Eure Meinung zu #5.05 Dieser Ort ist der Tod

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
4
16%
5 Punkte
21
84%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

manila
Teammitglied
Re: Eure Meinung zu #5.05 This Place Is Death

Beitrag von manila »

nazira hat geschrieben:Es muss ja nicht immer alles zusammenhängen.
Bei "Lost"? Doch :D
Lena hat geschrieben:Hä? Du meinst, dass Ben das Rad dreht und verschwindet und Locke dann nochmal daran dreht, um die "Schallplatte" wieder auf den Teller zu bringen?
Hm, schwer zu erklären... ich meinte: Das Schicksal ist es, dass erst Ben dreht und dann Locke. Das wollte Christian wohl verdeutlichen, als er Locke verdeutlichte "YOU have to move the Island". Jetzt ist Locke an der Reihe.
Ich frage mich in diesem Zuge auch, was Christian Shephard eigentlich für eine Rolle spielt.
Ich auch, da sitze ich immernoch total im Dunkeln.
Und in diesem Zuge: Können wir Christian wirklich glauben, dass er in Jacobs Namen spricht? Oder "arbeitet" Christian eigentlich für jemand anderen? Immerhin waren die letzten Worte von Jacob "Help Me", wobei wir ja immer noch nicht wirklich herausgefunden haben, was das bedeutete...
Guter Punkt. Das mit Jacobs "Help Me" wurde ja auch nie geklärt...
EDIT: Im Audiokommentar zu #3.20 Der Mann hinter dem Vorhand sagten Darlton auch, dass Annie und Alex die beiden wichtigsten Frauen in Bens Leben sind und Annie noch eine wichtige Rolle spielen wird.
Ui, danke für die Info! Ich bin eh der vollen Überzeugung, dass in "Lost" kein Charakter (bis auf Redshirts, Nikki und Paolo) sinnlos ist bzw. keine Funktion hat, und ist sie noch so klein. Gerade Personen, die in Zusammenhang mit Ben stehen, müssen wichtig sein.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
nazira

Beitrag von nazira »

manila hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:Es muss ja nicht immer alles zusammenhängen.
Bei "Lost"? Doch :D.
So habe ich es nicht gemeint. Es haben zwar alle Losties irgendeine Verbindung miteinander,weil sie sich irgendwann mal begegnet sind,aber es ist nicht jeder miteinander verwandt oder so.....also ich meine damit es besteht nicht überall so ein großer Zusammenhang. Ich fände es auch ziemlich blöd,wenn sowas ähnliches raus kommen würde wie,dass Ben und Annie Charlottes Eltern sind,weil erstens kann ich mir das gar nicht vorstellen aus den oben genannten Gründen (Ben müsste es wissen. ihre Mutter konnte sie nicht vor ihm all die Zeit verstecken. warum würde er Alex aufziehen,wenn er eh eine Tochter hat?) und zweitens wäre es einfach doof nachdem nun Jack und Claire Geschwister sind,dass wieder irgendwer verwandt ist (es reicht irgendwann mal mit den Verwandschaften-dann ist es ja wie in einer Seifenoper). Anfangs dachte ich ja noch,dass Charlotte das Baby aus 5x01 ist,weil sie perfekt koreanisch spricht,aber jetzt kann ich mir besser vorstellen,dass ihre Eltern Personen sind,die wir noch nicht gesehen haben und uns später irgendwann bei einem Flash vorgestellt werden. Vielleicht waren es einfache Dharmaleute,die irgendeine besondere Arbeit dort hatten und haben sich irgendwann getrennt usw. Das fände ich nämlich besser,weil irgendiwe wird das mit den ganzen Zusammenhängen langweilig-es muss ja nicht bei jedem Charakter so sein. Juliette,Sun und Jin usw. haben auch nicht mit irgendwen eine besonders starke Verbindung wie z.B Eltern.
Ich frage mich in diesem Zuge auch, was Christian Shephard eigentlich für eine Rolle spielt.
Darauf bin ich auch gespannt. Als Jack zu so einem Alkoholiker/Selbstmordopfer wurde,dachte ich mir vielleicht war es bei Christian auch so. Vielleicht war er auch mal auf der Insel und wollte wieder zurück,betrank sich und musste sterben um zur Insel zurück zu kommen. Möglicherweise wird Locke dann genauso wie Christian auf der Insel lebendig.
Das mit Jacobs "Help Me" wurde ja auch nie geklärt...
Ich hab das so interpretiert,dass Locke der Insel helfen soll,weil diese in Gefahr ist und Jacob die Insel ist bzw. wenn die Insel weg ist ist auch Jacob weg.

