Twilight, 2008
Re: Twilight
Die Bewertungen sind doch so gar nicht anders zu erwarten. "Vampir-Schmonzette für die H&M-Generation" passt einfach, natürlich rein oberflächlich, wie die Faust aufs Auge. Verwundert hätte mich eine 8/10 - 10/10.BellaCullen hat geschrieben:OUCH! Aber naja, wa war denn zu erwarten... Rotten Tomatoes hat Twilight übrigens 5,3 Punkte gegeben "gut" nenn ich das nicht.Krisch hat geschrieben:Filmstarts: Teenie-Vampir-Schmonzette für die H&M-Generation (5/10) *hust*
Genauso wie das Buch als niedliche Vampir-Romanze für die junge Zielgruppe ausgerichtet war, übernimmt dies auch der Film. Und dafür ist 5/10 keine schlechte Wertung. Dafür aber überaus passend und nachvollziehbar.
Könntest Du Dir einen Zac Efron, Jesse McCartney oder Hayden Christensen als Edward vorstellen? Ich nicht. Das ist kein High School-Basketball-Megaschüler oder Surfer-Megaschnuckel, sondern ein Vampir, da passen "ältere" und markantere Gesichtszüge und ein reifes Auftreten wohl wesentlich besser... oder?Ich frag mich, wie die das hinkrigen wollen, dass ein 27 (!!) jähriger Robert in Breakin Dawn wie 17 aussehen soll, ich mein, der Typ sieht jetzt schon nicht wie 17 aus.

Ebenso wird sich Rob in den nächsten Jahren weniger verändern als ein 17-jähriger. Mein sieht schon einen enormen Unterschied bei einem Jugendlichen wie er sich von 17-21 verändert, während man von 21-27 nicht so große Unterschiede sieht. Das kann man mit Scminke und Computer gut kaschieren. Eben stimme ich René zu - lieber einen 27 jährigen Rob der Edward richtig rüber bringt (jedenfalls ist das meine Meinung von dem was ich bis jetzt gesehen habe) als einen Zac Efron (no offense High School Musical Fans
).
Zu dem Reviews. Ich hab es schon mal gesagt - es gibt genung Leute die den Film einfach lieben WOLLEN und ebenso genug die den Film einfach schlecht finden, weil es eine 'Teenieschnulze' ist. Wartet den Film ab und bewertet ihn wie er euch gefällt. Ich freu mich auf Donnerstag und hoffe einfach das ich nicht enttäuscht werde. Und das sagt einen 21-jährige Studentin die man normalerweise mit Teenieschnulzen verjagen kann

Zu dem Reviews. Ich hab es schon mal gesagt - es gibt genung Leute die den Film einfach lieben WOLLEN und ebenso genug die den Film einfach schlecht finden, weil es eine 'Teenieschnulze' ist. Wartet den Film ab und bewertet ihn wie er euch gefällt. Ich freu mich auf Donnerstag und hoffe einfach das ich nicht enttäuscht werde. Und das sagt einen 21-jährige Studentin die man normalerweise mit Teenieschnulzen verjagen kann

WOW jetzt macht mal halblang, ich hab nie auch nur im Geringsten behauptet, dass man einen neuen Schauspieler (und schon garnicht sowas wie Zac Efron)für Edward nehmen soll! Ich hab lediglich festgestellt, dass Rob dann schon fast 30 ist, wenn sie mit BD beginnen.
Mein Gott, ich werd hier als ärgster teenie-highschool-film-fan hingestellt!
Mein Gott, ich werd hier als ärgster teenie-highschool-film-fan hingestellt!
@Spunks Alter: Ich finde, da geht es weniger darum, wie alt er in BD aussieht, sondern, dass er nicht mehr so aussieht wie in Twilight - und Edward verändert sich optisch nunmal nicht.
Steht denn jetzt fest, dass die Filme nicht zusammen sondern mit Abstand hintereinander gedreht werden?
Steht denn jetzt fest, dass die Filme nicht zusammen sondern mit Abstand hintereinander gedreht werden?
Danke, du hast meine Ehre gerettetKrisch hat geschrieben:@Spunks Alter: Ich finde, da geht es weniger darum, wie alt er in BD aussieht, sondern, dass er nicht mehr so aussieht wie in Twilight - und Edward verändert sich optisch nunmal nicht.

