Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Conny818

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Conny818 »

Bride Wars - Beste Feindinnen

Der Zickenkrieg zwischen Kate Hudson und Anne Hathaway ist (zumindest für weibliche Personen) mit Sichherheit sehenswert. Man kann sich zwar denken, wie er ausgeht, dennoch fand ich den Film echt gelungen.

8/10 Punkten
Jared

Beitrag von Jared »

The Wrestler

Endlich auch gesehn, toller Film. Mickey Rourke war einfach großartig, der Film ist so wahnsinnig emotional und.. einfach toll. Wirklich schade, dass er keine Oscar-Nominierung für "Best Picture" bekommen hat, verdient hätte er es auf alle Fälle. Naja, hoffentlich bekommt Mickey wenigstens den Award für "Best Actor". "Milk" hab ich noch nicht gesehn, Sean Penn soll ja wohl der absolute Favorit sein, aber das was ich gerade gesehen hab, ist glaub ich schwer zu übertreffen.
Mausi33

Beitrag von Mausi33 »

Benjamin Button - etwas langer, hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen

Twilight - hat mir besonders gut gefallen, buch gleich am nächsten tag gekauft

Beste Feindinen - hat mir überhaupt nicht gefallen, wobei mir eigenlich solle film sehr gefallen
O.C.-GiRl

Beitrag von O.C.-GiRl »

Der seltsame Fall des Benjamin Button
Also ich fand den Film toll<3
Ging zwar nen bisschen länger als "normale" Filme,war aber total schön und irgendwie auch nen bisschen traurig..
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Sieben Tage Sonntag

Deutscher Film, beruhend auf einer wahren Begebenheit, der nicht wirklich über Mittelmaß heraus kommt. Es geht um jugendliche in deutscher Plattenbau tristesse, die nichts mit sich anzufangen wissen und irgendwann auf die Idee kommen, zu wetten, ob man nicht einen Menschen töten könne. Dass der Film auf einer wahren Begebenheit beruhen soll ist schön und gut, dass ist für mich allerdings kein Grund, dass man es einfach auslassen kann, die Beweggründe der Charaktere halbwegs nachvollziehbar zu machen, bzw. allgemein die Charaktere besser einzuführen.

5/10
Fincky

Beitrag von Fincky »

Gestern habe ich "Der goldene Kompass" geschaut und ich war recht überrascht. Bin zwar kurz einmal für 5 Minuten eingeschlafen, aber eigentlich war der Film wirklich nett. Etwas ernster und erwachsener als Harry Potter, stellte sich der Film als Zwischending aus HP und HDR heraus. Die Schauspieler waren alle gut, die Story allerdings auch etwas wirr. Wie sich herausstellte liegt das aber an den Kürzungen zum Buch. Optisch war der Film sehr sehr ansprechend, tolle Computer-Animationen. Die Musik war auch sehr schön. Die extreme Kirchenkritik, die mir versprochen wurde, habe ich allerdings nicht so ganz erkannt. Die Katholiken haben den Film sogar boykottieren lassen in Teilen der USA. Ich vergebe gute 7/10.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Frost/Nixon

Fantastischer Film. Michael Sheen und vor allem Frank Langella liefern wirklich erstklassige Leistungen ab. Der Film ist definitiv nicht fürs Massenpublikum geeignet. Die besten Szenen wurden im Trailer gezeigt, was allerdings nicht so schlimm ist, da ja alles auf das Interview von 1977 basiert.

Ron Howard hat wirklich einen grandiosen Film geschaffen, der politische Konflikte offenlegt.

9/10

Memento

Ein ganz anderer Film, aber dennoch kein Stück schlechter als der oben genannte. Meiner Meinung nach ist dieses Werk Nolan's bester Film (noch vor "The Dark Knight"). Den Film muss man gesehen haben, wenn man auf Flime wie "Fight Club", "Identity" oder "The Mechanist" steht.

9/10
akura

Beitrag von akura »

Taken

Der Film spaltet mich etwas.
Einerseits ist die Thematik des Films real, immer aktuell und unglaublich grausam. Ich könnte jedes Mal kotzen & heulen wenn ich daran denke, was Alltäglich passiert.
Daher befürworte ich "Taken". Man bekommt einen Einblick, was selbst in der Stadt der Liebe Paris schreckliches vor sich geht.
Die harte, kompromisslose Vorgehensweise von Liam Neesons Charakter Bryan ist daher (meiner Meinung nach) angebracht und nachvollziehbar.

Andererseits hat mich der Film darüber hinaus nicht wirklich umgehauen. Die Schauspieler waren fast alle nicht sonderlich überzeugend (vor allem nicht Maggie Grace als 17jährige) - die unbesiegbare-One-Man-Show von Liam Neeson ist ohnehin Geschmackssache.
Besetzt mit vielen bekannten Gesichtern (Liam Neeson, Maggie Grace, Famke Jan
ssen, Katie Cassidy...) ist der Film zu überzogen und unreal.

