Twilight, 2008

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Ronja

Re: Twilight

Beitrag von Ronja »

@BellaCullen toller Name, gefällt mir wirklich sehr :D
Wir wissen aber nur durch das Buch, dass Alice Bella wirklich gern hat. Ich finde, dass sollte der Film auch zeigen vorallem die das Buch nciht kennen brauchen das für den 2. Teil!
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Also laut E! News wird unser babyface Jake spielen.
Lottie

Beitrag von Lottie »

Womit ich so überhaupt keine Probleme habe. Ich mag den Michael Copon nicht (ich kann mich an das eine Interview erinnern, wo er erzählt das er Rob Pattinson getroffen hat und ihm groß mitgeteilt hat dass er viellecht in Twiligt 2 ( :wtf: )mitspielt. Viel lustiger wurde es dann als Rob erzählt hat das er in Twilight mitspiele und der liebe Michael wusste noch nicht mal, welche Rolle. Ich erwarte ja wirklich nicht, dass er die Bücher 100% auswenig kennt, aber er soll nicht schon so große Reden halten wie toll das Projekt doch ist und er sein bestes geben würde ohne zu wissen das Twilight 2 New Moon genannt wird und wer die Hauptrollen spielt.).

Naja warten wir das offizielle Statement ab. Mit Kameratechnik ist es aber defintiv möglich Taylor größer erscheinen zu lassen. Bei Hagrid in HP funktioniert es ja auch.
Niko

Beitrag von Niko »

Den Film habe ich zwar noch nicht gesehen, aber durch die Bücher, die ich gerade lese habe ich so einen Eindruck davon bekommen, wie Jake ist. Und das Bild in meinem Kopf kommt mit Taylor Lautner viel Näher an die Figur Jake ran, als Michael Copon. Jake ist doch sehr schmal, wie er im Buch beschrieben wird, oder? Michael Copon macht für mich genau einen gegenteiligen Eindruck, eher rundlicher und fast noch kindlicher, als Taylor Lautner es je sein könnte.

Ich lasse mich mal überraschen, ob mir Taylor dann im Film auch so gut gefällt, wie ich mir erhoffe, aber (ja, ich bin ein wenig voreingenommen) eigentlich würde ich Lautner schon beibehalten. Scheint recht sympathisch und ich fand das eigentlich ganz süß, als er ja in einem Interview gesagt hat, dass er wirklichen alles in Bewegen setzten wird, um zu versuchen, dass er als Jake der Filmreihe erhalten bleibt.
Tanya

Beitrag von Tanya »

Es ist nun offiziell bestätigt, dass Taylor Lautner weiterhin Jacon Black spielen wird!
Hier der ganze Artikel von http://www.stepheniemeyer.com/
I'm very happy to announce that Taylor Lautner will be playing Jacob Black in New Moon and that he's doing so with the enthusiastic support of Summit Entertainment, the producers, and Stephenie Meyer.

The characters in Stephenie's books go through extraordinary changes of circumstance and also appearance; so it is not surprising that there has been speculation about whether the same actor would portray a character who changes in so many surprising ways throughout the series. But it was my first instinct that Taylor was, is, and should be Jacob, and that the books would be best served by the actor who is emotionally right for the part. I think that fans of Twilight the book and the movie will be surprised by the Jacob Black that Taylor will bring to the screen in New Moon; and I'm looking forward to working with him and the rest of the cast in realizing the film.

very best

Chris Weitz
Krisch

Beitrag von Krisch »

Das ist okay. Auch wenn er letztendlich doch nicht der Jacob war, den ich mir vorgestellt hatte, so ist er mir doch lieber, als wenn sie einen anderen Schaupieler nehmen würden. Und allzu viel haben wir von ihm in Twilight ja nun auch nicht gesehen, vielleicht spielt er besser, wenn er sich mal mehr in der Rolle eingelebt hat (Michael Copon übrigens besaß zumindest zu OTH-Zeiten auch nicht mehr Talent als eine Erdnuss).
Laurie

Beitrag von Laurie »

Ich finde das Robert Pattinson die perfekte Besetzung für Edward. Ich kannte die Besetzung von Twilight zu Beginn nicht, doch in meinem Kopf sah Edward so aus.
Robert hat etwas an sich, was man nicht in Worte fassen kann. Ich hätte mir keinen besseren für diesen Charakter vorstellen können.
:up: :up: :up: :D :up: :up:

Kirsten Stewart passt auch auf die Rolle von Bella.
Ich bin auch ein großer Fan von Alice und Jasper und bin vollkommen mit ihren Besetzungen zu Frieden.
Sowie auch mit den anderen. :up: :up: :up: :) :) :)
Vanillabloom

