Euer letztes Album
Moderator: philomina
Re: Euer letztes Album
Ne, leider kenn ich eben nur "Freiheit", werd aber mal im youtube in "Bis zum Schluss" reinhören. Natürlich wünsch ich Curse auch viel Erfolg, in Zeiten wie diesen sogar noch viel mehr, da er einer der ganz wenigen aktuellen D-Rapper ist, der mit sinnvollen Texten überzeugt. Ich hab zwar nix gegen Silbermond, aber er hätte genauso gut eine unbekanntere Sängerin featuren können...salt wound routine hat geschrieben:
"Sinnflut" finde ich insgesamt auch nicht so stark wie "Innere Sicherheit" und "Von Innen Nach Außen". Wenn ich persönlich die "Feuerwasser" betrachte und dann sehe, was danach noch so nach kam, empfinde ich das Debüt auch schon eher als besseren Durchschnitt, wenn ich meine Lieblinge vom Album da mal außen vor lasse. Finde es schon auffällig, dass die Texte mit den Jahren sehr viel runder werden, weniger holprig. 2000 war Curse, wie es immer so schön heißt, ein "Rohdiamant". Und jetzt wieder auf "Freiheit" hat er erst bewiesen, wie großartig er schreibt und arrangiert. Der Gute hat sich echt entwickelt. Aber gut, ich gerate mal wieder ins Schwärmen..![]()
Hast Du die Neue denn schon durchgehört? Oder kennst Du nur "Freiheit" und "Bis Zum Schluss"? Hoffe ja, dass er mit Silbermond mal ein bisschen mehr von der Aufmerksamkeit bekommt, die ihm zusteht.

Die Backlist von Kirk Franklin:
Kirk Franklin & the Family (1993)
Kirk Franklin & the Family Christmas (1995)
Whatcha Lookin' 4 (1996)
God's Property From Kirk Franklin's Nu Nation (1997)
The Nu Nation Project (1998)
Kirk Franklin presents 1NC (2000)
Kirk Franklin & the Family (1993)
Kirk Franklin & the Family Christmas (1995)
Whatcha Lookin' 4 (1996)
God's Property From Kirk Franklin's Nu Nation (1997)
The Nu Nation Project (1998)
Kirk Franklin presents 1NC (2000)

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

Mira Mira - Music For Scientists
Tolles Album. Vor allem das "Sweet Child of Mine"-Cover ist ganz großes Kino. Auch wenn das Gedudel am Schluss extrem stört, aber das lass ich mal als Kunstfehler durchgehen *gg*
Sehr schöne Kombination aus Streichern, Piano und dezentem Schlagzeug

Bildquelle: CDBaby.com
- Jana

Nickelback - Dark Horse
Überwiegend sind die Titel richtig klasse. Das Album gefällt mir persönlich besser als "All the Right Reasons", obwol das eigentlich schon ein Kracher war. Vorallem die Lieder "S.E.X."; "Something in your mouth" und "Just to get high" haben´s mir angetan.

Ich habe am WE zufällig entdeckt, dass drei Bands, deren jeweils letztes Album ich seeeehr schätze, unlängst neue EPs veröffentlicht haben. Da musste ich dann "leider" zuschlagen:

Shearwater - The Snow Leopard

Stars - Sad Robots

Get Well Soon - Songs Against The Glaciation

Shearwater - The Snow Leopard

Stars - Sad Robots

Get Well Soon - Songs Against The Glaciation
Ui, da hast dir aber tolle Scheiben ausgesucht *bisschen neidisch bin*LOgigiC hat geschrieben:Ich habe am WE zufällig entdeckt, dass drei Bands, deren jeweils letztes Album ich seeeehr schätze, unlängst neue EPs veröffentlicht haben. Da musste ich dann "leider" zuschlagen:

Dido – Safe Trip Home (Deluxe Edition, 2 CD Set)

