Hiiiilfe !

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Kizmin

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Kizmin »

Seit gestern spinnt ganz plötzlich mein Internet.
Ich wollte heute um 14.00 Uhr rein, da kam keine Verbindung zustande, dann hab ich es um 19.00 Uhr nochmal probiert, da war alles normal. Dann ab 21.00 Uhr ging es zwar, war aber total langsam, was es sonst nicht ist. Ich hab immer mal wieder diese Netzwerkdiagnose laufen lassen, dabei kam aber nur raus, dass mit der Verbindung alles in Ordnung ist, oder mit dem Host etwas nicht stimmen würde.
Jetzt gerade eben hab ich das ganze noch mal gehabt, als Ergebnis kam dann: "Deaktivieren sie die TCP-Einstellung, die mit ihrem Router nicht kompatibel ist". Darauf habe ich geklickt, und jetzt geht anscheinend wieder alles normal.

Ich hatte aber überhaupt nichts verstellt, und auch nichts anders gemacht als sonst.
Weiß jemand von euch, woran das liegen kann?
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Das Problem hatten wir bei uns in Hameln. Das lag daran das Kabel Deutschland Probleme mit der Breitbandverbindung hatte, dass heißt die Rechner und die Breitbandverbindungen von Kabel Deutschland waren überlastet. Aber das Problem hat Kabel Deutschland schon lange.
~June~

Beitrag von ~June~ »

Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einen Bildbearbeitungsprogramm, ich hoffe das passt hier rein.

Also ich habe folgendes Problem: wenn ich aus einem Foto etc. ein Objekt ausschneide, es dann speichere und in einem anderen Programm öffne, wird automatisch ein enfarbiger(meist weißer) Hintergrund ergänzt. Wisst ihr vielleicht, was man machen kann damit das nicht passiert. Ich wollte mir nämlich einen Text auf ein T-Shirt drucken lassen. Den Text und das passende Design hab ich vorher am Pc erstellt, aber immer wenn ich das dann im Internet auf das schwarze T-shirt hochlade, wird hinter der Schrift ein weißer Hintergrund eingeblendet, den ich unbedingt loswerden will.

Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden, ich weiß ich erkläre manchmal recht umständlich :D

schon mal danke
bubu

Beitrag von bubu »

Jpeg unterstützt keine Transparenz, daher als png speichern.
Bild
~June~

Beitrag von ~June~ »

@bubu erstmal danke, mit png speichert das Programm jetzt auch die Transparenzen, aber das Internet will das Bild jetzt erst garnicht hochladen.

Irgendjemand eine Idee warum?
Elsa

Beitrag von Elsa »

Versuche es mal als gif zu speichern. Dabei ist aber die Qualität bei Bildern schlechter. Wenn du nur Text haben solltest, geht es aber so vielleicht.
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Noch eine Internetfrage, sorry: Wenn ich bei meiner Internetverbindung auf "Status anzeigen" gehe, steht dort, dass meine "IPv6-Konnektivität" eingeschränkt sei, bei "IPv4-Konnektivität" steht "Internet" da.
Meine Frage also, was ist die "IPv6-Konnektivität" und wie kann ich sie dazu bringen, dass da auch "Internet" steht?

Danke schonmal! :)

EDIT: Hab es jetzt mit einer Systemwiederherstellung probiert, da ich entdeckt habe, dass Windows ein SIcherheitsupdate installiert hat, und das Datum genau mit dem zusammenfällt, an dem ich Probleme bekommen habe. Hatte mit diesen Windows Updates früher schon Probleme (1x hat es zu regelmäßigen Abstürzen geführt, 1x hat es auch das Internet blockiert.
Mein Internet ist jetzt so schnell wie immer und ich hoffe, dass es anhält.
Wenn nicht, melde ich mich nochmal.
Chrissian

Beitrag von Chrissian »

Bei-mir-ist-die-leertaste-kaputt-wie-ihr-sehen-könnt..^^

gibt-es-die-möglichkeit-dass-eine-andere-taste-die-funktion-der-leertaste-übernimmt??

und-wenn-ja:wie-kann-ich-das-einstellen?
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

Chrissian hat geschrieben:Bei-mir-ist-die-leertaste-kaputt-wie-ihr-sehen-könnt..^^

gibt-es-die-möglichkeit-dass-eine-andere-taste-die-funktion-der-leertaste-übernimmt??