@Annika: Danke! Das wusste ich nicht. Ich dachte schon,dass man bei Annie zu viel hineininterpretieren würde und sie nicht so wichtig ist,weil sie nur ganz kurz gezeigt wurde und wir sie nicht wieder sehen.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

nazira hat geschrieben:Ich fände es auch ziemlich blöd,wenn sowas ähnliches raus kommen würde wie,dass Ben und Annie Charlottes Eltern sind,weil erstens kann ich mir das gar nicht vorstellen aus den oben genannten Gründen (Ben müsste es wissen. ihre Mutter konnte sie nicht vor ihm all die Zeit verstecken. warum würde er Alex aufziehen,wenn er eh eine Tochter hat?) und zweitens wäre es einfach doof nachdem nun Jack und Claire Geschwister sind,dass wieder irgendwer verwandt ist (es reicht irgendwann mal mit den Verwandschaften-dann ist es ja wie in einer Seifenoper).
Nun, sind wir einfach mal gespannt drauf, was rauskommt. Spekulieren darf man ja ;)
Darauf bin ich auch gespannt. Als Jack zu so einem Alkoholiker/Selbstmordopfer wurde,dachte ich mir vielleicht war es bei Christian auch so. Vielleicht war er auch mal auf der Insel und wollte wieder zurück,betrank sich und musste sterben um zur Insel zurück zu kommen. Möglicherweise wird Locke dann genauso wie Christian auf der Insel lebendig.
Diese Theorie hab ich neulich auch irgendwo (wahrscheinlich Lostpedia) gelesen und finde die total super. Christian war mal auf der Insel, musste (aus welchen Gründen auch immer) weg und wurde zum Alkoholiker (analog zu Jack). Nun war seine Leiche beim Absturz der Maschine ja an Bord - und sie landeten auf der Insel (die Leiche als eine Art "Magnet", um zur Insel zu gelangen? Ben meinte ja auch, dass ohne Lockes Leiche nichts geht!). Dort erstand er dann von den Toten (oder irgendwas in die Richtung) - und dasselbe wird mit Locke vielleicht auch passieren. Dass Locke für immer tot sein wird, glaube ich jedenfalls auf keinen Fall.
nazira

Beitrag von nazira »

Echt? Stand das so auf Lostpedia? Das ist ja cool.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Zur Review :)
Annika hat geschrieben:Jedoch zeigten sie auch, dass die Geschichte, die Danielle uns erzählt hatte, letztendlich doch anders abgelaufen ist, beispielsweise waren sie nicht gemeinsam bei der Black Rock. Hat Jin also die Vergangenheit auf eine gewisse Art und Weise geändert und besitzt demnach eine ähnliche Gabe wie Desmond? Oder ist die "falsche" Berichterstattung aus der ersten Staffel aus Danielles Verwirrtheit zurück zuführen, da andere Aspekte, wie der Arm von Montand übereinstimmten?
Hatte Danielle gesagt, dass sie und ihr Team gemeinsam bei der Black Rock waren?

Was den Arm von Montand angeht: danke, dass du das erwähnst. Hab jetzt nochmal nachgeschaut und tatsächlich, in Exodus #1.23 (1) sagte Danielle:

Code: Alles auswählen

DANIELLE: The Black Rock is not far. This is where it all began -- where my team got infected -- where Montand lost his arm. We must move quickly. 
Mann, was für eine UNGLAUBLICHE Kontinuität über fünf Staffeln. Genial! Bei dieser Aussage klingt es außerdem fast so, als ob der Tempel gleich bei der Black Rock wäre...
Ob dies nun die Zeitreisen wieder stoppen wird? Das würde jedoch bedeuten, dass Sawyer, Juliet, Miles, Daniel und Jin nun in ihrer aktuellen Zeit stehen bleiben werden, die ja einige Jahre zurückliegt und wahrscheinlich beim Beginn der Dharma-Initiative sein wird.
Hm, ich war bislang immer davon ausgegangen, dass ein zweites Mal Drehen bewirken würde, dass sie in ihre Zeit zurückspringen - aber wenn ich mir das so recht überlege, kann das eigentlich nicht der Fall sein. Locke wird ja alle Oceanic Six zurückbringen müssen, d.h. wenn er am Rad dreht, dann ist noch lange nicht alles in Ordnung. Vielleicht also gehen die Zeitsprünge einfach weiter oder sie stecken in einer Zeit fest.
Nach dem grandiosen Auftakt der Episode erwartete uns eine der wunderbarsten Wiedervereinigungen: Sawyer und Jin! Es ist immer wunderbar zu sehen, wie sehr sich Sawyer gewandelt hat, vom anfänglichen Einzelschicksal zu jemandem, der die Menschen um sich herum lieb gewonnen hat. Auch das Sprachproblem zwischen Jin und den anderen wurde nicht einfach fallen gelassen und sorgte für eine weitere urkomische Szene, als Sawyer versuchte Jin das Problem mit den Zeitreisen auf der Insel zu erklären, während dieser auf koreanisch antwortete und eigentlich nur wissen wollte, wo Sun eigentlich war.
Oh ja, absolut herrliche Szene! :D
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

manila hat geschrieben:Hatte Danielle gesagt, dass sie und ihr Team gemeinsam bei der Black Rock waren?
Hast du ja jetzt quasi selbst mit Ja beantwortet :D
Mann, was für eine UNGLAUBLICHE Kontinuität über fünf Staffeln. Genial!
Jeps, finde ich eben auch! Vor allem, da es in der ersten Staffel nur beiläufig erwähnt wurde und jetzt ja dann wirklich aufgegriffen wurde.
Hm, ich war bislang immer davon ausgegangen, dass ein zweites Mal Drehen bewirken würde, dass sie in ihre Zeit zurückspringen - aber wenn ich mir das so recht überlege, kann das eigentlich nicht der Fall sein.
Wäre meines Erachtens auch zu "einfach", wenn sie "nur" wieder an dem Rad drehen und alles dann in Ordnung ist. Deswegen denke ich eher, dass sie in der Zeit gefangen sind, oder eben weiterhin einfach springen, was jedoch auch komisch wäre, da das Rad ja irgendeine Auswirkung haben muss.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Annika hat geschrieben:Hast du ja jetzt quasi selbst mit Ja beantwortet :D
Oh Mann, ich Idiot 8-)
Wäre meines Erachtens auch zu "einfach", wenn sie "nur" wieder an dem Rad drehen und alles dann in Ordnung ist. Deswegen denke ich eher, dass sie in der Zeit gefangen sind, oder eben weiterhin einfach springen, was jedoch auch komisch wäre, da das Rad ja irgendeine Auswirkung haben muss.
Dann sind wir uns mal wieder einig. Die Antwort gibt es ja hoffentlich morgen :)

EDIT: Meintest du hier typisch oder untypisch?
Annika hat geschrieben:Eine Information, die Ben scheinbar noch nicht hatte, da er – Ben-typisch – irritiert auf diese Aussage reagiert hat.
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

Annika hat geschrieben: Das Rad: Ich muss sagen, dass war mit der größte Schocker für mich - Nicht Ben sollte das Rad drehen, sondern eben Locke selbst. Das konnte ja mal wirklich keiner ahnen und ist mir definitiv auch nie in den Sinn gekommen, dass genau dies zu einem Problem führen könnte. Nun frage ich mich natürlich wirklich, warum das so ein riesiges Problem war, dass Ben die Insel bewegte und eben nicht Locke und was jetzt genau passiert, da er sie ja noch mal bewegen muss.
Hm was wäre passiert, wenn Locke nicht das Rad gedreht hätte?
Er wäre nicht auf der Insel geblieben und hätte nicht die Flashes gehabt. Wäre somit auch nicht Richard (Vergangenheit) begegnet und damit nicht in das "Auswahlverfahren" für den Anführerposten der "Anderen" aufgenommen wurden. Also wäre wohlmöglich Ben der Anführer geblieben.
Warum wollte Ben umbedingt selbst daran drehen? War sein Rachtrieb bzgl. Widmore(Penny) dafür verantwortlich und er somit "bestraft" (kein Anführer) wurden?

