Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

TheOCPudding

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von TheOCPudding »

Petra hat geschrieben:
Lily hat geschrieben:
Und zu den Buchverfilmungen: Der Film ist ja meistens schlechter wie das Buch, schon
weil bei dicken Büchern nicht alles rein kann... Aber manche sind einfach besser gelungen
wie andere... Zum Beispiel der Film zu Twilight: Bella kommt da immer ziemlich lahm
rüber und alles wirkt etwas komisch... Aber ich finde die Harry Potter Filme recht gut
gelungen, auch wenn sie manchmal zu viel weggelassen haben und ich mich frage, warum
man den Film nicht etwas länger hätte machen können... Aber die Stimmung wird eben
gut vermittelt und so stellt man sich alles eben auch vor ^^
Etwas OT:

Das schwierige an Buchverfilmungen ist einfach, dass jeder von uns eine ganz bestimmte Vorstellung von den Personen, Handlungsorten etc. hat. Und die Verantwortlichen Produzenten haben eben ihre eigene Vorstellung. Diese stimmt natürlich nicht mit unserer immer überein. Aber HP finde ich z.B. auch gut gelungen (vor allem Voldemort). HDR finde ich sogar besser wie die Bücher, diese konnten mich nicht überzeugen.
Oh ja, bei HDR find ich auch die Filme besser, die Bücher waren so...fad. Bei Twilight find ich bis jetzt den Film besser (hab ja schon öfters wegen der Schreibweise rumgemeckert lol) und bei HP wieder die Bücher, weil vieles einfach nicht stimmt. Im ersten Teil hatte Harry sogar ganz glatte Haare, statt den abstehenden und was die da alles weglassen, is schon nicht mehr normal! Also im großen und ganzen bin ich nur von HP enttäuscht worden.
Leilani

Beitrag von Leilani »

Ich bin jetzt mit dem Mädchenmaler von Monika Feth fertig und mir hat er gut gefallen. Genauso spannend wie das erste Buch. Konnte ihn gar nicht weglegen. Also kann das Buch empfehlen @ Bella Cullen
Jetzt lese ich Der Scherbensammler auch von Monika Feth.
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Ok, danke. Dann setz ich die gleich mal auf meine "noch zu lesen" Liste.
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Hab mich auch vom Fieber anstecken lassen und nachdem ich nach kurzer Zeit mit Biss zum Morgengrauen fertig war, habe ich mir nun Biss zur Mittagsstunde zugelegt. Beide Bücher sind bisher sehr einfach geschrieben, kann man zügig durchlesen. Ich wollte mir bei dem zweiten jedoch etwas mehr Zeit lassen als bei dem ersten. Ansich ein total anderes Genre und Lesegefühl als ich es sonst habe...
Leilani

Beitrag von Leilani »

Lycana - Ulrike Schweikert
Der zweite Teil gefällt mir bis jetzt so gut wie der erste... Bin schon gespannt, wie es weiter geht. ;)
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Lipstick Jungle- Candace Bushnell
Bild
Gefällt mir bisher sehr gut. :D
Kleines Update: Bin nun zur Hälfte durch. Das Buch beginnt wirklich dort, wo Sex and the City aufhört. ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich lese gerade Kennen wir uns nicht? von Sophie Kinsella.

Bisher kann ich die schlechten kritiken, die das Buch bekommen hat, noch nicht verstehen, ich hoffe mal das bleibt so ^_^
crazy-stephie

Beitrag von crazy-stephie »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:
Bild
Kleines Update: Bin nun zur Hälfte durch. Das Buch beginnt wirklich dort, wo Sex and the City aufhört. ;)

Also handelt es direkt von Carrie, Samantha, Charlotte und co?
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

crazy-stephie hat geschrieben:
mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:
Bild

