Criminal Minds
Moderator: philomina
Re: Criminal Minds
Ich fand die Folge eigentlich ganz gut.
Ich fand es eigentlich fast schon etwas logisch. Es sollte einfach zeigen, denke ich, dass Rossi jetzt zum Team gehört und das er auch Hilfe annehmen soll, wenn er sie braucht. Hört sich, so geschrieben, leicht schnulzig an, aber ich denke das war der Kerngedanke dieser Folge.
Hotch und Reid. Ja das war auch was. Irgendwie musste ich schon leicht grinsen, als Hotch erstmal sein Jacket und seine Krawatte auszog, bevor er kämpfen wollte.^^ Typisch Hotch.
Reid war auch in höchstform, erst labert er den Mörder zu und am Ende kapiert er wieder nichts.
Übrigens finde ich es toll, dass Garcias Beziehung zu Kevin noch mal aufgegriffen wurde. Und JJs Kommentar zu Garcias Sorgen, was Rossi von ihr denke würde. "Rossi ist der Grund warum FBI- Agents keine Beziehung miteinander haben dürfen"
Oder so ähnlich zumindestens.
Nun erstmal waren es nicht nur 45 Minuten, aber ich weiß, was du meinstdass man einen 20 jahre alten fall in 45 minuten lösen kann

Hotch und Reid. Ja das war auch was. Irgendwie musste ich schon leicht grinsen, als Hotch erstmal sein Jacket und seine Krawatte auszog, bevor er kämpfen wollte.^^ Typisch Hotch.
Reid war auch in höchstform, erst labert er den Mörder zu und am Ende kapiert er wieder nichts.
Übrigens finde ich es toll, dass Garcias Beziehung zu Kevin noch mal aufgegriffen wurde. Und JJs Kommentar zu Garcias Sorgen, was Rossi von ihr denke würde. "Rossi ist der Grund warum FBI- Agents keine Beziehung miteinander haben dürfen"

ok.. das stimmt. daran habe ich auch schon gedacht. der kerngedanke mag schon schön sein.. dennoch habe ich mir von dem fall etwas mehr erhofft.McKitty hat geschrieben:Ich fand die Folge eigentlich ganz gut.
Nun erstmal waren es nicht nur 45 Minuten, aber ich weiß, was du meinstdass man einen 20 jahre alten fall in 45 minuten lösen kannIch fand es eigentlich fast schon etwas logisch. Es sollte einfach zeigen, denke ich, dass Rossi jetzt zum Team gehört und das er auch Hilfe annehmen soll, wenn er sie braucht. Hört sich, so geschrieben, leicht schnulzig an, aber ich denke das war der Kerngedanke dieser Folge.
ja, das fand ich auch toll! als kevin bei garcia daheim war, sah er ja richtig gut aus.. mit seinen bunten hemden wirkt er immer etwas trottelig.McKitty hat geschrieben:Übrigens finde ich es toll, dass Garcias Beziehung zu Kevin noch mal aufgegriffen wurde. Und JJs Kommentar zu Garcias Sorgen, was Rossi von ihr denke würde. "Rossi ist der Grund warum FBI- Agents keine Beziehung miteinander haben dürfen"Oder so ähnlich zumindestens.
ich hätte ja gern noch ein kommentar von morgan dazu!
aber warum rossi der grund für das beziehungsverbot ist, hab ich nicht so recht begriffen

aber nun zur neuen folge! wie hat sie euch gefallen?
nach 2 schlappen folgen, endlich mal wieder eine solide. spannung, mitgefühl und ein bisschen was privates.
das waren ja ganz schöne schicksalsschläge.. ein kind zu verlieren ist ja schon das schlimmste was eltern passieren kann und wenn dann noch ein selbsternannter todesengel ein weiteres mitglied der familie ins jenseits befördert, ist das echt heftig!

und hodge kümmert sich um seinen sohn.. das war echt süß

Ja vielleicht etwas mehr, aber ich bin auch froh, dass es nicht zu sehr in die Länge gezogen wurde, oder gar über mehrere Folgen geht. Irgenwann muss man auch mal mit was abschließen...ok.. das stimmt. daran habe ich auch schon gedacht. der kerngedanke mag schon schön sein.. dennoch habe ich mir von dem fall etwas mehr erhofft.
Ich habe den bei Garcia in der Wohnung gar nicht wiedererkannt. Er sollte die bunten Hemden weg lassen...ja, das fand ich auch toll! als kevin bei garcia daheim war, sah er ja richtig gut aus.. mit seinen bunten hemden wirkt er immer etwas trottelig.
ich hätte ja gern noch ein kommentar von morgan dazu!

Ich habe so die Vermutung, dass er selber Beziehungen mit FBI- Agents hatte. So wie JJ das gesagt hat und wie sie unterschwellig gegrinst hat. Vielleicht habe ich das auch nur falsch interpretiert, aber warum hätte sie das in dem Zusammenhang sagen sollen, wenn es anders wäre- JJ wollte Garcia aufmuntern und ihr sagen, dass Rossi das gar nicht so schlimm sehen wird...aber warum rossi der grund für das beziehungsverbot ist, hab ich nicht so recht begriffen
Oder?

Wenn ich ehrlich bin, ich fand den Fall etwas lasch. Klar es muss unglaublich schlimm für die Familien gewesenen sein. Die Fälle werden sowieso immer heftiger, von Staffel zu Staffel.
Trotzdem fehlte mir persönlich ein bisschen was.
(die brauchen mal dringend ein neues System. man weiß eigentlich mitlerweile, dass die letzten Opfer so gut wie immer gerettet werden...)
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich mir das Gegenteil wünsche.
Obwohl, irgendwann spielt sich der Serienaufbau so ein. Hat man bei Navy CIS, oder Dr. House ja auch...
Irgendwie bin ich von Thema abgekommen, ach egal. Ich fand die Folge so lala. Nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut.
Was ich wirklich sagen muss, seit der dritten Staffel hatten wir glaube ich noch keine wirklich schlechte Folge, auch in der zweiten Staffel haben wir das so gar nicht.
Schafft nicht jede Serie

LG
Ich habe das eher so verstanden, dass er eben keine Beziehungen mit Agents hatte, sondern einfach nur ziemlich viel rumgev***** hat, bis niemand mehr mit ihm zusammenarbeiten wollte, und sie um das zu vermeiden, dieses Beziehungsverbot eingeführt haben.McKitty hat geschrieben:Ich habe so die Vermutung, dass er selber Beziehungen mit FBI- Agents hatte. So wie JJ das gesagt hat und wie sie unterschwellig gegrinst hat. Vielleicht habe ich das auch nur falsch interpretiert, aber warum hätte sie das in dem Zusammenhang sagen sollen, wenn es anders wäre- JJ wollte Garcia aufmuntern und ihr sagen, dass Rossi das gar nicht so schlimm sehen wird...Summsii hat geschrieben:aber warum rossi der grund für das beziehungsverbot ist, hab ich nicht so recht begriffen
Oder?
Zum Fall: Der Fall an sich war schon heftig, auch habe ich kurze Zeit geglaubt, der Mann von diesem letzten Fast-Opfer wäre der Täter, weil die sich (bei unaufmerksamen Hinschauen) ja gar nicht so sehr unterschieden haben.
Gut fand ich allerdings, dass sich der Bruder von dem Cop tatsächlich selbst umgebracht hat, und nicht von dem Killer getötet wurde. Auch wenn der Bruder das nicht geglaubt hat.
Was mich noch interessieren würde: Woher hat Morgan das Geld, 4 Häuser zur gleichen Zeit zu besitzen, und die auch noch umzubauen, was ja auch sehr teuer ist, auch wenn du es selbst machst?
Na ja Häuser hier (also in Deutschland) ist ja was anderes als ein "Haus" in den USA. Die bauen da halt nicht alle so wie wir sondern oft nur aus holz im sinne von spanplatten, und das bedeutet das nen haus halt nur 20.000 kostet anstatt 200.000. (offtopic: Muss man sich nicht wundern wenn die dann bei der kleinsten katastrophe wie kartenhäuser zuammenklappenKizmin hat geschrieben:
Was mich noch interessieren würde: Woher hat Morgan das Geld, 4 Häuser zur gleichen Zeit zu besitzen, und die auch noch umzubauen, was ja auch sehr teuer ist, auch wenn du es selbst machst?

Also denke ich das das GEld nicht das problem ist, so schlecht wird man in einer spezialeinheit die so besonders ist janicht verdienen.
Und was das Zeitproblem betrifft : die werden ja nicht immer unterwegs sein sondernn auch mal früher frei haben und wenn das sein Hobby ist..
P.S:: Von welchen Beziehungsverbot redet ihr hab ich was verpasst?
Lg
In der vorletzten Folge war Rossi bei Garcia zu Hause und hat sie dann mit diesem Kevin gesehen.P.S:: Von welchen Beziehungsverbot redet ihr hab ich was verpasst?
Garcia hat sich danach total verrückt gemacht, wegen diesem Beziehungsverbot zwischen FBI- Agents.
Wir reden hier gerade über die Bemerkung von JJ, laut ihr gibt es dieses Verbot nur wegen Rossi und Garcia solle sich deshalb keine Sorgen machen...
Ja eigentlich meinte ich das auch eher so, habe es nur ein bisschen anders ausgedrücktIch habe das eher so verstanden, dass er eben keine Beziehungen mit Agents hatte, sondern einfach nur ziemlich viel rumgev***** hat, bis niemand mehr mit ihm zusammenarbeiten wollte, und sie um das zu vermeiden, dieses Beziehungsverbot eingeführt haben.

Ich denke das ist wohl eher der Grund, wie er sich das leisten konnte. Wenn ich mir so angucken was die "privat" (wenn wir es mal sehen) für Autos fahren und mir die Wohnungen so ansehe...Also denke ich das das GEld nicht das problem ist, so schlecht wird man in einer spezialeinheit die so besonders ist janicht verdienen.
Die verdienen schon nicht schlecht, als FBI- Agents. Die BAU ist eine Elite- Einheit, die werden, denke ich, schon ordentlich Geld verdienen...
Aber ein interessantes Hobby hat Morgan sich da zugelegt^^ Aber die Erklärung klingt shcon logisch, irgendwie.
LG
Woah... man wusste ja schon, dass Reed ne schwere Schulzeit hatte, aber das mit nackt anbinden am Pfahl fand ich schon ziemlich heftig...
Fand die Folge ziemlich gut, auch weil wieder ein bisschen persönliches Zeug reingbracht wurde (Reed bei den Anoymen... , seine Kindheit, auch das Morgan nicht von anfang an so cool war usw.)
Cody Cash, ist auch zum Freak/ Loser abgestempelt, wie schon in Desperate Housewives... kommt davon wohl nicht mehr los^^
Sehr cool auch die musik.... Johnny Cash´s Version von "Hurt"
, passt perfekt!
Immer wieder faszinierend wie viel Zimmer und so über und aussagen, wie auch in der letzten Folge das mit James Dean, Johnny Cash... okay das mit dem Spiegel schon nen bisschen klar, aber sonst...
4 Folgen noch, hoffe am Ende gibts ne coole Doppelfolge.
Fand die Folge ziemlich gut, auch weil wieder ein bisschen persönliches Zeug reingbracht wurde (Reed bei den Anoymen... , seine Kindheit, auch das Morgan nicht von anfang an so cool war usw.)
Cody Cash, ist auch zum Freak/ Loser abgestempelt, wie schon in Desperate Housewives... kommt davon wohl nicht mehr los^^
Sehr cool auch die musik.... Johnny Cash´s Version von "Hurt"

Immer wieder faszinierend wie viel Zimmer und so über und aussagen, wie auch in der letzten Folge das mit James Dean, Johnny Cash... okay das mit dem Spiegel schon nen bisschen klar, aber sonst...
4 Folgen noch, hoffe am Ende gibts ne coole Doppelfolge.
Also ich fand die FOlge auch gut.
Endlich mal wieder was persönliches und endlich mal wieder mehr von Reed. Finde es gut, dass das Thema mit den Drogen wieder aufgegriffen wurde, da es ihm ja in der letzten Folge ziemlich schlecht ging, wäre es unlogisch gewesen, wenn es wieder ganz normal weiter geht.
Hätte nicht gedacht, dass sich solche bekloppten Leute mit Jonny Cash identifizieren, aber na ja er trug nur schwarz, sang über Drogen, jemanden zu töten, also schon offensichtlich.
Mal sehen wir es mit Reed und dem Team weiter geht!!
Endlich mal wieder was persönliches und endlich mal wieder mehr von Reed. Finde es gut, dass das Thema mit den Drogen wieder aufgegriffen wurde, da es ihm ja in der letzten Folge ziemlich schlecht ging, wäre es unlogisch gewesen, wenn es wieder ganz normal weiter geht.
Hätte nicht gedacht, dass sich solche bekloppten Leute mit Jonny Cash identifizieren, aber na ja er trug nur schwarz, sang über Drogen, jemanden zu töten, also schon offensichtlich.
Mal sehen wir es mit Reed und dem Team weiter geht!!

pia.julia hat geschrieben:Hätte nicht gedacht, dass sich solche bekloppten[/] Leute mit Jonny Cash identifizieren, aber na ja er trug nur schwarz, sang über Drogen, jemanden zu töten, also schon offensichtlich.
Bekloppt würde ich den Typen definitiv nicht nennen. Seine Motive kann man nämlich verstehen, aber man sieht auch, dass es nicht normal ist, einfach mal so 6 Leute umzubringen. Reid hat ja so ziemlich Vergleichbares durchgemacht und sich völlig anders entwickelt.
Damit meine ich übrigens nicht, dass ich seine Mordserie billige, ich will nur sagen, dass man diesen Typen nicht bekloppt nennen kann, weil er ja nicht unter Wahnvorstellungen o.ä. leidet, sondern auf Rache aus ist.
Da hast du wohl recht, bekloppt ist das falsche Wort dafür!Kizmin hat geschrieben: Bekloppt würde ich den Typen definitiv nicht nennen. Seine Motive kann man nämlich verstehen, aber man sieht auch, dass es nicht normal ist, einfach mal so 6 Leute umzubringen. Reid hat ja so ziemlich Vergleichbares durchgemacht und sich völlig anders entwickelt.

Etwas sehr wortklauberisch, oder?pia.julia hat geschrieben:Da hast du wohl recht, bekloppt ist das falsche Wort dafür!Kizmin hat geschrieben: Bekloppt würde ich den Typen definitiv nicht nennen. Seine Motive kann man nämlich verstehen, aber man sieht auch, dass es nicht normal ist, einfach mal so 6 Leute umzubringen. Reid hat ja so ziemlich Vergleichbares durchgemacht und sich völlig anders entwickelt.

Weiß jemand eigentlich, wer dieser Typ bei den Anonymen war, den Reid mit "Sir" angesprochen hat, und der Reid seine Ein-Jahres-Marke gegeben hat? Kam der schon mal vor?
Also soweit ich rausgekriegt habe, war es Michael Ironside. Er war das erste Mal in der Serie, keine Ahnung wer es war!

Ich glaub es war einfach nur wichtig, das das nen höheres Tier war und das viele bei denen nen Probleme haben.
Wurde in Staffel 1 thematisiert mit den albträumen.
Wurde in Staffel 1 thematisiert mit den albträumen.
Die Folge war auch wieder unglaublich gut.
Heftiger Fall, aber sehr realitätsnah.
Es wurde in der Folge wirklich sehr viel Wahres gesagt. Erschreckend das man bei Criminal Minds auch mal aus eigener Erfahrung sprechen kann, auch wenn es so weit, zum Glück, nicht gekommen ist...
Nun Reid bei der Selbsthilfegruppe, endlich ging es mit seiner Drogenabhängigkeit weiter, hatte mich schon gefragt, ob das komplett unter den Tisch gekehrt wird.
Gut, dass er schon 10 Monate clean ist, da war ich positiv überrascht.
Wisst ihr was mich an Hotch nervt. Er ist so mh wie soll ich sagen. Er verhählt sich mehr wie ein Chef, als ein Teamleiter, bzw. Teil eines Teams.
Er ist immer sofort bereit seine Leute zu feuern, oder "auszuliefern". Wenn ich da so an Gibbs und Nacy CIS denke, schon ein krasser unterschied.
Diese Situation hatten wir shcon ein paar mal.
Elle und die Todesschüsse (okay da war es mir Recht, ich konnte Elle eh nicht leiden^^, trotzdem...)
als Morgan verdächtigt wurde war er derjeniger, der misstrauisch wurde...
und jetzt die letzte Folge mit Reid...
Nun ja er meint vielleicht in der ein oder anderen Sache Rech haben, doch trotzdem fällt er mir seinen Teammitgliedern immer ein bisschen zu schnell in den Rücken, oder?
Ach ja. Weiß jemand wie weit ATV mit dem austrahlen der Folgen vorne liegt?
Ich habe letzten Donnerstag erst leider entdeckt, dass die dort die Folgen wieder zeigen, denn die sind anscheinend ziemlich weit vorne.
LG
Heftiger Fall, aber sehr realitätsnah.
Es wurde in der Folge wirklich sehr viel Wahres gesagt. Erschreckend das man bei Criminal Minds auch mal aus eigener Erfahrung sprechen kann, auch wenn es so weit, zum Glück, nicht gekommen ist...
Nun Reid bei der Selbsthilfegruppe, endlich ging es mit seiner Drogenabhängigkeit weiter, hatte mich schon gefragt, ob das komplett unter den Tisch gekehrt wird.
Gut, dass er schon 10 Monate clean ist, da war ich positiv überrascht.
Wisst ihr was mich an Hotch nervt. Er ist so mh wie soll ich sagen. Er verhählt sich mehr wie ein Chef, als ein Teamleiter, bzw. Teil eines Teams.
Er ist immer sofort bereit seine Leute zu feuern, oder "auszuliefern". Wenn ich da so an Gibbs und Nacy CIS denke, schon ein krasser unterschied.
Diese Situation hatten wir shcon ein paar mal.
Elle und die Todesschüsse (okay da war es mir Recht, ich konnte Elle eh nicht leiden^^, trotzdem...)
als Morgan verdächtigt wurde war er derjeniger, der misstrauisch wurde...
und jetzt die letzte Folge mit Reid...
Nun ja er meint vielleicht in der ein oder anderen Sache Rech haben, doch trotzdem fällt er mir seinen Teammitgliedern immer ein bisschen zu schnell in den Rücken, oder?
Ach ja. Weiß jemand wie weit ATV mit dem austrahlen der Folgen vorne liegt?
Ich habe letzten Donnerstag erst leider entdeckt, dass die dort die Folgen wieder zeigen, denn die sind anscheinend ziemlich weit vorne.
LG
Hi
ATV ist zwei Folgen voraus. Am Do wird 3.18 Stalker ausgestrahlt.
ATV ist zwei Folgen voraus. Am Do wird 3.18 Stalker ausgestrahlt.

Ich fand die Folge gestern recht gut. Der Fall an sich war ganz ok, hat es auch geschafft, in mir Aggressionen gegen den Vater auszulösen (immer ein gutes Zeichen, wenn ich nur dasitze, und mir das im Grunde egal ist, was passiert, nicht), der für mich auch irgendwie der Hauptschuldige war, obwohl der Junge auch so schon (IMO) einen Hasch-mich gehabt haben muss; gibt ja sicher mehrere Männer, die das gleiche wie er durchmachen müssen, und nicht gleich jemanden umbringen.
Was ich aber definitiv am besten an der Folge fand, war die Schlussszene. Alle wissen von der Beziehung von JJ und LaMontagne, seit einem Jahr, aber sie will es keinem sagen...
Was ich aber definitiv am besten an der Folge fand, war die Schlussszene. Alle wissen von der Beziehung von JJ und LaMontagne, seit einem Jahr, aber sie will es keinem sagen...
Der Fall war ganz okay, aber der Serientäter war ja mal richtig hot. Wisst ihr ob der auch schonmal woanders mitgespielt hat?
Der kam mir so bekannt vor.
Aber das am Ende fand ich auch klasse...alle wussten es.
Also ich fand die Folge auch ganz okay, aber JJ ging mir bis außer am Schluss voll auf den Keks, obwohl sie sonst eigentlich immer mein Lieblingschara ist.Kizmin hat geschrieben: Was ich aber definitiv am besten an der Folge fand, war die Schlussszene. Alle wissen von der Beziehung von JJ und LaMontagne, seit einem Jahr, aber sie will es keinem sagen...

Aber das am Ende fand ich auch klasse...alle wussten es.

http://www.imdb.com/name/nm1616668/ Hier sollte alles aufgelistet sein, wo er mitgespielt hat.mcsexymcdreamyfan hat geschrieben: Wisst ihr ob der auch schonmal woanders mitgespielt hat?
Ich fand die Folge gut. Ich mag solche Folgen wo auch mal auf die Personen eingegangen wird das (find ich) macht ne gute crime serie aus. Und CM ist eben eine von den Folgen wo nicht so getan wird als hätten die Figuren kein Privatleben und es wäre alles immer gut. vor allem von JJ weiß man ja eher wenig, da freut es mich das auch mal mehr auf sie eingegangen wird. Seht ihr das ähnlich oder denkt ihr das Crime serien mehr Fall fokussiert sein sollten?
Den fall fand ich auch gut am besten war dann als der täter anfing mit össi dialekt zu sprechen, obwohl ich eigentlich bei Criminal Minds immer Probleme habe das mit einem realistischen Aspekt zu sehen, ich meine das der Täter sozusagen die Identität von seinen Opfern angenommen hat. Auch die Sache am Ende wo er die gesamte schuld auf den Vater geschoben wurde.
Außerdem hat sich mir noch ein Logikfehler aufgedrängt; wie kann der Vater dem Sohn denn eine so efektive tötungsmethode zeigen indem er ihn verprügelt?
Was denkt ihr?
Nächste Folge wird noch besser
Den fall fand ich auch gut am besten war dann als der täter anfing mit össi dialekt zu sprechen, obwohl ich eigentlich bei Criminal Minds immer Probleme habe das mit einem realistischen Aspekt zu sehen, ich meine das der Täter sozusagen die Identität von seinen Opfern angenommen hat. Auch die Sache am Ende wo er die gesamte schuld auf den Vater geschoben wurde.
Außerdem hat sich mir noch ein Logikfehler aufgedrängt; wie kann der Vater dem Sohn denn eine so efektive tötungsmethode zeigen indem er ihn verprügelt?
Was denkt ihr?

awe_p hat geschrieben: Außerdem hat sich mir noch ein Logikfehler aufgedrängt; wie kann der Vater dem Sohn denn eine so efektive tötungsmethode zeigen indem er ihn verprügelt?
Was denkt ihr?
ich hab das eher so verstanden, dass der vater seinem sohn solche methoden zur verteidigung gelehrt hat.
im groben und ganzen war diese episode eine solide cm- folge. ich wurde gut unterhalten

die gestrige fand ich auch ganz gut. mal was anderes. ich fand es interessant zu sehen wie das team damals aussah. das war lustig

reid hat mir auch gut gefallen. besser als in dieser amok- schüler- folge. ich finde zwar persönliche bezüge in cm immer toll.. aber das war mir irgendwie zu viel drama

ach und nochmal zu hotch: naja.. ich denke als teamleiter muss man so sein. er trägt die verantwortung für das ganze team. da kann man nicht bei solchen wichtigen verhaltenssachen nachsehen und sagen beim nächsten mal geht das aber anders. ich denke das bau- team weiß das verhalten und die strenge zu schätzen. immerhin geht es dann bei solchen fällen auch um deren leben. durch die härte von hotch in den sachen, wird die wichtigkeit eben nochmal unterstrichen.
von daher würde ich ihn nicht als team- verräter abstempeln.
schade, dass nichts mehr zu JJs schwangerschaft gesagt wurde. aber fällt euch auch auf, dass sie schon runder wirkt? das ist mir schon aufgefallen bevor das thema in der sendung überhaupt ein thema wurde. deshalb hab ich mal gegoogelt.
ich weiß jetzt nicht ob das ein grober spoiler ist.. aber sicher ist sicher.