(Quelle: amazon.de)
ENDLICH! Nach 5 Jahren ewigen Wartens natürlich die Deluxe Edition! Das kommt zwar im Digipack daher, bietet aber ein schönes Booklet mit allen Lyrics und Photos. Das Albumcover find ich irgendwie sehr schön!
Bereits bekannt waren „Don’t Believe In Love“ (wobei ich das nur einmal gehört hatte) und der Freedownload „Look No Further“.
Die 1. Single ist gut geworden, allerdings kann sie nicht mit „Thank You“ und „White Flag“ mithalten. „Quite Times“ ist dafür wunderbar geworden. Alle Lieder sind – wie für Dido typisch – sehr ruhig gehalten. Highlights kann ich jetzt noch nicht unbedingt ausmachen, aber hat mir doch durchgehen gut gefallen. Wird allerdings fast unmöglich an die beiden Vorgänger rankommen, die bei mir Fixgrößen sind! Die 2. CD ist ein nettes Extra mit 2 Songs und einem Remix, ebenfalls hörbar.
Eva Cassidy – Songbird

Nach „Time After Time“ und „Imagine“ (beide toll!) meine 3. CD von der leider bereits verstorbenen Sängerin.
Nach wenigen Sekunden ist klar, dass die Frau super ist. Sting’s Meisterwerk „Fields Of Gold“ (bei Everwood gespielt) eröffnet die CD. „Autumn Leaves“ ist super, genau wie „Wayfaring Stranger“. „Love Is The Healer“ ist ebenso wunderschön, „I know you by heart“ sowieso. Zum Abschluss gibt’s noch Judy Garland’s “Over The Rainbow”, großartig! Die Platte gefällt mir schon nach einem Duchgang wahnsinnig gut, GENIAL!

(Quelle: amazon.de)
ENDLICH! Nach 5 Jahren ewigen Wartens natürlich die Deluxe Edition! Das kommt zwar im Digipack daher, bietet aber ein schönes Booklet mit allen Lyrics und Photos. Das Albumcover find ich irgendwie sehr schön!
Bereits bekannt waren „Don’t Believe In Love“ (wobei ich das nur einmal gehört hatte) und der Freedownload „Look No Further“.
Die 1. Single ist gut geworden, allerdings kann sie nicht mit „Thank You“ und „White Flag“ mithalten. „Quite Times“ ist dafür wunderbar geworden. Alle Lieder sind – wie für Dido typisch – sehr ruhig gehalten. Highlights kann ich jetzt noch nicht unbedingt ausmachen, aber hat mir doch durchgehen gut gefallen. Wird allerdings fast unmöglich an die beiden Vorgänger rankommen, die bei mir Fixgrößen sind! Die 2. CD ist ein nettes Extra mit 2 Songs und einem Remix, ebenfalls hörbar.
Eva Cassidy – Songbird

Nach „Time After Time“ und „Imagine“ (beide toll!) meine 3. CD von der leider bereits verstorbenen Sängerin.
Nach wenigen Sekunden ist klar, dass die Frau super ist. Sting’s Meisterwerk „Fields Of Gold“ (bei Everwood gespielt) eröffnet die CD. „Autumn Leaves“ ist super, genau wie „Wayfaring Stranger“. „Love Is The Healer“ ist ebenso wunderschön, „I know you by heart“ sowieso. Zum Abschluss gibt’s noch Judy Garland’s “Over The Rainbow”, großartig! Die Platte gefällt mir schon nach einem Duchgang wahnsinnig gut, GENIAL!

Snow Patrol - A Hundred Million Suns...
Anders als Eyes Open, aber mindestens genauso gut. Ich war nach Take Back The City nicht so sicher, ob sie den Erwartungen auch stand halten können. Aber seitdem ich das Album habe, möchte ich es auch nicht mehr weg geben. Die Songs sind zwar nicht so eingängig wie die auf "Eyes Open" und "Final Straw", aber das heißt ja nicht, dass sie qualitativ nicht genauso gut (wenn nicht sogar zum Teil besser) sind...
Mein Favorit bisher:
- If There's A Rocket Tie Me To It
schon allein der Song ist es wert das Album zu kaufen
Anders als Eyes Open, aber mindestens genauso gut. Ich war nach Take Back The City nicht so sicher, ob sie den Erwartungen auch stand halten können. Aber seitdem ich das Album habe, möchte ich es auch nicht mehr weg geben. Die Songs sind zwar nicht so eingängig wie die auf "Eyes Open" und "Final Straw", aber das heißt ja nicht, dass sie qualitativ nicht genauso gut (wenn nicht sogar zum Teil besser) sind...
Mein Favorit bisher:
- If There's A Rocket Tie Me To It
schon allein der Song ist es wert das Album zu kaufen
Joakim Arenius & Praise Unit – Whole