Hat Charlottes Aussage "This place is death" eine tiefere Bedeutung? :?:
Ist es eine Art "Jenseits"? Kann man es nur Erreichen wenn man stirbt (sacrifice)?
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Mat_81 hat geschrieben:Hm was wäre passiert, wenn Locke nicht das Rad gedreht hätte?
Ich glaube, das ist nicht relevant. Würde mal drauf tippen, dass sonst alle tot wären ;)

Was mich grad auch beschäftigt, ist folgendes: Ben drehte am Rad, um die Insel vor Widmore zu schützen. Er wusste offenbar nicht, dass dann die ganzen Zeitsprünge passieren würden. Diese passieren ja, da die O6 von der Insel sind. Nun meinte Ben aber, dass das Drehen des Rades "a measure of last resort" sei - es ist also schon mal passiert, oder? Was wäre passiert, wenn Ben am Rad gedreht hätte und die O6 gleichzeitig nicht von der Insel runter wären? Wäre dann alles okay geblieben? Wahrscheinlich schon, oder? Naja, ist eigentlich auch irrelevant. Nur so ein Gedanke.
Warum wollte Ben umbedingt selbst daran drehen? War sein Rachtrieb bzgl. Widmore(Penny) dafür verantwortlich und er somit "bestraft" (kein Anführer) wurden?
Ich glaube gar nicht mal, dass Ben diese Aufgabe an sich gerissen hat. Locke kam aus der Hütte und meinte "We have to move the Island". Da Locke natürlich keine Ahnung hat, wie das geht, dürfte Ben davon ausgegangen sein, dass er das jetzt machen muss. Vor allem, da die Zeichen zu der Zeit schon dafür standen, dass er jetzt abtreten muss und Locke der Anführer wird. Da hat sich Ben seinem Schicksal und Jacob gebeugt.
Hat Charlottes Aussage "This place is death" eine tiefere Bedeutung? :?:
Glaube ich nicht unbedingt - sollte wohl nur erneut ausdrücken, dass die Insel ein tricky place ist...
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

manila hat geschrieben:
Mat_81 hat geschrieben:Hm was wäre passiert, wenn Locke nicht das Rad gedreht hätte?
Ich glaube, das ist nicht relevant. Würde mal drauf tippen, dass sonst alle tot wären ;)
Oh sry, hatte da einen Fehler eingebaut - meinte "Was wäre wenn Locke und nicht Ben das Rad gedreht hätte (1.mal)". Dazu gehören dann auch die Gedankengänge, welche ich dort geschrieben hatte: :D
Er wäre nicht auf der Insel geblieben und hätte nicht die Flashes gehabt. Wäre somit auch nicht Richard (Vergangenheit) begegnet und damit nicht in das "Auswahlverfahren" für den Anführerposten der "Anderen" aufgenommen wurden. Also wäre wohlmöglich Ben der Anführer geblieben.
Also war es wohl schon von der Insel/Jakob/Schicksal etc. so vorgesehen, dass erst Ben "fälschlicherweise" das Rad dreht...

