Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

mcsexymcdreamyfan

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

KerrSmith2306 hat geschrieben:Remember Me? - Sophie Kinsella
Super Buch. Wie weit bist du schon?
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Stephen King "Der dunkle Turm Bd. 5, Wolfsmond"

Bild
sophisticated.

Beitrag von sophisticated. »

A Long Way Down - Nick Hornby

Bild
Petra

Beitrag von Petra »

taldertraenen hat geschrieben:Krieg und Frieden - Leo Tolstoj
Gefällt dir Krieg und Frieden? Bevor ich angefangen hatte es zu lesen, meinte viele das es zu langweilig/schwierig etc. sei. Aber das fand ich gar nicht. Wenn man erst einmal in der Geschichte drin ist geht es :)
Bild

Liebe ist...
Petra

Beitrag von Petra »

Lily hat geschrieben:@Petra: Ich hab mir heute das erste Twilight-Buch
(naja, die anderen heißen anders, aber ihr wisst,
was ich meine xD) gekauft. Passt zu deiner Sig :D
Ohhh, ich bin gespannt wie es dir gefallen wird. :) Vielleicht haben wir ja bald noch einen weiteren Edward Fan :D
Bild

Liebe ist...
QueenNo1

Beitrag von QueenNo1 »

"Tintenblut" von Cornelia Funke

Bild

Klappentext (Quelle: Libri.de)
Eine Welt voll Zauber und Gefahren: Eigentlich könnte alles so friedlich sein. Doch der Zauber von "Tintenherz" lässt Meggie nicht los. Und eines Tages ist es so weit: Gemeinsam mit Farid geht Meggie in die Tintenwelt, denn sie will den Weglosen Wald sehen, den Speckfürsten, den Schönen Cosimo, den Schwarzen Prinzen und seine Bären. Sie möchte die Feen treffen und natürlich Fenoglio, der sie später zurückschreiben soll. Vor allem aber will sie Staubfinger warnen, denn auch der grausame Basta ist nicht weit ...
mcsexymcdreamyfan

QueenNo1 hat geschrieben:"Tintenblut" von Cornelia Funke
Das hab ich auch mal war einigen Jahren gelesen.
Ein sehr gutes Buch für Menschen jeden Alters. :up:
QueenNo1

Beitrag von QueenNo1 »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:
Ja, das stimmt, muss ich dir Recht geben. Einfach toll erzählt! :up: (Und ich danke für die Personenbeschreibungen auf den letzten Seiten ;) )
Petra

Beitrag von Petra »

Ich habe nur den Film gesehen und war davon doch recht enttäuscht. Ist das Buch denn deutlich besser. Nicht das ich nicht noch genügend Bücher zu lesen hätte :D
Bild

Liebe ist...
QueenNo1

Beitrag von QueenNo1 »

Petra hat geschrieben:
Ich habe nur den Film gesehen und war davon doch recht enttäuscht. Ist das Buch denn deutlich besser. Nicht das ich nicht noch genügend Bücher zu lesen hätte :D
Nun ja, wahrscheinlich hast du Tintenherz (1. Teil) gesehen. Da ich den Film nicht gesehen habe (gab ja doch viele abschreckende Kritiken) kann ich den Unterschied zwischen Film und Buch nicht beurteilen. Ich kann nur soviel sagen, dass Tintenherz als Buch eines meiner absoluten Lieblingsbücher ist :up:
Petra

Beitrag von Petra »

Ähhh ja :schaem: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hhm, dann muss ich doch einmal überlegen mir diese Bücher zu holen. Schlechter wie die erste Verfilmung können sie wohl kaum sein
Bild

Liebe ist...
QueenNo1

Beitrag von QueenNo1 »

Petra hat geschrieben:Ähhh ja :schaem: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hhm, dann muss ich doch einmal überlegen mir diese Bücher zu holen. Schlechter wie die erste Verfilmung können sie wohl kaum sein
Denke ich auch nicht, Verfilmungen sind ja meist schlechter als die Bücher. Ich habe auch gehört, dass in Tintenherz (Film) einiges geändert wurde, und dass das meistens als schlecht empfunden wurde. Naja, dass muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, aber das Buch kann ich auf jeden Fall empfehlen!
Leilani