Zu dem fortsetzungen, New Moon kommt 2010 raus, Elcipse 2012 und BD dann 2013. Könnte also sein, dass sie Eclipse und Breaking Dawn nacheinander drehen.
Übrigens: die DVD soll angeblich am 14 Februar (surpise surprise

Da war ich.^^ Ja ich bin einer dieser Fans die mehr als 2 stunden für fahren um den film zusehen;)JessBender hat geschrieben:Für die Leute, die absolut nichts mit der Synchro anfangen können oder den Film jetzt schon sehen wolten, das US Kino in Rammstein/Landstuhl (Rheinland-Pfalz) hat ihn seit 21. November in seinem Programm drin.
Warum? War einfach zuu neugierig und mag sdie deutsche sinchro eh nicht also hat das perfekt gepasst. Ich habe eigentlich keine zuu großen Erwartungen an den Film gestellt, weil mir immer Eragon im Kopf rumgegeistert ist(war meiner meinung nach ein totaler reinfall).
Also hat mich der Film doch eher überrascht. Klar er ist nicht annäherend wie das Buch(ist eigentlich auch unmöglich^^), aber ich finde die 2stunden fahrt haben sich eindeutig gelohnt.

- Sanny_Binder
Hmm, also ich habe mir vor einigen Tagen den Film auch schon auf Englisch angeschaut und auch ich war maßlos enttäuscht
Also man kann sich den Film anschauen, wenn man verzweifelt ist, aber wirklich empfehlenswert ist er nicht. Es besteht die Möglichkeit, dass das Bild was man vom Buch hatte verschwindet...
Also man kann sich den Film anschauen, wenn man verzweifelt ist, aber wirklich empfehlenswert ist er nicht. Es besteht die Möglichkeit, dass das Bild was man vom Buch hatte verschwindet...
Ah sagt das nicht !Sanny_Slaski hat geschrieben:Es besteht die Möglichkeit, dass das Bild was man vom Buch hatte verschwindet...
Hier der Trailer von Robs Film "Little Ashes"...
Ich fand den Film klasse. Sehr nahe am Buch dran und speziell Robert Pattinson hat SO eine gute Performance gemacht. Ich bin absolut zufrieden und freu mich auf New Moon 

Lol, haben wir den selben Film geguckt???Lottie hat geschrieben:Ich fand den Film klasse. Sehr nahe am Buch dran und speziell Robert Pattinson hat SO eine gute Performance gemacht. Ich bin absolut zufrieden und freu mich auf New Moon
Ich glaube nicht...erstmal wurde der Film so dermaßen gekürzt, dass die ganze Entwicklung der Edward/ Bella Beziehung gar nicht zum Vorschein kam- das war doch grad das tolle dran!!!
Richtig geile Szenen wurden ausgelassen, ...Handlungsstrände wurden nicht langsam aufgebaut, sondern einfach lieblos aneinander gefügt, ohne Zusammenhang
Ich hab mich so auf die Cullens gefreut und die haben insgesamt im Film nur 10 min gekriegt...und ich finde Rob hätte es viel besser machen können, bin nen bisschen enttäuscht...schrecklich, was hat die komische Frau da nur verbrochen
Bin mal gespannt wie sie New Moon vergurken...
Da bin ich ja beruhigt, dass wenigstens einer der Film gefallen hat (und wie Lotties ava verratet, hat sie ja einen ganz tollen Filmgeschmack
)
LOL... die Puppen.

LOL... die Puppen.
Ja wir haben den selben Film gesehen und meinen Freundinnen hat er auch gefallen. Ich stehe also nicht alleine da.
Ich denke uns ist nicht wirklich klar wie sehr die Filmproduktion den Film hätte ändern können. Beim ersten draft kamen unter anderem Jet Skies drinnen vor. Ich bin dankbar wie sehr sich an das Buch und an Kleinigkeiten gehalten haben.
Eben, man stelle sich nur vor MTV hätte den Film gemacht. Dann wäre Bella ein Leichtathletik Star geworden...Lottie hat geschrieben:Ich denke uns ist nicht wirklich klar wie sehr die Filmproduktion den Film hätte ändern können. Beim ersten draft kamen unter anderem Jet Skies drinnen vor. Ich bin dankbar wie sehr sich an das Buch und an Kleinigkeiten gehalten haben.

