Hiiiilfe !

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

philomina
Administrator
Re: Hiiiilfe !

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Also Du möchtest einen W-LAN-Router kaufen, um das DSL aus der Leitung "zu holen" (ich weiß gerade nicht wie ich das ausdrücken soll)?
Genau :)
Und was sagt Netcologne bezüglich ADSL-Endgerät und VP/VC-Werten?
Netcologne sagt, dass man andere Geräte als die, die man von Netcologne direkt verwendet, benutzen kann, solange im "ADSL-Endgerät" die "VP / VC Werte" einstellbar sind.
Ali sagt jedenfalls, dass es prinzipiell egal ist, was Du Dir für einen Router kaufts, günstig ist es, wenn er eine integrierte Hardwarefirewall hat, und Du solltest vorher wissen, wie weit das Netzwerk reichen soll, um dann entsprechend bei Bedarf einen mit höherer Leistung zu nehmen.
Oki, danke schonmal :)
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Hat jemand hier das Kaspersky-Virenschutzprogramm?
Ich habe es jetzt seit einem Jahr, und jetzt kam die Meldung, dass ich den Schlüssel erneuern sollte, da sonst nicht mehr alle Bereiche voll nutzbar wären.
Ich habe dann auf diese Weiterleitung geklickt und gesehen, dass diese Dinger (verschiedene, also weiß ich nicht mal, welches ich nehmen soll, oder ob das überhaupt das richtige ist) zwischen 25-45 € kosten.
Was kann also schlimmstenfalls passieren, wenn ich mir das nicht runterlade?
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Kizmin hat geschrieben:Hat jemand hier das Kaspersky-Virenschutzprogramm?
Ich habe es jetzt seit einem Jahr, und jetzt kam die Meldung, dass ich den Schlüssel erneuern sollte, da sonst nicht mehr alle Bereiche voll nutzbar wären.
Ich habe dann auf diese Weiterleitung geklickt und gesehen, dass diese Dinger (verschiedene, also weiß ich nicht mal, welches ich nehmen soll, oder ob das überhaupt das richtige ist) zwischen 25-45 € kosten.
Was kann also schlimmstenfalls passieren, wenn ich mir das nicht runterlade?
Meine Mutter hatte Kaspersky auf ihrem Rechner gehabt. Mein Tip: lösch es, und nimm Avast!

Ich hab mit avast keine Probleme und das ist immerhin die kostenlose Version.

Und ausserdem du brauchst nicht unbedingt ein Virenschutzprogramm nehmen, dass soviel Geld kostet. Von einigen Virenschutzprogrammen gibt es eine kostenlose Version, die bietet nicht soviel Schutz wie eine kostenpflichte Version, aber ich hab von Avast die kostenlose Version installiert und hab damit keinerlei Probleme. :)

Also wie gesagt meine Mutter hatte Kaspersky auf ihrem PC, und sie hatte damit nur Probleme. Der Vireschutz war bei der Einstellung teilweise ausgefallen und 2 Tage später war es wieder aktiv, dass Ding hat bei uns nur verrückt gespielt. Dann kannst du bei Kaspersky Z.b. Mit Fernwartungen wie Teamviewer, ISL-Light oder Netviewer kann man aus der Ferne nicht die Funktionen des Programms steuern.

Dann hat er uns ständig angezeigt das neue Updates vefügbar sind: Aber leider konnten wir sie nicht herunterladen, weil er uns immer eine Fehlermeldung angezeigt hat.

Nachdem unsere Bekannter der sich beruflich mit PCs beschäftigt, uns das Serves Pack 3 herunter geladen hat. Hat der PC endlich Ruhe gegeben, er hat nebenbei auch Avast installiert. jetzt gibs keine Probleme mehr, aber ich sag das lieber nicht zu laut, sonst kommen die Probleme zurück. :schaem:

Was passiert wenn man keinen Schlüssel benutzt?

