Eure Meinung zu #2.13 Der verlorene Sohn

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
5%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
5
24%
5 Punkte
15
71%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Niko

Eure Meinung zu #2.13 Der verlorene Sohn

Beitrag von Niko »

Heute strahlt The CW die letzte Folge vor der Winterpause aus! :)

Eine plötzliche Tragödie stellt das Leben an der Upper East Side für einige Teenager und deren Eltern völlig auf den Kopf...

>> Hier geht's zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht's zur Review von Niko
Zuletzt geändert von ladybird am 16.05.2010, 09:25, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Umfrage eingefügt
Annika
Globaler Moderator

Re: Eure Meinung zu #2.13 O Brother, Where Bart Thou?

Beitrag von Annika »

Fand die Episode durchweg gelungen. Vor allem Chuck und Blair haben mich zu Tränen gerührt und ich konnte nicht mehr an mich halten, als Chuck schließlich bei Blair im Zimmer aufgetaucht ist. Chuck im Allgemeinen fand ich in dieser Episode (mal wieder) grandios und mich hat durchweg jede Szene mit ihm begeistert!

Lily und Rufus fand ich auch schön, allerdings war das Geheimnis dann doch genau das, was man sich eigentlich denken konnte. Schade, dass man beide wieder auseinander gebracht hat, ehe sie zusammen gekommen sind, allerdings bringt das noch einmal eine neue Dynamik rein und demnächst einen neuen Charakter (wahrscheinlich) :D

Serena und Dan haben mich nicht interessiert, aber diesmal auch nicht gestört.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Barts Beerdigung, Eleanors Hochzeit, Blairs "I love you", Geheimnislüftung von Lily... fand die Episode überladen, aber eigentlich macht das bei Gossip Girl nichts. Bringt halt viel Drama :D

Annika hat geschrieben:Vor allem Chuck und Blair haben mich zu Tränen gerührt und ich konnte nicht mehr an mich halten, als Chuck schließlich bei Blair im Zimmer aufgetaucht ist. Chuck im Allgemeinen fand ich in dieser Episode (mal wieder) grandios und mich hat durchweg jede Szene mit ihm begeistert!
WORD! Ed Westwick dürfte massenhaft Spaß gehabt haben! Ich finde, Chuck sah noch nie so sehr aus wie Ed wie in dieser Folge :D
Super v.a. auch die Szenen, als Nate und Blair versuchten, auf Chuck aufzupassen.
Lily und Rufus fand ich auch schön, allerdings war das Geheimnis dann doch genau das, was man sich eigentlich denken konnte.
Gibt es denn nun das gemeinsame Kind oder war es eine Abtreibung? Ersteres, oder?
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:
Lily und Rufus fand ich auch schön, allerdings war das Geheimnis dann doch genau das, was man sich eigentlich denken konnte.
Gibt es denn nun das gemeinsame Kind oder war es eine Abtreibung? Ersteres, oder?
Bei einer Abtreibung würde die Frage, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, wenig Sinn machen und Rufus hätte meiner Meinung nach dann auch nicht so scharf reagiert. Eine Abtreibung ist zwar schlimm, aber zu wissen, dass man ein Kind hat, dass man niemals zu Gesicht bekommen hat, ist wahrscheinlich noch schlimmer und "eher" ein Grund für ihn, keine Zukunft mehr zu sehen.
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

Annika hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:
Bei einer Abtreibung würde die Frage, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, wenig Sinn machen und Rufus hätte meiner Meinung nach dann auch nicht so scharf reagiert. Eine Abtreibung ist zwar schlimm, aber zu wissen, dass man ein Kind hat, dass man niemals zu Gesicht bekommen hat, ist wahrscheinlich noch schlimmer und "eher" ein Grund für ihn, keine Zukunft mehr zu sehen.
Was sagt denn Rufus zum Schluss, "is" oder "was it a girl or a boy" ? Beim ersten Mal hinhören habe ich 'was' verstanden. Jetzt aber immer 'is'. :roll:

Im Allgemeinen fand ich die Folge toll. Passend zum Mid-Season-Finale. Viel Drama, das neue Storylines hervorruft. Es ist zwar jetzt nicht so ein krasser Cliffhanger vorhanden, dennoch bin ich ganz gespannt auf die nächste Folge.

Mein Highlight, wie immer, waren Chuck und Blair. Sind haben nunmal eine unglaubliche Chemie. Besonders rührend fand ich, wie Chuck dann später zu Blair gegangen ist. Nur eine Frage : Wie ist er in ihr Zimmer gekommen? Eigentlich hätte er ja die Treppe nehmen müssen, aber unten in der Hall waren doch alle und haben die Hochzeit gefeiert. WIe hat er sich unbemerkt an ihnen vorbeigeschlichen? Oder gibt es da im Haus vielleicht einen Dienstboteneingang?

