Staffel 5

Hier könnt ihr über Meredith Grey und ihre Kollegen und Freunde vom Seattle Grace Hospital diskutieren.
Maret
Re: Spoiler Staffel 5

Beitrag von Maret »

Hörnäy hat geschrieben:Keine Serie funktioniert mit so vielen Hauptfiguren, mal abgesehen davon, dass die meisten sich einfach gar nicht so nennen können.
Man muss hier vielleicht relativieren. GA hat praktisch nur einen Hauptcast, es gibt fast keine richtigen Nebendarsteller, außer vielleicht ein paar Interns, die gelegentlich durchs Bild huschen, aber so gut wie keinen Text haben. Man muss also innerhalb des Haupcastes Abstufungen sehen. Man darf sicher auch davon ausgehen, dass nicht alle Darsteller in diesem Hauptcast gleich bezahlt werden. Lexie und Owen beispielsweise sind Hauptcharaktere, aber nicht im selben Maße wie Meredith und Derek. Frei nach dem Motto alle sind gleich, aber einige sind gleicher ;).
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Dass nicht alle Hauptdarsteller gleich bezahlt werden, ist aber doch ziemlich normal. Die, die bei den Fans beliebter und für die Handlung "wichtiger" sind, können meistens mehr verlangen als andere, das ist nicht nur bei GA so. Owen und Lexie sind ja auch erst neu und müssen sich ihre Status erst noch "verdienen". GA hat vielleicht noch nie was von "recurring characters" gehört ;) Das ist ja gerade meine Kritik. Andere Serien haben auch unwichtigere Charaktere, die aber meistens dabei sind. Das sind dann eben Nebencharaktere. Warum muss hier jeder ein Hauptcharakter sein? Ist mir vollkommen unbegreiflich. Was Ähnliches gab es dieses Jahr bei "Chuck", wo plötzlich vier Nebencharaktere in den Hauptcast aufgenommen wurden, was absolut nicht gerechtfertigt ist, da es teilweise Nebencharaktere gibt, die häufiger oder gleich viel auftauchen... Wahrscheinlich ist das eine vertragliche Angelegenheit, trotzdem nervt es, wenn andere Charaktere hinten runterfallen, weil neuen unberechtigterweise eine größere Wichtigkeit zukommt.
Toni_1979

Beitrag von Toni_1979 »

hallo,

hier habe ich noch 4 sneack peack für die folge 5_09 viel spaß dabei, die erste finde ich am besten. ;-)
ich hoffe, ihr kennt sie noch nicht!!! :-)

http://spoilertv-greysanatomy.blogspot.com/

liebe grüße
nicole

PS: schon mal mein quizz ausprobiert??
siehe signatur!!
Toni_1979

Beitrag von Toni_1979 »

huuupsssssiiiiiiii
meine signatur fehlt!! :-)
heiglicious

Beitrag von heiglicious »

Hörnäy hat geschrieben:
Und inzwischen...ist der Cast so überlaufen, dass meistens kaum noch Zeit ist, bei einzelnen Charakteren in die Tiefe zu gehen. Gefällt mir nicht, und es würde mir erst recht nicht gefallen, wenn jemand von den Kern-Charakteren ausscheidet.
Das ist das größte Problem der Serie. Praktisch jeder Arzt, der in einer Nebenrolle begonnen hat, wurde zum Regular befördert. Und das ist nicht mal wirklich nachvollziehbar, da die meisten Charaktere doch sowieso kaum eigene Storyline bekommen. Von daher war Brooke Smiths Ende einerseits positiv (wenn auch nicht in der Form), aber dann führt man ja sowieso gleich wieder drei neue Charaktere ein, von denen einer bereits zum Regular befördert wurde (Gott sei dank, denn darauf hab ich sowieso schon gehofft), aber es gibt einfach zu viele überflüssige Charaktere in der Serie. Und jetzt wurde schon wieder einer eingeführt mit Sadie. Da sie Intern ist, kann man davon ausgehen, dass sie länger bleibt. Dann könnte theoretisch noch Callie raus, ebenso Mark, der sowieso nur Dereks Sidekick spielt. Der Chefarzt ist eigentlich auch nur eine Nebenfigur. 12 Hauptdarsteller sind einfach zu viel. Keine Serie funktioniert mit so vielen Hauptfiguren, mal abgesehen davon, dass die meisten sich einfach gar nicht so nennen können.
Seh ich auch so. Meiner Meinung nach könnte man jetzt Mark und Callie auch rausstreichen - die beiden haben nicht mehr wirklich irgendwas mit Mer, Cris, Iz, Alex und George zu tun, und sonst auch nur mit sich. Eigentlich mag ich Callie sehr aber mittlerweile ist ihr Charakter überflüssig.
Die Interns könnte man meiner Meinung nach auch rausschneiden. Auch Lexie und vorallem Sadie,
noch dazu könnte George verschwinden, auch wenn er einer der 5 Interns war, meiner Meinung nach ist er mittlerweile - wie Callie - einfach überflüssig. Den Chief finde ich ja seit Punkt Null unbrauchbar. Damit hätten wir 5 - zumindest aus meiner Sicht - unnütze Bremsklötze entfernt,
und die Serie könnte sich viel prächtiger entwickeln. Finde ich.. ;)
Melly93

Beitrag von Melly93 »

Das Callie verschwindet fände ich wirklich toll, weil ich sie eigentlich immer schon unnötig fand!

