90210 (2008) [CW]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

aceman™

Re: Beverly Hills 90210 (in 2008)

Beitrag von aceman™ »

Spoiler
Jennie Garth soll lt. serienjunkies in den ersten 11 Folgen mitspielen. Sie hat jedenfalls einen Vertrag dafür. Ich hoffe, dass sie auf dauer drin bleibt, denn Annie finde ich recht unsympatisch. Silver sagt mir da doch eher zu.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Ich muss auch sagen, dass ich mich letzte Folge schon wahnsinnig gelangweilt habe. Kann zwar ernsthaft nicht verstehen, was hier alle an Shenae Grimes so schrecklich finden, aber der Charakter der Annie geht mir langsam auch auf die Nerven. Ich kann aber generell in Serien solche Gutmenschen nur schwer ertragen, die immer das Richtige tun und ja ach so perfekt sind. Da gefällt mir schon eher so ein gestörter Charakter wie Naomi. Leider kann ich aber die Schauspielerin überhaupt nicht ab... Dann bleibt auch nicht mehr viel mehr, außer Silver, die ich toll finde, deren dünne Beinchen mich aber immer wieder schockieren.

Kelly wird, denke ich, ein, zwei Folgen Pause machen, weil sie ja "bei Dylan" ist, und dann zurückkommen. Brenda kommt ja erstmal nicht zurück, ist mir aber auch gleich. Das war irgendwie alles nicht so wirklich spannend, da wollte man nur mit Namen locken.

Generell finde ich, dass es in Teenieserien heute (weiß nicht, wie das beim Original 90210 war) viel zu schnell geht. Im Piloten stellen sich meistens schon die Paarkonstellationen heraus, zwei, drei Folgen später sind die schon zusammen, dann wird sofort Sex ein Thema, man will warten, zwei, drei Folgen später passiert es dann trotzdem - totaaaal lange gewartet ;) Ob das realistisch sein soll, sei mal dahingestellt. Es ist für mich als Zuschauer aber einfach nicht wirklich fesselnd, wenn immer sofort alles passiert, da geht irgendwie der Mitfieberfaktor verloren...
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Hörnäy hat geschrieben:...bleibt auch nicht mehr viel mehr, außer Silver, die ich toll finde, deren dünne Beinchen mich aber immer wieder schockieren.

Ja, das ist ein allgemeines Problem in der Serie. Egal wen von den jungen Schauspielerinnen (Annie, Naomie, Silver) man als Beispiel nimmt, alle sind zwar hünsch, aber so etwas von dürr, dass es echt erschreckend ist.
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

Hörnäy hat geschrieben: Generell finde ich, dass es in Teenieserien heute (weiß nicht, wie das beim Original 90210 war) viel zu schnell geht. Im Piloten stellen sich meistens schon die Paarkonstellationen heraus, zwei, drei Folgen später sind die schon zusammen, dann wird sofort Sex ein Thema, man will warten, zwei, drei Folgen später passiert es dann trotzdem - totaaaal lange gewartet ;) Ob das realistisch sein soll, sei mal dahingestellt. Es ist für mich als Zuschauer aber einfach nicht wirklich fesselnd, wenn immer sofort alles passiert, da geht irgendwie der Mitfieberfaktor verloren...
Das spricht endlich mal jemand ein wahres Wort. Das ist mir auch schon aufgefallen - Leider! Ich finde diesen Trend auch furchtbar in Teenieserien und gerade bei 90210 merkt man das wieder sehr stark. Von etwas Chemie und Spannung aufbauen hält man inzwischen wohl nicht mehr viel. :roll:

Ich denke aber auch, dass der Quotendruck in den letzten Jahren sehr zugenommen hat. Früher haben die Sender neuen Serien eher mal eine Chance gegeben sich zu etablieren als heute. Die Autoren versuchen so eben möglichst viel Story und Highlight, wie z. B. bestimmte Pärchen zusammen kommen zu lassen, Sex, ect. schon viel früher zu verkaufen, damit die Zuschauerbindung eher da ist.

Zumindest bei mir schein die Rechnung nicht aufzugehen.
Bild
I´m a lucky woman!
nazira

Beitrag von nazira »

Was ist das für ein Lied dass die Mädels in der Aufführung singen? Es ist irgendwas mit "MAMA"

Edit:
Es hat sich erledigt. Habs heraus gefunden. Das Lied heißt "Mama who bore me"
nazira

Beitrag von nazira »

Schaut die Serie überhaupt noch irgendwer,weil sich hier im Thread nix tut? Also ich verfolge es jede Woche und mag es sogar mehr als Gossip Girl
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

nazira hat geschrieben:Schaut die Serie überhaupt noch irgendwer,weil sich hier im Thread nix tut? Also ich verfolge es jede Woche und mag es sogar mehr als Gossip Girl
Ich gucke es auch noch, aber besser als GoGi fnde ich es auf keinen Fall... Die letzte Episode war dann aber ganz gut. Fand es angenehm, dass die Geschichte mit Shawn (?) jetzt doch so schnell abgehandelt wurde, wobei ich mich gerade frage was das sollte. Die Sache mit Brenda und Kelly war gut und für mich mit die interessanteste Storyline. Bin mal gespannt, auf was die Adoptionssache hinauläuft. Entweder Brenda wird dann wohl verschwinden oder - was mein erster Gedanke war - die nimmt sich Adriana zur Brust, allerdings wäre das (schon wieder) eine Kopie von einer anderen Serie...