Soulig-funkiger Gospel aus Schweden – auch mal was. Klingt bis auf Arenius’ etwas gewöhnungsbedürftigen Sprechgesang sehr gut.
Außerdem hab ich mich mal Mary J. Bliges Backkatalog auseinander gesetzt:
* What's the 411? (1992)
* My Life (1994)
* Share My World (1997)
* Mary (1999)
* No More Drama (2001)
* Love & Life (2003)
* The Breakthrough (2005)
* Growing Pains (2007)
Am stärksten find ich das 2005er und 2007er, am schwächsten das von 1994.

Soulig-funkiger Gospel aus Schweden – auch mal was. Klingt bis auf Arenius’ etwas gewöhnungsbedürftigen Sprechgesang sehr gut.
Außerdem hab ich mich mal Mary J. Bliges Backkatalog auseinander gesetzt:
* What's the 411? (1992)
* My Life (1994)
* Share My World (1997)
* Mary (1999)
* No More Drama (2001)
* Love & Life (2003)
* The Breakthrough (2005)
* Growing Pains (2007)
Am stärksten find ich das 2005er und 2007er, am schwächsten das von 1994.

„One day at a time“
- Schnurpsischolz
Weihnachtsgeld
Zur vervollständigung der "ich muss sie alle haben" Sammlungen

"Duets" von Johnny Cash und June Carter Cash

"Viel" von den Fantastischen Vier
und unbedingt sein musste

"Die Wahrheit übers Lügen" von Farin Urlaub
Erwartungen erfüllt.

Zur vervollständigung der "ich muss sie alle haben" Sammlungen

"Duets" von Johnny Cash und June Carter Cash

"Viel" von den Fantastischen Vier
und unbedingt sein musste

"Die Wahrheit übers Lügen" von Farin Urlaub
Erwartungen erfüllt.

Oh ja, das finde ich auch ganz toll und gefällt mir auch bei weitem besser als die zwei Vorgängeralben. Vor allem, wie du schon gesagt hast, weil die Songs teilweise nicht so eingängig sind, etwas "holpriger" daherkommen und daher mehr Zeit benötigen. "A Hundred Million Suns" ist ganz einfach etwas experimentieller (zB. der 16 Minuten dauernde letzte Track).Dashboard hat geschrieben:Snow Patrol - A Hundred Million Suns...
Ist das wirklich neues Material? Titel klingt nämlich eher nach Wiederverwertung...LOgigiC hat geschrieben:Shearwater - The Snow Leopard

Bitte beizeiten um Stellungnahme.LOgigiC hat geschrieben:Stars - Sad Robots

Sind da dieselben Songs drauf wie auf der Bonus-Disk der Deluxe Edition?LOgigiC hat geschrieben:Get Well Soon - Songs Against The Glaciation
Ich sollte echt mal die Tracklist mit den beiden Christmas-EPs vergleichen, die ich irgendwo rumfliegen hab. Die Titel kommen mir nämlich größtenteils doch sehr bekannt vor... Daher hält sich der Neid auch (noch) in Grenzen.

Hab eben meine erste CDBaby-Bestellung ganz ohne Spontankäufe aufgegeben.

Die entsprechend ungewöhnlich magere Ausbeute:

Lesli - Sleepwalkers Lament
Schon zwei, drei Mal auf seiner Homepage gehört und (noch) nicht ganz so begeistert wie vom Debüt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Paar Perlen hab ich auf jeden Fall schon entdeckt.

Followed by Ghosts - Dear Monsters, Be Patient
Längst überfälliger Cover-Kauf. Da macht's auch nichts, wenn die Musi nicht ganz an den Vorgänger rankommen sollte.