Beitrag von Vanillabloom »

Pro Sieben Special

Mit einigen Szenen aus dem Film.So schlecht ist die Synchro garnicht.Und das oberfiese "in meiner Familie verhalten wir uns anders als die anderen" wurde umgeändert ^^
Lottie

Beitrag von Lottie »

Also das Making Of war wirklich gut. Zur Synchro sage ich aber nichts - ich habe 5 min vorher gerade erst den Film auf Englisch gesehen. Das war noch zu sehr in meinem Kopf drinnen. :D
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

Den Cinetipp fand ich gut, die Synchro immer noch mies und mir ist zum ersten Mal aufgefallen das der Schnauzerbubi ja Bellas Vater sein soll. Passt für mich üüüüberhaupt nicht!!!!
Genau so unerträglich finde ich nach wie vor DR. Cullen. Albern.
Schade das uns nicht eine Neubesetzung einen männlicheren Jacob beschert.
Hätte ich gut gefunden und hätte auch zur Veränderung im Buch gepasst, das Bella überrascht ist wie Jac sich verändert hat.
Lottie

Beitrag von Lottie »

@apfelhexe: Warte den Film ab bevor du dich auf Charlie versteifst. Ja der Bart ist gewöhnunsbedürftig, aber die Rolle ist so gut gespielt. Ich persönlich finde er ist mit die beste Castingbesetzung des Filmes und bringt Charlie 1A auf der Leinwand rüber.
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

Stimmt schon bis jetzt kann ich mir leider noch kein umfassendes Urteil erlauben, auch wenn Twilight heut um 17 Uhr läuft, ich werde leider nicht dabei sein :(
Aber ich bin eben noch oldscool und hab mir Charlie älter, männlicher und väterlicher vorgestellt und beim Filmcharlie hab ich das Gefühl er ist aus Scary Movie gehüpft.
Und Carlisle souverän und auch ein bisschen sexy und im Film sieht er nur billig gefärbt aus.
Esme zwar jung, aber sehr mütterlich, aber an "Ava" kann ich mich noch am ehesten gewöhnen auch wenn sie nicht meine Buchesme ist.
Bei Edward sehe ich es wirklich ein. Er hat mich inzwischen überzeugt, er macht seine Sache gut, nur die deutsche Synchronstimme finde ich nicht gut gewählt, zu sehr High-School-Boy.
Naja nur ein paar persönliche Gedanken.
Ich würde Twilight so gerne als OmU sehen, finde aber in Berlin leider kein Kino.
Weiss jemand eins?
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Stimmt schon, die Sychros sind nicht SO schlimm. Hab aber trozdem herzhaft lachen müssen.
"Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm"- passt einfach nicht. Mit Edwards Stimme bin ich aber nicht wirklich zufrieden, liegt wohl daran, dass Spunks Stimme einfach unübertrefflich ist. ;)
LS

Beitrag von LS »

so komme gerade aus der Vorpremiere und muss gleichmal meine eindrücke niederschreiben
Spoiler
Der Film ist eigentlich genau so wie ich ihn erwartet habe, nicht super toll aber auch nicht ganz scheiße.
Einige Sachen haben mir wirklich gut gefallen andere garnicht.
das Problem bei mir sind die Hauptdarsteller, vorallem Rob. Auf der eigenen Seite passt er ganz gut in die Rolle (da er machmal schon gut aussieht) auf der andern Seite passt er machmal garnicht, weil er dann eben manchmal doch einfach nicht gut genug aus sieht.
schlimm war auch sein Sym.stimme.
Generell war der Film natürlich viel zu schnell, die ganzen kleinen tollen besonderen E&B Momente gehen da einfach unter und so verliert ihre Beziehung doch etwas das bessonder etwas....
Was nicht heißen soll das K&R eine schlechte Chemie haben, sie ist einfach anders.
Was mich eigentlich positiv überrascht hat war das der Film nicht so über Kitischig ist, im Vergleich zum Buch. Auch wenn ein zwei Küsse mehr und ein ich liebe dich schon nicht schlecht gewesen wären
# Hashtag
Leilani

Beitrag von Leilani »