Wie gesagt, ich gucke die Serie noch, aber einfach nur, weil ich sie eh schon begonnen habe, richtig interessieren tut mich da jetzt nichts.
Jared

Beitrag von Jared »

nazira hat geschrieben:Schaut die Serie überhaupt noch irgendwer,weil sich hier im Thread nix tut? Also ich verfolge es jede Woche und mag es sogar mehr als Gossip Girl
Ich habs für mich jetzt nach der zwölften Episode doch endlich beendet. Es ist einfach zu langweilig, zu aufgesetzt und diese schlechte Con-Story mit dem falschen Sohn war das Sahnehäupchen.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Wie gesagt, ich gucke die Serie noch, aber einfach nur, weil ich sie eh schon begonnen habe, richtig interessieren tut mich da jetzt nichts.
Genauso ist es bei mir auch. Es ist nach einem Arbeitstag einfach gutaussehende, nette Unterhaltung. Brenda und Kelly sind die einzigen, die mich wirklich interessieren, wobei mir die schwarz-weiß Zeichnung der beiden ein wenig zu stark ist. In der Originalserie war es keineswegs so, dass Brenda immer die Böse und Kelly immer die Gute gewesen wäre. Ich hoffe, das wird noch ein wenig gerade gerückt.
nazira

Beitrag von nazira »

Annika hat geschrieben:
Ich gucke es auch noch, aber besser als GoGi fnde ich es auf keinen Fall...
Mir gefiel die erste Staffel GoGi sehr gut,aber die zweite finde ich einfach langweilig. 90210 dagegen find ich viel interessanter.
Brenda und Kelly sind die einzigen, die mich wirklich interessieren, wobei mir die schwarz-weiß Zeichnung der beiden ein wenig zu stark ist. In der Originalserie war es keineswegs so, dass Brenda immer die Böse und Kelly immer die Gute gewesen wäre. Ich hoffe, das wird noch ein wenig gerade gerückt.
Früher war es wohl eher umgekehrt. Da war Kelly die böse die der besten Freundin den Freund ausgespannt hat. Aber das Brenda jetzt die böse ist,ist mir nicht so aufgefallen.

Mich interessieren die storylines von Brenda,Kelly,dem Lehrerer (hab seinen Namen vergessen)und der Undercoverschülerin ,Adriana und ihren Freund.
Maxi1985

Beitrag von Maxi1985 »

Also ich schaue 90210 regelmäßig und mir gefällts eigentlich ganz gut!
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

Schaut hier jemand überhaupt noch die Serie oder haben sie die Meisten schon abgesetzt? ;)

Bin irgendwie noch dran hängen geblieben, auch wenn man die Serie wirklich nicht als gut, spannend oder kreativ bezeichnen kann. :roll:
Bild
I´m a lucky woman!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Fand die letzte Episode komplett unaussagend...

Dixon/Silver: Da steht jetzt wohl eine Trennung an. Verstehe Silvers Entwicklung zurzeit so gar nicht. Zu Beginn der Serie fand ich sie noch sehr interessant, aber dann hat man aus ihrem Charakter, der sich im Piloten noch von den anderen abgehoben hat, auch eine 08/15-West Beverly-Tussi gemacht.

Annie/Ethan: Langweiliges Paar und die Sex-Sache war jetzt auch nicht spannend

Eltern: Zur Abwechslung hatten sie mal eine Story (die "verlorener Sohn"-Sache zählt für mich nicht), aber auch hier - gähnende Langeweile

Adriana/Naveen: Bisher die einzigen, die mich ansatzweise noch interessieren

Naomi: Zickt eben immer rum, aber so langsam sollte man ihr auch mal wieder ne eigene Storyline gönnen, die mal etwas Schwung in ihr Leben bringt und sie nicht nur als zickiges Biest darstellt.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Annika hat geschrieben:Adriana/Naveen: Bisher die einzigen, die mich ansatzweise noch interessieren

Naomi: Zickt eben immer rum, aber so langsam sollte man ihr auch mal wieder ne eigene Storyline gönnen, die mal etwas Schwung in ihr Leben bringt und sie nicht nur als zickiges Biest darstellt.
Ich finde Annie so unsympatisch, dass ich wohl bald nicht mehr einschalten werde.