Beim Stichwort 'Dienstbote' : Ganz süß war ja auch mal wieder Dorota. Wie sie sich bei der Hochzeit wie eine Schneekönigin gefreut hat. Dieser Charakter ist mir ist schon richtig ans Herz gewachsen.

Ein :up: an die schauspielerischen Leistungen von Ed Westwick. Er hat Chuck genau richtig dargestellt ohne übertrieben zu wirken. Ich bin total begeistert!
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Niko

Beitrag von Niko »

@Rufus & Lily
Er sagt eindeutig "Is it a girl or a boy", sonst hätte das ja keinen Sinn gemacht, also wenn Lily eine Abtreibung hatte.

Mir gefiel die Episode auch gut. Meiner Meinung nach markiert sie den bisherigen Staffelhöhepunkt, definitv, und bietet eine Folge voller Drama, wobei keineswegs auf Humor verzichtet oder vergessen wird. Ich finde, dass man absolut merkt, wenn Stephanie hinter einer Folge steckt. Die Episoden, die sie damals bei "The OC" geschrieben hat, waren auch meistens sehr gut und gingen so etwa in diese Richtung.

Chuck und Blair waren auf jeden Fall das Highlight. In der Minute, als Blair Chuck zum ersten Mal überhaupt ihre Liebe gestanden hat, hatte ich eine unglaubliche Gänsehaut. Genial gespielt von Leighton Meester und natürlich auch Ed Westwick, der es schafft, die Figur genau richtig "einzufangen" und ohne große Reden zu schwingen, zu verdeutlichen, wie mies es seiner Figur geht, wie unverstanden und hilflos er sich fühlt. Die emotionale Szene mit Cyrus und Blair gefiel mir auch sehr gut, von der Hochzeit brauche ich kaum anzufangen, die wurde ebenfalls schön gefühlsgeladen aufgezogen.

Schade finde ich, dass Serena und Dan doch nicht wieder etwas anfangen... Soll sie Aaron doch in den Wind schießen und mal ganz davon abgesehen ist es für unverständlich, warum sie nicht mit Dan zusammen sein kann, nur weil ihre beiden Elternteile nun eine Beziehung führen. Das eine hat mit dem anderen ja überhaupt nichts zu tun, sie sind nicht einmal medizinisch nachgewiesene Geschwister. Genau das wird immer das Problem sein. Am Ende muss wohl eines der Paare abtreten, weil ja sonst die anderen nicht zusammen sein können. :ohwell:

Aaron ist in dieser Folge mal wieder zu Hochtouren aufgefahren. Irgendwie fand ich es ganz süß, dass Serena immer nur Dan um sich haben wollte, aber Aaron musste natürlich das wieder versauen. Interpretiere ich das total falsch oder hat er sie doch ein wenig dazu gedrängt, mit ihr nach Buenos Aires zu fliegen? :wtf: Und dann das Liebesgeständnis, das ja soowas von Herzen kommt...