Antwort:

Ohne Schlüssel keine Updates
Ohne Updates keinerlei Schutz gegen neue Viren.

Und mit Viren ist der PC so gut wie im Eimer :down:
Emmanuelle

Beitrag von Emmanuelle »

Hi!

Okay, entschuldigt bitte die dämliche Frage, aber ihr müsst euch vorstelln, ich hab wirklich von nix (was PCs etc. betrifft) ne Ahnung.

Ich hab nen hp color laserjet 1600 drucker, und muss jetzt neue toner kaufen, aber die kosten alle 80€. jetzt hab ich im i-net geguckt, und das hier gefunden:

http://www.tintenpool.de/Toner/HP/HP-Co ... --241.html

zwar steht da drauf, dass es für das modell auch geht, aber da ich davon nicht wirklich was verstehe ( :schaem: ), wollte ich lieber nochmal fragen...

thanks!!!
Philipp
Administrator

Beitrag von Philipp »

Q6001A ist die Tonerkartusche-Nummer von HP, da die dort auch steht, sollte die Kartusche passen.
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Huhu, ich schon wieder :roll:
Hatte ja in letzter Zeit Probleme mit Firefox und Pop- Ups bzw. Werbung die sich in einem neuen tab öffnet, hab dies auch so weit ich konnte mit Adblock Plus und BlockSite in schach gehalten, doch jetzt
öffnen sich immer Pop- Ups im Explorer, obwohl ich mit Firefox unterwegs bin....(im IE ist der Pop- Up Blocker aktiviert)... ziemlich nervig
Stimmt vllt ine einstellung im PC nicht, normal ist das ja wohl nicht, früher hatte ich das Problem nie...
Das soll endlich aufhören, hab ich vllt nen Virus, eig müsste Antivir das dann doch erkennen.... och man warum passiert mir sowas ...
Hilfe!!!!
kwon

Beitrag von kwon »

Du surfst mit Firefox und hast den Internet Explorer geschlossen, aber PopUps öffnen sich im IE???

Standard Browser auf Firefox gestellt?
Virendatenbank aktuell?
Virenscanner mal komplett durchlaufen lassen?

Mehr fällt mir im Moment auch net ein :ohwell:
Snowball

Beitrag von Snowball »

So, ich hätte auch mal ein Problem... und zwar bekomme ich, wenn ich in Firefox auf youtube seit vorgestern immer diese Fehlermeldung:

Bad Request

Your browser sent a request that this server could not understand.
Size of a request header field exceeds server limit.

Cookie: VISITOR_INFO1_LIVE=J2c7T4gM6Oc; watched_video_id_list_xXfranzi123Xx=edfc256124dceaba682f670a7f040ecbWy (... noch ganz viele Zahlen und Buchstaben, die ich jetzt hier nicht alle reinkopiere, weil das doch einige Zeilen wären :wtf: )

Apache Server at http://www.youtube.com Port 80

Mit Internet Explorer habe ich dieses Problem nicht, da funktioniert youtube ganz normal, und ich habe bei firefox auch nichts geändert oder sonst was... Ich hab dazu mal diese Antwort gefunden, aber Cookies und Cache löschen hat nichts gebracht, hab sogar schon Firefox nochmal deinstalliert und neu runtergeladen, klappt aber immer noch nicht.... Kann mir jemand helfen?
Krisch

Beitrag von Krisch »

Habe seit ein paar Tagen ein kleines Problemchen:
Wenn ich in Firefox mich hier im Forum anmelde, bekomme ich nach der Passworteingabe zwar die Bestätigung, dass ich mich erfolgreich angemeldet habe, werde aber sofort wieder ausgeloggt. Beim IE ist alles normal.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
kwon

Beitrag von kwon »

