Eure Meinung zu #3.09 Die Geister, die ich rief
Moderatoren: philomina, manila
- philomina
- Administrator
Eure Meinung zu #3.09 Die Geister, die ich rief
Auf dem Revier versucht man fieberhaft, den verschwundenen Anton zu finden. Deb und Quinn müssen sich dafür zusammenraufen. Gleichzeitig hat Dexter eine düstere Vermutung, was mit Ellen Wolf passiert sein könnte, die niemand erreichen kann.
>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Maret
Diskutiert hier über die neue Episode
----------------------
Wow, mit dieser Wendung habe ich nicht gerechnet! Klasse! Miguel hat so sympatisch gewirkt, dass ich ihm mittlerweile echt auf den Leim gegangen bin. Als Dexter klar wurde, dass Miguel ihn benutzt hat und wir die Szene sahen, wie Dexter gerne spontan reagiert hätte, blieb mir fast das Herz stehen. Michael C. Hall sah aus wie ein in die Ecke gedrängter, brüllender Löwe!
Ist es Wut, was Dexter jetzt fühlt? Oder ist da noch etwas anderes? Enttäuschung, dass er doch keinen Freund gefunden hat?
Eines dürfte nun allerdings klar sein, Miguel wird die Staffel nicht überleben, und Dexter wird derjenige sein, der ihn tötet, oder?
Pünktlich zur Folge 9 wird's richtig spannend
Ach, by the way, bin froh, dass Anton gefunden wurde, und dass sie das nicht allzu sehr in die Länge gezogen haben!
5 Punkte!
>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Maret
Diskutiert hier über die neue Episode

----------------------
Wow, mit dieser Wendung habe ich nicht gerechnet! Klasse! Miguel hat so sympatisch gewirkt, dass ich ihm mittlerweile echt auf den Leim gegangen bin. Als Dexter klar wurde, dass Miguel ihn benutzt hat und wir die Szene sahen, wie Dexter gerne spontan reagiert hätte, blieb mir fast das Herz stehen. Michael C. Hall sah aus wie ein in die Ecke gedrängter, brüllender Löwe!
Ist es Wut, was Dexter jetzt fühlt? Oder ist da noch etwas anderes? Enttäuschung, dass er doch keinen Freund gefunden hat?
Eines dürfte nun allerdings klar sein, Miguel wird die Staffel nicht überleben, und Dexter wird derjenige sein, der ihn tötet, oder?
Pünktlich zur Folge 9 wird's richtig spannend

Ach, by the way, bin froh, dass Anton gefunden wurde, und dass sie das nicht allzu sehr in die Länge gezogen haben!
5 Punkte!
Re: Eure Meinung zu #3.09 About Last Night
Also so, wie er innerlich ausgeflippt ist, würde ich auch mal schwer auf Wut tippen.philomina hat geschrieben:Ist es Wut, was Dexter jetzt fühlt?
Hat Michael wirklich ganz klasse gespielt. Bei der Szene setzte mein Herzschlag aus und mein Mund blieb vor Schreck offen stehen

