Twilight, 2008

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Alvy

Re: Twilight

Beitrag von Alvy »

Hab den Film auch gestern endlich gesehen! Im großen und ganzen fand ich ihn toll, mir hat nur ein bisschen diese spezielle Atmosphäre zwischen Bella und Edward, die im Buch aufkam, gefehlt. Aber ich glaube das lag vor allem an der "Kürze" des Films, denn ich versteh auch dass der Film nicht 5 h gehen kann. Vllt. auch auch ein paar mehr romantische Szenen zwischen ihnen; die Kussszene war aber auch erste Sahne ;) .
Besonders gut gelungen fand ich Charlie, besonders wo er meinte, sie soll Edward rein schicken und er das Gewehr so "geschüttelt" hat. Außerdem fand ich die Cullens auch super, besonders Carlisle und Alice, Jasper fand ich etwas blass gehalten.
Ach und die Szene im Bio-Raum, wo Edward das erste Mal Bella Duft riecht, fand ich etwas komisch. Es sah eher so aus, als ob ihm schlecht wäre ^_^ .

Aber letztendlich kann ich sagen, dass der Film gelungen ist, es hätte viel schlimmer kommen können. Ich werd ihn mir auf jeden Fall nochmal ansehen :D .
Wishmaster

Re: Twilight

Beitrag von Wishmaster »

Alvy hat geschrieben:Ach und die Szene im Bio-Raum, wo Edward das erste Mal Bella Duft riecht, fand ich etwas komisch. Es sah eher so aus, als ob ihm schlecht wäre ^_^
Das ist im Buch aber auch so beschrieben... ;)
Marissa_Atwood

Re: Twilight

Beitrag von Marissa_Atwood »

So ich bin jetzt wieder da,war vorhin im Kino.
Nee,die Syncro ist ja mal sowas von scheiße & zwar von allen! Normalerweise gewöhn ich mich mit der Zeit daran,aber ich hab mich die ganze Zeit über die Übersetzungen und die Stimmen lustig gemacht. Vor allem,als Bella gebissen worden ist und Edward Carlisle immer wieder ruft. :D Das hat sich so behindert angehört,weil Edwards Stimme von einer Sekunde zur nächsten viel tiefer wird. :D

Sonst,kann ich eigentlich nichts mehr sagen,als das,was ich schon gesagt hab.
Ele

Re: Twilight

Beitrag von Ele »

Ich bin eben aus dem Kino zurückgekommen und muss mal kurz meine Eindrücke darlegen. Grundsätzlich hat mir der Film gut gefallen, natürlich ist er kein Vergleich zum Buch, es fehlen mir einfach ein paar essentielle Szenen und natürlich auch die Gedankenspiele. Aber ich fand die Szenen im Bio-Unterricht sehr gelungen, vor allem Edwards Gesichtsausdruck als er Bella riecht. Genial.

James fand ich genial inszeniert, der sah so fies aus. :D Carlisle fand ich nicht so gelungen. Generell hätte man weniger Schminke für die Blässe der Cullens verwenden sollen, die sahen ja teilweise aus wie Clowns.

Zur Kameraführung hab ich anzumerken, dass mir einfach zuviel gewackelt wurde. Wenn Bella und Edward durch den Wald rasen, sehe ich das ja noch ein, aber bei Nahaufnahmen sollte man dann doch ein Stativ verwenden. Bei mir kam dann doch ein leichtes Blair Witch Projekt Feeling auf. ^_^

Und Charlie wird immer Alex aus Gilmore Girls für mich sein, musste die ganze Zeit an sein Kaffeedate mit Lorelai denken aber gut, das ist mein spezielles Problem. :roll:

Ich freu mich auf den nächsten Film...dann hoffentlich mit Stativen. ;)
Sum

Re: Twilight

Beitrag von Sum »