Gut, davon kann ich aber nochmal absehen. Alles in Allem war die Folge aber sehr schön, emotional und trotzdem recht amüsant. Hoffe, dass die #2.14 dasselbe Niveau erreichen kann.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Niko hat geschrieben:Schade finde ich, dass Serena und Dan doch nicht wieder etwas anfangen... Soll sie Aaron doch in den Wind schießen und mal ganz davon abgesehen ist es für unverständlich, warum sie nicht mit Dan zusammen sein kann, nur weil ihre beiden Elternteile nun eine Beziehung führen. Das eine hat mit dem anderen ja überhaupt nichts zu tun, sie sind nicht einmal medizinisch nachgewiesene Geschwister. Genau das wird immer das Problem sein. Am Ende muss wohl eines der Paare abtreten, weil ja sonst die anderen nicht zusammen sein können. :ohwell:
Also ich kann Serena hier vollkommen verstehen. Lily hat ihre Chance bei Rufus für sie aufgegeben und man hat ja gesehen, dass Serena und Dan es nicht geschafft haben eine Beziehung auf die Beine zu stellen, die hält. Lily hat Rufus jedoch die ganze Zeit über geliebt und das hat nun auch Serena endlich einmal gemerkt und ich finde es sehr erwachsen von ihr, nun den Schritt zurück zu machen, denn auch wenn Dan und Serena nicht blutsverwandt wären, wenn Lily und Rufus heiraten würden bzw. zusammen wären, da wären sie doch eine Familie und ich persönlich könnte mir das nicht vorstellen mit meinem Stiefbruder zusammen zu sein und gemeinsame Familienfeiern zu haben, bei denen mein Stiefvater gleichzeitig mein "Schwiegervater" wäre - alles viel zu kompliziert und befremdlich. Nun da die beiden auch noch einen Halbbruder/eine Halbschwester haben und ihre Verwandtschaftsverhältnisse demnach noch enger verstrickt sind, sehe ich da zurzeit mal so gar keine Annäherung mehr - finde es aber auch nicht schlimm, da mich das Pairing einfach nicht anspricht.
Interpretiere ich das total falsch oder hat er sie doch ein wenig dazu gedrängt, mit ihr nach Buenos Aires zu fliegen? :wtf: Und dann das Liebesgeständnis, das ja soowas von Herzen kommt...
Was heißt gedrängt? Ich finde Aaron noch sehr human in der ganzen Beziehung, wer weiß ob ich so locker damit umgehen könnte, wenn es offensichtlich wäre, dass meine Freundin noch Gefühle für ihren Exfreund hegt. Er hat das meiner Meinung nach sehr nett gemacht und die Reise ist ein Stück weit eben auch eine Entscheidung gewesen, denn wäre Serena nicht mitgegangen, dann wäre ihr die Beziehung sicherlich nicht wirklich wichtig gewesen bzw. sie hätte nicht an die Beziehung geglaubt und ich denke das wusste auch Aaron.
obsethed

Beitrag von obsethed »

"Bye bye Bart!" ganz schön makaber Gossip Girls Überschrift am Anfang der Folge, aber das wars dann mit dem Charakter Bart Bass, den wohl kaum jemand vermissen wird. Wirklich schockiert war ich nicht, da ich leider schon vorher versehentlich von seinem Unfall gelesen hatte (ja versehentlich, eigentlich mag ich Spoiler überhaupt nicht!). Nunja, mein erster Gedanke war "das ist ja wirklich praktisch für Lily und Rufus jetzt", aber im Hinblick auf die Auswirkungen auf Chuck wird das sicherlich noch spannend und nicht nur ein einfacher Ausweg der Autoren für Lily aus der unglücklichen Ehe.

Großes Lob an Ed Westwick, Chuck sah wirklich fertig aus :( wer hätte ihm das anfangs zugetraut seinen Schmerz und sich so verletzlich zu zeigen? ich hatte bei den meisten Szenen mit ihm einen dicken Kloß im Hals, er wirkte so hilfos! :( schön, wie sich Nate und vor allem Blair um ihn gekümmert haben! ich hoffe sehr, dass er sich Blair weiter öffnet!

apropos Blair: endlich gingen ihr die 3 magischen Worte über die Lippen!!! :anbet: und als Chuck dann bei ihr im Zimmer saß... das war einer dieser wundervollen Momente, wo keine Worte nötig sind! Diese Szene hat mich wirklich gerührt, die Chemie zwischen Blair und Chuck ist einfach unglaublich!

auch zwischen Dan und Serena hats ja ordentlich geknistert und ich hab mir so sehr gewünscht, dass sie nicht mit Aaron nach Buenos Aires fliegt! das ist aber auch wirklich ne bescheuerte Situation für alle mit Dan/Serena und Rufus/Lily! verständlich,dass Serena jetzt das Feld für ihre Mutter und Rufus räumen will sozusagen, schließlich hat Lily schonmal das selbe für sie getan! da ich aber ein Shipper beider Pairings bin, hoffe ich doch sehr, dass den Autoren da noch eine vernünftige Lösung einfällt!
Niko hat geschrieben:Am Ende muss wohl eines der Paare abtreten, weil ja sonst die anderen nicht zusammen sein können. :ohwell:
genau das würde mir nämlich gar nicht gefallen! :ohwell: zumindest wenn das eine Paar nur nicht zusammen sein könnte, damit das andere glücklich ist, dann würde die van der Humphrey family auch nie glücklich werden!

Lily hat allerdings ganz schön Nerven Rufus all die Jahre das Kind zu verschweigen! :wtf: spätestens als sie wieder so viel Kontakt miteinander hatten und sich sogar die Liebe gestanden haben, hätte ich dazu keine Nerven mehr gehabt!

wunderschön fand ich die Hochzeit!! und wie Blair Cyrus von Chuck erzählt hat, find ich toll,dass sie sich ihm anvertraut hat!

wie praktisch,dass ich die Serie ist in der Winterpause erst entdeckt habe, daher kann ich mich schon auf die neue Folge übermorgen freuen :D (ja ich hab Staffel 1 und 2 bis jetzt in den letzten zwei Wochen geschaut... in der Klausurenphase sollte ich mir wirklich ein striktes Serienverbot auferlegen *seufz*)
Anika

Beitrag von Anika »

Eine grossartige Folge mit ordentlichem Tempo!