Für einen schnellen Popcorn Streifen wäre das ganze angesichts der genutzten Elemente (Action, Action, Action, rasantes Tempo, Geballer ohne Ende, Klischees...etc.) passend, doch da kommt man wieder in Konflikt mit der Thematik, die ganz sicher nicht für einen kurzweiligen Popcorn Film gegeignet/gedacht ist.

Irgendwie bleibts dann insgesamt doch bei einem stupiden Action Film...
Schade um die ernsthafte Story, die definitiv untergeht...

PS. zum deutschen Titel "96 hours" äußere ich mich mal nicht... :motz:
Jared

Beitrag von Jared »

Son of Rambow

Wie zu erwarten sehr schön gemacht, lustige Story und die Freundschaft des fantasievollen, stark gläubigem Will und des chaotischen Lee Carters ist einfach so echt und wirklich schön anzusehen. Die Geschichte um den Franzosen hat mich anfang allerdings nicht so angesprochen, die Schlussszene im Bus hat das denn aber noch ein wenig gut gemacht.
Ansonsten noch erwähnenswert ist Ed Westwick, der auch ein paar Lines abgekriegt hat. Seine Stimme klingt ganz anders als in Gossip Girl, da weiß man Chucks mysteriöse flüsternde Stimme glatt noch ein wenig mehr zu schätzen.
Rosegirl94

Beitrag von Rosegirl94 »

Mein letzter Kinofilm ist Twilight gewesen und mein letzter Film im Fernsehen ist Devour gewesen.
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

Rosegirl94 hat geschrieben:Mein letzter Kinofilm ist Twilight gewesen und mein letzter Film im Fernsehen ist Devour gewesen.
Verkackt .. ich wollte die Wiederholung davon aufnehmen .. vergessen -.- Mist
Hab den zwar schon einmal gesehen ... aber von Jensen kriegt man nie genug ;)
Bild
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

JamieLisa hat geschrieben:aber von Jensen kriegt man nie genug ;)
Jensen Ackles?
PeRLii

Beitrag von PeRLii »

Gerade gestern - Er steht einfach nicht auf dich :up:

interessant war zu sehen, wie am Ende alle Hauptdarsteller doch miteinander in Beziehung standen - und ein Happy End nicht gleichbedeutend ist mit "Sie heiraten und lebten glücklich bis an ihr Lebensende". Wunderbar ist auch Jennifer Conolly mit ihrem Putzwahn :D

davor Nick & Norah :up:

Ich wusste nicht, dass es dabei wirklich nur um eine einzige Nacht geht. Die Schauspieler waren super, insbesondere die betrunkene Freundin - herrlich ^_^ Schade war nur, dass am Ende die Band, deren geheimer Auftrittsort gesucht wurde, nicht mehr zu sehen/hören war.

davor Bride Wars :up:

Kate Hudsons Kleid und ich - Liebe auf den ersten Blick! Ansonsten typische Liebeskomödie, ein paar Lacher, ein bisschen Weinen, und einiges von Sich-selbst-entdecken. Ein bisschen zu sehr New York, aber was solls - man darf ja noch träumen.

und Twilight :down:

Da ich das Buch vorher gelesen hatte, war ich super enttäuscht. Die Kameraführung an einigen Stellen war auch unangenehm für meinen Magen. Zwar fand ich die Hauptdarsteller fehlbesetzt, den Rest der Besetzung aber total klasse. Besonders der Darsteller des Laurent hat mich fasziniert. Auch der Ort war super in Szene gesetzt.
Aber die Storyline weicht mir mal wieder zu sehr vom Buch ab.
Anika

Beitrag von Anika »

Message in a Bottle
Da ich ein totaler Nicholas Sparks Fan bin, war der Film ein Muss. Habe ihn vorher noch nie gesehen. Aber er war richtig toll. Ein sehr schoener und storytypischer Film. Man erkennt direkt den Sparks darin.
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

Mrs. O hat geschrieben:
JamieLisa hat geschrieben:aber von Jensen kriegt man nie genug ;)
Jensen Ackles?
kennst du noch mehr?
PeRLii hat geschrieben:Twilight