Morgen ist es endlich soweit. Freue mich, gehe aber trotzdem nicht mit allzu hohen Erwartungen an die ganze Sache heran.
Und die Buchreihe versauen kanns mir ohnehin nicht mehr, das hat Stephenie mit BD schon ganz alleine sehr gut hinbekommen...

You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
It's all you can do.
Die Baseball szene war echt gut, perfekt dazu war Supermassive Blackhole^^
Die Szene wo sie bei den Cullens zu Hause ist und sie zum ersten mal richtig kennenlernt fand ich auch gut, man die sehen alle so gut aus...und Elizabeth Reaser ist mal brutal sympatisch
trotzdem hätte ich mir mehr von den Cullens gewünscht, vllt dass Edward über sie redet, wie im Buch
Die Szene wo sie bei den Cullens zu Hause ist und sie zum ersten mal richtig kennenlernt fand ich auch gut, man die sehen alle so gut aus...und Elizabeth Reaser ist mal brutal sympatisch

trotzdem hätte ich mir mehr von den Cullens gewünscht, vllt dass Edward über sie redet, wie im Buch
So, habe den Film jetzt (im Kino) sehen können.
Kurz: bin ein wenig enttäuscht, d.h. er war nicht so gut, wie ich erhofft hatte (viel zu wenig Tiefe in der B+E Beziehung), aber ich fand ihn immer noch ganz gut und wohl besser, als die meisten anderen hier - bei der Aneinanderreihung der Szenen (nur am Anfang!) muss ich euch Recht geben, aber nicht, was Spunks Leistung betrifft.
Alles, was mir so spontan einfällt:
Und wenn ich den Film erst ein zweites Mal gesehen habe, werde ich sicher auch über einiges ganz anderes denken.
Kurz: bin ein wenig enttäuscht, d.h. er war nicht so gut, wie ich erhofft hatte (viel zu wenig Tiefe in der B+E Beziehung), aber ich fand ihn immer noch ganz gut und wohl besser, als die meisten anderen hier - bei der Aneinanderreihung der Szenen (nur am Anfang!) muss ich euch Recht geben, aber nicht, was Spunks Leistung betrifft.
Alles, was mir so spontan einfällt:
Erinnere mich später sicher noch an mehr.
Und wenn ich den Film erst ein zweites Mal gesehen habe, werde ich sicher auch über einiges ganz anderes denken.
- manila
- Teammitglied
Juhu!
Hardwicke Off "Twilight" Sequel
In an official joint announcement today, Summit Entertainment and director Catherine Hardwicke says that the filmmaker will not be directing "New Moon", the next installment in the "Twilight" film franchise.
The move comes as a big surprise considering that despite weak reviews, the box-office for the first "Twilight" has exceeded all expectations.
Officially the move is being explained as a matter of timing - Summit has aggressive time frame plans for the franchise and is keen to get the sequel out in cinemas by late 2009/early 2010. That schedule "does not work with Ms. Hardwicke’s required prep time to bring her vision of the film to the big screen" according to Summit CEO Rob Friedman.
Unofficially though, Deadline Hollywood Daily hears from a source that "Summit didn't like her. They're saying the DP [director of photography] Elliot Davis is the one responsible for the film's sumptuous visual look, that the editor Nancy Richardson had to save the film in post-production."
The very public firing comes a day before Hardwicke and the cast begin the French press tour which means we can expect quotes from her about the matter shortly.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Preview gesehen...
Hallo!
Ich habe "Twilight" schon im Kino gesehen und gebe zu: Ich kannte die Bücher nicht vorher. Ehrlich gesagt, war ich sehr verwundert, dass mir der Film echt gut gefallen hat.
So. Aber ich hatte ja vorher die Bücher nicht gelesen. Jetzt habe ich mir die Bücher gekauft und bereits "Twilight" durch. Lustigerweise finde ich die Besetzung gut - bin natürlich beeinflusst.
Aber als Unbelastete: Ich fand's echt gut!
Liebe Grüße,
die Seriencouch
Ich habe "Twilight" schon im Kino gesehen und gebe zu: Ich kannte die Bücher nicht vorher. Ehrlich gesagt, war ich sehr verwundert, dass mir der Film echt gut gefallen hat.
So. Aber ich hatte ja vorher die Bücher nicht gelesen. Jetzt habe ich mir die Bücher gekauft und bereits "Twilight" durch. Lustigerweise finde ich die Besetzung gut - bin natürlich beeinflusst.
Ich kann mir gut vorstellen, dass "Buch-Leser" den Film nicht gut finden. Einfach, weil man so eine klare Vorstellung von den Figuren im Kopf hat, dass es niemand gerecht werden kann...
Aber als Unbelastete: Ich fand's echt gut!