manila hat geschrieben: Was wäre passiert, wenn Ben am Rad gedreht hätte und die O6 gleichzeitig nicht von der Insel runter wären? Wäre dann alles okay geblieben? Wahrscheinlich schon, oder? Naja, ist eigentlich auch irrelevant. Nur so ein Gedanke.
Ich glaube die Zeitsprünge wären trotzdem aufgetreten. Das Rad hat ja bei Johns Ankunft immer so hin und her "gezuckt" und ich glaube das hat die Flashes bewirkt. Denn als wir Ben dort in dem Raum gesehen hatten, stand das Rad vollkommen still. Ich denke nachdem John nun daran gedreht hat, ist dies wieder der Fall und die Flashes sind vorrüber.
Hm, aber warum dann alle auf die Insel zurück sollten... :ohwell:
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Mat_81 hat geschrieben:Oh sry, hatte da einen Fehler eingebaut - meinte "Was wäre wenn Locke und nicht Ben das Rad gedreht hätte (1.mal)". Dazu gehören dann auch die Gedankengänge, welche ich dort geschrieben hatte: :D
Ach so. Dann ist der Gedankengang logisch - wobei wir ja schon die Diskussion hatten, ob Locke nur von Richard auserwählt wurde, weil er dessen Vergangenheitsversion besucht hatte. Das glaube ich nämlich nicht unbedingt...
Ich glaube die Zeitsprünge wären trotzdem aufgetreten. Das Rad hat ja bei Johns Ankunft immer so hin und her "gezuckt" und ich glaube das hat die Flashes bewirkt. Denn als wir Ben dort in dem Raum gesehen hatten, stand das Rad vollkommen still. Ich denke nachdem John nun daran gedreht hat, ist dies wieder der Fall und die Flashes sind vorrüber.
Hm, aber warum dann alle auf die Insel zurück sollten... :ohwell:
Aber hat Ben gewusst, dass diese Flashes auftreten werden? Ich glaube nicht... er hat gedreht in dem Glauben, er bewegt die Insel und fertig. Jack und Co. hätten die Insel nicht verlassen sollen - oder?
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

also um mich auch mal einzumischen... :D

ich glaube nicht unbedingt, dass die flashes direkt etwas damit zu tun haben dass die oceanic six die insel verlassen haben...
die flashes kamen wohl viel eher daher, dass ben das rad gedreht hat und nicht john, der es eigendlich sollte. und damit john doch noch das rad dreht, hat es die insel so eingerichtet, dass irgendwas schief geht.

warum die oceanic six unbedingt zurückkehren müssen ist mir auch noch nicht ganz klar, aber vl um eine art "ausgangszustand" wiederherzustellen. um die nächste episode mit einzubeziehen:
Spoiler
vielleicht um wieder in die "richtige" zeit zurückzukehren, denn wenn sie auf der insel landen sind sie ja in dharma-zeiten? und sie würden alle sterben bei der "säuberung", wenn sie nicht wieder in die richtige zeit zurückkehren? naja nur ein paar ideen...
außerdem finde ich es schade dass charlotte jetzt tod ist :( fing gerade an sie richtig gern zu mögen, unsympathisch fand ich sie ja nie aber jetzt wo es richtig interessant um sie wurde ist sie auch schon tod :ohwell: ... habe mir aber schon gedacht dass sie stirbt seit sie zum ersten ma aus der nase geblutet hat...
nazira

Beitrag von nazira »

bezüglich Folge 5.06
snowgirl_92 hat geschrieben:
Spoiler
vielleicht um wieder in die "richtige" zeit zurückzukehren, denn wenn sie auf der insel landen sind sie ja in dharma-zeiten? und sie würden alle sterben bei der "säuberung", wenn sie nicht wieder in die richtige zeit zurückkehren? naja nur ein paar ideen...
Spoiler
Sie müssen nicht unbedingt sterben bei der säuberung. Ben und die Anderen sind auch nicht gestorben,weil sie diese Gasmasken auf hatten. Wenn sie wissen wann die Säuberung kommt,dann können sie sich schon darauf vorbereiten und sterben nicht.
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