Krisch hat geschrieben:Habe seit ein paar Tagen ein kleines Problemchen:
Wenn ich in Firefox mich hier im Forum anmelde, bekomme ich nach der Passworteingabe zwar die Bestätigung, dass ich mich erfolgreich angemeldet habe, werde aber sofort wieder ausgeloggt. Beim IE ist alles normal.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Cookies aktiviert?
Philipp
Administrator

Beitrag von Philipp »

Einmal alles bei "Private Daten" vom Firefox löschen lassen, dass sollte es wieder gehen.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Philipp hat geschrieben:Einmal alles bei "Private Daten" vom Firefox löschen lassen, dass sollte es wieder gehen.
Danke, jetzt geht's wieder :)
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Wahrscheinlich ist das Problem so einfach zu beheben, aber ich ich seh trotzdem vor lauter Bäumen den Wald nicht...
In einem Ordner werden die Dateien, die drin sind, ohne Namen angezeigt.. wie kann ich das wieder ändern? Das bringt mich nämlich noch voll auf die Palme wenn ich was dringend such und nich finden kann - zumal das n ziemlich wichtiger Ordner ist. ^^
Philipp
Administrator

Beitrag von Philipp »

*Marie 163 hat geschrieben:Wahrscheinlich ist das Problem so einfach zu beheben, aber ich ich seh trotzdem vor lauter Bäumen den Wald nicht...
In einem Ordner werden die Dateien, die drin sind, ohne Namen angezeigt.. wie kann ich das wieder ändern? Das bringt mich nämlich noch voll auf die Palme wenn ich was dringend such und nich finden kann - zumal das n ziemlich wichtiger Ordner ist. ^^
Welche Ansicht hast du gewählt, "Miniaturansicht"?
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Philipp hat geschrieben:
*Marie 163 hat geschrieben:Wahrscheinlich ist das Problem so einfach zu beheben, aber ich ich seh trotzdem vor lauter Bäumen den Wald nicht...
Welche Ansicht hast du gewählt, "Miniaturansicht"?
Ja, ich hab die Miniaturansicht drin, aber in jedem andern Ordner auf meinem Rechner auch und da funktionieren die Namen der Dateien & Ordner in dem Ordner.
Philipp
Administrator

Beitrag von Philipp »

*Marie 163 hat geschrieben:Ja, ich hab die Miniaturansicht drin, aber in jedem andern Ordner auf meinem Rechner auch und da funktionieren die Namen der Dateien & Ordner in dem Ordner.
Bei der Miniaturansicht werden, zumindest unter Windows XP/Vista, keine Dateinamen angezeigt. Wähle einfach eine andere Ansicht, dann kannst du die Dateinamen wieder sehen. Oder drücke, wenn du eine Datei/einen Ordner ausgewählt hast, die Taste F2, dann wird der Name zum Ändern angezeigt.
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Ja, ich weiß, dass wenn cih andere "ansichten" reintu, dass ich dann die Namen der Ordner seh. Aber mein Problem ist ja dass ich die Miniaturansicht behalten will aber MIT Name. Ich mein jeder andere Ordner aufm Rechner geht bei mir auch so mit Miniaturansicht UND Name, nur der den ich oft brauch nicht...
Rightniceboy

*Marie 163 hat geschrieben:Ja, ich weiß, dass wenn cih andere "ansichten" reintu, dass ich dann die Namen der Ordner seh. Aber mein Problem ist ja dass ich die Miniaturansicht behalten will aber MIT Name. Ich mein jeder andere Ordner aufm Rechner geht bei mir auch so mit Miniaturansicht UND Name, nur der den ich oft brauch nicht...
Dann geh mal auf Ansicht, und dort auf Details auswählen. Und dort machst du ein Häkchen bei Namen.

Im Internet hat auch jemand bei Vista das Problem gehabt.

Dateinamen fehlen
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 04.01.2009, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Okay, danke. Hat funktioniert.
Rightniceboy

*Marie 163 hat geschrieben:Okay, danke. Hat funktioniert.
Bitte, kein Problem war leicht. ;)
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“