Natürlich. Miguel hat sein Todesurteil unterschrieben. Würde mich nicht wundern, wenn Dexter ihn schon nächste Folge erledigt und sich dann die letzten beiden Episoden auch endlich mal in den Skinner-Fall stürzt.Eines dürfte nun allerdings klar sein, Miguel wird die Staffel nicht überleben, und Dexter wird derjenige sein, der ihn tötet, oder?
Ich bin jetzt richtig auf die weiteren Folgen gespannt. Bisher war die Staffel ja nicht SO überzeugend wie die beiden davor, aber diese Episode war wirklich stark und man hat ja schon an der zweiten Staffel gesehen, dass die Serie zum Ende nocheinmal richtig an Fahrt aufnehmen kann.
Bei der anstehenden Konfrontation zwischen den Beiden freue ich mich vorallem darauf, wenn Dexter Miguel erzählt, dass er für den Tod seines Bruders verantwortlich ist. Mal gucken wie Miguel darauf reagiert, denn irgendwie hat Dexter ja auch Miguel "ausgenutzt" indem er sich in seine Nähe begeben hat trotz seiner versehentlichen Tat die überhaupt erst dazu geführt hat, dass die Beiden so Freunde werden können.philomina hat geschrieben: Eines dürfte nun allerdings klar sein, Miguel wird die Staffel nicht überleben, und Dexter wird derjenige sein, der ihn tötet, oder?
Da stimme ich zu. Auch wenn Antons Rücken wirklich nicht appetitlich aussah.Ach, by the way, bin froh, dass Anton gefunden wurde, und dass sie das nicht allzu sehr in die Länge gezogen haben!
Miguel kann es also doch nicht lassen. Wie ich schon vermutet hatte, wollte Miguel jetzt das von Dexter gelernte alleine umsetzen und es ist ihm auch fast gelungen. Nur ist eben der Lehrer in der Regel schlauer als der Schüler weswegen Dexter ihm doch auf die Schliche kam. Etwas traurig bin ich schon, dass es nun so auseinandergeht, denn als Team haben die Beiden wunderbar harmoniert. Aber natürlich kann Dexter das nicht so auf sich sitzen lassen und nachdem er durch die Freundschaft zu Miguel wohl einige positive Emotionen erfahren hat, lernt Dexter nun eine andere Lektion. Ich hoffe einfach nur, dass Dexter in seiner Wut/Enttäuschung/Wasauchimmer nicht irgendwie leichtsinnig wird.
Meine Lieblingsstelle hatte wenig mit der Handlung zu tun sondern war der Moment in dem Dexter Ellen auf dem Friedhof suchte und nur der Kopf mal kurz aus dem Grab herrausschaute .
An sonst kann ich es nicht erwarten zu sehen wie lange Miguel noch lebt (den sterben muss er wohl oder übel) und was er sonst noch anstellt. Dexter und Miguel wissen beide gerade so viel von einander dass sie sich gefährlich werden zu können . Miguel scheint mir derjenige zu sein , der kaltblütiger (und gleichzeitig emotionaler ) ist während Dexter eher rational und abwägend ist . Deshalb sehe ich den Vorteil eindeutig bei Dexter (nicht nur weil der eher keine Spuren hinterlassen wird) allerdings ist Miguel "gefährlicher" (macht das noch Sinn?) da man schlecht´sagen kann was ihm noch in den Sinn kommt (Deb, Rita und die Kinder als Dexters Schwachpunkte)
An sonst kann ich es nicht erwarten zu sehen wie lange Miguel noch lebt (den sterben muss er wohl oder übel) und was er sonst noch anstellt. Dexter und Miguel wissen beide gerade so viel von einander dass sie sich gefährlich werden zu können . Miguel scheint mir derjenige zu sein , der kaltblütiger (und gleichzeitig emotionaler ) ist während Dexter eher rational und abwägend ist . Deshalb sehe ich den Vorteil eindeutig bei Dexter (nicht nur weil der eher keine Spuren hinterlassen wird) allerdings ist Miguel "gefährlicher" (macht das noch Sinn?) da man schlecht´sagen kann was ihm noch in den Sinn kommt (Deb, Rita und die Kinder als Dexters Schwachpunkte)
[quote="Schlafmütze"][/quote]
Dexter hat auch den Vorteil, dass er das Überraschungsmoment auf seiner Seite hat. Miguel weiß ja noch nichts von Dexters Plänen.
Dexter hat auch den Vorteil, dass er das Überraschungsmoment auf seiner Seite hat. Miguel weiß ja noch nichts von Dexters Plänen.
- manila
- Teammitglied
Erstmal: Tolle Folge!
Dexters Ausraster? Hammerszene!!