Aber ihr könnt doch nicht allen ernstes Mark raus haben??? :<> Der wohl bestaussehendste Mann im Seattle Grace!!! Ich finde Mark sollte mal ne ordentliche Storyline bekommen, aber es heißt doch dass er diese staffel endlich mal ne freundin abbekommen soll! Mark ist für mich, neben MerDer, das beste an der serie und der grund warum ich keine folge mehr verpasse!!
Hab ich was verpasst oder gibt es irgendwo gerüchte, dass Mark rausgeschrieben wird, weil ihr da alle so davon schreibt??? :<>

Lexie soll auch nicht gehen, sie ist super herzig und eigentlich die einzige Familie die Meredith noch hat!!
Sadie ist mir bis jetzt auch ganz sympatisch, aber George könne meiner meinung auch verschwinden, der sucht doch schon seit der vierten staffel eine ordentliche storyline!

Ich bin nicht der meinung, dass es in GA zu viele Hauptcharaktäre gibt! JEder ist auf seine art und weise wichtig und macht GA zu dem was es ist!

Außerdem gibt es in Serien wie GZSZ oder so was noch viel mehr charaktäre und solche serien laufen schon ewig, auch wenn man das nicht so vergleichen kann!! Ja ich gebs zu, ist kein so guter vergleich... ^_^
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

Toni_1979 hat geschrieben:hallo,

hier habe ich noch 4 sneack peack für die folge 5_09 viel spaß dabei, die erste finde ich am besten. ;-)

Oh mein Gott!
Was ist das für eine S...??
Es wird ja immer schlimmer.
Alle kriegen mit wie Izzie nen Orgasmus mit ihrem Geisterfreund hat??
Ich hatte erwartet das es schlimm wird, aber so grottig???
knopfauge

Beitrag von knopfauge »

apfelhexe hat geschrieben:
Toni_1979 hat geschrieben:hallo,

Oh mein Gott!
Was ist das für eine S...??
Es wird ja immer schlimmer.
Alle kriegen mit wie Izzie nen Orgasmus mit ihrem Geisterfreund hat??
Ich hatte erwartet das es schlimm wird, aber so grottig???
Wobei der Satz von Derek am Ende wirklich, wirklich witzig ist. ^_^
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

Promo für 5.10

http://de.youtube.com/watch?v=xMW7s58klls

Nach dem Ende von 5.09 vermute ich das Denny nicht mehr auftauchen wird.
Alles in allem fand ich ihn wieder auftauchen zu lassen, nur damit er als Leiche auch mal Sex mit Izzie hat, total albern und überflüssig.
Ich persönlich hätte das nicht gebraucht um zu wissen das Izzie über ihn hinweg ist und sie eine anständige Beziehung mit Alex haben kann. Im Grunde war das Thema vorher längst gegessen.

Für 5.10 scheint es so zu sein das Mer und Co für einen Tag/ eine Nacht die Station übernehmen.
Hab ich das richtig verstanden?
Maret

Beitrag von Maret »

apfelhexe hat geschrieben: Für 5.10 scheint es so zu sein das Mer und Co für einen Tag/ eine Nacht die Station übernehmen.
Einer von ihnen darf zum ersten Mal alleine operieren und Cristina muss entscheiden, wer von ihnen. Wenn ich die Vorschau richtig deute, wird sie nicht Meredith wählen, was für die Freundschaft der beiden sicherlich nicht gut ist. Meredith sieht in einigen Szenen jedenfalls sehr angepisst aus, soweit man das in solchen Zusammenschnitten beurteilen kann.

Da es die letzte Epi vor der Pause ist, wird am Ende sicher nicht Friede-Freude-Eierkuchen herrschen, jedenfalls kann ich mir das nicht vorstellen. Einen kleinen Cliffhanger wird es sicherlich geben.
LexzieLover

Beitrag von LexzieLover »

Pause??Oh davon hab ich garnichts mitgekriegt,wie lange wird denn die Pause sein?
Maret

Beitrag von Maret »

LexzieLover hat geschrieben:wie lange wird denn die Pause sein?
Bis Januar oder Februar. Ein genaues Datum für die erste Folge im neuen Jahr steht noch nicht fest.
Stepx

Beitrag von Stepx »

Maret hat geschrieben:
apfelhexe hat geschrieben: Für 5.10 scheint es so zu sein das Mer und Co für einen Tag/ eine Nacht die Station übernehmen.
Einer von ihnen darf zum ersten Mal alleine operieren und Cristina muss entscheiden, wer von ihnen. Wenn ich die Vorschau richtig deute, wird sie nicht Meredith wählen, was für die Freundschaft der beiden sicherlich nicht gut ist. Meredith sieht in einigen Szenen jedenfalls sehr angepisst aus, soweit man das in solchen Zusammenschnitten beurteilen kann.

