein, jemanden zu sehen - Ivan... Er ist genauso alt wie Elizabeth und macht ihn glücklich, sie spielen gemeinsam und verbringen den ganzen Tag zusammen. Nicht wie Elizabeth, die Luke versucht so zu biegen, wie sie es möchte.

Aber im Inneren ist Elizabeth selbsts einfach nur unglücklich mit dem Leben und eines Tages ist etwas ungewöhnlich, sie fühlt sich nur noch verfolgt und dann taucht plötzlich Ivan auf...

Das Buch fesselt mich und wir bestimmt auch nicht das letzte Buch sein, dass ich mir von Cecelia Ahern zulegen werde.
Anika

Beitrag von Anika »

Nora Roberts - Rising Tides
Bild
Leilani

Beitrag von Leilani »

Tanja Heitmann - Morgenrot
Mäuschen

Beitrag von Mäuschen »

:up: ich lese gerade "Heute bin ich blond!" von Sophie van der Stap :up:
crazy-stephie

Beitrag von crazy-stephie »

Leilani hat geschrieben:Tanja Heitmann - Morgenrot
Berichte hinterher bitte, wie du es fandest^^
Leilani

Beitrag von Leilani »

crazy-stephie hat geschrieben:
Leilani hat geschrieben:Tanja Heitmann - Morgenrot
Berichte hinterher bitte, wie du es fandest^^
Klar mach ich... im zugehörigen Thread dann... aber schon mal soviel... ich bin jetzt etwa mittig und ziemlich begeistert... Fällt mir schwer es aus der Hand zu legen und das macht für mich ein gutes Buch aus. Mir graut es schon vor dem Moment, wenn ich über die Mitte hinaus bin, dann ist es immer so schnell zu Ende...
fashionista

Beitrag von fashionista »

QueenNo1 hat geschrieben:"Die Tagträumerin" von Jennifer Kaufman

Bild

Kurzbeschreibung: (Quelle: Welbild.de)
Manche Frauen kaufen Schuhe, andere essen Schokolade - Dora liest! Wenn die Journalistin der Blues packt, verliert sie sich in der Welt der Bücher. Bis sie erkennt, dass dabei ihr eigenes Leben aus den Fugen gerät. Jetzt gilt es nicht nur ihren Job zurückzubekommen. Sie muss sich auch noch zwischen zwei Männern entscheiden: Da wäre Palmer, ihr Exmann, von dem Dora nicht lassen kann. Und dann ist da Fred, der verführerische Buchhändler, der alles zu verkörpern scheint, was sonst nur Bücher zu bieten haben.
Das ist toll. Das habe ich in 1 Nacht verschlungen. ;)
Anika

Beitrag von Anika »

Maeve Binchy - Tara Road
Bild
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Immer noch

Bild

und in den Pausen, zur Entspannung ;)

Stephen King "Der dunkle Turm; Bd.1 Schwarz"

Bild
4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

In der Schule:

Les Tragiques von Théodore-Agrippa d'Aubigné. Ein episches Gedicht, lang und einige Jahrhunderte alt. Normalerweise etwas dass mich ja interessiert, aber
1. auf französisch übelst schwer.
2. macht unsere lehrerin einfach nichts draus...

In Freizeit:

Snuff - Palahniuk.
Schrott³

Aufzeichnungen aus dem Kellerloch - Dostojewski.
Einfach göttlich, sprachlich wie inhaltlich.
Leilani

Beitrag von Leilani »

Tintenherz-Cornelia Funke
Habe ich zwar schonmal gelesen, aber ich dachte mir, wenn bald der Film kommt, dann will ich ja auch mitreden können...
QueenNo1

Beitrag von QueenNo1 »

"Stille Nacht" von Mary Higgins Clark

Bild

Kurzbeschreibung: (Quelle: Welbild)
Verfolgungsjagt in der Heiligen Nacht
Manhattan an Heiligabend: Der 7-jährige Brian will seinem todkranken Vater ein Christophorus-Medaillon ins Krankenhaus mitbringen, um ihn damit zu retten. Doch im Gedränge des Weihnachtsrummels wird ihm das Medaillon von einer fremden Frau gestohlen. Brian nimmt sofort die Verfolgung auf - und gerät dabei in tödliche Gefahr. Denn ein entflohener Mörder nimmt ihn als Geisel. Die Heilige Nacht wird für Brian alles andere als eine stille Nacht.
Anika

Beitrag von Anika »

ilove hat geschrieben:Maeve Binchy - Tara Road
Habe ich jetzt, obwohl ich es hasse, beiseite gelegt da ich ueberhaupt nicht reingekommen bin. Der Anfang war fuer mich ein einziges Gewusel.
Ich habe vorher noch nie was von der Autorin gelesen, aber der Klapptext hoerte sich sehr nach dem Film "Liebe braucht keine Ferien" an. Aber irgendwie war es nicht mein Fall. Hat es irgendwer schonmal gelesen?

Jetzt --> Cecelia Ahern - The Gift
Bild
Nyah

Beitrag von Nyah »

Ich lese gerade Der goldene Kompass von Phillip Pullmann
Antworten

Zurück zu „Literatur“