Ansonsten fand ich den Fall rund um Anton ehrlichgesagt eher mäßig spannend. Die Dialoge zwischen Deb und Quinn haben mir allerdings gefallen, das passt. Mal sehen, was mit King (der ja wohl mehr als offensichtlich der Skinner war) passiert...
Hätte ich auch nicht mit gerechnet, gefällt mir daher auch ausgesprochen gut. Dexter ist Miguel genauso wie wir komplett uaf den Leim gegangen und da man es als Zuschauer komplett nachempfinden kann, ist dieser Story gelungen: man hat nicht das Gefühl, dass Dexter es hätte sehen müssen oder naiv war. Miguel ist eben gerissen. Nur das mit dem doppelten Dialog (Miguel zu Rita/Dexter, "you are a wise person" etc.) hat mir nicht soo gut gefallen.philomina hat geschrieben:Wow, mit dieser Wendung habe ich nicht gerechnet! Klasse! Miguel hat so sympatisch gewirkt, dass ich ihm mittlerweile echt auf den Leim gegangen bin. Als Dexter klar wurde, dass Miguel ihn benutzt hat und wir die Szene sahen, wie Dexter gerne spontan reagiert hätte, blieb mir fast das Herz stehen. Michael C. Hall sah aus wie ein in die Ecke gedrängter, brüllender Löwe!
Dexters Ausraster? Hammerszene!!
Hm, so einfach wird das sicher nicht. Ich würde mich freuen, wenn das ein kleines Katz- und Mausspiel werden würde, denn obwohl Dexter der Meister und Miguel der Schüler ist, dumm ist letzterer auch nicht. Beide haben die Möglichkeit, den anderen auffliegen zu lassen, aber nicht wirklich ohne selbst aufzufliegen. Das wird spannend. Ob Dexter Miguel töten wird? Oder was anderes? Wer weiß...Eines dürfte nun allerdings klar sein, Miguel wird die Staffel nicht überleben, und Dexter wird derjenige sein, der ihn tötet, oder?
Ich weiß gar nicht, was alle an ihm finden - ich bin da viel eher für QuinnAnton

Ansonsten fand ich den Fall rund um Anton ehrlichgesagt eher mäßig spannend. Die Dialoge zwischen Deb und Quinn haben mir allerdings gefallen, das passt. Mal sehen, was mit King (der ja wohl mehr als offensichtlich der Skinner war) passiert...
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Ach stimmt, ja, das könnte sicher interessant werden!EvilFiek hat geschrieben:Bei der anstehenden Konfrontation zwischen den Beiden freue ich mich vorallem darauf, wenn Dexter Miguel erzählt, dass er für den Tod seines Bruders verantwortlich ist.
Mit der Betonung auf klein, denn Jimmy Smitsmanila hat geschrieben:Hm, so einfach wird das sicher nicht. Ich würde mich freuen, wenn das ein kleines Katz- und Mausspiel werden würde
Mit dieser Meinung bist du nicht alleinemanila hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was alle an ihm finden - ich bin da viel eher für Quinn

