Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

SuDi

Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6

Beitrag von SuDi »

Also ich kann mich mit dem ganzen Ge-RECALLS da nicht so anfreunden. Bei Popstars gucke ich das gerne, aber hier nervts mich irgendwie. Ist ja aber wirklich Geschmacksache. :D

Kann jetzt auch nicht wirklich sagen, wen ich toll finde, da ich mir die ganzen Namen nicht behalten kann. AUßer natürlich einem: Ich, 30-jährige Mama, liebe den Dominik Büchele. Okay, ich liebe auch James Blunt, von daher passt das auch. Der ist sowas von sympatisch und nett und süß und die Stimme ist auch mein Ding. Und für alle, die jetzt lästern, der kann nur James Blunt. MAL ABWARTEN. Allerdings wird der das Ding wohl nicht gewinnen, aber die Top 10 reichen mir. ;)

Ansonsten diesen Einen, den der Bohlen als besten Sänger bezeichnet und er wäre Favorit. Der war vorher auch schon in ner Band?? Also DER singt wirklich Hammer. Wow, der kommt eh unter die letzten 10.

FRAGE: Wo ist eigentlich dieser Death-Metal Sänger aus dem ersten Casting, dem Bohlen schon die Top Ten prophezeiht hatte. Schade, der war auch toll.

Ansonsten mag ich noch diesen "kräftigen" Burschen, der singt auch toll.

Die Mädels finde ich generell immer nervig in den DSDS-Shows. Ständig diese Jaul, Jammer, Schreisongs. Ich schätze, ich höre lieber die Männer singen. :D Von daher ist mir egal, wer sich da weiter-jault. :D

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Schnell noch zu Mi:

Auf Teneriffa fand ich Christine weiterhin sympathisch, Holger auch ohne Keys gut und Annemarie, Tim & Vanessa und Ursula & ? gut.

Im Studio haben mich einige echt überrascht und die wohl bisher besten (zu sehenden) Leistungen gebracht: Florian, James Blunt und v.a. Daniel.

SuDi hat geschrieben:FRAGE: Wo ist eigentlich dieser Death-Metal Sänger aus dem ersten Casting, dem Bohlen schon die Top Ten prophezeiht hatte. Schade, der war auch toll.
Und wo ist Jasmin (die mit Dialekt und Oppa)?

EDIT @Sendung vom Sa:

Zum Studio: Vanessa (die mit Tim) war echt gut. Die andre Vanessa (die mit den Schlagern) sollte vielleicht echt mehr Englisch singen – die deutschen Schlager nerven mich und ihre Stimmfarbe kommt erst bei andren Songs zur Geltung.
Und: Ich will das Lied! Egal von wem. Egal auch, dass es von „Chasing Cars“ und „Apologize“ abgeguckt ist. Ohrwurm. Wird das ne Single?

Toll, dass Kim endlich raus ist. Das wär ja nie was geworden.

Beim Anastacia-Singen hab ich gestaunt, wie gut da doch einige mittlerweile sind.

Bei der Entscheidung fand ich Sarah, Daniel und Dominic am Besten. Schade, dass Kevin und Uschi raus sind. Beide sympathisch und Kevin hat doch eigentlich echt ne gute Stimme…!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Und: Ich will das Lied! Egal von wem. Egal auch, dass es von „Chasing Cars“ und „Apologize“ abgeguckt ist. Ohrwurm. Wird das ne Single?
Hab ich mir ärgerlicherweise auch gedacht und hab da immer noch einen Ohrwurm von...
Bei der Entscheidung fand ich Sarah, Daniel und Dominic am Besten. Schade, dass Kevin und Uschi raus sind. Beide sympathisch und Kevin hat doch eigentlich echt ne gute Stimme…!
Hab es bei Kevin auch nicht verstanden... Aber war einfach nur froh, dass Dominic weiter ist, mein Favorit seit Stunde 0 und ich hoffe, dass da noch einiges gutes von ihm kommen wird. Sehr sympathisch, knuffig und eine sooooooooo tolle Stimme.