Das Titellied ist natürlich schon auf "Rook" vertreten (liegt zwar auf besagter EP in einer "remastered version" vor, ich hör allerdings keinen UnterschiedLin@ hat geschrieben:Ist das wirklich neues Material? Titel klingt nämlich eher nach Wiederverwertung...LOgigiC hat geschrieben:Shearwater - The Snow Leopard![]()

Gefällt mir wirklich sehr gut, und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis (3€-Download auf der Stars-Homepage für 5 neue Lieder und eine Live-Version ["Going, Going, Gone" vom Album "Nightsongs"]) kann sich mMn sehen lassen.Lin@ hat geschrieben:Bitte beizeiten um Stellungnahme.LOgigiC hat geschrieben:Stars - Sad Robots![]()

Jep, das sind die 7 Songs. Deshalb hält sich mein Ärger über solche "Deluxe-Veröffentlichungen" kurz vor Weihnachten auch in Grenzen. Entweder man bietet die Deluxe-Version gleich zu Beginn mit der normalen Version an und überlasst es dem brav nach dem Erscheinungstermin zuschlagenden CD-Käufer, was er/sie haben will, oder man lässt es bleiben.Lin@ hat geschrieben:Sind da dieselben Songs drauf wie auf der Bonus-Disk der Deluxe Edition?LOgigiC hat geschrieben:Get Well Soon - Songs Against The Glaciation

Bei mir neu:

A Life, A Song, A Cigarette - Fresh Kills Landfill
Toller Folk-Rock aus der Heimat.

Gang Starr – Moment Of Truth (1998)

Das US-Rap-Duo besteht aus DJ Premier und dem Rapper Guru. Wie der Titel schon andeutet, handelt es sich um niveauvollen Hip Hop mit Message, natürlich gibt’s auch Battletracks. Die Spielzeit beträgt 78 min und enthält 20 Tracks (inkl. Skits). Die Beats klingen richtig nach Hip-Hop, nicht so ein Synthie-Gefiepse dieser Tage, da hat DJ Premier großartige Arbeit geleistet!Coole Platte!
King Crimson – In The Court Of Crimson King (Original Master Edition)

Endlich ein vernünftiger Preis, gleich zugeschlagen. Sind zwar nur 5 Lieder drauf, die aber 44 Minuten dauern, doch King Crimson gelingt es großartige Lieder mit bis zu 9 Minuten zu komponieren. Übrigens handelt es sich wieder mal um Briten. Queen, Beatles, Pink Floyd, Supertramp, Radiohead, Portishead, Coldplay, Keane, Porcupine Tree, Dusty Springfield, Placebo, Dido, Above & Beyond,…ich liebe britische Musiker!
Der Opener „21st Century Schizoid Man“ ist nicht nur schon 1969 erschienen, er trift wohl auch perfekt auf die heute Gesellschaft zu. „I Talk To The Wind“ ist auf jeden Fall ein All-Time-Favourit von mir, so schön! „Confusion will be my Epitaph“ ist sehr nachdenklich, ebenfalls toll. „Moonchild“ ist das ruhigste Stück, das aber mit mehr als 10 Minuten zu lang ist. „In The Court Of Crimson King“ beendet das tolle Album.
Aretha Franklin – Respect (The Very Best Of) (Doppel CD)

Auf CD 1 sind eigentlich alle bekannten Hits von Aretha: Respect, Think, I Say A Little Prayer, Son Of A Preacher Man, Chain Of Fools… Es handelt sich um ihre älteren Lieder. Soul vom feinsten, Lieder für die Ewigkeit.
CD 2 kann zwar nicht mithalten, enthält 4 Duette (u.a. George Michael und Elton John), bietet doch ebenfalls gute Musik, auch drauf „People Get Ready“, das mir aber auf „Songbird“ von Eva Cassidy besser gefällt (siehe mein letzter Post!). Tolle Doppel CD mit 43 Liedern

Das US-Rap-Duo besteht aus DJ Premier und dem Rapper Guru. Wie der Titel schon andeutet, handelt es sich um niveauvollen Hip Hop mit Message, natürlich gibt’s auch Battletracks. Die Spielzeit beträgt 78 min und enthält 20 Tracks (inkl. Skits). Die Beats klingen richtig nach Hip-Hop, nicht so ein Synthie-Gefiepse dieser Tage, da hat DJ Premier großartige Arbeit geleistet!Coole Platte!

King Crimson – In The Court Of Crimson King (Original Master Edition)

Endlich ein vernünftiger Preis, gleich zugeschlagen. Sind zwar nur 5 Lieder drauf, die aber 44 Minuten dauern, doch King Crimson gelingt es großartige Lieder mit bis zu 9 Minuten zu komponieren. Übrigens handelt es sich wieder mal um Briten. Queen, Beatles, Pink Floyd, Supertramp, Radiohead, Portishead, Coldplay, Keane, Porcupine Tree, Dusty Springfield, Placebo, Dido, Above & Beyond,…ich liebe britische Musiker!