Ich glaube es ist eine der wenigen Episoden, wo mir tatsaechlich alle Plots gefallen haben, und ja, sogar der um Dan, Serena und Aaron.

Aber mal ganz von vorne:
Bart ist also bei dem Unfall umgekommen. Ganz ehrlich? Ich werde ihn nicht vermissen. Ich habe mich schon immer seit der Hochzeit von ihm und Lily gefragt, wie sie da wieder rauskommt. Denn fuer mich war klar, dass es nichts von Dauer sein wird, da Rufus garantiert nochmal ins Spiel kommen wuerde. Nun haben die Autoren diesen Weg gewaehlt, vielleicht interessanter als der old-fashioned-way: "Wir haben es versucht, es hat nicht geklappt!"
Ich finde es sehr schade, dass das Glueck von Lily und Rufus schon so schnell wieder zerstoert wurde, bevor sie ueberhaupt eine Chance hatten gluecklich zu werden. Ich bin sehr gespannt wie Serena reagieren wird, wenn sie erfaehrt was passiert ist.

Ich habe diesmal tatsaechlich mitgefiebert, dass Serena und Dan wieder zusammen kommen. Die Chemie zwischen den Beiden fand ich in dieser Episode wieder richtig klasse. Um so enttaeuschter war ich als es alles anders ausging.

So gut alle Plots auch waren, keiner uebertraf den von Chuck und Blair!
Ich habe richtig Gaensehaut verspuert als Blair Chuck ihre Liebe gestanden hat. Und auch spaeter als Chuck auf Blairs Bett sitzt und auf sie wartet. Als Chuck dann in Blairs Armen liegt war ich total hin und weg. Eine echt geniale Szene. Ed Westwick war grandios. In der kompletten Episode.

Ein anderer toller emotionaler Moment war der von Blair und Cyrus. Als Blair ihm von ihrem Liebesgestaendnis gegenueber Chuck erzaehlt. Und wie toll Cyrus reagiert. Die darauffolgende Umarmung war richtig schoen. Besonders als Blair ihn erst wieder loslaesst und dann sagt: "Not enough!" Richtig toll.

Eine grandiose und emotionale Folge, die von mir volle Punktzahl erhaelt.
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
LS

Re: Eure Meinung zu #2.13 Der verlorene Sohn

Beitrag von LS »

Toll die Szenen zwischen Chuck&Blair und Nate. Gut das sie sich so um ihn kümmern :up: besonderes highlight
dann natürlich Blair Geständnis und der C&B Moment in ihrem Zimmer. Hab mich so gefreut ds er zurück gekommen ist und doch tost bei ihr gesucht hat :up: :up: :up: Schade das das Glück nur von kurzer dauer war. Aber bin mir sicher das diese Folge trotzdem viel bewegt und verändert hat zwischen B&C.

das zwischen S&D&A fand ich einfach nur nervig :down: Aber ich hasse Aaron auch einfach, unsympathischer typ.
Und diese hin und her zwischen Lily und Rufus muss auch nicht sein. Wie es aus sieht steht jetzt wohl ein großes Drama an. L&R hatten(haben?) ein gemeinsames Kind.....
# Hashtag
sophisticated.

Beitrag von sophisticated. »

Anika hat geschrieben:[...] Als Chuck dann in Blairs Armen liegt war ich total hin und weg. Eine echt geniale Szene. Ed Westwick war grandios. In der kompletten Episode. [...]
OMG, ja! ♥
Ich liebe Ed Westwick sowieso, aber in dieser Episode war er einfach grandios! Fabelhaft! Ohne viele Worte hat er Chucks Trauer und Verzweiflung rübergebracht! :up:
Und Blair und Chuck?...Ich bin froh, dass B einen Schritt auf C zugegangen ist! Ich bin gespoilert, deshalb weiß ich wie es weiter geht, aber egal. ;) Ich LIEBE die beiden! Sie sind das BESTE an GG! :x

Diese Punkte hat (v.a. wegen C&B) volle Punktzahl verdient!
Eine wirklich gelungene Folge, trotz Aaron (den kann ich überhaupt nicht leiden!)...
9/9
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“