Liebe Grüße,
die Seriencouch
So. Film gesehen. War ok.

Die war einfach immer zu überdreht und hibbelig, völlig übertrieben, und ich denke, daß das dem Film nicht unbedingt immer gutgetan hat.
Bin gespannt wer nachfolgt.
Aber vor allem freu ich mich, daß die Sequels wohl schneller in die Kinos kommen als gedacht.
Ich glaube das ist mittlerweile das 'kleinste' Problem. Konnte mich mit den meisten Darstellern sehr gut anfreunden. Mich stört eher die restliche Umsetzung.Seriencouch hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass "Buch-Leser" den Film nicht gut finden. Einfach, weil man so eine klare Vorstellung von den Figuren im Kopf hat, dass es niemand gerecht werden kann...
Kann mich nur anschließen. JUHU!!!manila hat geschrieben:Juhu!
Hardwicke Off "Twilight" Sequel

Die war einfach immer zu überdreht und hibbelig, völlig übertrieben, und ich denke, daß das dem Film nicht unbedingt immer gutgetan hat.
Bin gespannt wer nachfolgt.
Aber vor allem freu ich mich, daß die Sequels wohl schneller in die Kinos kommen als gedacht.
You are not lost.
It's all you can do.
It's all you can do.
Und wieder was neues:
Twilight TuesdaySummit Entertainment has started preparing the sequel New Moon, based on Stephenie Meyer's second book in the series, and to contain costs, the studio is filming the third book, Eclipse, back to back using the same new director. On Sunday, December 7th, Summit Entertainment confirmed that Catherine Hardwicke will not direct the films New Moon or Eclipse. Filming begins on New Moon in March, 2009, and will continue right through completion of Eclipse.
Ich habe Twilight vor 2 Wochen im Kino gesehen und muss sagen, ich bin sehr zwigespalten. Auf der einen Seite fand ich ihn recht gut umgesetzt und war sehr erleichtert wei ich mir schlimmeres vorgestellt habe, auf der anderen Seite hat einfach zuviel gefehlt, gerade in der B/E-Beziehung, und die Meadow-Szene einfach so wegzulassen bzw anders zu machen, das können die doch nicht machen? Dann diese Action-Szenen mit der James-Truppe, ganz anders als im Buch wo ja Wanderer in den Bergen angegriffen werden.
Dafür dann wieder toll: Die Voice-Overs mit den Original-Zitaten. Den Soundtrack finde ich richtig gut und das etwas veränderte Ende finde ich auch nicht schlecht. Eine gute Überleitung zum nächsten Teil. Dass sie jetzt den Jake-Darsteller ersetzen wollen finde ich ziemlich unüberlegt. Ich fand die Chemie zwischen ihm und Bella sehr toll, wenn die langen Haare schon sehr merkwürdig aussehen. Und dass sie Catherine abgesetzt haben...naja, wir werden sehen was kommt.
Dafür dann wieder toll: Die Voice-Overs mit den Original-Zitaten. Den Soundtrack finde ich richtig gut und das etwas veränderte Ende finde ich auch nicht schlecht. Eine gute Überleitung zum nächsten Teil. Dass sie jetzt den Jake-Darsteller ersetzen wollen finde ich ziemlich unüberlegt. Ich fand die Chemie zwischen ihm und Bella sehr toll, wenn die langen Haare schon sehr merkwürdig aussehen. Und dass sie Catherine abgesetzt haben...naja, wir werden sehen was kommt.