Marissa_Atwood hat geschrieben: Vor allem,als Bella gebissen worden ist und Edward Carlisle immer wieder ruft. :D Das hat sich so behindert angehört,weil Edwards Stimme von einer Sekunde zur nächsten viel tiefer wird. :D
Stimmt, im Original sind die Stimmen wesentlich besser(wobei Alice' Synchronstimme hat mir sogar ganz gut gefallen). Aber das fand ich gar nicht schlecht, im Buch verändert sich Edwards Stimme ja auch, wenn er wütend ist.
Ele hat geschrieben:James fand ich genial inszeniert, der sah so fies aus. :D Carlisle fand ich nicht so gelungen. Generell hätte man weniger Schminke für die Blässe der Cullens verwenden sollen, die sahen ja teilweise aus wie Clowns.
Ja, James war toll, find ich auch! In OC als Volchok, hatte er ja irgendwie ne ähnliche Rolle. Böse und gleichzeitig sehr sexy, steht im einfach total.
Carlisle hat mir schon auch sehr gut gefallen, obwohl ich in mir etwas anders vorgestellt hab. Im Kino haben alle geschrien und gepfiffen als er das erste Mal aufgetaucht ist :D Ich liebe so eine Atmosphäre..
Übrigens Nikki Reed als Rosalie fand ich auch sehr gelungen.
Und Charlie wird immer Alex aus Gilmore Girls für mich sein, musste die ganze Zeit an sein
Kaffeedate mit Lorelai denken aber gut, das ist mein spezielles Problem. :roll:
Das war Alex, wirklich?!Der mit dem Lorelai angeln war? Den hätte ich ja gar nicht wieder erkannt!
Alvy

Re: Twilight

Beitrag von Alvy »

Wishmaster hat geschrieben:
Alvy hat geschrieben:Ach und die Szene im Bio-Raum, wo Edward das erste Mal Bella Duft riecht, fand ich etwas komisch. Es sah eher so aus, als ob ihm schlecht wäre ^_^
Das ist im Buch aber auch so beschrieben... ;)
Ja schon, aber ich kann mich nicht erinnern, dass er sich die Hand so vor den Mund hielt, als ob es ihm gleich hoch kommt. Ich fand es in dem Augenblick nur etwas komisch. ^_^
Sum

Re: Twilight

Beitrag von Sum »

Alvy hat geschrieben:
Wishmaster hat geschrieben:
Alvy hat geschrieben:Ach und die Szene im Bio-Raum, wo Edward das erste Mal Bella Duft riecht, fand ich etwas komisch. Es sah eher so aus, als ob ihm schlecht wäre ^_^
Das ist im Buch aber auch so beschrieben... ;)
Ja schon, aber ich kann mich nicht erinnern, dass er sich die Hand so vor den Mund hielt, als ob es ihm gleich hoch kommt. Ich fand es in dem Augenblick nur etwas komisch. ^_^
Für mich sahs so aus, als würde er sich die Nase zu halten und ich glaube, es sollte eher lustig sein. Haben auch alle Zuschauer gelacht, einschließlich mir ;)
Alvy

Re: Twilight

Beitrag von Alvy »

@ Sum: naja wie auch immer ;)

Apropos, geiler Ava, die Szene ist eine meiner Lieblingszenen im Film, Rob sieht mit dieser Brille einfach genial aus. :up:
Sum

Re: Twilight

Beitrag von Sum »

Alvy hat geschrieben:Apropos, geiler Ava, die Szene ist eine meiner Lieblingszenen im Film, Rob sieht mit dieser Brille einfach genial aus. :up:
Danke :) Die Brille steht ihm total ich glaub nur er sieht mit so einer Sonnenbrille gut aus :D Und ich liebe es wie er den Arm um sie legt und sagt: "Wir brechen eh schon alle Regeln"!
Niko

Re: Twilight

Beitrag von Niko »

So, komme gerade aus dem Kino und muss sagen, dass ich doch etwas enttäuscht bin. Das kleinste Übel ehrlich gesagt war an dem Film sicherlich noch Hardwickes Regiearbeit, mehr bedrückt mich das dürftige Drehbuch, in dem die Figuren zu 70% entweder "Äh" oder "Öhm" rausbringen, wenn nicht mal...

Hier und da gab es schon ein paar Besserungen zum Buch, ja. Vor allem dass die Trackerstory nicht noch schnell am Rande abgehandelt wird (was sie aber dennoch irgendwie wurde), sondern dass die Zuschauer darauf vorbereitet wurden, eben durch die Morde in der Fabrik usw. Das gab es, soweit ich mich erinnere, im Buch nicht. Witzig ist, dass mir am Buch insbesondere die ersten 300 Seiten gefallen, in denen sich Edward und Bella kennen lernen, während mich im Film mehr und mehr die zweite Hälfte angesprochen hat. Regie ist dort besser und die Figuren bringen sogar anständige Sätze (30%) heraus.

