Bestellung im Ausland

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
bubu

Re: Bestellung im Ausland

Beitrag von bubu »

Gucke auch gerade das Angebot durch, Entourage Season 3 ist aber 2-geteilt.
Werde einfach mal nen bischen was kaufen und gucken wie ich das hier wieder loswerde, und zur not behalt ichs halt : D
Bild
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

bubu hat geschrieben:Gucke auch gerade das Angebot durch, Entourage Season 3 ist aber 2-geteilt.
Werde einfach mal nen bischen was kaufen und gucken wie ich das hier wieder loswerde, und zur not behalt ichs halt : D
Ja das ist auch das einzige was mich ein wenig stört, aber egal!! Für 32€ kriegt man hier niemals 4 DVD Boxen. Werde heute abend auch noch mal nee Runde Stöbern, habe ja heute mein Weihnachtsgeld bekommen, da kann jetzt richtig viel eingekauft werden. :D :anbet:
Bild
bubu

Beitrag von bubu »

Please note that the price of Entourage - The Complete First Season has increased from $9.99 to $16.99 since you placed it in your Shopping Cart. Items in your cart will always reflect the most recent price displayed on their product detail pages.
WTF?
Dachte das geht bis zum 2.?!
Bild
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

bubu hat geschrieben:
Please note that the price of Entourage - The Complete First Season has increased from $9.99 to $16.99 since you placed it in your Shopping Cart. Items in your cart will always reflect the most recent price displayed on their product detail pages.
WTF?
Dachte das geht bis zum 2.?!
Ne, stand aber glaube ich dabei, dass das Entourage-Angebot nur für den Freitag galt. Stand auf der Startseite, dass es das aktuelle Freitags-Angebot war. Gott, bin ich froh zugeschlagen zu haben. Wollte die Serie so lange schon sehen/haben und hab nur auf den Black Friday gewartet! :D
furikuri

Beitrag von furikuri »

Ein Artikel vom Spiegel zu den neuen Zollgebühren:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 75,00.html
Sophies

Beitrag von Sophies »

hey
hat jemand von euch schon mal bei forever21.com bestellt?
Und hab ich das richtig verstanden, dass ich aus den USA bis zu 150€ Warenwert (ohne Versandgebühren????) bestellen kann ohne Zoll zuzahlen???
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Sophies hat geschrieben:Und hab ich das richtig verstanden, dass ich aus den USA bis zu 150€ Warenwert (ohne Versandgebühren????) bestellen kann ohne Zoll zuzahlen???
Ohne Zoll, ja. Aber Einfuhrumsatzsteuer(!) musst du bereits ab der Wertgrenze von 22€ zahlen (Versandkosten werden mitgerechnet!) und die liegt i.d.R. bei 19%. :ohwell:
Bild
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Ich bin irgendwie verwirrt. Habe vor kurzem bei Amazon schon zum zweiten Mal eine DVD über 22€ bestellt und musste keine Zoll- (damals, als die noch ab 22€ galten) und Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Zumindest nicht, so weit ich das mitbekommen habe. Die Einfuhrumsatzsteuer würde doch dann normal von der Post kassiert wie der Zoll, oder? Denn mein bisher erstes und einziges Mal beim Zollamt habe ich dort auch die EuSt bezahlen müssen. Auf meinem Päckchen stand diesmal sogar drauf, dass es vom Zoll geprüft und befreit wurde, aber die 19%-Steuer müsste doch dann trotzdem gelten. Irgendwie raff ich es nicht :D
furikuri

Beitrag von furikuri »

Also, nicht alle Pakete wandern wirklich durch die Hände des Zolls - das würde die schlicht überfordern. Insofern kann man auch mal Glück haben, besonders wenn es in Bagatell-Größenordnungen ist. Manche Händler und Länder sind eher von Kontrollen betroffen als andere.

Wenn eine klare Rechnung im Paket vorhanden ist, werden die anfallenden Kosten i.d.R. durch das Paketunternehmen eingezogen. Fehlt so eine Rechnung, darf man aufs Zollamt.

Wie es mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer aussieht, steht alles in dem von mir bereits geposteten Link beschrieben: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... -4,00.html
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Da es von Amazon war, war definitiv eine Rechnung drauf und es ist sogar ein Stempel drauf, dass es durch den Zoll ging und von den Zollgebühren befreit wurde. Nur eben die besagte Einfuhrumsatzsteuer hätte ich doch trotzdem bezahlen müssen, das verwirrt mich eben...
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Hörnäy hat geschrieben:Da es von Amazon war, war definitiv eine Rechnung drauf und es ist sogar ein Stempel drauf, dass es durch den Zoll ging und von den Zollgebühren befreit wurde. Nur eben die besagte Einfuhrumsatzsteuer hätte ich doch trotzdem bezahlen müssen, das verwirrt mich eben...
Ach, ich hatte den Stempel auch schon oft auf Paketen drauf, für die ich eigentlich hätte Zoll blechen müssen. Ich denke, alle unverdächtigen Pakete oder Sendungen mit eher geringem Warenwert, werden da einfach "durchgewunken", weil sich der Aufwand sonst einfach nicht lohnt.
Was stand denn auf der Rechnung? Also wie hoch war sie?
Bild
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Es war in Dollar, müssten rund 27€ gewesen sein, also nicht wirklich viel. Damals als das auch passiert ist, waren es sogar nur ganz knapp über 22€.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Bei so minimalen Abweichungen greift sogar noch die "Abgaben unter 5 Euro werden nicht erhoben"-Regel. Also ist man eigentlich bis ~27 Euro auf der sicheren Seite. Bei allem drüber kann man aber auch Glück haben. Oder eben nicht. ;)
Bild
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Au Backe! Auf play.com ist gerade Sale. Es hält mich kaum auf dem Stühlchen, wenn ich durch die Box-Sets und Musik-Angebote sehe.. Elbow 3,99€, nochmal Elbow 3,99€