Ansonsten gibt es derzeit noch viele, die ich nicht unbedingt sehen muss, aber es müssen ja noch fünf Leute gehen. Bei - ah Namen vergessen, der "Entertainer" - verstehe ich zwar, dass er wegen des Unterhaltungswertes dabei bleiben soll, allerdings finde ich es immer schade, wenn gute Sänger deswegen gehen müssen. Hoffe nicht, dass er allein durch Sympathien jetzt durch alle Mottoshows geschleppt wird.
McKitty

Beitrag von McKitty »

Das erste mal, dass ich seit der ersten Staffel wieder DsdS sehe...
Aber war einfach nur froh, dass Dominic weiter ist, mein Favorit seit Stunde 0 und ich hoffe, dass da noch einiges gutes von ihm kommen wird. Sehr sympathisch, knuffig und eine sooooooooo tolle Stimme.
Dito. Eigentlich ist er der Grund, warum ich Dsds weiter verfolge. Ich habe das Casting gesehen und finde er ist definitiv einer der Besten, wenn nicht der Beste von der ganzen Truppe.
Und für alle, die jetzt lästern, der kann nur James Blunt. MAL ABWARTEN.
Er hat das Bohlen- Lied sehr gut gesungen (er war doch zweibester?!). Auch das "I believe I can fly" war nicht schlecht. (zumindestens den Ausschnitt, den man gesehen hat)
Also ich würde mit der Vermutung, er könne nur James Blunt singen auch vorsichtig sein...
Egal auch, dass es von „Chasing Cars“ und „Apologize“ abgeguckt ist.
Noch jemand der sofort an "Apologize" gedacht hat ^_^

Ansonsten gibt es noch so den ein oder anderen, den ich gut finde, ich kenne aber noch nicht alle mit Namen^^
Ich glaube eine, die heißt Sarah, die hat eine gute Stimme.
Ich muss nächste Woche mehr auf die Namen achten...

Darf ab jetzt eigentlich das Publikum entscheiden, oder erst ab den Mottoshows. Ich weiß es nicht mehr so genau... ;)

LG
Zuletzt geändert von McKitty am 22.02.2009, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Fincky

Beitrag von Fincky »

Er mag zwar nicht nur James Blunt singen können, aber er KLINGT wirklich immer wie James Blunt. Und das macht ihn berechenbar, langweilig und austauschbar. Wozu 2 Blunts? Reicht nicht schon einer?

Der Typ am Klavier ist allerdings noch schlimmer. Talentfreier habe ich noch niemanden eine Beatles Nummer interpretieren hören. Lennon dreht sich sicher im Grab um.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Fincky hat geschrieben:Er mag zwar nicht nur James Blunt singen können, aber er KLINGT wirklich immer wie James Blunt. Und das macht ihn berechenbar, langweilig und austauschbar. Wozu 2 Blunts? Reicht nicht schon einer?
Einen deutschen gibt es ja noch nicht :D Finde auch nicht, dass er sich (nur) nach James Blunt anhört, aber beispielsweise teilweise teilweise (auch) an James Morrison gedacht. Er hat eben eine Stimmfarbe die in diese Richtung geht und dabei einen SEHR hohen Wiedererkennungswert. Und wenn er dann eigene Songs bekommt, dann wirkt er auch nicht mehr als Kopie (was er für mich derzeit auch nicht wirkt).
Der Typ am Klavier ist allerdings noch schlimmer. Talentfreier habe ich noch niemanden eine Beatles Nummer interpretieren hören. Lennon dreht sich sicher im Grab um.
Hab sogar schon mal talentfreiere gesehen. Verstehe wie gesagt, warum er noch dabei ist, hoffe allerdings, dass er demnächst dann auch gehen muss, damit die guten Sänger dabei bleiben. Aber wie so oft wird eben nicht der beste Sänger gesucht, sondern der beste Entertainer.

@Micha: "But I can't give you anything but love" von Dominik Büchele, Florian Ehlers, Daniel Schuhmacher
Fincky

Beitrag von Fincky »

Annika hat geschrieben:Aber wie so oft wird eben nicht der beste Sänger gesucht, sondern der beste Entertainer.
Seit wann ist das denn der Fall? Dieter Bohlen erklärt doch nun freilich in jeder Sendung, dass es sich um die "XY (denkbare Zahl) der besten Sänger Deutschlands handelt". Und das war auch schon immer sein Anspruch. Nur leider meistens mit dürftigen Ergebnissen. Und wenn doch mal jemand gutes dabei war, haben die Zuschauer unverständlich gewählt. (siehe Linda Teodosiu oder besonders Francisca Urio)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Morgen,

also ich bin definitiv auch seit der ersten Sekunde an Dominik Büchele-Fan. Ich liebe seine Stimme TOTAL, sein Auftreten und seine Art finde ich toll. Mal was anderes als immer diese extrovertierten Typen. Ich mag ihn absolut, hoffe auf jeden Fall, dass er uns noch einige Zeit erhalten bleibt.