Wobei ich finde, dass beide Charaktere - sowohl Anton, als auch Quinn - noch ein wenig ausgebaut werden könnten. Besonders spannend finde ich beide nicht.
- Annika
- Globaler Moderator
Sofern er dies nicht schon längst erahnt... Das ist mir nämlich die ganze Episode durch den Kopf gegangen, dass Miguel eventuell einfach nur Beweise sammeln wollte - wobei er ja auch immer noch ein Stück zu naiv dafür ist, da er die Sache mit den offenen Gräbern ja auch so abgekauft hat...Krisch hat geschrieben:Ach stimmt, ja, das könnte sicher interessant werden!EvilFiek hat geschrieben:Bei der anstehenden Konfrontation zwischen den Beiden freue ich mich vorallem darauf, wenn Dexter Miguel erzählt, dass er für den Tod seines Bruders verantwortlich ist.
Re: Eure Meinung zu #3.09 Die Geister, die ich rief
Bitte ein gutes Finale, bitteeeeeeeeeeeeee…. Vorschau war richtig stark.
Sylvia wird sicher noch dafür sorgen, dass alles auffliegt. Wobei ich ihr das überhaupt nicht übel nehme. Sie meint er habe eine Affäre. Bringt wenigstens etwas Schwung rein. Dexter erzählt sofort Miguel davon, der natürlich nicht einfach machen kann was er will, er braucht Alibis. Allerdings glaubt Dexter, dass sein BFF ihm etwas verheimlicht – wir wissen ja was. Ellen Wolf klingt spannend. Wie ich mir dachte hat er sie umgebracht, was Dexter natürlich innerhalb von Sekunden rausgefunden hat.
Miguel wird wohl bald jeden Tag einen Bösewicht beseitigen, was natürlich jenseits jeglichen Codes ist, das wird verdächtig und mit Sylvia kann er das sowieso nicht timen. „Harry did raise me to be paranoid.“
Klasse wie Harry ihn verhöhnt, wer hat hier geschlafen?
Ich wette, dass Miguel am Ende eingebuchtet wird, weil er böse ist, vielleicht kann Dexter ihn dann sogar töten, weil er ja jemanden unschuldigen beseitigt hat. Sonst kann ich mir nicht vorstellen wie man das auflösen will.
Bei Rita holt er sich mal einen Rat ab. „Miguel’s making his own choises now.“ Und er hat wie ich mir dachte Ellen Wolf getötet. „She didn’t deserve this.“ Das heißt natürlich: Dexter muss jetzt Miguel stoppen, aber das ganze subtil tarnen, was kein Problem sein sollte. Äh, nein, er geht überhaupt nicht subtil vor. Huch. Michael C. Hall hat aber wirklich sehenswert den anderen Dexter raushängen lassen, nämlich den, der sich nicht rumschubsen lässt, das gefällt mir, da merkt man total den Wechsel. #mh# Jetzt wird es sicher noch mal mächtig spannend, Dexter hat ein Monster erschaffen und es läuft nun Amok.
Jetzt geht’s los, ich freu mich. „He thinks he’s untouchable. He’s not.“ Hehe. Dass LaGuerta ihren alten Freund Miguel bittet die Regeln etwas zu verbiegen hat überrascht, er hat es laut ihrer Andeutung schon öfters gemacht. Dexter ist aber auch geil, gräbt Ellen aus damit sie gefunden wird.
Klasse Szene. Allerdings frage ich mich ob Miguel nach 2 Mal zusehen einen perfekten Mord planen konnte? Miguel ist überhaupt nicht sauer über die Aktion, im Gegenteil, ich frage mich ob Dexter sich bewusst ist, dass sein Leben in Miguel’s Händen liegt? Wenn der ein falsches Wort sagt… Aber: „Every word…bullshit.“
LOL! Herrliche Szene wo Dexter merkt, dass Miguel einfach nur 1:1 wiederholt hatte was Rita ihm geraten hatte.
Da hat ihn Miguel ganz schön an der Nase rumgeführt – und mich als Zuseher auch. Gut gelungen! Miguel ist wirklich schwer einschätzbar. Und noch besser das Blut auf dem T-Shirt – Kuhblut. „He’s been using me the whole time.“
Klasse. Dexter der Gearschte, jetzt wird er ziemlich angepisst sein – ein wütender Dexter ist wahrlich ein guter Dexter.
„I didn’t create a monster, I was used by one.“
Der Ausraster in seinem Kopf war ja so herrlich, “it’s on” und zwar so mega-geil, hach, ich freu mich auf morgen!
Anton ist wohl passee. Der Baumschneider hat wieder zugeschlagen. Ich würde auch gerne wissen was jetzt mit Quinn ist? Langsam ist es auch schon egal, ob er nun ein Bösewicht ist oder nicht, so lange er nicht der Skinner ist. Das wäre schwach und ohne irgendeinen Überraschungseffekt. Ich würde Quinn gerne noch in Season 4 sehen, dann könnte man mehr mit ihm machen als man derzeit gemacht hat – nämlich nichts. Alles was er tat war Angel und Masuka den Platz verstellen. Dieser George King ist nun der wahrscheinlichste Täter, mal sehen. Der Skinner ist tatsächlich King, also keine Überraschung. Anton sah aber hässlich aus, gruselig, was für ein Psychopath.
George King gefällt mir aber, der hat total cool auf Quinn und Deb reagiert. Ich dreh glaube ich am Rad wenn sie den Typen wieder gehen lassen müssen.
Ui, George King ist verdammt cool. Und dann ist da noch dieser Miguel, der die entscheidende Hilfe sein könnte, denn er wird George King knacken, ui, also das gefällt mir! Wobei er nichts ausrichten kann – sagt er. Wissen wir aber nicht, glaube ich ihm auch nicht wirklich. Ich glaub dem Typen gar nix mehr.
Schön, dass Debra wieder überrascht hat und diesen Mitarbeiter Mario zum reden bringt – wenn auch mit einer schwer illegalen Methode. Dadurch finden sie Anton, hat mich überrascht, aber natürlich auch gefreut. Wobei es ärgerlich ist, dass der Täter jetzt so einfach gefunden wurde, aber sei’s drum, heute war hier mehr Spannung drin als in allen Teilen zu vor.
Gut, Masuka hat eindeutig bewiesen, warum er kaum noch zu sehen ist. Was er mit Braut da geredet hat tat schon vom Zuhören weh, der Typ kann ruhig das Zeitliche segnen, total unnötig so was.
Fazit: Na endlich! Auch wenn nach oben noch etwas Luft ist hatte die Folge definitiv Atmosphäre und eine gewisse Spannung auch. Sowohl die Miguel Geschichte als auch der Skinner Fall konnten überzeugen, Betonung aber ganz eindeutig auf dem Duell Dexter und Miguel, da war Feuer drin, Humor, tolle Wendungen, verspricht stark zu werden. Abgesehen von Batista, der einfach völlig sinnlos geworden ist (bzw. schon immer war), kann ich sagen es war die beste Folge der Staffel, hoffe es folgen noch 3 ähnlich gute, dann kann ich die Staffel noch als halbwegs brauchbar einordnen.
4,5 (4) Punkte.