manila hat geschrieben: Aber hat Ben gewusst, dass diese Flashes auftreten werden? Ich glaube nicht... er hat gedreht in dem Glauben, er bewegt die Insel und fertig. Jack und Co. hätten die Insel nicht verlassen sollen - oder?
Ja glaube auch nicht, dass er das wusste. Aber ich denke es hat die Flashs ausgelöst. Jack und Co. haben die Insel dann vielleicht verlassen (von der Insel "gewünscht") damit die Raddreher Ben und/oder Locke wieder zurückkehren können...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Unheimlich viel ist in der Episode und den verschiedenen Zeiten passiert.
Weniger Antworten als letzte Woche – gefällt mir. Aber ein paar gabs: Locke sollte am Rad drehen. Eloise ist Dans Mutter. Charlotte erinnert sich. Und Ben kann Sun beweisen, dass Jin lebt.
Fragen, die bleiben: Wie und wozu wurde Danielles Team von Lostzilla infiziert? Waren sie bei der Black Rock oder nicht? Ist sie in der Nähe vom Tempel? Wen beschützt das Sicherheitssystem denn nun? Warum konnte Danielle damals nicht sterben?
Wie ist Charlottes „Sie dürfen sie nicht wieder her bringen – hier finden sie nur den Tod“ zu verstehen? Wer ist ihre Mutter? Wie kam es zur Begegnung von Dan und ihr als Kind? Woher wusste sie von dem Brunnen? Wie kam es zu dessen Bau – durch das Seil im Boden?
Was wäre passiert, hätte Locke am Rad gedreht? Warum hakte das Rad und was bewirkte es? Und ändert das erneute Drehen nun was an Eloises Ergebnissen?

Witz der Woche: Miles’ „Ich denke, du kannst jetzt loslassen.“
Emotion der Woche: Jins „Sag ihr, ich bin tot.“
Und eine Bitte: Sun, lass dein Kind nicht lange allein!

5 Punkte.

EvilFiek hat geschrieben:Schade für Daniel vorallem. Sie hat nichtmal gesagt, dass sie ihn liebt :(
Tut sie ja auch nicht. Also wäre es too much gewesen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
~Angel~

Beitrag von ~Angel~ »

Dann halt also Danielle nicht gelogen als sie sagte sie hätte ihre Leute umgebracht ... scheint ja so als hätte "das Monster" sie alle krank gemacht.
Ben hat es geschafft Sun davon zu überzeugen das sie mit ihm kommen soll, nachdem er sagte Jin wäre noch am Leben. Mal sehen wie und ob sich die anderen auch noch dazu gesellen, schließlich müssen sie ja alle irgendwie zurück.
Bin auch gespannt ob das mit den Zeitreisen nun ein Ende hat auf der Insel, nachdem Locke an dem Rad gedreht hat und dann nicht mehr auf der Insel war. Auch sehr interessant das Locke das hätte von Anfang an tun sollen und nicht Ben.
Charlotte war nun so langsam wirklich am durchdrehen, sie redete wirres Zeug. Sie meint Daniel wäre der Typ gewesen der ihr gesagt hätte das sie nie wieder auf die Insel gesehen soll. Wow. Vielleicht kann sich Daniel nicht mehr daran erinnern das er schonmal dort gewesen ist?
Super Episode :up:
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

So wieder eine tolle Lost-Folge. Jin ist immer noch am leben, und maschiert mit Danielles Gruppe durch den Dschungel. Die Vorgeschichte fand ich gar nicht mal schlecht, man hat erfahren wie sie zu dem Gewehr kam. Und man hat schon damals gewusst, dass es sich bei dem Rauchmonster um ein Abwehrsystem handelt.
Rightniceboy hat geschrieben:
Daniel liebt also Charlotte! Und was passiert? Sie stirbt! Das kennen wir leider schon aus der Vergangenheit, dass junge liebe bei Lost keine Chance hat. :roll:

Das Zitat passt hier besser rein! ;) Charlotte ist für mich kein Verlust, sie hat mich eh nie so richtig überzeugt. Sie war ein schwacher Charakter. :down:

Aber wer haben jetzt erfahren bevor sie von uns ging, dass sie schon mal auf der Insel war. Und wenn hat sie dort gesehen? Daniel aber der weiß nichts davon. Das mit der Zeitreise wird auch immer komplizierter, da kommen immer wieder neue Entwicklungen, womit man nicht gerechnet hat.

John reist jetzt durch die Zeit, und hat von Jacob eine Mssion zu geteilt bekommen. John hat sie aber vermutlich nicht erfolgreich beendet. Wenn er Ben nur den Ring von Jin übergeben hat. Was jetzt die Frage ist: Was hat die alte Frau mit der Gruppe um Ben vor? Und ist sie Faradays Mutter? Ich tippe mal auf Ja! Aber ich glaube Ben weiß das ganz genau, will es aber wieder nicht sagen.....
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“