Adrianna/Naveed ist momentan sehr interessant, aber ob das ausreicht, weiß ich noch nicht. Naomi finde ich auch noch unterhaltsam (und hot! mit glattem Haar).

Allerdings finde ich die letzte Episode deutlich besser als die Vorigen. Wenn es so weiter geht könnte ich noch bis zum Ende der Season dran bleiben.
Zuletzt geändert von aceman™ am 17.01.2009, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Fand die letzte Episode komplett unaussagend...
Ich auch ...v.a. weil Brenda und Kelly fehlten! Adriana und Naveed sind momentan auch die einzigen, die mich noch so ansatzweise interessieren, aber ich hoffe wirklich, dass Kelly und Brenda mehr in die Schwangerschaftsgeschichte von Adriana eingebunden werden.

Wessen Entwicklung ich auch recht gern mag, ist Ethans. Er war anfangs eine solche Schlagtablette, mittlerweile aber kommt da etwas mehr Mimik, da er auch witzigere Sprüche geschrieben bekommt. Allerdings sieht man ihn ja nur mit Annie, die ich nach wie vor auch nicht leiden kann :ohwell:
Niko

Beitrag von Niko »

Und weil's so schön ist, haben sich Annika und ich hinter eine Serienkolumne zur Show gesetzt. ;)

<<Zur Serienkolumne>>
Zuletzt geändert von Niko am 29.01.2010, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

"90210" geht ins 2. Jahr

Da ich die Show als nette Berieselung durchaus mag -wenn man mal von Annie absieht- freut mich das :)
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

Ich fasse es nicht, dass ich die Serie immer noch sporadisch mitverfolge. Aber irgendetwas muss ja laufen, wenn ich meine Bügelwäsche mache. ;) :D

Während ich Silver im Pilot noch sehr interessant und speziell fand, geht sie mir inzwischen nur noch auf die Nerven. Dagegen hat sich Adriana sehr gemaustert. Ist inzwischen mein weiblicher Lieblingscharakter in der Serie. :up:
Naveed finde ich auch super und fand die beiden in der vorletzten Folge mit dem Schulball sehr süß zusammen. Als er dann bei ihr aufgetaucht ist und sie mit der ganzen Valentinstagsschoki im Gesicht im Bett saß. ^_^

Ethan & Annie :roll:
Ich warte ja nur darauf, dass sich seine neue besten Freundin als ein neuer Psycho-Derek herausstellt. ^_^

Aber in der letzten Folge beide Daumen hoch für Naomi und endlich, endlich taucht auch mal ein Typ auf, der etwas Format und Ausstrahlung hat. Fand den richtig süß. :D
Hab jetzt den Namen vom Barkeeper vergessen, aber ich war doch ein wenig überrascht, als er dann die Schulbank neben Naomi drücken musste. :D

Hier gibts bestimmt jemanden, der mir kurz auf die Sprünge helfen kann. Wurde auch Zeit, dass mir ein Typ in der Serie gefällt (Lehrer mal ausgenommen ;). War für mich bisher das größte Manko der Serie...Ethan, Dixon & Co. konnten mich da wenig bis garnicht begeistern.
Bild
I´m a lucky woman!
nazira

Beitrag von nazira »

Mrs. Darcy hat geschrieben:Dagegen hat sich Adriana sehr gemaustert. Ist inzwischen mein weiblicher Lieblingscharakter in der Serie. :up:
Sie ist auch mein Lieblingscharakter. Ich finde sie auch sehr hübsch und mir gefällt ihr Kleidungsstil. Sie würde aber auch gut zu Ty passen.
Aber in der letzten Folge beide Daumen hoch für Naomi und endlich, endlich taucht auch mal ein Typ auf, der etwas Format und Ausstrahlung hat. Fand den richtig süß. :D
Hab jetzt den Namen vom Barkeeper vergessen, aber ich war doch ein wenig überrascht, als er dann die Schulbank neben Naomi drücken musste. :D

Oh ja! Das wird bestimmt interessant.
Ich warte ja nur darauf, dass sich seine neue besten Freundin als ein neuer Psycho-Derek herausstellt.

Ich glaube eher,dass sich Silver langsam zum Psycho wandelt. Sie hat sich ja sehr schräg benommen in der letzten Folge. Sie war so richtig besessen vom Dixon.
Maxi1985

Beitrag von Maxi1985 »

Hey Ihr,

ich gucke auch 90210. Mich nervt allerdings extrem, dass die Serie so unregelmäßig ausgestrahlt wird. Teilweise hab ich schon wieder vergessen um was es in der vorherigen Folge eigentlich ging :down:
Antworten

Zurück zu „Spoiler“