Dennoch finde ich es schade, weil man der Trackerstory trotzdem noch ein reizvolleres, längeres Ende geben hätte können, damit es eben nicht auch wie im Buch so wirkt, als wäre das, was in den 150 Seiten geschieht, eh nicht von großer Bedeutung, sondern nur ein kleines Hindernis. Sonst gefiel mir die Ankunft der Tracker auf dem Spielfeld nicht wirklich. Die Musik war mir zu dick aufgetragen und hätte sicherlich nicht sein müssen. Mit Cam Gigandet hat man auch nicht wirklich ins Schwarze getroffen, ehrlich gesagt, da gerade er mir noch viel jünger als jeder Cullen vorkommt und ich mir in James eine kräftigere Person vorgestellt hätte, mit kurzen, dunklen Haaren und vl. schon etwas älter.

Sonst, na ja. Charlie hätte ich mir ehrlich gesagt auch anders vorgestellt, finde es aber okay, wie sie ihn umgesetzt haben. Generell bin ich mit der Besetzung recht zufrieden. Was die Welt gegen Robert Pattinson hat, ist mir ein Rätsel und Kristen Stewart, hm, ja, die ist auch annehmbar - frage mich aber momentan gerade, ob ich Robs oder Kristens Synchro furchtbarer fand… Die Cullens sind auch eines der vieldiskutierten Themen, aber in meinen Augen völlig unbegründet. Bin mit allen zufrieden, fand es nur schade, dass Elizabeth Reaser so wenig Screentime hatte. Dasselbe gilt für Ashley Greene, deren Rolle im Buch selbst viel größer ist und stattdessen in "Twilight" in ein paar Szenen durch’s Bild hüpft. Stattdessen hatte Rosalie überraschend viel zu sagen. Was Carlisle angeht, muss ich sagen, dass er in grellem Licht schon total überschminkt aussah – Stichwort Krankenhaus -, aber dann im Dunkeln, als Edward und Bella an der Policestation vorbeigefahren sind, fiel das gar nicht so auf, denke ich mal. Jedenfalls ging das mir so.

Dass Eric Asiate ist, hat mich recht verwundert, stört mich aber nicht wirklich. Mike ist ja noch nerviger im Buch, wie mir aufgefallen ist und Tyler hatte ja kaum was zu tratschen. Schade finde ich es, dass Angelas schüchterne Art ein wenig unterging und nicht so klar wurde, dass Bella gerne mehr Zeit mit ihr verbringt, weil sie eben auch ruhiger ist als Jessica oder sonst wer.

Alles in Allem ist der Film sicherlich nicht das geworden, von dem man sich erhoffte, dass er es wird. Trotzdem bot er gute Ansätze (besonders das Ende des Filmes mit Victoria fand ich sehr kreativ), zeigt ordentliche Darsteller, atemberaubende Landschaften. Ich hoffe mal, dass Chris Weitz die Regiearbeit besser gelingt – den "Goldenen Kompass" zwar gesehen, aber daran erinnere ich mich nur ungern – als Hardwicke und dass Rosenberg immerhin aus ihren Fehlern gelernt hat und "New Moon" so nicht ganz vor die Hunde geht...
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Re: Twilight

Beitrag von **Glory** »

Also ich war ENDLICH gestern im Kino und ich bin hellauf begeistert... Und heut geh ich wieder rein.

Ich glaube, weil er doch vielen nicht soo gefällt, liegt daran, dass in viele zu sehr unter die Lupe nehmen... es ist doch nur ein Film und er soll mich berieseln... und das hat Twilight in allen Maßen geschaft, ich fand auch dass drehbuch nicht zu drüftig... ich hab das Buch gelesen, dass was fehlt, stell ich mir halt einfach vor... mein Gott, wozu hat man Fantasie. Und auch mit Robert Pattinson (?) als Edward bin ich vollauf zufrieden... Einfach goil. Echt.

Mein Fazit ist einfach, alles super... Vampire wurden sehr schön dargestellt, und wer das Buch kennt, kann sich immerhin denken was passiert und was gedacht wird. Also mein Kopf hat die Kennenlernszenen, in denen nicht gesprochen wird einfach ersetzt mit den Szenen aus dem Buch, in dem ja viel geredet wird und ich fands einfach schön und freu mich auf heut Nacht wenn ich den Film nochmal sehen darf. JUHU!