Da es die letzte Epi vor der Pause ist, wird am Ende sicher nicht Friede-Freude-Eierkuchen herrschen, jedenfalls kann ich mir das nicht vorstellen. Einen kleinen Cliffhanger wird es sicherlich geben.
Nein, soviel ich weiß, darf einer der Residents zum ersten Mal allein operieren! Das ist Christina! Sie muss sich jetzt ein Team zusammenstellen (das ist mit pick gemeint)! Joa, und was da dann passiert, werden wir ja sehen!
Luna Gilmore

Beitrag von Luna Gilmore »

@apfelhexe
...und mit Denny ist es leider noch nicht ausgestanden. Mindestens in der nächsten Episode wird Jeffrey Dean Morgan noch dabei sein (wenn man den Promo in Slow-Motion anschaut, ist er wohl auch irgendwo zu sehen - ich hab das zwar nicht gemacht, aber es gibt ja immer Leute, die ganz genau hinschaunen und analysieren :D ) und ich befürchte eher noch mehr. Von Ausiello hieß es ja auch, mindestens 5 Folgen *seufz*.

@Stepx
Bezüglich der solo surgery, Christina wurde aber doch in dieser Folge davon ausgeschlossen...weil sie ihre interns trotz Vorahnung nicht von der Schwachsinns-Aktion mit Sadie abhalten konnte.
Maret

Beitrag von Maret »

Luna Gilmore hat geschrieben: @Stepx
Bezüglich der solo surgery, Christina wurde aber doch in dieser Folge davon ausgeschlossen...weil sie ihre interns trotz Vorahnung nicht von der Schwachsinns-Aktion mit Sadie abhalten konnte.
Genau, und deshalb muss sie jemanden wählen, der stattdessen erstmals alleine operieren darf.
Stepx

Beitrag von Stepx »

Ah, alles klar! Hab das im Spoiler auf der Seite etwas missverstanden mit dem "Christina wird die Ehre zuteil..."! Hab die Folge noch net gesehen von gestern!
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

Luna Gilmore hat geschrieben:@apfelhexe
...und mit Denny ist es leider noch nicht ausgestanden. Mindestens in der nächsten Episode wird Jeffrey Dean Morgan noch dabei sein. Von Ausiello hieß es ja auch, mindestens 5 Folgen *seufz*.
Hm ok dann wären noch 2 Folgen übrig?
Aber ich versteh den Mist echt nicht.
Izzie hat doch jetzt ganz deutlich gemacht das sie sich für Alex entscheidet, der sich übrigens super verhält!
Will Denny jetzt immer in ihrer Tür stehen und hoffen das sie sich doch noch umentscheidet?
Und was soll das alles überhaupt?
Denny war bis jetzt so eine Art Totenbegleiter, also wenn er das auch für Izzie sein soll, muss er ja wohl mal Tacheles reden und wenn nicht was macht er da als Geist-Leiche mit Izzie rum und erzählt ihr auch noch er will immer für sie da sein?
sassia

Beitrag von sassia »

11/20 - McDreamy's getting a McMama! [Tyne Daly will be] playing Derek's mother, Carolyn Shepherd. She heads to Seattle for a quick visit in January to meet likely future daughter-in-law Meredith for the first time. Source: TV Guide

haha jetz kommt auch noch Derek's Mutter zu besuch... ^_^

quelle: www.spoilerfix.com
Luna Gilmore

Beitrag von Luna Gilmore »

Auf Tyne Daly freue ich mich, die ist klasse! :anbet:

Oooh, es gibt einen neuen Promo. Ist wohl leider noch nicht auf der Tube...aber: Alex sagt darin "I love you" zu Izzie. *herzauge*
Ok, und jetzt kommt die "schlechte" Nachricht: Denny ist natürlich auch "anwesend". Und kommentiert das Ganze mit "I'm really starting to not like this guy." :tounge:
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

Luna Gilmore hat geschrieben:Alex sagt darin "I love you" zu Izzie. *herzauge*
Ok, und jetzt kommt die "schlechte" Nachricht: Denny ist natürlich auch "anwesend". Und kommentiert das Ganze mit "I'm really starting to not like this guy." :tounge:
*lol*
auch wenn ich die SL nicht mag, das ist witzig.
Tja Pech gehabt Denny :P
Auch wenn ich ihn süss finde.
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy“