Eure Meinung zu #1.10 Volkszählung
- manila
- Teammitglied
Ganz meine Meinung. Die Folge war gut aufgebaut und sehr spannend, ein toller Handlungsbogen. Sayid kam für meinen Geschmack allerdings etwas zu spät (ich dachte schon, der wird ganz vergessenSchnupfen hat geschrieben:Eine Folge, die mit der Zeit an Fahrt gewann. Und am Ende konnte ich sagen: Eine tolle Folge!
So wie uns geht es auch den Charakteren: Die Serie / die Insel wird zum Alltag, allerdings gibt es auch neue Entwicklungen der kleineren (Hurley und wieder mal ne dolle Idee) und der größeren Sorte (das Resultat daraus: Ethan!).

Ja, Ethan ist schon wieder ein neues mysteriöses Element in der Serie. Die Hauptfrage ist ja zunächst mal: Ist er überhaupt derjenige, der nicht auf der Liste ist (dann wär dieser Cliffhanger ein Gag!Schnupfen hat geschrieben:Nun ist die Frage: Wer ist Ethan? Heißt er überhaupt so? Hat er was mit Danielle und den Forschern zu tun? Ist es ihr Sohn Alex? Ist er auch verrückt geworden mit der Zeit? SPANNEND!

Claire sollte tatsächlich auf die Insel. Der Blick dieses Wahrsagers nachdem er Claire das Ticket gegeben hat, sagt alles. Er wusste es. Aber was meinst du mit Profitieren? Inwiefern profitiert Claire von der Insel...? Ich möchte nicht hochschwanger im Dschungel festsitzen.Schnupfen hat geschrieben:Interessant: Claire SOLLTE wohl auf der Insel sein! So wie Locke auch!?! Wieder mal jemand, der von der Insel profitiert!

Ja, Locke ist sehr eigenartig. Überall steht er im Hintergrund, er scheint alles zu sehen und zu hören und zu wissen. Als Hurley ihn befragt, wusste er schon, dass er eine Liste macht. Und seine Antwort auf Hurleys Frage, was er in Australien gemacht hat! "Es hat mich gefunden" - was bedeutet das? Bezieht er sich auf die ersten Tage auf der Insel, als er dieses "Wunderschöne" gesehen hat? Darauf, dass er nicht mehr behindert ist? WAS hat ihn gefunden? - die Insel?Maret hat geschrieben:Ich finde auch, dass Lockes Verhalten in dieser Folge wieder sehr unheimlich war. In der letzten Folge war er ja viel mit Ethan zusammen, die beiden waren u.a. gemeinsam jagen, also: weiß Locke vielleicht mehr über Ethan?
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Ich auch nicht. Aber zum Glück werde ich das auch nie!manila hat geschrieben:Aber was meinst du mit Profitieren? Inwiefern profitiert Claire von der Insel...? Ich möchte nicht hochschwanger im Dschungel festsitzen.
Meinte damit, dass sie ja das Kind selbst aufziehen soll. Und vielleicht ist dies nur auf der Insel möglich - und wäre sie sonst wo, würde es nie dazu kommen...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Also 2 Sachen die ich hier noch zu dem Thema beitragen möchte:
Ethan: Ist das nicht der Typ, der bei der gewollten Adoption dabei war?! D.h. Claire wollte doch das Baby erst zur Adoption freigeben, aber als der Stift nich funktionierte, hat sie es gelassen. Meiner Meinung nach ist Ethan der Typ, der das Kind adoptieren wollte! Dann stellt sich aber die Frage, warum Claire ihn erst jetzt erkannt hat! Sie hat aber schon ängstlich geschaut, als sie ihn gesehen hat!
Locke: Warum tauchte er in Claires 1.Traum auf? Und warum hatte er schwarze Augen?
Ethan: Ist das nicht der Typ, der bei der gewollten Adoption dabei war?! D.h. Claire wollte doch das Baby erst zur Adoption freigeben, aber als der Stift nich funktionierte, hat sie es gelassen. Meiner Meinung nach ist Ethan der Typ, der das Kind adoptieren wollte! Dann stellt sich aber die Frage, warum Claire ihn erst jetzt erkannt hat! Sie hat aber schon ängstlich geschaut, als sie ihn gesehen hat!
Locke: Warum tauchte er in Claires 1.Traum auf? Und warum hatte er schwarze Augen?
Nein, das war er nicht.Piper85 hat geschrieben:Ethan: Ist das nicht der Typ, der bei der gewollten Adoption dabei war?!
Tja, gute Frage...Locke: Warum tauchte er in Claires 1.Traum auf? Und warum hatte er schwarze Augen?
Vielleicht nur, weil er halt für alle ein mysteriöser Typ ist, der manchmal Antworten auf Fragen hat. Vielleicht aber auch aus einem höheren Grund, den wir später noch erkennen...

„One day at a time“
Da geb ich Schnupfen recht. Der Wahrsager hat gesagt, sie alleine müsse das Kind aufziehen. Auf der Insel bleibt ihr ja schliesslich nichts anderes übrig.Schnupfen hat geschrieben:Ich auch nicht. Aber zum Glück werde ich das auch nie!manila hat geschrieben:Aber was meinst du mit Profitieren? Inwiefern profitiert Claire von der Insel...? Ich möchte nicht hochschwanger im Dschungel festsitzen.
Meinte damit, dass sie ja das Kind selbst aufziehen soll. Und vielleicht ist dies nur auf der Insel möglich - und wäre sie sonst wo, würde es nie dazu kommen...
- manila
- Teammitglied
So gesehen hast du recht.Schnupfen hat geschrieben:Ich auch nicht. Aber zum Glück werde ich das auch nie!manila hat geschrieben:Aber was meinst du mit Profitieren? Inwiefern profitiert Claire von der Insel...? Ich möchte nicht hochschwanger im Dschungel festsitzen.

Um die Sache nochmals zu beleuchten: Ich verstehe den Wahrsager nicht ganz. Was hat er bei der ersten Sitzung gesehen? Er war ja offenbar so schockiert, dass er Claire gleich weggeschickt hat. Dann bei der zweiten Sitzung will er ihr klar machen, dass nur sie und nur sie allein das Kind großziehen soll. Das ist ihm wahnsinnig wichtig. Als er von der Adoption hört, ruft er ja sogar mitten in der Nacht an, um es ihr auszureden. Er schlägt ihr sogar einen Ausweichplan vor. Und als Claire bereit ist, seinen Plan anzuhören, will er, dass sie das Kind einem Paar in L.A. zur Adoption freigibt

Ich gehe davon aus, dass der Wahrsager den Absturz vorausgesehen hat. Sein Blick, nachdem er Claire die Tickets gegeben hatte, sagt alles. Aber wieso dieser Sinneswechsel?
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Denn who knows, was Ethan will!? Vielleicht das Kind?!Laurent hat geschrieben:Da geb ich Schnupfen recht. Der Wahrsager hat gesagt, sie alleine müsse das Kind aufziehen. Auf der Insel bleibt ihr ja schliesslich nichts anderes übrig.
Es gab kein Paar in L.A.! Von daher gibts auch keinen Sinneswechsel! Der Typ wollte sie nur in diesem Flugzeug haben, von dem er wahrscheinlich wusste, dass es abstürzt! Warum, ist mir noch nicht klar.manila hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass der Wahrsager den Absturz vorausgesehen hat. Sein Blick, nachdem er Claire die Tickets gegeben hatte, sagt alles. Aber wieso dieser Sinneswechsel?

„One day at a time“
- manila
- Teammitglied
Ja, ich hab mir auch schon gedacht, dass dieses Paar nicht existiert. Aber wieso "schickt" er sie dann ins Flugzeug? Damit Claires Schicksal sozusagen erfüllt wird oder...?!Schnupfen hat geschrieben:Es gab kein Paar in L.A.! Von daher gibts auch keinen Sinneswechsel! Der Typ wollte sie nur in diesem Flugzeug haben, von dem er wahrscheinlich wusste, dass es abstürzt! Warum, ist mir noch nicht klar.
also eine sache sind mir doch dann komisch aufgefallen bei der folge... die zum ersten mal wieder richtig gut war, die vorher fand ich ziemlich lasch.
es ist doch wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass man einen flugzeugabsturz so berechnen kann, dass irgendwer bestimmtes überlebt usw. ich glaub nicht, dass es für das schwangere mädel "bestimmt" war, dass sie auf die insel kommt.
es ist doch wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass man einen flugzeugabsturz so berechnen kann, dass irgendwer bestimmtes überlebt usw. ich glaub nicht, dass es für das schwangere mädel "bestimmt" war, dass sie auf die insel kommt.
Ich denke mir, dass der Wahrsager in der 1.Sitzung den Tod des Kindes vorrausgesehen hat! Bei der 2.Sitzung wollte er sie also davon abhalten, in dem er zu ihr sagte sie solle es alleine großziehen! Somit versucht er, sie von der Adoption abzuhalten! Sicherlich hat er auch den Flugzeugabsturz vorraus gesehen und er war sich sicher sie überlebt, also ist sie da mit dem Baby sicher!manila hat geschrieben:Ja, ich hab mir auch schon gedacht, dass dieses Paar nicht existiert. Aber wieso "schickt" er sie dann ins Flugzeug? Damit Claires Schicksal sozusagen erfüllt wird oder...?!Schnupfen hat geschrieben:Es gab kein Paar in L.A.! Von daher gibts auch keinen Sinneswechsel! Der Typ wollte sie nur in diesem Flugzeug haben, von dem er wahrscheinlich wusste, dass es abstürzt! Warum, ist mir noch nicht klar.
Der Meinung bin ich auch. Dazu kommt noch, dass der Wahrsager ihr sagte, sie müsse das Kind aufziehen. Auf der Insel bleibt ihr ja nichts anderes übrig, schliiesslich hatte sie anfangs Zweifel. Der Wahrsager wusste sicher, dass das Flugzeug abstürzen würde, das würde auch das Varhalten von ihm erklären.Piper85 hat geschrieben:Ich denke mir, dass der Wahrsager in der 1.Sitzung den Tod des Kindes vorrausgesehen hat! Bei der 2.Sitzung wollte er sie also davon abhalten, in dem er zu ihr sagte sie solle es alleine großziehen! Somit versucht er, sie von der Adoption abzuhalten! Sicherlich hat er auch den Flugzeugabsturz vorraus gesehen und er war sich sicher sie überlebt, also ist sie da mit dem Baby sicher!manila hat geschrieben:Ja, ich hab mir auch schon gedacht, dass dieses Paar nicht existiert. Aber wieso "schickt" er sie dann ins Flugzeug? Damit Claires Schicksal sozusagen erfüllt wird oder...?!Schnupfen hat geschrieben:Es gab kein Paar in L.A.! Von daher gibts auch keinen Sinneswechsel! Der Typ wollte sie nur in diesem Flugzeug haben, von dem er wahrscheinlich wusste, dass es abstürzt! Warum, ist mir noch nicht klar.
Keine Aahnung was Ethan will. Im Moment sieht es so aus, als ob er Claire und ihr Baby will. Aber warum? Im Moment bin ich mir ziemlich sicher, dass er Claire angegriffen hat, also muss er ja was von ihr wollen. Aber was soll er mit dem Baby anfangen? Ok, wenn man sich das so durch den Kopf gehen lässt was der Wahrsager gesagt hat, muss das Baby ja was "besonderes" sein. Aber woher sollte Ethan das wissen?Schnupfen hat geschrieben:Vielleicht, vielleicht auch nicht. Denn who knows, was Ethan will!? Vielleicht das Kind?!Laurent hat geschrieben:Da geb ich Schnupfen recht. Der Wahrsager hat gesagt, sie alleine müsse das Kind aufziehen. Auf der Insel bleibt ihr ja schliesslich nichts anderes übrig.
Aber warum hat sie ihn dann so ängstlich angeschaut? Sie muss Ihn doch dann kennen?! Wenn er sie angegriffen hätte, dann müsste Sie ihn ja jetzt wiedererkannt haben?!Laurent hat geschrieben:Keine Aahnung was Ethan will. Im Moment sieht es so aus, als ob er Claire und ihr Baby will. Aber warum? Im Moment bin ich mir ziemlich sicher, dass er Claire angegriffen hat, also muss er ja was von ihr wollen. Aber was soll er mit dem Baby anfangen? Ok, wenn man sich das so durch den Kopf gehen lässt was der Wahrsager gesagt hat, muss das Baby ja was "besonderes" sein. Aber woher sollte Ethan das wissen?Schnupfen hat geschrieben:Vielleicht, vielleicht auch nicht. Denn who knows, was Ethan will!? Vielleicht das Kind?!Laurent hat geschrieben:Da geb ich Schnupfen recht. Der Wahrsager hat gesagt, sie alleine müsse das Kind aufziehen. Auf der Insel bleibt ihr ja schliesslich nichts anderes übrig.
Vor allem erscheint mir das alles so "außerirdisch" (obwohl es sowas ja in der Serie nicht geben soll)! Aber Locke hat in Claires Traum schwarze Augen, das Kind ist evtl. etwas Besonderes, ein blinder Passagier befindet sich an Board...
- Annika
- Globaler Moderator
Ich denke, dass es noch ein wenig anders war! Claires Baby scheint etwas besonderes zu sein! Wie auch immer, das hat der Hellseher gesehen! Etwas umgibt dieses Kind und das könnte schief gehen, wenn Claire nicht bei dem Kind bleibt!Schnupfen hat geschrieben:Die Folge war so zu verstehen (vielleicht erfahren wir ja irgendwann noch mehr), dass der Hellseher beim Handlesen gesehen hat, dass Claire mit dem Flugzeug und schwanger abstürzen und überleben wird (und vielleicht noch mehr, was in der Zukunft liegt und wir noch nicht wissen).caro hat geschrieben:Allerdings versteh ich nicht warum dieser "Wahrsager" unbedingt wollte, dass Claire den Flieger nimmt. Oder wusste er, dass sie überlebt und sie vor irgendwas retten? Oder nur Zufall?
Egal wo, wie und warum! Das wichtigste ist, dass Claire bei dem Kind ist, wenn es aufwächst!
Nun hat sich unsere liebe Claire das allerdings ganz anders überlegt, denn sie wollte einfach nicht das Kind allein großziehen und deswegen zur Adoption freigeben. Das konnte der Hellseher nichts zulassen und hat deswegen einen plan gemacht. Er hat also gesehen, dass das Flugzeug abstürzt (deswegen musste Claire genau dieses nehmen) und es scheint als hätte er auch gesehen, dass sie überleben würde, sonst wäre es echt fies!
Also hat er ihr eine Falle gestellt, ihr erzählt er hat eine Familie gefunden und sie damit zur Insel gebracht! Und warum? Weil Claire nicht gerettet werden wird, bevor sie sich so sehr an ihr Baby gewöhnt hat, dass sie es niemals wieder hergeben wird und damit ist gewährleistet, dass das Baby mit ihr aufwächst!
- Annika
- Globaler Moderator
Locke hat nicht schwarze Augen gehabt, sondern ein SCHWARZES und ein WEIßES!Piper85 hat geschrieben:Aber Locke hat in Claires Traum schwarze Augen, das Kind ist evtl. etwas Besonderes, ein blinder Passagier befindet sich an Board...
Mal wieder das alte Schema. Schon in den ersten Episoden hat er Walt von Backgammon erzählt, wo es eine schwarze und eine weiße Seite gibt! Es gibt das Gute und das Böse!
Der Wahrsager hat Claire gesagt, dass ihr Kind in Gefahr ist, wenn sie nicht ihren GUTEN Einfluss auf das Kind hat! Füpr mich kann es bedeuten, dass das Kind BÖSE (schwarz) werden könnte, wenn Claire nicht da ist.
Vielleicht gibt es immer mal wieder ein Kind, dass zwischen den beiden Mächten steht und durch besondere Einflüsse dann in eine Richting tendiert (dunkele und helle!) und Claire ist eben der Einfluss, der das Kind auf die Gute Seite bringt, deswegen muss sie bei ihm sein. Vielleicht wird ihr Kind mal eine große Persönlichkeit. Um mal zu verdeutlichen was ich meine (obwohl die Beispiele vielleicht ein bissl komisch sind...)
Hitler: Definitiv BÖSE! Vielleicht hätte er ein guter Mensch werden können, wenn er einen anderen Einfluss gehabt hätte
Ghandi: Definitiv GUT! Vielleicht wäre er ein böser Mensch gewesen, wenn ihm ein gewisser Einfluss gefehlt hätte.
So in diesem Sinne könnte ich mir die "Größe" von Claires Kind vorstellen. Und vielleicht weiß Ethan (wer auch immer das ist) vielleicht kennt er das Kind und vielleicht (aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen) woltle der Wahrsager Claire auf die Insel schicken, weil er auch nicht gerade zu den Guten gehört und wusste wer da auf Claire wartet...
aber wenn der wahrsager nicht zu den guten gehört und claire mit absicht in die hände der bösen auf der insel getrieben hat, dann setzt das voraus, dass die dort mit absicht sind um sich des kindes von claire anzunehmen und das wiederum halte ich für sehr unwahrscheinlich. ich denke auch, dass der wahrsager claires kind beschützen wollte und sie daher diesen flug nehmen sollte. aus seinen handlungen heraus habe ich eigentlich nur bestürzung gesehen. er wollte ihr helfen. ich gehe davon aus, dass claire so oder so ihr kind an die "bösen" verloren hätte. vielleicht sah der wahrsager für claire mehr chancen das kind zu schützen auf der insel. allerdings verwirrt es mich, dass jemand auf der insel dann hinter ihrem kind her ist. warum dieses kind, warum kein anderes...dann macht es doch wiederum sinn, dass der absturz geplant ist. aber es ist so sinnlos so viele leute dafür zu opfern. wenn jemand das kind haben will - warum es nicht einfach kidnappen? ich finde die frage nach dem gut oder böse beim wahrsager sehr schwierig. der wahrsager gerät in meinen augen so in die rolle von irina derevko - sehr schwierig in gut und böse zu kategorisieren (oh wow, hallooooo alias) 

Hi Leute,
Ich wollt mal anmerken, dass ihr euch hier wirklich mächtig viel gedanken macht, Respekt!
Ich würd euch aber raten, einfach mal weiter zu schaun, es passieren noch sachen, die eure Vermutungen wieder zerstören und total neue Möglichkeiten eröffnen...
Um aber wirklich die ganze Sache zu verstehen müsst ihr eh noch bis nächstes Jahr warten, den dann wird hier in Dtl. erst die zweite Staffel laufen,
Ich kann die zweite Staffel kaum abwarten, und die kommt in den USA erst im Herbst :-(
edit by Annika: Habe Spoilertags eingefügt
Ich wollt mal anmerken, dass ihr euch hier wirklich mächtig viel gedanken macht, Respekt!
Ich würd euch aber raten, einfach mal weiter zu schaun, es passieren noch sachen, die eure Vermutungen wieder zerstören und total neue Möglichkeiten eröffnen...
Um aber wirklich die ganze Sache zu verstehen müsst ihr eh noch bis nächstes Jahr warten, den dann wird hier in Dtl. erst die zweite Staffel laufen,
Bleibt der Serie auf jeden Fall treu, es lohnt sich...
Ich kann die zweite Staffel kaum abwarten, und die kommt in den USA erst im Herbst :-(
edit by Annika: Habe Spoilertags eingefügt
- manila
- Teammitglied
Absolut genial, AnnikaAnnika hat geschrieben:Locke hat nicht schwarze Augen gehabt, sondern ein SCHWARZES und ein WEIßES!
Mal wieder das alte Schema. Schon in den ersten Episoden hat er Walt von Backgammon erzählt, wo es eine schwarze und eine weiße Seite gibt! Es gibt das Gute und das Böse!