Auch ich habe soeben die Vorpremiere sehen dürfen und bin total begeistert. Ich finde ganz ehrlich, dass der Film wirklich grandios geworden ist. :anbet: Ich hab hier ja ab und an schon mal gelesen, und war sehr gespannt, ob es wirklich so schlecht ist, wie alle hier geschrieben haben. Und das war ganz und gar nicht der Fall. Sogar die schlimmen Synchropatzer, die es in den Trailern und Teasern noch gab(z.B.: "Wie lange bist Du schon 17? - schon lange" wurde im Film mit "eine Weile" übersetzt), waren im Film anders und gefielen mir von daher besser. Die Dynamik des Films hat mich von der ersten bis zur letzten Minute mitgerissen und regelrecht vom Sessel gehauen. Natürlich waren nicht alle Szenen exakt so, wie im Buch, aber alle Schlüsselszenen waren da und sein wir doch mal ehrlich, welche Verfilmung gibt das Buch schon 100 %ig wieder?
Mein Fazit ist jedenfalls, es ist ein wunderbarer Film geworden. Geht ins Kino und schaut ihn euch an. Bei mir war es sicher nicht das letzte Mal. ;)
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Hab den gestern Abend gesehen und muss sagen das im Vergleich zum Buch schon einges geändert wurde. Einges war nötig um den Film nicht zu langweilig werden zu lassen anderes war absolut unnötig.
Ich würd mal sagen der Film war relativ durchschnittlich nichts besonderes aber ich bin ja auch kein Twilight Hardcorefan. Das Buch fand ich ja auh schon nicht besonders spannend bis auf die letzten 100 Seiten.
Wie auch schon im Buch waren mir auch hier Bella und Edward relativ egal. Am interessantesten fand ich die Cullens. Am besten fand ich Alice getroffen Ashley Green ist ja auch ganz süß. Charlie hab ich mir komplett anders vorgestellt aber im Film ist er mir richtig sypatisch geworden. Emett fand ich auch ganz cool auch wenn ich ihn mir anders vorgestellt habe.

Das nervigste am Film war aber das dauernd aus allen Ecken jemand gemeitn hat er muss den Text mit sprechen und das geseufze von etlichen Frauen und Mädels ging mir mit der Zeit auch auf die Nerven.

Zwei Szenen fand ich besonders gut umgesetzt: Das Treffen mit den Cullens (wenn auch vom Buch abgeändert) und das Baseballspiel (vorallem der Soundtrack hierzu
Sum

Beitrag von Sum »

Hab den Film auch schon gesehen und schau ihn am Wochenende gleich nochmal an :D Aber gut, ich bin als Twilight-Fan halt auch voreingenommen. Ich finds schade, dass so viel vom Buch weggelassen wurde(von mir aus hätte der Film auch 13 Stunden dauern können, wenn nötig ;) ), vorallem kam die ganze Romantik nicht so rüber. Bella und Edward haben sich zB kein einziges Mal gesagt, dass sie sich lieben, während sie das im Buch ja in fast jeder Szene tun. Dafür sind im Film einige gute Gags, die im Buch nicht vorkamen. Edward, Bella und die Cullens(vorallem Alice) fand ich super getroffen und einige Szenen haben mich auch echt umgehauen, zB die Kussszene in Bellas Zimmer, vorallem aber das Baseballspiel!Toll!
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Ich hab mir den Film jetzt schon 2 mal auf englisch angeguckt und morgen geh ich mit freunden ins Kino.
Ich finde es schade,dass das ganze Buch so zusammen gequetscht wurde und so viele Szenen ausgelassen wurden.
Dennoch gab es viele Szenen,die mir sehr gut gefallen haben. Unter anderem,Bella & die Cullens,das Baseballspiel,die E/B Kussszene & die Promszene.
Außerdem hat mir Charlie sehr gefallen.
Billy & Jacob allerdings garnicht. Ich kann auch nicht genau sagen,warum. Ich mochte sie einfach nicht.
Blöd fand ich auch,dass manche der Vampiere ziehmlich lächerlich aussahen. James mit seinen langen Haaren. :D Cam gefällt mir einfach besser mit seinen normalen kurzen Haaren. Oder Laurent..er sah auch irgendwie komisch aus.
Mehr werd ich dann morgen sagen,wenn ichs im Kino gesehen hab! ;)
Leilani

Beitrag von Leilani »

Mich würde mal interessieren, welche wichtigen Szenen euch so gefehlt haben!? Denn ich fand, wie ich ja bereits sagte, dass eigentlich alles essentielle vorkam. :?:
Zugegeben, es war nicht alles eins zu eins umgesetzt, aber ich habe nichts vermisst.
Lottie

Beitrag von Lottie »

Ich hätte gerne blood typing oder wenn Edward Bella vorm Baseball Spiel am Jeep mehr oder weniger verführt gesehen. ABER ich beschwere mich trotzdem nicht für eine Sekunde. Es gibt so viele Bücher die verfilmt wurden und einfach ganze Storylines geändert wurden und wichtige Handlugsstränge ausgelassen. Das was im Film fehlt ist nicht essential für die zukünftige Storyline (ausgenommen Jaspers ability). Ich denke die Twilight Fans können sich sehr glücklich schätzen.
Antworten

Zurück zu „Film“