Da ich das Buch vorher gelesen hatte, war ich super enttäuscht. Die Kameraführung an einigen Stellen war auch unangenehm für meinen Magen. Zwar fand ich die Hauptdarsteller fehlbesetzt, den Rest der Besetzung aber total klasse. Besonders der Darsteller des Laurent hat mich fasziniert. Auch der Ort war super in Szene gesetzt.
Ich lese das Buch erst jetzt. Ich war von Vampiren nie so wirklich begeistert - selbst als ich jünger war, war das echt nie man Thema .. da lief mal ne Serie für Kinder im TV .. irgendwas mit einer Vampirin und die flog immer duch die Gegen - fand ich nicht gut.
Dann wollte sich mein bester Freund aber Twilight ansehen, also habe ich gesagt: Na gut.
Die Kameraführung war in der Tat manchmal echt komisch .. ich weiß nicht, vllt. wollten die so die Nähe die Bella und Edwart haben, zeigen. Aber gelungen ist das in der Tat nicht. Zu viele Close-Ips zu viele Details der Gesichter.
Ich hatte keine Vorstellung von den Charakteren, da ich das Buch nicht kannt. Also kann ich dazu nur sagen, dass Bella mir tatsächlich sehr gut gefallen hat. Ein wenig zu .. je ich weiß nicht .. zu Hermine aus Harry Potter vllt. Und damit wären wir bei Edwart. Ich fand ihn schon bei HP eine schlechte Besetzung für einen Schönling. Er ist einfach nciht schön. Mag ja sein, dass seine Augen faszinierend sind und sein Körper auch nicht gerade der ist, den man von der Bettkante stößt, doch ich persönlich finde ihn nicht schön. Nicht einzigartig, herausragend oder noch in irgend einer Art und weise so, wie den Edwart aus dem Buch.
Das blasse machte den Darsteller, im Gegensatz zu der Darstelelrin von Bella, nicht hübsch, sondern ließ ihn krank wirken. Der Eindruck macht er im Buch ja keinesfalls.
Also ich finde, der Film ist doch bisher sehr nah am Buch (Bin gerade an der Stelle, wo er bei ihr geschlafen hat - nach dem Tag im Wald mit ihm .. ihr wisst schon?!) ... jedenfalls naher als Harry Potter, jedoch auf jeden Fall weiter, als Herr der Ringe ...
Bild
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

JamieLisa hat geschrieben:
Mrs. O hat geschrieben:Jensen Ackles?
kennst du noch mehr?
Ich kenn den eigentlich überhaupt nicht wirklich. Dachte nur wegen deiner Siggi und da ich grad an den alten Smallville-Staffeln sitze, wo er mitspielt ;)
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

ilove hat geschrieben:Message in a Bottle
Da ich ein totaler Nicholas Sparks Fan bin, war der Film ein Muss. Habe ihn vorher noch nie gesehen. Aber er war richtig toll. Ein sehr schoener und storytypischer Film. Man erkennt direkt den Sparks darin.
Oder, ich liebe dieses Buch und auch diesen Film. Vor allem Kevin Costner ist einfach genial darin. Aber der FIlm ist einfach viel zu traurig!

Er steht einfach nicht auf dich.

War sehr unterhaltsam, Storylines zwar nichts aussergewöhnlich oder neues, aber die Schauspieler sind einfach toll. Vor allem Bradley Cooper und Scarlett Johansson haben mich überzeugt. Genau wie Jennifer Conelly, die wohl die schwierigste Rolle hatte.
7/10 Punkten
Bild
Scarface

Beitrag von Scarface »

Das Lazarus Projekt (BR) 3/5 Pkt.

Ohne Paul Walker würde der Film kein Stück beachtet werden..........

Swing Vote (BR) 3/5 Pkt.

Netter Film mit K. Costner, das Kind nervt einwenig mit ihrer besseren Welt Art....
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
~Angel~

Beitrag von ~Angel~ »

Klick
Ich hab den Film heute gesehen, hatte das schon eine Weile sozusagen vor mir her geschoben, weil ich dachte das der Film nicht so mein Fall ist. Aber dann hat er mir doch überraschend gut gefallen. Alle Filme mit Adam Sandler haben mir bis jetzt gut gefallen :D
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

und Twilight :down:

Hab das Buhc auhc gelesen und den Film gesehen und finde, dass sie eigentlich gar nichts ausgelassen haben. FInd den Film aber auhc besser als das Buch :D Hab den Film vor dem Buch gesehen und bin total enttäuscht vom Buhc und so ging es allen, die ich kenn. Irgendwie kann man wohl nur das eine oder das andere mögen und das ganze hängt dann wohl von der Reihenfolge ab ^_^ lol

Mein letzter Film:

Zeiten des Aufruhrs
Ein unglaublicher Film. Der ganze Kinosaal ist danach still dagesessen und hat sich nciht getraut aufzustehen. Ihc slebst hatte einen unglaublichen Schock.
Die schauspielerische Leistung ist perfekt, die Verfilmung des Buches ist perfekt, das Drehbuch, die Story, ALLES ist PERFEKT!
Echt, unglaublicher Film.
Antworten

Zurück zu „Film“