Um das nochmal zu zeigen:

Somit bekommt diese Szene doch eine neue, sehr viel größere Bedeutung. Träume haben immer hohen Bedeutungsgehalt!
>> Was ist Locke hier? Vermittler von Gut und Böse? Vereinigung von Gut und Böse? Und vorallem, was er da macht: Auf dem Tisch befindet sich ein Stapel Karten und Rosenquarze. Locke zieht eine Karte vom Stapel. [siehe hier] - Locke als Vorhersager? Der Typ weiß doch eh immer mehr als die anderen. Und er hat als Einziger bereits in das "Innere der Insel" (was auch immer das sein mag) geblickt - was ihn zu jemand besonderen macht.
>> Was bedeutet das Blut im Kinderbett, in das Claire hineinfässt? Das Kind als Tod? Todesbote? Als etwas Böses? Claire ist ja im Traum nicht bei ihrem Kind, sondern findet es erst: Bedeutet das also, das das Kind ohne sie böse wird?
Vielleicht war das nur ein Zeichen dafür, WAS passiert WENN Sie das Kind aus den Augen lässt?! Außerdem frage ich mich, ob Sie das erste Mal so einen Traum hatte? Und wenn, dann warum gerade jetzt? Und warum eine Nacht später der angebliche Überfall?manila hat geschrieben: >> Was bedeutet das Blut im Kinderbett, in das Claire hineinfässt? Das Kind als Tod? Todesbote? Als etwas Böses? Claire ist ja im Traum nicht bei ihrem Kind, sondern findet es erst: Bedeutet das also, das das Kind ohne sie böse wird?
Und wenns nicht der erste Traum war, sondern einer von vielen, ob darin immer Locke vorkam (also auch vor dem Absturz)?