Beitrag von Leilani »

Der Mädchenmaler -Monika Ferth
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Leilani hat geschrieben:Der Mädchenmaler -Monika Ferth
Wenn du durch bist, kannst du dann sagen wie dus fandest? Ich hab "Der Edbeerpflücker" gelesen und überlege schon die ganze Zeit ob ich die anderen auch noch kaufen soll. :)
Leilani

Beitrag von Leilani »

BellaCullen hat geschrieben:
Leilani hat geschrieben:Der Mädchenmaler -Monika Ferth
Wenn du durch bist, kannst du dann sagen wie dus fandest? Ich hab "Der Edbeerpflücker" gelesen und überlege schon die ganze Zeit ob ich die anderen auch noch kaufen soll. :)
Den habe ich auch gelesen und beim Mädchenmaler bin ich jetzt in Kapitel 3. Bis jetzt finde ich es genauso gut, wie das erste. Benutze sie als Ablenkung vom Klausurenstress und das funktioniert super... Meine Freundin hat mir die empfohlen, sie hat alle schon durch und fand sie als leichte Literatur für Zwischendurch gut... aber ich meld mich nochmal, wenn ich durch bin...
mcsexymcdreamyfan

Lipstick Jungle- Candace Bushnell

Bild

Gefällt mir bisher sehr gut. :D
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Mein Hund, Marley und ich
Bild

Da ja bald der FIlm kommt. Bis jetzt richtig lustig! ^_^
Bild
QueenNo1

Beitrag von QueenNo1 »

"Tintentod" von Cornelia Funke (3. und letzter Teil :( )

Bild

Kurzbeschreibung: (Quelle Amazon.de)
Es sind erst wenige Wochen vergangen, seit die Weißen Frauen Staubfinger mit sich genommen haben. Meggie und ihre Eltern leben auf einem verlassenen Hof in den Hügeln östlich von Ombra. An diesem friedlichen Ort lässt sich fast vergessen, was auf der Nachtburg geschehen ist. Doch in der Dunkelheit, wenn Meggie am Fenster steht und auf Farid wartet, hört sie den Eichelhäher schreien. Und dann verschwindet ihr Vater mit dem Schwarzen Prinzen und dem Starken Mann im Wald, denn es muss alles getan werden, damit die Schatten über Ombra weichen
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

pia.julia hat geschrieben:Mein Hund, Marley und ich
Bild

Da ja bald der FIlm kommt. Bis jetzt richtig lustig! ^_^
Das muss ich mir auch ncoh unbedingt holen! lol

Ich les grad:

Bild

Einfach geschrieben..., aber es macht richtig Spaß, es zu lesen und es geht auch ziemlich flott dahin.
Petra

Beitrag von Petra »

Lily hat geschrieben:
Und zu den Buchverfilmungen: Der Film ist ja meistens schlechter wie das Buch, schon
weil bei dicken Büchern nicht alles rein kann... Aber manche sind einfach besser gelungen
wie andere... Zum Beispiel der Film zu Twilight: Bella kommt da immer ziemlich lahm
rüber und alles wirkt etwas komisch... Aber ich finde die Harry Potter Filme recht gut
gelungen, auch wenn sie manchmal zu viel weggelassen haben und ich mich frage, warum
man den Film nicht etwas länger hätte machen können... Aber die Stimmung wird eben
gut vermittelt und so stellt man sich alles eben auch vor ^^
Etwas OT:

Das schwierige an Buchverfilmungen ist einfach, dass jeder von uns eine ganz bestimmte Vorstellung von den Personen, Handlungsorten etc. hat. Und die Verantwortlichen Produzenten haben eben ihre eigene Vorstellung. Diese stimmt natürlich nicht mit unserer immer überein. Aber HP finde ich z.B. auch gut gelungen (vor allem Voldemort). HDR finde ich sogar besser wie die Bücher, diese konnten mich nicht überzeugen.
Bild

Liebe ist...
Antworten

Zurück zu „Literatur“