Elbow - Asleep In The Back (New Version)
EUR 3.99 Free Delivery
Elbow - Cast Of Thousands
EUR 3.99 Free Delivery
Ryan Adams & The Cardinals - Cold Roses (2CD)
EUR 3.99 Free Delivery
Ryan Adams - Jacksonville City Nights
EUR 3.99 Free Delivery
Ryan Adams - 29
EUR 3.99 Free Delivery
Bob Dylan - Hard Rain
EUR 3.99 Free Delivery

etc, etc.
Sollte irgendjmd dort etwas bestellen, oder bestellen können :D , möchte ich dazu aufrufen, mich via Privatnachricht zu kontaktieren :D

Das Tollste: Ich habe endlich eine Smallville-Sammelbox gefunden! Dummerweise umfasst die "nur" die Staffeln 1-7. Entweder ganz oder gar nicht.
Lia

Beitrag von Lia »

Habe vor kurzem gesehen, dass die 3. und 4. Staffel von 7th Heaven /Eine himmlische Familie in den NL mit Regionscode 2 veröffentlicht wurde. Kann mir jemand sagen, wo ich diese -mglst. günstig- aus den Niederlanden bestellen könnte? Leider ist die Auswahl bei Amazon, Ebay etc. sehr gering bzw. nicht vorhanden und ich bin mir auch wegen des Zolls unsicher.

Über jegliche Tipps würde ich mich freuen!! DVDs mit RC 1 möchte ich allerdings nicht kaufen, da ich auch oft über die Playstation o.ä. gucke und es einfach zu oft nicht funktioniert.

Allerdings habe ich es jetzt mal gewagt und mir über Amazon GB mit Kreditkarte die beiden Staffeln von Brothers und Sisters bestellt (bzw. die 2. vorbestellt!), da es getrennt bestellt wurde, bleiben die Sendungen auch unter 22€/Zollgrenze. Bin schon gespannt!
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Innerhalb der EU musst du dir wegen Zoll keinen Kopf machen. Da werden nämlich in der Regel keine Abgaben erhoben. Bei amazon.co.uk kann man also beruhigt einkaufen. ;)

An niederländischen Online-Shops kenne ich eigentlich nur mediadis.com und bol.com, kann aber ersteren wirklich empfehlen. Ansonsten hilft vielleicht die Preisvergleichseite vergelijk.nl.
Bild
Lisa Gilmore

Beitrag von Lisa Gilmore »

Zur zeit gibt es bei amazon.co.uk übrigens bis zu 60% auf DVD-Boxen. z.b. friends- die ganze Serie für 50 anstatt 110 Pfund, oder Dexter für 12 Pfund.
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Lisa Gilmore hat geschrieben:Zur zeit gibt es bei amazon.co.uk übrigens bis zu 60% auf DVD-Boxen. z.b. friends- die ganze Serie für 50 anstatt 110 Pfund, oder Dexter für 12 Pfund.
Cool. Mit wie viel Porto müsste man dort rechnen und kann man auch seinen Deutschen Account dafür nutzen?
furikuri

Beitrag von furikuri »

Die sicherste Portoauskunft bei Amazon.co.uk gibt es einfach, wenn Du Deine Bestellung so weit fertig machst, dass Du nur einen weiteren Klick machen müsstest um zu bestellen. In der Übersicht sind ja alle Kosten aufgeführt und Du kannst das ganze ja noch immer sein lassen. Ganz abgesehen davon, dass wir in D ja mehr zahlen, als auf der Produktseite dort angegeben ist - schließlich ist der MwSt.-Satz ein anderer ...
Jared

Beitrag von Jared »

Weiß nich, obs dazu hier schon was gibt, aber hab auf die Schnelle nichts gefunden.

Ich will gerade zwei Bücher über Amazon.co.uk bestellen, das eine kostet £6.39 und das andere £9.74, soweit sogut. Wenn ich jetzt aber zum Checkout komme haben sich plötzlich die Preise erhöht, und zwar auf £6.84 und £10.42. Wie kommt das? Sind das die Europreise nur immernoch mitm Pfundzeichen davor? Kommt aber irgendwie auch nicht ganz hin. Ist jetzt auch nicht so, dass ich sie vor längerer Zeit in den Warenkorb gelegt hab oder sonst was, beide gerade ausgewählt und wollte gerade bezahlen, da ist mir das aufgefallen.

Falls es wen interessiert, die Bücher um die es sich handelt sind Death of a Superhero (dank mFb drauf gekommen ;)) und Dexter by Design.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“