und-wenn-ja:wie-kann-ich-das-einstellen?
Kannst ja mal dieses hier ausprobieren.
Chrissian

Beitrag von Chrissian »

danke mat <3

hat geklappt^^
Anchorman

Beitrag von Anchorman »

Hi Leute - ich hab da mal 'ne Frage:

Weiß jemand ob ich bei wiederbeschriebbaren DVDs auch DVD-Videos (also mit Menü etc.) brennen kann und ob die hinterher auch wieder gelöscht werden kann, als hätte ich nur Daten gebrannt?
furikuri

Beitrag von furikuri »

Anchorman hat geschrieben:Weiß jemand ob ich bei wiederbeschriebbaren DVDs auch DVD-Videos (also mit Menü etc.) brennen kann und ob die hinterher auch wieder gelöscht werden kann, als hätte ich nur Daten gebrannt?
Äh. Warum denn nicht? Daten sind Daten. Allerdings haben nicht wenige DVD-Player Schwierigkeiten DVD-RW fehler- und ruckelfrei abzuspielen ...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Weiß einer, ob es die Möglichkeite gibt sich Präsentationen, die mit dem Adobe Presenter ins Netz gestellt wurden, auf der Festplatte zu sichern (und demnach offline zu gucken)?
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Annika hat geschrieben:Weiß einer, ob es die Möglichkeite gibt sich Präsentationen, die mit dem Adobe Presenter ins Netz gestellt wurden, auf der Festplatte zu sichern (und demnach offline zu gucken)?
Bei mir erscheint, wenn ich ein .pdf-Objekt mit Modzilla und IE öffne immer automatische ein Balken unter der Adresseleiste auf dem ein Button mit dem Aufdruck "Kopie speichern" ist. Den drück ich dann und schwups hab ich die Präsentation auf meinem PC. :D
Die Leiste ist eine Werkzeugleiste, die nur bei .pdf-Seiten erscheint.

Hast du etwa nicht so eine Leiste? Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, aber ich schätze eher nicht. :schaem:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Das ist ja eben kein PDF-Dokument, sondern eben eine Präsentation (Folien & Videos)... Dieses Produkt
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Annika hat geschrieben:Das ist ja eben kein PDF-Dokument, sondern eben eine Präsentation (Folien & Videos)... Dieses Produkt
Sorry, aber das klappt bei mir auch nicht. Tut mir Leid, dass ich dir nicht helfen kann, aber vllt weiß ja jmd von unseren Technikexperten im Forum dort weiter. :)
*Butterfly*

Beitrag von *Butterfly* »

Kennt sich hier jemand gut mit Firefox (3.0.5.) aus ?
Bei mir werden in der Zeile, wo sich die URL befindet, immer nur die Lesezeichen angezeigt. Auch wenn ich eine Adresse eingebe, ist die nie gespeichert, sodass ich sie immer wieder neu eingeben muss.
Nervt mit der Zeit, war bei der alten Version nur nach Updates so.
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
bubu

Beitrag von bubu »

Extras - Einstellungen - Datenschutz - Daten speichern, die in Formulare und die Suchleiste eingegeben werden

Würde ich mal vermuten.
Bild
Petra

Beitrag von Petra »

Ich bin ja echt eine PC Niete und hätte mal eine Frage an die, die sich damit auskennen :schaem:

Wenn man mehrere Avi Dateien hat z.B. kann man diese irgendwie zu einer Datei zusammenfügen? Geht so etwas? Und wenn ja, wie macht man das?

Sorry, aber das ist nicht so mein Spezialgebiet. Danke :)
Bild

Liebe ist...
Anja

Beitrag von Anja »

Petra hat geschrieben:Ich bin ja echt eine PC Niete und hätte mal eine Frage an die, die sich damit auskennen :schaem:

Wenn man mehrere Avi Dateien hat z.B. kann man diese irgendwie zu einer Datei zusammenfügen? Geht so etwas? Und wenn ja, wie macht man das?

Sorry, aber das ist nicht so mein Spezialgebiet. Danke :)
Du könntest dazu das Programm VirtualDub benutzen. Das Programm kann das.

Oder auch Nandub. Such einfach mal bei google nach "Avi zusammeschneiden" da findest du einige Foren, wie die genau erklären, was du in den Programmen einstellen musst.

Anja
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“