Und ich bin absolut NICHT der Meinung, dass er nur James Blunt singen kann, wie man wohl im Studio auch gemerkt hat. Er hat es in seiner superschönen Stimme klasse rübergebracht.

Und he, es stimmt doch, nen deutschen James Blunt gibt es noch nicht. Und da ich eh ein Fan von diesem Sänger bin, ...immer her damit. :tounge:

Ansonsten mag ich noch diesen Blonden, der der Beste war im Studio mit seiner Frauentonlage und dieser ehemalige Boygroup-Typ.

Der Rest ist für mich öde und langweilig.

Ach so ...und was interessiert mich der beste Sänger, wenn er so öde langweilig ist, dass ich während dem Gesang noch umschalten muss. Ich möchte lieber ein gutes Gesamtpaket.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:@Micha: "But I can't give you anything but love" von Dominik Büchele, Florian Ehlers, Daniel Schuhmacher
Danke! :-)
Dominic wirkt so, ohne Bild, doch echt wackelig. Aber Daniel singts echt gänsehautmäßig.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Fincky hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Aber wie so oft wird eben nicht der beste Sänger gesucht, sondern der beste Entertainer.
Seit wann ist das denn der Fall?
Seit schon immer... Wobei Entertainer zu viel ist, eher "Leute die unterhalten". Es geht definitiv nicht nur um den Gesang, wenn dann immer nur auf den letzten Plätzen, ansonsten hätte es Daniel Kübelböck nicht so weit geschafft, genauso wie dieser kleine Benny und noch einige andere, die ich jetzt schon wieder vergessen habe. Die Zuschauer wollen/sollen unterhalten werden, weswegen solche Leute einfach mitgeschleppt werden.
friendsforever

Beitrag von friendsforever »

Hallo! Wirklich viel ist hier aber nicht los, ob sich das wohl ändert bei den Mottoshows?

Wie man im Internet sehen kann, kommt der Bohlen-Song - gerade von Daniel gesungen! - sehr gut an, aber leider weiß man überhaupt nichts bezüglich der Veröffentlichung. Echt schade. Aber schnupfen hatte eine gute Idee, vielleicht kommt der Track ja auf die Top15/Top10-Alben. Das wär echt was, hätte das Lied so gern!

Weiß da vielleicht irgendjemand was genaueres?

Tja und zum Rest, also die Berichterstattung hat mich ja wirklich sehr genervt, von einigen die jetzt in der Top15 sind, hat man nie was gesehen geschweige denn gehört. Was soll das? Aber dafür immer auf die drei, vier bestimmten Kanditaten und immer wieder nur geredet. Ich will die singen hören und das kam absolut zu kurz. Bin froh, dass sich das jetzt ändert.
Fincky

Beitrag von Fincky »

Bis jetzt (Stand: vor der Harfespielerin) war fast nur Müll. Fehlerfrei war nur der Boygrouptyp am Anfang. Der Rest war doch eher dilletantisch als gut.
Amokherzchen

Beitrag von Amokherzchen »

Ja, kann ich (bis zu dem Zeitpunkt) nur zustimmen.

Aber Daniel Schuhmacher gerade war echt klasse. :up:
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Fincky

Beitrag von Fincky »

Ja "Listen" und "Broken Strings" waren wirklich erste Sahne. Der Rest war Schrott. Und auch der letzte Beitrag wird wieder eine Vergewaltigung eines Klassikers.
Amokherzchen

Als ich schalt jetzt erst wieder zur Entscheidung an. Diesen "Entertainer" muss ich mir nicht antun.

Ich denke mal das Daniel & Sarah auf jeden Fall weiter sind, wenn nicht von den Zuschauern aus, wird die Jury sie auf jeden Fall weiterlassen. (Ist doch so, dass die Jury auch noch welche bestimmen dürfen, oder? Oo)

Ich hoffe das dieser Holger rausfliegt, aber i-wie hab ich da wenig Hoffnung. Oo Und diese Vanessa mit ihren Schlager, ich find die passt einfach überhaupt nicht in DSDS.
Fincky

Beitrag von Fincky »

Prognose:

Marc -> weiter
Roshan -> vielleicht
Michelle -> raus
Annemarie -> raus bzw hoffentlich raus
Florian -> weiter aber hoffentlich raus
Vanessa -> leider weiter (wird 100% ein Album rausbringen, wetten?)
Cornelia -> hoffentlich knapp weiter
Tobias -> raus
Vanessa -> weiter
Benny -> weiter
Daniel -> weiter
Fausta -> raus
Sarah -> weiter
Dominik -> weiter
Holger -> leider weiter...Doofer Hype
Amokherzchen

