Was lest ihr gerade?
Moderator: Freckles*
Re: Was lest ihr gerade?
Eine Billion Dollar von Andreas Eschbach:

Grandiose Idee, toll (flüssig, phantasievoll) geschrieben.
Das Buch hat 887 Seiten, wobei ich jetzt bei 500 bin.
Hab das auf eine Empfehlung hin gekauft, obwohl ich eher skeptisch
war und Angst hatte das zu viel Politik, Wirtschafts, Technik Gefassel
das ganze langatmig werden läßt.
Aber nein...Von der ersten Seite an ist man mitten im Geschehen und
man merkt gar nicht wie fix man 100 Seiten durch hat.
Bin schon sehr auf das Ende gespannt

Grandiose Idee, toll (flüssig, phantasievoll) geschrieben.
Das Buch hat 887 Seiten, wobei ich jetzt bei 500 bin.
Hab das auf eine Empfehlung hin gekauft, obwohl ich eher skeptisch
war und Angst hatte das zu viel Politik, Wirtschafts, Technik Gefassel
das ganze langatmig werden läßt.
Aber nein...Von der ersten Seite an ist man mitten im Geschehen und
man merkt gar nicht wie fix man 100 Seiten durch hat.
Bin schon sehr auf das Ende gespannt

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Cathrine Alliott "Das Chaos hat einen Namen"
Ich hab schon Tränen gelacht!
Nix weltbewegendes oder anspruchsvolles aber genau das Richtige für meine z.Z. leicht depressive Stimmung.
Ich hab schon Tränen gelacht!
Nix weltbewegendes oder anspruchsvolles aber genau das Richtige für meine z.Z. leicht depressive Stimmung.
- Amokherzchen
Drachenläufer, hab leider vergessen von wem. ^^
Von der Schule aus. (;
Von der Schule aus. (;
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Khaled HosseiniAmokherzchen hat geschrieben:Drachenläufer, hab leider vergessen von wem. ^^
Von der Schule aus. (;
Ich lese gerade Harry Potter and the Deathly Hallows. Irgendwann muss ich ja mal erfahren wie es ausgeht

Liebe ist...
Das Superschnäppchen-Mary Carter

Das Cover gefiel mir sooo gut, aber bisher finde ich das Buch auch toll. (bin aber erst beim 3. Kapitel)

Das Cover gefiel mir sooo gut, aber bisher finde ich das Buch auch toll. (bin aber erst beim 3. Kapitel)

- Amokherzchen
Ja, genau, Danke. ^^Petra hat geschrieben:Khaled HosseiniAmokherzchen hat geschrieben:Drachenläufer, hab leider vergessen von wem. ^^
Von der Schule aus. (;
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Kathy Reichs - Mit Haut und Haar

"I'm like Tinkerbell Finn, I need applause to live."
Danke ˙·•●Tina●•·˙ für das Set

David Simon & Edward Burns - The Corner: A Year in the Life of an Inner-City Neighborhood
Ich lese gerade das erste Buch der Dämonen Reihe von Lynn Raven.
Wer Twilight mochte, aber es doch gern etwas dunkler und weniger harmonisch haben will, der ist da genau richtig.
Wer Twilight mochte, aber es doch gern etwas dunkler und weniger harmonisch haben will, der ist da genau richtig.
- Stephanie S.
Oh, das hab ich auch schon auf meiner Wunschliste!TheOCPudding hat geschrieben:Ich les grad
Ein unglaublich tolles Buch! Hab zwar erst ein Kapitel gelesen, aber es ist so unglaublich gut geschrieben!

Ich lese gerade "Drop City" von T.C. Boyle, gefällt mir bis jetzt sehr gut!
I've got nothing to do today but smile.
Hüter der Erinnerung - Lois Lowry

Gefällt mir richtig gut...musste jetzt für die Schule die Originalfassung lesen, die ich gut fand und hab jetzt deshalb nochmal angefangen das Buch auf Deutsch zu lesen.
Sehr empfehlenswert (nicht nur für Jugendliche). Das Buch regt zum Nachdenken an.

Gefällt mir richtig gut...musste jetzt für die Schule die Originalfassung lesen, die ich gut fand und hab jetzt deshalb nochmal angefangen das Buch auf Deutsch zu lesen.
Sehr empfehlenswert (nicht nur für Jugendliche). Das Buch regt zum Nachdenken an.

Ein sehr, sehr schoenes Buch! Musst mir unbedingt sagen, wie du es fandest. Habe es neulich auch erst gelesen.Nyah hat geschrieben:Bis zum letzten Tag Nicholas Sparks
Stephenie Meyer - Bis(s) zum Ende der Nacht

Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Crossroads – Lost in time (Teil I) von Phoenix M. Rodenburg scheint mir der Auftakt zu einer eher ungewöhnlichen Fantasy-Reihe zu sein, denn bei der Hauptdarstellerin handelt es sich weder um einen pubertierenden Pennäler, ein verstoßenes Waisenkind oder einen adligen Abkömmling einer alten Königsdynastie, sondern um Alexandra Brandt – promovierte Biologin, Mitte Dreißig, arbeitslos, Dauersingle, die irgendwie das Gefühl hat, das ihr Leben sich in einer gut ausgebauten Sackgasse ohne Wendemöglichkeit befindet.
Also ein Zustand, der vielen Frauen vage bekannt vorkommen mag
Um ihren dahinsiechenden Selbstbewusstsein einen Energieschub zu verpassen, legt sie ihren ‚Beschützer’ ab, ein altes Medaillon, das sie als Kind von ihrer Großmutter bekommen hat, damit sie sich nicht mehr vor der Dunkelheit fürchtet.
Während sich Alex also im Ruhm ihres frisch erstarkten Egos sonnt, beginnen konspirative Personen, ihre schon angestaubten Pläne aus der Schublade zu holen, um sie endlich in die Tat umzusetzen. Als dann über Hamburg ein Jahrhundertunwetter sein Unwesen treibt, verschafft sich ein mysteriöses blaues Phantomwesen Zugang zu Alex Wohnung und entführt sie mitten aus ihrem Wohnzimmer. :<>
Als das Wesen sie endlich freilässt, findet sich Alex im strömenden Regen mitten auf einer von Palmen gesäumten Straße wieder, was ihr schon ein wenig verdächtig anmutet, als sie dann noch fast von einem ankommendem Fahrzeug überfahren wird, scheint der Tag seinen rühmlichen Höhepunkt erreicht zu haben.
Bis Keanu Reeves aus dem Wagen steigt und sich besorgt nach ihrem Befinden erkundigt. Diese zahlreichen Hinweise verdichten sich schnell zu der unerquicklichen Annahme, dass es sich entweder um ein schweres Schädel-Hirntrauma handelt oder Alex ist in irgendetwas Größeres verwickelt.
Damit beginnt für die Heldin ein etwas unorthodoxer Roadtrip, indem Keanus Schwester, die Presse und ein Privatdetektiv noch ihre kleinsten Probleme darstellen, denn das Phantom ist ihr auf den Fersen.
Wird Alex ihren Weg finden? Und wo wird er sie hinführen? In welcher Zeit liegt ihr Glück? Und hat sie überhaupt ein Mitspracherecht?
Witzig, spritzig, voller Action, und einer hinreißenden Liebesgeschichte, die genug Platz für zusätzliche Überraschungen bietet. Mit pointierten Dialogen und phantastisch gut platzierten Filmzitaten, werden mit einem Augenzwinkern bekannte Hollywoodgrößen, die amerikanische Politik und menschliche Schwächen im Allgemeinen und Speziellem aufs Korn genommen, weswegen laute Lacher garantiert sind. Von der Autorin habe ich vorher noch ir gehört, aber ich kann es kaum erwarten, Teil II in die Finger zu bekommen.
Also Mädels - ein echt heisser Insidertipp!!!

http://www.amazon.de/Crossroads-Lost-Ti ... 548&sr=1-1
Also ein Zustand, der vielen Frauen vage bekannt vorkommen mag

Um ihren dahinsiechenden Selbstbewusstsein einen Energieschub zu verpassen, legt sie ihren ‚Beschützer’ ab, ein altes Medaillon, das sie als Kind von ihrer Großmutter bekommen hat, damit sie sich nicht mehr vor der Dunkelheit fürchtet.
Während sich Alex also im Ruhm ihres frisch erstarkten Egos sonnt, beginnen konspirative Personen, ihre schon angestaubten Pläne aus der Schublade zu holen, um sie endlich in die Tat umzusetzen. Als dann über Hamburg ein Jahrhundertunwetter sein Unwesen treibt, verschafft sich ein mysteriöses blaues Phantomwesen Zugang zu Alex Wohnung und entführt sie mitten aus ihrem Wohnzimmer. :<>
Als das Wesen sie endlich freilässt, findet sich Alex im strömenden Regen mitten auf einer von Palmen gesäumten Straße wieder, was ihr schon ein wenig verdächtig anmutet, als sie dann noch fast von einem ankommendem Fahrzeug überfahren wird, scheint der Tag seinen rühmlichen Höhepunkt erreicht zu haben.
Bis Keanu Reeves aus dem Wagen steigt und sich besorgt nach ihrem Befinden erkundigt. Diese zahlreichen Hinweise verdichten sich schnell zu der unerquicklichen Annahme, dass es sich entweder um ein schweres Schädel-Hirntrauma handelt oder Alex ist in irgendetwas Größeres verwickelt.

Damit beginnt für die Heldin ein etwas unorthodoxer Roadtrip, indem Keanus Schwester, die Presse und ein Privatdetektiv noch ihre kleinsten Probleme darstellen, denn das Phantom ist ihr auf den Fersen.
Wird Alex ihren Weg finden? Und wo wird er sie hinführen? In welcher Zeit liegt ihr Glück? Und hat sie überhaupt ein Mitspracherecht?
Witzig, spritzig, voller Action, und einer hinreißenden Liebesgeschichte, die genug Platz für zusätzliche Überraschungen bietet. Mit pointierten Dialogen und phantastisch gut platzierten Filmzitaten, werden mit einem Augenzwinkern bekannte Hollywoodgrößen, die amerikanische Politik und menschliche Schwächen im Allgemeinen und Speziellem aufs Korn genommen, weswegen laute Lacher garantiert sind. Von der Autorin habe ich vorher noch ir gehört, aber ich kann es kaum erwarten, Teil II in die Finger zu bekommen.
Also Mädels - ein echt heisser Insidertipp!!!

http://www.amazon.de/Crossroads-Lost-Ti ... 548&sr=1-1
Oh, das ist ein ganz, ganz fantastisches Buch!Kate.rocks<3 hat geschrieben:The perks of being a wallflower - Stephen Chbosky
@Leilani:
Leopardenblut ist auch richtig super, hat mir sehr gut gefallen.
Ich lese gerade "Biss zum Ende der Nacht" und finde es ganz großartig (mal wieder