Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
aceman™

Re: Euer letzter Film

Beitrag von aceman™ »

bubu hat geschrieben:Rock N Rolla
Sehr geil.
Story und Kameratechnisch Bube, Dame, Koenig, grAs ähnlich, gefällt aber.
Ebenfalls Rock'n'Rolla

Sehr witziger Film mit einer guten Ladung Style.

8/10
wydi

Beitrag von wydi »

88 Minutes [BluRay]

Al Pacino zählt nicht umsonst zu den Besten Schauspielern. Schlichtweg genial was der Typ da auf der Leinwand bietet. Hochspannung von der Ersten bis zur Letzten Minute.

9.5/10
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Revolutionary Road

Fantastischer Film mit grandiosen schauspielerischen Leistungen. Nicht nur die beiden Hauptdarsteller habe wirklich einen hervorragenden Job gemacht, auch Michael Shannon, der jüngst für seine Rolle für den Oscar nominiert wurde, gebührt meine Hochachtung.

Ich wusste übrigens gar nicht mehr, dass Mendes auch bei "Road to Perdition" Regie geführt hat. Der Score ist einfach unverwechselbar.

9/10
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

The Reader

Verfilmung des Bernhard Schlink Romans "Der Vorleser", mit die einzige Schullektüre, die mir tatsächlich gefallen hat. Alles in allem ein sehr guter Film, wobei mir aber der erste Teil irgendwie zu kurz und hektisch vorkam. Bei den nächsten zwei Teilen wurden dann aber alle Register gezogen, so dass am Ende auch Ralph Fiennes überzeugen konnte und es keine One Woman Show von Kate Winslet wurde. Die vielen deutschen Schauspieler haben ihre Sache gut gemacht, allen voran natürlich David Kross, der seinen Teil dazu beigetragen hat, dass aus "The Reader" letzten Endes ein 5fach Oscarnominierter Film wurde. Ohne den ersten Teil wäre er noch weiter oben anzusiedeln gewesen.
evenstar

Beitrag von evenstar »

aceman™ hat geschrieben:Revolutionary Road

Fantastischer Film mit grandiosen schauspielerischen Leistungen. Nicht nur die beiden Hauptdarsteller habe wirklich einen hervorragenden Job gemacht, auch Michael Shannon, der jüngst für seine Rolle für den Oscar nominiert wurde, gebührt meine Hochachtung.

Ich wusste übrigens gar nicht mehr, dass Mendes auch bei "Road to Perdition" Regie geführt hat. Der Score ist einfach unverwechselbar.

9/10
Ich stimme da voll und ganz zu, wobei ich den Film verstörend fand und man sich doch sehr in die Zeit zurückversetzten muss, um die Beweggründe zu verstehen, die die Charaktere dazu bewegen das zu tun, was sie tun...
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Closer
Jetzt kann ich zumindest nachvollziehen, weshalb der Film so stark polarisiert. :D
Prinzipiell sehr starke Dialoge und Schauspieler. Nur leidet der Streifen in meinen Augen dann doch stark daran, dass er keinen einzigen wirklichen Sympathieträger aufweisen kann. Daher "nur" 7/10
Bild
aceman™

Beitrag von aceman™ »

evenstar hat geschrieben:
aceman™ hat geschrieben:Revolutionary Road

9/10
Ich stimme da voll und ganz zu, wobei ich den Film verstörend fand und man sich doch sehr in die Zeit zurückversetzten muss, um die Beweggründe zu verstehen, die die Charaktere dazu bewegen das zu tun, was sie tun...
Das reicht meiner Meinung nach noch nicht. Man muss auch verstehen, aus welchen Gründen und mit welchen Hoffnungen die Charaktere in die Beziehung gegangen sind. Zumindest was die Tatsache mit der unbefriedigenden Berufssituation kann ich ganz gut nachvollziehen.
~Angel~

Beitrag von ~Angel~ »

Schatten der Wahrheit
Der Film ist zwar schon etwas älter, aber ich kannte ihn noch nicht und darum hab ich den heute mal geguckt. Ich fand den Film auch ganz gut, werd den zwar wohl nicht nochmal gucken wollen, aber kann man sich schon mal angucken. 3/5
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Valkyrie

Spannender Thriller, nicht mehr und nicht weniger. Wenn man auch tatsächlich Zeit dafür aufgewendet hätte, aus Stauffenberg mehr als nur einen Superhelden zu machen, hätte das sowohl dem Film selbst als auch der Figur des Stauffenberg richtig gut getan. Aber Stauffenberg als überzeugter Nationalist und sowohl gnadenlos selbstüberschätzter als auch überheblicher Mensch funktioniert eben nur bedingt beim Publikum. Wobei das am wenigsten Cruises Fehler ist, der so distanziert agiert, wie das die Rolle von ihm erwartet, sondern die des schwachen Drehbuchs. Irgendwie beängstigend, wenn man bedenkt, dass Singer, McQuarrie und Co. vor 15 Jahren noch für sowas wie "The Usual Suspects" verantwortlich waren.
Aber dafür funktioniert die Instrumentalisierung des Nationalsozialismus für gewöhnliche Heldenthriller umso besser. Bruce Willis unter 'ner wehenden US-Flagge hätte es aber auch getan.
Jared

Beitrag von Jared »

RocknRolla
aceman™ hat geschrieben:
Sehr geil.
Ebenfalls Rock'n'Rolla
8/10
Word! Ich versteh, dass manche Leute vllt davon gelangweilt sind, weil es schon sehr an Snatch und Lock, Stock... erinnert, aber mich langweilt es überhaupt nicht. Immer wieder schön zu sehen, hoffe wirklich der Film kommt gut genug an, damit Guy Ritchie ne Trilogie draus macht.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Jared hat geschrieben:RocknRolla
aceman™ hat geschrieben:
Sehr geil.
Ebenfalls Rock'n'Rolla
8/10
Word! Ich versteh, dass manche Leute vllt davon gelangweilt sind, weil es schon sehr an Snatch und Lock, Stock... erinnert, aber mich langweilt es überhaupt nicht. Immer wieder schön zu sehen, hoffe wirklich der Film kommt gut genug an, damit Guy Ritchie ne Trilogie draus macht.
Ich denke es ist mit seinen Filmen ähnlich, wie bei den Tarantino-Filmen. Love it or hate it.
Das der Film sondelrich erfolgreich wird, kann ich mir nicht vorstellen. Zudem lief er auch schon in den USA und im UK. Auf "Sherlock Holmes" mit Downey Jr. und Jude Law bin ich sehr gespannt.
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

MI: 1, 2 und 3

Beides super Filme. Atemraubende Stunts, tolle Special Effects und spitze Kameraführung. Tom Cruise ist ein super Schauspieler ...privates lass ich mal weg, da spinnt der etwas.

9/ 10 P.
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Mission: Impossible 3
Ich liebe MI... fand der 3. konnte gut mit den vorgängern mithalten, vllt war er auch sogar besser... nicht zuletzt durch Philipp Seymour Hoffman,der einen ganz ordentlichen Bösewicht abgegeben hat. Punktgenaue Action, ich liebe die Stunts, hab danach immer Bock mich auch von nem Hochhaus zu stürzen^^ ; 5/5 P
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

The Reader

Wunderschöner Film, hat mir sehr gut gefallen. Jetzt ist mir auch klar, warum Kate Winslet den Award für "The Reader" und "Revolutionary Road" bekam. Man kann sich wirklich kaum entscheiden in welchem sie besser gespielt hat.
David Kross fand ich auch sehr beeindruckend, der junge ist immerhin erst 18 Jahre alt und hätte definitiv auch nen Award verdient gehabt. Da ich das Buch nicht kenne, hab ich auch keinen Vergleich ob es gut oder schlecht umgesetzt wurde. Mich hat die Handlung jedenfalls echt gefesselt.

9/10
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Nick & Norahs Infinite Playlist (Sneak)

Hatte garnicht mitbekommen im Vorfeld, dass Micheal Cera schon wieder nen neuen Film gemacht hat, finde ihn ja wirklich sehr gut und auch dieser Film war wirklich toll. Hat für meinen Geschmack genau den richtigen Spagat zwischen Romanze und Comedy getroffen um weder Kitschig, noch plump zu wirken. Und so zum stöhnen gebracht wie ein Kaugummi in diesem Film hat ein Kinopublikum, dem ich angehörte bisher nur Quälhorror ala Saw. :D

8,5/10
akura

Beitrag von akura »

slumdog millionaire

woooow!

was für ein genialer, unglaublicher, emotionalen film ...
und es wird noch besser: der großartige soundtrack!

ich habe niemals solch eine nahezu perfekte kombination erwartet!! :o)

10 Oscars wären verdient!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Hollow Reed - Lautlose Schreie

Feinfühliges (Patchwork-)Familiendrama um körperlichen Kindesmissbrauch und Homophobie mit den späteren Serienschauspielern Martin Donovan (Weeds), Ian Hart (Dirt) und Joely Richardson (Nip/Tuck).
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Zurück im Sommer

Ein guter Cast, in einem unheimlich unausgegorenen Film, der nur an der Oberfläche kratzt und nie konkret wird. Zudem bleiben fast alle Figuren sehr blass und konturenlos. Man hätte was aus diesem Film machen können, doch ein wirklich schwaches Drehbuch verhindert dies. So und in dieser Form geht der Film einem nie emotional nah und wird einem egal.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Erin Brokovich

Eine coole Hauptfigur und eine tolle Geschichte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Andie McPhee

Beitrag von Andie McPhee »

Leg dich nicht mit Zohan an (auf DVD)

Naja... einerseits totaler Blödsinn, andererseits auch irgendwie witzig. Manchmal hab ich mir schon aufs HIrn gefasst, weil ich manches echt doof fand, aber es gibt schon witzige Szenen. Aber fürs Kino wär mir das Geld zuschade gewesen, da bin ich froh, dass wir ihn uns nur auf DVD geliehen haben.
Antworten

Zurück zu „Film“