Na toll, Holger & Vanessa sind weiter. :down:
Dieser Holger kann doch nicht mal richtig reden... ich find den einfach nur furchtbar. oô
Aber Daniel & Dominik & die Listen-Sängerin (weiß grad nicht wie sie heißt) auch. (: <3

Ich denk mal, dass jetzt noch Benny weiterkommt, Annemarie vllt, Roshan ... keine Ahnung, bei den restlichen ist's mir eigentlich sowieso egal. Diejenigen die ich weiterhaben wollte sind weiter & diejenigen die nicht weiterhaben wollte, sind auch weiter... ^^
Chrissian

Beitrag von Chrissian »

Daniel fand ich eig. scheisse...hat er nicht gut gesungen...

Wen ich total süß finde ist dieser Dominik Büchele der ist voll süß zum knuddel :) ^^

Gut dass Roshan raus ist der hat mich voll aufgeregt mit seiner relaxten art und immer dieses gegrinse :D ---> :P

Holger regt mich total auf,der kann nichtmal richtig reden der ist total "dumm" (mein ich nicht böse,der ist zurückgeblieben oder so) naja ein guter Entertainer ist er aber schon und er kann auch geil singen aber mich regt seine stimme nur auf...

Mein fave ist Benny der ist total süß <33333 schade dass er schwul ist^^
Naja gut singen kann er aber nicht so...

Naja leider ist schon klar wer gewinnen wird,und zwar daniel
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Zuallererst muss ich sagen, dass die Soundqualität gestern total mies war. Die Musik & die Backgroundsänger(innen) waren viiieeel zu laut und kaum einer kam gegen die Musik an. Gerade bei Daniel kann ich überhaupt nichts sagen, weil ich ihn wirklich nicht richtig gehört habe. Ich hoffe, dass das bei den Mottoshows besser wird, das wäre sonst wirklich schade (bei einigen mehr, bei anderen weniger :D )

Zur Show:
Wer mich jetzt schon tierisch nervt: Holger!
Der war die ersten zwei Mal vielleicht noch witzig, aber inzwischen ist der nur noch Fehl am Platz und total nervtötend! Wie der sich gestern aufgeführt hat. Sein Auftritt sah aus, wie wenn er einen Stromschlag nach dem anderen bekommen würde und sein Verhalten während der ganzen Show war einfach peinlich. Der Mann ist soo naiv und merkt überhaupt nicht, dass er nur wegen seiner "Art" von den leuten so bejubelt wird. Der denkt wahrscheinlich wirklich, die mögen ihn, weil er gut singen kann. Wie er auf dem Sofa immer seinen Arm zu seinen Fans gehalten hat... wie der ganz große Star. Der Hype um Holger geht mir echt jetzt schon ziemlich auf die Nerven, denn der ist auch nur wieder der Typ, mit dem man etwas Mitleid hat, der anders ist, und der deshalb weitergschleppt wird, nur der Einschaltquoten wegen. Und das Beatles-Cover... :wtf:
Da find ich in jeder deutschen Kneipe auf Gran Canaria oder am Ballermann nen besseren Beatles-Imitator!

Wer mich noch nervt: Dieter Bohlen!
Ich bin seit der ersten Sekunde ein Fan von Dominik! Ich finde ihn total sympatisch & natürlich! Bei dem wirkt nichts gekünstelt und trotzdem bringt er auf der Bühne etwas rüber und mich persönlich berührt er damit! Und dann kommt Dieter Bohlen, dem man auf 100 m anmerkt, dass er ihn nicht leiden kann (wie damals bei Max Buskohl) und regt sich drüber auf, dass er immer die gleichen Lieder singt. JA, ich weiß, dass er "Same Mistake" schon gesungen hat und auch schon andere Songs von James Blunt, ABER ich sehe das ganz genauso wie Nina: "In der Top 15-Show soll man singen, worin man sich am wohlsten fühlt und das ist bei Dominik eben James Blunt".