Also handelt es direkt von Carrie, Samantha, Charlotte und co?
Nein, sondern von den Charakteren von Lipstick Jungle: Nico, Victory und Wendy. Ich meinte von der Handlung her: worüber SatC geschwiegen hat, wird hier laut kundgemacht. ;)
QueenNo1

Beitrag von QueenNo1 »

"Die Chemie des Todes" von Simon Beckett

Bild

Kurzbeschreibung: (Quelle Weltbild.de)
David Hunter war Englands berühmtester Rechtsmediziner. Aber er hat seinen Beruf aufgegeben und sich inkognito nach Devonshire in ein kleines Dorf zurückgezogen. Dort arbeitet er seit ein paar Jahren als Assistent des Arztes, als sein friedliches Landleben ein jähes Ende findet.
Spielende Kinder entdecken eine mit einem Paar Schwanenflügel ausstaffierte Frauenleiche. Die Tote war Schriftstellerin, eine Außenseiterin im Dorf. Da sie mit David befreundet war, ist er, der schweigsame Fremde, einer der ersten Verdächtigen. Doch dann findet die Polizei heraus, was David früher war, und so muss die Ex-Koryphäe der überforderten Provinz-Gerichtsmedizin helfen.
QueenNo1

Beitrag von QueenNo1 »

Lenya hat geschrieben:Ich lese gerade Kennen wir uns nicht? von Sophie Kinsella.

Bisher kann ich die schlechten kritiken, die das Buch bekommen hat, noch nicht verstehen, ich hoffe mal das bleibt so ^_^
Ich habe das auch schon gelesen, mir hat es eigentlich ganz gut gefallen! Ist halt etwas "erwachsener" als die Bücher, die man sonst von Sophie Kinsella kennt.
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Stephen King "Der Dunkle Turm; Bd. 6 Susannah"

Bild
Ele

Beitrag von Ele »

An Affair to Remember: The Remarkable Love Story of Katharine Hepburn and Spencer Tracy

Bild

Hab vorher schon Scott Berg's Biographie über Katharine Hepburn gelesen, aber An affair to remember beschreibt noch genauer ihr Leben und ihre Filme, vor allem die, die sie mit Spencer Tracy gedreht hat.
Nyah

Beitrag von Nyah »

Ich hab dich im Gefühl - Cecelia Ahern
Anika

Beitrag von Anika »

Nights in Rodanthe - Nicholas Sparks
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
QueenNo1

Beitrag von QueenNo1 »

"Die Bücherdiebin" von Markus Zusak

Bild

Klappentext:(Quelle Weltbild.de)
Molching bei München. Hans und Rosa Hubermann nehmen die kleine Liesel Meminger bei sich auf für eine bescheidene Beihilfe, die ihnen die ersten Kriegsjahre kaum erträglicher macht. Für Liesel jedoch bricht eine Zeit voller Hoffnung, voll schieren Glücks an in dem Augenblick, als sie zu stehlen beginnt. Anfangs ist es nur ein Buch, das im Schnee liegen geblieben ist. Dann eines, das sie aus dem Feuer rettet. Dann Äpfel, Kartoffeln und Zwiebeln. Das Herz von Rudi. Die Herzen von Hans und Rosa Hubermann. Das Herz von Max. Und das des Todes. Denn selbst der Tod hat ein Herz.

Die Bücherdiebin ist eine Liebesgeschichte, eine Hommage an Bücher und Worte und eine Erinnerung an die Macht der Sprache, die im Roman von Markus Zusak viele Facetten zeigt: den lakonisch-distanzierten Ton des Erzählers, Poesie und Zuversicht und die reduzierte Sprache der Nazipropaganda
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Ich les grad
Bild

Ein unglaublich tolles Buch! Hab zwar erst ein Kapitel gelesen, aber es ist so unglaublich gut geschrieben! :up:
Anika

Beitrag von Anika »

Cornelia Funke - Inkspell
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Coffeelover

Beitrag von Coffeelover »

Der Vorleser - Bernhard Schlink
Schnurpsischolz