Sylvia wird sicher noch dafür sorgen, dass alles auffliegt. Wobei ich ihr das überhaupt nicht übel nehme. Sie meint er habe eine Affäre. Bringt wenigstens etwas Schwung rein. Dexter erzählt sofort Miguel davon, der natürlich nicht einfach machen kann was er will, er braucht Alibis. Allerdings glaubt Dexter, dass sein BFF ihm etwas verheimlicht – wir wissen ja was. Ellen Wolf klingt spannend. Wie ich mir dachte hat er sie umgebracht, was Dexter natürlich innerhalb von Sekunden rausgefunden hat.

Bei Rita holt er sich mal einen Rat ab. „Miguel’s making his own choises now.“ Und er hat wie ich mir dachte Ellen Wolf getötet. „She didn’t deserve this.“ Das heißt natürlich: Dexter muss jetzt Miguel stoppen, aber das ganze subtil tarnen, was kein Problem sein sollte. Äh, nein, er geht überhaupt nicht subtil vor. Huch. Michael C. Hall hat aber wirklich sehenswert den anderen Dexter raushängen lassen, nämlich den, der sich nicht rumschubsen lässt, das gefällt mir, da merkt man total den Wechsel. #mh# Jetzt wird es sicher noch mal mächtig spannend, Dexter hat ein Monster erschaffen und es läuft nun Amok.

Da hat ihn Miguel ganz schön an der Nase rumgeführt – und mich als Zuseher auch. Gut gelungen! Miguel ist wirklich schwer einschätzbar. Und noch besser das Blut auf dem T-Shirt – Kuhblut. „He’s been using me the whole time.“

Anton ist wohl passee. Der Baumschneider hat wieder zugeschlagen. Ich würde auch gerne wissen was jetzt mit Quinn ist? Langsam ist es auch schon egal, ob er nun ein Bösewicht ist oder nicht, so lange er nicht der Skinner ist. Das wäre schwach und ohne irgendeinen Überraschungseffekt. Ich würde Quinn gerne noch in Season 4 sehen, dann könnte man mehr mit ihm machen als man derzeit gemacht hat – nämlich nichts. Alles was er tat war Angel und Masuka den Platz verstellen. Dieser George King ist nun der wahrscheinlichste Täter, mal sehen. Der Skinner ist tatsächlich King, also keine Überraschung. Anton sah aber hässlich aus, gruselig, was für ein Psychopath.

Gut, Masuka hat eindeutig bewiesen, warum er kaum noch zu sehen ist. Was er mit Braut da geredet hat tat schon vom Zuhören weh, der Typ kann ruhig das Zeitliche segnen, total unnötig so was.

Fazit: Na endlich! Auch wenn nach oben noch etwas Luft ist hatte die Folge definitiv Atmosphäre und eine gewisse Spannung auch. Sowohl die Miguel Geschichte als auch der Skinner Fall konnten überzeugen, Betonung aber ganz eindeutig auf dem Duell Dexter und Miguel, da war Feuer drin, Humor, tolle Wendungen, verspricht stark zu werden. Abgesehen von Batista, der einfach völlig sinnlos geworden ist (bzw. schon immer war), kann ich sagen es war die beste Folge der Staffel, hoffe es folgen noch 3 ähnlich gute, dann kann ich die Staffel noch als halbwegs brauchbar einordnen.
4,5 (4) Punkte.