Auf sowas wie Syncro achte ich nicht...! Darum kann ich dazu nichts sagen.
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Marissa_Atwood

Re: Twilight

Beitrag von Marissa_Atwood »

Nach und nach,wenn ich drüber nachdenke,gefällt der Film mir auch besser.
Ich werd am Dienstag nochmal mit Freunden rein gehen. Allerdings haben die das Buch nicht gelesen. Ich hoffe,dass sie alles gut verstehen können & er ihnen gefällt! :)
Lottie

Re: Twilight

Beitrag von Lottie »

@**Glory**: Danke. Danke. Danke. Ich dachte ich stehe schon alleine da mit meiner Meinung das ich den Film sehr gelungen finde :D
Kate 146

Re: Twilight

Beitrag von Kate 146 »

Vor zwei Tagen hab ich mir Twilight angesehen und am Montag geh ich gleich wieder rein :D
Der Film war einfach klasse und ich versteh die ganzen schlechten Kritiken nicht, die ich so im Internet gelesen habe. Klar, er wird keinen Oscar kriegen, aber es war tolles Popcornkino und wird dem Buch gerecht. Sicher, es wurden ein paar Szenen ausgelassen, aber das war nicht weiter störend. Allerdings hätten sie die Alice Geschichte nicht ganz auslassen sollen, da sie ja später doch noch wichtig wird.
Was ich außerdem furchtbar fand, war die deutsche Synchro. Was sollte dieser Blödsinn mit: "Halt dich gut fest du Klammeräffchen" und der Spruch von Rosalie: "Mein kleiner Klammeraffe"?
Und der Showdown im Balletstudio, als Bella grad das Gift in sich hatte und Edward ihr die Wunde aussaugen sollte. Wo er so verzweifelt "Carlile! Mach das es aufhört!" schreit und das mit dieser merkwürdigen Stimme, die immer tiefer wird. Ich hab echt Tränen gelacht!! Ich freu mich schon so, wenn ich den Film auf englisch sehen kann, aber da werd ich wohl auf die DVD warten müssen.
Josie80939

Re: Twilight

Beitrag von Josie80939 »

So, ich war heute auch drin. Ich fand den Film große Klasse :up:

Ich hab bis jetzt nur den ersten Band gelesen und war vom Buch jetzt nicht so besessen, das war vielleicht ganz gut, ich hab nicht alles im Kino analysiert und hab den Film einfach auf mich wirken lassen.

Ich fand die Cullens auch ein wenig zu bleich, das war schon fast zu krass.

Aber Edward...meine Fresse :o Ich war ja so gar nicht begeistert, als Robert gecastet wurde, finde ihn eigentlich auch nicht wirklich toll, aber in dieser Rolle...der hat mich echt umgehauen, sowas von sexy und toll, ich bin schwer begeistert.

Morgen fange ich den zweiten Teil an...und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung des Films!
TheOCPudding

Re: Twilight

Beitrag von TheOCPudding »

Fand den Film unglaublich gut! So viel gelacht hab ich schon lang nicht mehr - war einfach unglaublich witzig und mit tollen Darstellern. Hab das Buhc noch nicht gelesen, weil ich nciht von der Qualität der Schreibweise überzeugt war, aber wegen dem FIlm, werd ich es wohl doch mal zur Hand nehmen, vielleicht überrascht es mich ja genauso positiv wie der Film es getan hat. :up:
Malina

Re: Twilight

Beitrag von Malina »