Vor allem sollte Dieter dann auch kosequent sein und das bei ALLEN (!!) anprangern, denn hat Sarah Kreuz "Listen" nicht auch schon gefühlte 100 Mal gesungen??
Und wer bitteschön ist hier denn unser "großer Beatles-Imitator", der die ganze Zeit deren Songs verhunzt? Das Lied, das er gestern gesungen hat, hab ich auf jeden Fall auch schon ein Mal von ihm gehört!
Wenn man also schon mit so einer Kritik ankommt (was ja für sich genommen ok ist), dann doch bitte bei allen mit denselben Maßstäben messen!! :motz:

Ich fand es auch sehr schade, dass Tobias gehen musste. Er wäre meiner Meinung nach einer gewesen, der sich sicher von Mottoshow zu Mottoshow verbessert und für die ein oder andere Überraschung gesorgt hätte!
Aber da war die Jury ja erschrocken deutlich: "Kommerz --> Paradiesvogel!"
War zwar von Vornherein klar, aber dass sie sich nicht einmal die Mühe gemacht haben, sich da irgendeine plausible Erklärung einfallen zu lassen... :ohwell:
"Benny, du hast wieder einen Frauensong gesungen und es war nicht so überzeugend"
"Tobias, du hast dich wesentlich verbessert und warst diesmal wirklich gut"
--> Benny kommt weiter! Alles klar... :wtf:

Die "Harfen-Lady" kann ich auch nicht leiden. Die hat absolut keine besondere/schöne Stimme und die Töne trifft sie auch nicht, mit oder ohne Harfe! Meiner Meinung nach fehl am Platz in den Mottoshows.
Holger und Cornelia hätten doch echt zum Supertalent gehen können! Ich finde, da wären sie viel besser aufgehoben gewesen. Holger aufgrund seiner "Qualitäten" als Entertainer und sie aufgrund ihrer Harfe. Aber nein, die nehmen bei DSDS den guten Sängern den Platz weg.... :roll:

Mal so nebenbei: Was hat Nina eigentlich mit ihrem Fuß gemacht?
Ich vermisse echt Anja Lukaseder... Nina ist total farblos und hat 0 Ausstrahlung.

Wer mir gefallen hat:
Sarah Kreuz war echt super und ich hab sogar Gänsehaut bekommen bei ihrem Auftritt! :up:
Dominik fand ich auch wieder total überzeugend! Und ich würde mir ein Album kaufen, das "Dominik Büchele singt James Blunt" heißt! ^_^
Aber ich freu mich jetzt erst einmal tierisch auf die Mottoshows und auf die anderen/neuen Songs, die Dominik da singen wird! :)

Was mir noch aufgefallen ist:
Sind mal wieder die typischen "Typen/Charaktere" dabei!

Sarah Kreuz --> die großen Diven mit Mega-Stimmen (die trotzdem nie gewinnen): Linda Teodosiu, Lisa Bund, Juliette Schoppmann, Vanessa Jean Detmond

Benny --> Paradiesvogel/schwul: Daniel Küblböck, Lorenzo, Mark Medlock

Vanessa Neigert --> irgendwie anders als die anderen: Lauren Talbot, Rania (Pocahontas)

die andere Vanessa --> sieht gut aus, kann toll singen, hat aber keine Ecken und Kanten, fällt nicht auf, viel zu perfekt: Francisca Urio, Stella (aus der letzten Staffel)

Florian Ehlers wäre auch einer gewesen --> jung, klein, männlich, "süß": Martin Stosz, Benny Herd
Fincky hat geschrieben:Der Typ am Klavier ist allerdings noch schlimmer. Talentfreier habe ich noch niemanden eine Beatles Nummer interpretieren hören. Lennon dreht sich sicher im Grab um.
Amen, Bruder (Schwester?)! :D

Dass ich mich immer wieder so über DSDS aufrege und es dann doch immer wieder gucke... *kopfschüttel*
anja-celine

Beitrag von anja-celine »

Also ich mag Charaktäre wie Holger, Benny und Vanessa N. Die haben Charakter, Wiedererkennungswert, die gehen nicht unter und Stimme haben alle drei. Gestern waren alle 3 super.
Ist doch besser als nur die 08/15 Typen, die die toll aussehen, toll singen und einfach-nur-toll sind.

Bis auf eine Ausnahme find ich die Top 10 auch gut gewählt:
Anstatt Marc hätte Tobias Rößler weiterkommen sollen. Der war so viel besser. Aber leider geht es nicht immer um Leisung.

Neben Holger, Benny und Vanessa N. find ich noch Daniel und Dominik richtig gut. Aber mal schauen.

Nach DSDS sind ja die wenigsten doch im Musikgeschäft erfolgreich. So war es ja leider bisher immer. Ein Sprungbrett halt. Den Rest muss man raus machen.
Antworten

Zurück zu „Musik“