Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

JustinFected

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von JustinFected »

Bild
QueenNo1

Beitrag von QueenNo1 »

Bild

Kurzbeschreibung: (Quelle: Weltbild.de)

An einem Nachmittag im Frühsommer ging Jane Whittaker zum Einkaufen und vergaß, wer sie war. So beginnt der Alptraum einer Frau, die sich plötzlich blutbefleckt, die Taschen voller Geld, ohne Erinnerungsvermögen auf den Straßen Bostons wiederfindet. Wer ist dieser Mann, den man ihr als ihren Ehemann vorstellt und der sie so aufopfernd umsorgt? Was sind das für Medikamente, die ihr angeblich helfen sollen? Und warum fühlt sie sich plötzlich als Gefangene im eigenen Haus? Oder sind das alles Hirngespinste einer Geisteskranken? Ihre kleine Tochter, an die sie sich zu erinnern glaubt, ist auch verschwunden. Langsam wächst in Jane der Verdacht, daß sie einem teuflischen Plan ausgeliefert ist. Verzweifelt kämpft sie um ihr Gedächtnis - es wird ein Kampf auf Leben und Tod.
kiwi06

Beitrag von kiwi06 »

ilove hat geschrieben:Maeve Binchy - Tara Road

Habe ich jetzt, obwohl ich es hasse, beiseite gelegt da ich ueberhaupt nicht reingekommen bin. Der Anfang war fuer mich ein einziges Gewusel.
Ich habe vorher noch nie was von der Autorin gelesen, aber der Klapptext hoerte sich sehr nach dem Film "Liebe braucht keine Ferien" an. Aber irgendwie war es nicht mein Fall. Hat es irgendwer schonmal gelesen?
Ich habe die deutsche Fassung des Buches ("Ein Haus in Irland") gelesen und mir hat es gut gefallen. Gut es gibt Bücher von Maeve Binchy, die ich mehr mag, wie z.B. "Echo vergangener Tage" oder "Der grüne See".
Stimmt thematisch hört es sich ein wenig nach "Liebe braucht keine Ferien" an... "Tara Road"/"Ein Haus in Irland" wurde übrigens auch verfilmt, ist aber meiner Meinung nach zum einen nicht so gut wie "Liebe braucht keine Ferien" und zum anderen kommt es nicht an das Buch ran.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Bild
Anika

Beitrag von Anika »

Cornelia Funke - Inkheart
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
ettenaj

Beitrag von ettenaj »

Bild

Bin jetzt zur Hälfte durch und liebe es jetzt schon.
Wer gute Musik liebt und endlich mal das Denken des Mannes verstehen möchte ist mit dem Buch genau richtig :)
LOgigiC

Beitrag von LOgigiC »

Bild
QueenNo1

Beitrag von QueenNo1 »

"Ehrenmord" von Björn Hellberg

Bild

Kurzbeschreibung (Quelle: Amazon.de)
Der schon etwas ältere, ständig gegen seine zu vielen Pfunde ankämpfende Kriminalkommissar Sten Wall ist ein Gewohnheitstier: Schon seit über zwanzig Jahren verbringt er seinen Sommerurlaub auf der dänischen Insel Bornholm, wo er es geniesst, sich weder Gedanken über Verbrechen noch über Diäten machen zu müssen.
Doch in diesem Jahr kommt alles ganz anders: Nach dem Mord an dem Staatsanwalt Elfvegren, der die Tat eines Profis zu sein scheint, verdichten sich die Anzeichen, dass Wall das nächste Opfer sein könnte.
Walls daheimgebliebene Kollegen ermitteln - und er selbst findet sich plötzlich im gefährlichsten Urlaub seines Lebens wieder...
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Bild
Anika

Beitrag von Anika »

Nora Roberts - Inner Harbour
Bild
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Franz Kafka - der Proceß :down:
QueenNo1

Beitrag von QueenNo1 »

"Morgen in Marrakesch" von Tione Raht (Ist schon seit 5 Jahren auf meinem SuB, muss jetzt endlich mal weg :roll:)

Bild

Kurzbeschreibung (Quelle: Amazon.de)
Halia Sophie, genannt “Alia”, lebt als Kinderfrau bei der französischen Botschafterfamilie in Rabat. Nathalie, die Tochter des Hauses, ist ebenso hübsch wie jung. Ihr eilt der Ruf voraus, dass sie jeden Mann um den Finger wickeln kann. Alia bewundert Nathalie - sie selbst ist noch nicht bereit für die Liebe. Aber dann begegnet sie dem berüchtigten Verführer René de Combourg und verliebt sich in ihn. Doch de Combourg hat ein Geheimnis, das er nicht preisgeben möchte ...
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Tan Lines- J.J. Salem

Bild

-englisch-

Gefaellt mir ganz gut, aber bin erst auf Seite Hundertirgendwas...
Nyah

Beitrag von Nyah »

Biss zum Morgengrauen Stefenie Meyer
*Izzy

Beitrag von *Izzy »

Henning Mankell - Der Mann, der lächelte
für die Schule
QueenNo1

Beitrag von QueenNo1 »

"Carrie" von Stephen King

Bild

Kurzbeschreibung: (Quelle: Buch.de)
Als Dreijährige lässt sie einen Steinregen auf ihr Elternhaus niederregnen, weil ihre Mutter ihr in einem Anfall religiösem Wahns nach dem Leben trachtet. Als Sechzehnjährige muss sie einen Augenblick tiefster Demütigung erleben. Schon immer von ihren Mitschülern wegen ihrer scheuen zurückhaltenden Art gehänselt, wird sie auf dem Abschlussball der Schule das Opfer eines bösen Streichs. Schmerz, Enttäuschung, Wut treiben Carrie zum Äußersten, die beseelt und besessen ist von einer unheimlichen Gabe: Mit schierer Kraft ihres Willens entfesselt sie ein Inferno, gegen das die Hölle ein lieblicher Garten Eden ist.

Das ist Carrie - beseelt, besessen von einer unheimlichen Gabe mit ungeheurer Tragweite und furchtbaren Folgen.
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Bild
Anika

Beitrag von Anika »

Nora Roberts - Chesapeake Blue
Bild
QueenNo1

Beitrag von QueenNo1 »

Bild

Kurzbeschreibung: (Quelle: Amazon.de)
Eine unwiderstehlich freche Mischung aus Romantik und Spannung
Als die Küchenkolumnistin Agnes beim Kuchenbacken von einem Hundeentführer gestört wird, macht sie kurzen Prozess und brät dem unliebsamen Gast eins mit ihrer Teflonpfanne über. Dieser erwacht zwar nach einem kurzen K.o., stürzt jedoch - und stirbt. Eine Leiche in ihrer Küche ist natürlich das Letzte, was Agnes gebrauchen kann. Doch Gott sei Dank naht Shane, der von ihrem Onkel geschickt wurde, um ihr zu helfen. Bald haben Shane und Agnes alle Hände voll zu tun mit Gangstern, Flamingos, Körperverletzungen, Schwiegermüttern und - am gefährlichsten von allem - mit sich selbst ...
Leilani

Beitrag von Leilani »

"Cathy´s Book von Stewart/ Weisman/ Brigg
Antworten

Zurück zu „Literatur“