Alvy hat geschrieben:Hab den Film auch gestern endlich gesehen! Im großen und ganzen fand ich ihn toll, mir hat nur ein bisschen diese spezielle Atmosphäre zwischen Bella und Edward, die im Buch aufkam, gefehlt.
"Im großen und ganzen"! PAH! Das ich nicht lache!Wie oft ich das schon gehört habe: "Dies und das war scheiße aber im große und ganzen...". Ich hab den Film am Mittwoch gesehen und war enttäuscht. Ich war richtig enttäuscht. Im Film fehlte alles wirklich Wichtige. Es war so, wie ich es eben in einer Kritik gelesen habe: "Eine Aneinanderreihung verschiedener, unzusammenhängender Szenen." Besser hätte ich es nicht beschreiben können. Der Film ist entstanden, indem man den Inhalt des Buches zu einem dicken fetten Klumpen Drehbuch zusammengematscht hat. Und rausgekommen ist Twilight, der Film. Oh mann... So ein Wirbel um garnichts! Da hätte ich nicht ins Kino gehen müssen. Alle Szenen findet man auf YouTube oder anderen Seiten.
Ich verstehe, dass euch der Film gefällt, aber ich finde ihr seid sehr unobjektiv oder ihr teilt vielleicht meinen Meinung.
Aber für NewMoon kommt ein neuer Regisseur vielleicht macht er es ja besser...
Tanya

Re: Twilight

Beitrag von Tanya »

Ich habe nun auch endlich die Gelegenheit bekommen, mir den Film anzuschauen und ich muss sagen, ich war im großen und ganzen sehr zufrieden.
Klar, ich denke der große Minuspunkt liegt darin, dass die Beziehung zwischen Edward und Bella nicht so gut rüberkam wie im Buch...aber das ist auch schwer darzustellen. Trotzdem, ein paar Küsse mehr und ein Ich liebe dich hätte der Film doch vertragen können.
Zu den Schauspielern: Alle waren wirklich spitze! Robert als Edward ist einfach perfekt! Genau so gut hat mir Nikki Reed als Rosalie total gut gefallen, ich mag Rose sowieso total gern! Die anderen Cullens waren auch alle ok, naja Jasper kam leider echt zu kurz. Was Kristen Stewart angeht, ihre schauspielerischen Leistungen fand ich ok, aber dass sie die ganze zeit ihren mund offen hatte, hat mich total genervt! Gut, zu den Synchronstimmen, ich hatte schlimmeres erwartet xD
Die Musik fand ich doch recht gelungen, vor allem die Musik zut Baseball Szene war toll!
Meine Lieblingszenen waren sowieso die Baseball Szene und die Szene in der Küche, wo Bella die Cullens das erste mal offiziell kennenlernt.
Alles in allem ein schöner Film, der dem Buch gerecht wird. Aber dennoch hoffe ich, dass der zweite Teil besser wird.
BellaCullen

Re: Twilight

Beitrag von BellaCullen »

Malina hat geschrieben:Ich verstehe, dass euch der Film gefällt, aber ich finde ihr seid sehr unobjektiv oder ihr teilt vielleicht meinen Meinung.
Du kannst doch nicht einfach sagen, alle die nicht deiner Meinung sind, sind unobjektiv (??) :wtf:
Jeder kann doch eine eigene Meinung zu einem Film haben, voreingenommen hin oder her!
Und wenn du dir mal durchgelesen hättest, was andere geschrieben haben,hättest du bemerkt, dass es auch Leute gibt die ohne Vorurteile in den Film gegangen sind, nichteinmal das Buch gelesen haben, und ihn trotzdem gut fanden.
Schlodz

Re: Twilight

Beitrag von Schlodz »

Twighlight (Sneak)

Mal wieder ein Film in der Sneak, den ich mir nie im Leben freiwillig angeschaut hätte. Ich kenne die Bücher nicht (will sie auch nicht wirklich kennen) und kann daher auch nur den Film an sich bewerten.

Der war insgesamt so ziemliches Mittelmaß. Die Hauptdarsteller hatten absolut keine Chemie, vor allem in der ersten Hälfte des Films, später hat sich das etwas gebessert. Edward's pseudo böses dreingeschaue kam mir ziemlich overacted vor und auch bella war mir die ganze zeit etwas zu angetörnt. Richtig lächerlich waren die Secial-FX und die etwas zu übertrieben eingesetzten Slow-Motion aufnahmen. Wenn die Vampire auf Turbo geschaltet haben kam ich mir vor wie in so einem typischen alten Zeichentrikfilm, in dem die Beine in einer Staubwolke verschwimmen, wenn die Figuren schnell rennen.

Wirlich gut gefallen haben mir eigentlich nur die Szenen, in der der Film mal versucht hat etwas witzig zu sein, gerade mit der ganzen Vampirfamilie oder mit Bellas Vater.

5/10
von mir ausm filmthread
Antworten

Zurück zu „Film“