Der Opener „21st Century Schizoid Man“ ist nicht nur schon 1969 erschienen, er trift wohl auch perfekt auf die heute Gesellschaft zu. „I Talk To The Wind“ ist auf jeden Fall ein All-Time-Favourit von mir, so schön! „Confusion will be my Epitaph“ ist sehr nachdenklich, ebenfalls toll. „Moonchild“ ist das ruhigste Stück, das aber mit mehr als 10 Minuten zu lang ist. „In The Court Of Crimson King“ beendet das tolle Album.

Aretha Franklin – Respect (The Very Best Of) (Doppel CD)

Auf CD 1 sind eigentlich alle bekannten Hits von Aretha: Respect, Think, I Say A Little Prayer, Son Of A Preacher Man, Chain Of Fools… Es handelt sich um ihre älteren Lieder. Soul vom feinsten, Lieder für die Ewigkeit.
CD 2 kann zwar nicht mithalten, enthält 4 Duette (u.a. George Michael und Elton John), bietet doch ebenfalls gute Musik, auch drauf „People Get Ready“, das mir aber auf „Songbird“ von Eva Cassidy besser gefällt (siehe mein letzter Post!). Tolle Doppel CD mit 43 Liedern

Macy Gray - The trouble with being myself

Endlich hab ich alle Alben von dieser Ausnahmekünstlerin!

Endlich hab ich alle Alben von dieser Ausnahmekünstlerin!

„One day at a time“
Wenn keine Knete für neue Alben da ist, kauft Frau sich halt Singles, die sie eigentlich nicht braucht, aber unbedingt haben will:

Bon Iver - For Emma
Coverkauf für's Sammlerherz.
Bon Iver - For Emma
Coverkauf für's Sammlerherz.

Jem – Down to earth

Die Songs brauchen etwas länger als die vom (fabelhaften) Debüt um dauerhaft im Gehörgang zu landen. Was mir aber besser als beim Debüt gefällt ist, dass Jem noch mehr experimentiert: Es gibt spanische Zitate aus „West Side Story“, japanische Zeilen, einen südafrikanischer Gastsänger, einen Chor, sie rappt und natürlich unheimlich viele stilistische Einflüsse: TripHop, Pop, Soul/Funk, Folk, New Wave, Latin, Klassik...

Die Songs brauchen etwas länger als die vom (fabelhaften) Debüt um dauerhaft im Gehörgang zu landen. Was mir aber besser als beim Debüt gefällt ist, dass Jem noch mehr experimentiert: Es gibt spanische Zitate aus „West Side Story“, japanische Zeilen, einen südafrikanischer Gastsänger, einen Chor, sie rappt und natürlich unheimlich viele stilistische Einflüsse: TripHop, Pop, Soul/Funk, Folk, New Wave, Latin, Klassik...

„One day at a time“
Und ich konnte nicht zum Konzert letzte Woche...Mrs. O hat geschrieben:William Fitzsimmons - The Sparrow and the Crow
Schönes Album![]()

Gestern für 9 Euro und paar Zerquetschte bestellt:

Max Mutzke - Black Forest
Ursprünglich als Weihnachtsgeschenk gedacht, aber ich flirte mit dem Gedanken, das Teil zu behalten. Etwas überproduziert, Dynamik fehlt und Stimme kommt auf Platte einfach nicht halb so toll rüber wie live, aaaaber... sonst richtig stark. Liegt's am fehlenden Raab? Keine Ahnung. Bin jedenfalls froh, dass Mäxle nach dem doch (zu?) sehr balladenlastigen Vorgänger jetzt mal paar richtig schön fetzige Sachen drauf gepackt hat.
Habe gestern "Was muss muss" vom Grönemeyer bestellt.
Natürlich freue ich mich auf die neuen Sachen aber am meisten freue ich mich auf die alten
Kamellen wie Currywurst, Mambo usw. Das geht bei den Konzerten immer so richtig ab.
Natürlich freue ich mich auf die neuen Sachen aber am meisten freue ich mich auf die alten
Kamellen wie Currywurst, Mambo usw. Das geht bei den Konzerten immer so richtig ab.